Meine Bilder von der modernen Bahn
+13
Jürgen(S)
Jörg G
blindman
nozet
JesusBelzheim
Bastlerfuzzy
Jürgen
kaewwantha
Frank Kelle
AlfredErnst
John-H.
bahnindianer
Babbedeckel-Tommy
17 verfasser
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Meine Bilder von der modernen Bahn
Hallo,
hier möchte ich euch Bilder von Fahrzeugen der modernen Bahn zeigen.
Beginnen wir mit den alten Langschürzenwagen, die bei der DRG entwickelt, und nach dem Krieg nachgebaut wurden.Das sind die klassischen "Schnellzugwagen".
Als Nächstes die alte V100 der DB, jetzige Baureihe 290.
Leider habe ich zu dieser Lok keine weiteren Informationen. Aber vielleicht kann da jemand aushelfen?
hier möchte ich euch Bilder von Fahrzeugen der modernen Bahn zeigen.
Beginnen wir mit den alten Langschürzenwagen, die bei der DRG entwickelt, und nach dem Krieg nachgebaut wurden.Das sind die klassischen "Schnellzugwagen".
Als Nächstes die alte V100 der DB, jetzige Baureihe 290.
Leider habe ich zu dieser Lok keine weiteren Informationen. Aber vielleicht kann da jemand aushelfen?
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Meine Bilder von der modernen Bahn
Hallo Tommy,
leider muß ich wieder einmal sagen: Erst prüfen was man sagen will , dann Rechrechieren und dann einstellen.
Deine gezeigten Wagen sind keine DRG-Schürzenwagen. Es handelt sich bei den Östreichern und bei den deutschen Wagen um ganz moderne IC-Wagen die rein gar nichts mehr mit den Schürzenwagen der DRG zu tun haben. Die Schürze hat hier neben vielen anderen Aufgaben auch etwas mit der Druckfestigkeit und der Verwirbelung bei Zugbegegnungen im Schnellverkehr zu tun.
Der zweite Fehler ist auch schon beim nächsten Bild. Die V 100 der DB ist nie und nimmer die Baureihe 280. Die V 100 bekam nach der Umzeichnung die Baureihenbezeichung 211 bzw. 212. De Steilstreckenvariante war die Baureihe 213.
Tommy falle doch bitte nicht wieder in die alten Fehler zurück. Auch wenn nicht alle Forenmitglieder das Thema Eisenbahn zum Hobby haben, so haben sie doch ein Anrecht auf korrekte Infos. Dies hatte ich Dir ja schon einmal per PN geschrieben.
Gruß von Georg dem Bahnindianer
PS.: Dies ist keine böse Antwort oder besser-wessi-rei. Ich möchte nur vermeiden das Du dich selbst demontierst. Die Qualität eines Forums ist nicht an der Anzahl der beiträge sondern an deren Qualität messbar.
leider muß ich wieder einmal sagen: Erst prüfen was man sagen will , dann Rechrechieren und dann einstellen.
Deine gezeigten Wagen sind keine DRG-Schürzenwagen. Es handelt sich bei den Östreichern und bei den deutschen Wagen um ganz moderne IC-Wagen die rein gar nichts mehr mit den Schürzenwagen der DRG zu tun haben. Die Schürze hat hier neben vielen anderen Aufgaben auch etwas mit der Druckfestigkeit und der Verwirbelung bei Zugbegegnungen im Schnellverkehr zu tun.
Der zweite Fehler ist auch schon beim nächsten Bild. Die V 100 der DB ist nie und nimmer die Baureihe 280. Die V 100 bekam nach der Umzeichnung die Baureihenbezeichung 211 bzw. 212. De Steilstreckenvariante war die Baureihe 213.
Tommy falle doch bitte nicht wieder in die alten Fehler zurück. Auch wenn nicht alle Forenmitglieder das Thema Eisenbahn zum Hobby haben, so haben sie doch ein Anrecht auf korrekte Infos. Dies hatte ich Dir ja schon einmal per PN geschrieben.
Gruß von Georg dem Bahnindianer
PS.: Dies ist keine böse Antwort oder besser-wessi-rei. Ich möchte nur vermeiden das Du dich selbst demontierst. Die Qualität eines Forums ist nicht an der Anzahl der beiträge sondern an deren Qualität messbar.
bahnindianer- Modellbau-Experte
bahnindianer schrieb:Die Qualität eines Forums ist nicht an der Anzahl der beiträge sondern an deren Qualität messbar.
Das ist der Satz des Monats Georg!!
Ich danke Dir dafür!!
John-H.- Co - Admin
Hallo Tommy,
wie der Bahnindianer sagt, das ist keine V100, schau doch mal hier nach da ist die Lokomotive nordpfeil.com.
Noch was es gibt doch google da habe ich es gefunden.
Sonst Klasse Bilder.
Grüße
Alfred
wie der Bahnindianer sagt, das ist keine V100, schau doch mal hier nach da ist die Lokomotive nordpfeil.com.
Noch was es gibt doch google da habe ich es gefunden.
Sonst Klasse Bilder.
Grüße
Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hmm,
dann kann die BR 290 also nur eine MaK-Maschine sein!?
Ich werde mich bessern!!!
dann kann die BR 290 also nur eine MaK-Maschine sein!?
Ich werde mich bessern!!!
Hallo Tommy,
Schau mal hier nach alles über die 290 gessen/tfz/br290294.html
Grüße
Alfred
Schau mal hier nach alles über die 290 gessen/tfz/br290294.html
Grüße
Alfred
AlfredErnst- Foren - Reporter
Es ist ein MaK-Entwurf Tommy, die Baureihe wurde danach von allen Formen gebaut. "Deine" 518 ist kein MaK-Kind.
Schau mal HIER:
Schau mal HIER:
- Code:
http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1400693&lang=1
Frank Kelle- Admin
Hallo,
weil ich gerade einen Ordner durchsuche, stelle ich einfach mal wieder paar Bilder ein
Die folgenden Bilder sind aus dem Zug bei "voller Fahrt" fotografiert worden. Die Bahntrasse ging von Leipzig HBF nach Nürnberg (durch Thüringen)
weil ich gerade einen Ordner durchsuche, stelle ich einfach mal wieder paar Bilder ein
Die folgenden Bilder sind aus dem Zug bei "voller Fahrt" fotografiert worden. Die Bahntrasse ging von Leipzig HBF nach Nürnberg (durch Thüringen)
Hallo Tommy,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
wink1 Tommy,
sehr beeindruckende Bilder von der Bahn
Grüße aus Neuss
Sylvia
sehr beeindruckende Bilder von der Bahn
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Eine Kö III, im DB-Museum Nürnberg:
Triebwagen der STB im BW Meiningen:
Auf dem Dresdner HBF:
Ein RE wurde von einer "stlsamen" Lok bespannt:
Also wenn die nun die Arbeitstiere der BR 143 gegen solche hoch-elektronischen Fahrzeuge austauschen wollen...
Im Zug nach Plauen:
Kö III berichtigt
Triebwagen der STB im BW Meiningen:
Auf dem Dresdner HBF:
Ein RE wurde von einer "stlsamen" Lok bespannt:
Also wenn die nun die Arbeitstiere der BR 143 gegen solche hoch-elektronischen Fahrzeuge austauschen wollen...
Im Zug nach Plauen:
Kö III berichtigt
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am So 26 Sep 2010, 18:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vielen Dank Helmut und Sylvia!
wink1 Tommy,
haste noch mehr so tolle Bilder, von der Bahn
Grüße aus Neuss
Sylvia
haste noch mehr so tolle Bilder, von der Bahn
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Hallo Sylvia,
im Forum sind noch einige, wer weiß was noch so alles auf meiner Festplatte und den CDs schlummert...
im Forum sind noch einige, wer weiß was noch so alles auf meiner Festplatte und den CDs schlummert...
wink1 Tommy,
bald ist es soweit und dann werden die Abende wieder länger, kannst ja dann mal durchstöbern was es noch so nettes gibt
Grüße aus Neuss
Sylvia
bald ist es soweit und dann werden die Abende wieder länger, kannst ja dann mal durchstöbern was es noch so nettes gibt
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Hallo Slylvia,
Modellbahn hätte ich noch im Angebot, da habe ich viel und die Saison geht gerade wieder los
Modellbahn hätte ich noch im Angebot, da habe ich viel und die Saison geht gerade wieder los
Hallo Tommy,
leider muss man auch hier sagen, Deine Kö 1 war dei der alten DB eine Köf 3 und heist heute 333, steht ja auch groß dran.
Jürgen
leider muss man auch hier sagen, Deine Kö 1 war dei der alten DB eine Köf 3 und heist heute 333, steht ja auch groß dran.
Jürgen
Jürgen- Mitglied
Hallo Jürgen,
stimmt! Die Kö III meinte ich doch eigentlich auch! Böse Finger
stimmt! Die Kö III meinte ich doch eigentlich auch! Böse Finger
Hallo,
eigentlich wollte ich nur die Elbe fotografieren, aber eine Stimme sagte mir: "Geduld, warte noch ein bisschen, auf den richtigen Augenblick."
und Schwupps! DANN habe ich dieses Foto erhalten! Sozusagen "rein zufällig" und "ohne es zu wissen"
eigentlich wollte ich nur die Elbe fotografieren, aber eine Stimme sagte mir: "Geduld, warte noch ein bisschen, auf den richtigen Augenblick."
und Schwupps! DANN habe ich dieses Foto erhalten! Sozusagen "rein zufällig" und "ohne es zu wissen"
Und wieder ein paar Bildchen von heute
Auf Gleis 17/18 stand eine Rangierabteilung, bestehend aus einer West-V60 (Man möge mir diesen Ausdruck bitte verzeihen! ) einem IC-Kurswagen (Abteilwagen) und einer 101.
An der V60 ist je Font eine Leuchte angeschaltet. Das Lichtzeichen für "Rangierfahrt"
Die Ost-V60 (bei der DR BR 106) hatte 4 Achsen, die West-Schwester nur 3.
Die 101er, im Hintergrund das Abendrot (Ja, montags komme ich immer erst in Dunkeln nach Hause im Winter )
Auf Gleis 17/18 stand eine Rangierabteilung, bestehend aus einer West-V60 (Man möge mir diesen Ausdruck bitte verzeihen! ) einem IC-Kurswagen (Abteilwagen) und einer 101.
An der V60 ist je Font eine Leuchte angeschaltet. Das Lichtzeichen für "Rangierfahrt"
Die Ost-V60 (bei der DR BR 106) hatte 4 Achsen, die West-Schwester nur 3.
Die 101er, im Hintergrund das Abendrot (Ja, montags komme ich immer erst in Dunkeln nach Hause im Winter )
Heute geknippst
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken
Eine BR 103, ehem. E03, ich nehme an, die wird noch vor Messzügen eingesetzt, die die Gleise auf Spurweite und Haarrisse untersuchen, eingesetzt.
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken
Eine BR 103, ehem. E03, ich nehme an, die wird noch vor Messzügen eingesetzt, die die Gleise auf Spurweite und Haarrisse untersuchen, eingesetzt.
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Di 09 Nov 2010, 22:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nachtrag: Ich habe die Bilder verkleiner, sie wurden viel zu große angezeigt... Ich bitte um Entschuldigung!
Passend dazu: Hier noch ein paar andere Fotos, wo auch die 103 222 dabei ist
- Code:
http://www.lokfoto.de/2010/2010_09/2010_09.html
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am So 27 Mai 2012, 00:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hallo Tommy,
die Bilder solltest Du von der Größe her nochmal bearbeiten und dann neu einstellen. Beim Verkleinern bitte unbedingt beim Kästchen Seitenverhältnis beibehalten nen Haken machen. Im Moment hast Du nämliche die Perspektiven verschoben die Bilder sind nur in der breite verkleinert aber nicht in der Höhe.
die Bilder solltest Du von der Größe her nochmal bearbeiten und dann neu einstellen. Beim Verkleinern bitte unbedingt beim Kästchen Seitenverhältnis beibehalten nen Haken machen. Im Moment hast Du nämliche die Perspektiven verschoben die Bilder sind nur in der breite verkleinert aber nicht in der Höhe.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Helmut,
danke dir für die Meldung! Bei mir werden sie soweit richtig dargestellt, da mache ich es nochmal!
danke dir für die Meldung! Bei mir werden sie soweit richtig dargestellt, da mache ich es nochmal!
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5