Meine Bilder von der modernen Bahn
+13
Jürgen(S)
Jörg G
blindman
nozet
JesusBelzheim
Bastlerfuzzy
Jürgen
kaewwantha
Frank Kelle
AlfredErnst
John-H.
bahnindianer
Babbedeckel-Tommy
17 verfasser
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Meine Bilder von der modernen Bahn
Danke fuer die Bilder Tommy
Sollen die Bloecke die schwingungen absorbieren?
Sollen die Bloecke die schwingungen absorbieren?
JesusBelzheim- Moderator
Hallo ihr beide,
diese Blöcke dämmen die Schwingungen des Gleises, wie ihr richtig vermutet habt.
Hauptlärmerzeuger sind aber die alten ausgeklapperten Güterwagen,
die die Bahnen erst die nächsten 20 Jahre austauschen wollen.
Die Züge aus Neubauwagen hört man kaum, die gleiten förmlich dahin!
diese Blöcke dämmen die Schwingungen des Gleises, wie ihr richtig vermutet habt.
Hauptlärmerzeuger sind aber die alten ausgeklapperten Güterwagen,
die die Bahnen erst die nächsten 20 Jahre austauschen wollen.
Die Züge aus Neubauwagen hört man kaum, die gleiten förmlich dahin!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Danke Tommy
weiss du auch was das für Material ist ?
mfG
Jürgen(S)
weiss du auch was das für Material ist ?
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
Danke fuer die antwort Tommy
Sonst wuerden die armen Manager und Aktionairen doch nicht genug verdienen um davon leben zu koennen TommyHauptlärmerzeuger sind aber die alten ausgeklapperten Güterwagen
Zuletzt von JesusBelzheim am So 22 Apr 2012, 13:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JesusBelzheim- Moderator
Jürgen(S) schrieb:weiss du auch was das für Material ist ?
Hallo Jürgen,
ich würde mal denken das ist ein Kunststoff, oder irgendwas in Bronce
In Händen hatte ich so ein Ding leider noch nicht.
Ich habe noch ein Bild gefunden!
Die fuhr letztes Jahr hier rum.
Bild ist größer hinterlegt.
Die fuhr letztes Jahr hier rum.
Generationentreff in Pirna, am 8.5.12
Die Dame in der Mitte fährt für die MTEG.
Da zu dieser Zeit zwischen Bad Schandau und Pirna nur jede zweite S-Bahn fuhr, stand die jeweils erste auf dem Abstellgleis, welche in Pirna endete, bis es wieder zurück Richtung Dresden geht (wo jede S-Bahn fuhr).
Die Dame in der Mitte fährt für die MTEG.
Da zu dieser Zeit zwischen Bad Schandau und Pirna nur jede zweite S-Bahn fuhr, stand die jeweils erste auf dem Abstellgleis, welche in Pirna endete, bis es wieder zurück Richtung Dresden geht (wo jede S-Bahn fuhr).
Nachtrag: Das Bild oben ist nun größer hinterlegt, einfach draufklicken!
Nochmal zum Vergrößern auf das Bild klicken
Ein Teil des Güterbahnhofs in Pirna, im März 2012. Oder besser gesagt das, was noch übrig ist.
Standpunktwechsel.
Vom Güterbahnhof Dresden-Altstadt ging, vorbei am Kraftwerk Dresden-Mitte, ein Gleis zum Kraftwerk Dresden-Mitte und weiter.
Wo heute Geschäfte und Wohnhäuser stehen, war früher ein weitverzweigtes Netz zu den Häfen, den Schlachthöfen und sogar bis in die Nähe vom Terrassenufer!
Das ehemalige Hauptgebäude der RBD Dresden
Von der S-Bahn-Haltestelle "Freiberger Straße" aus zu sehen.
Vom Güterbahnhof Dresden-Altstadt ging, vorbei am Kraftwerk Dresden-Mitte, ein Gleis zum Kraftwerk Dresden-Mitte und weiter.
Wo heute Geschäfte und Wohnhäuser stehen, war früher ein weitverzweigtes Netz zu den Häfen, den Schlachthöfen und sogar bis in die Nähe vom Terrassenufer!
Das ehemalige Hauptgebäude der RBD Dresden
Von der S-Bahn-Haltestelle "Freiberger Straße" aus zu sehen.
Das Kraftwerk Dresden-Mitte liegt zwischen Hauptbahnhof und Bahnhof Mitte, heute ist es ein Museum und Veranstaltungsort für Wanderausstellungen.
Im Hintergrund der Backstein-Komplex mit dem weißen Turm.
Im Hintergrund der Backstein-Komplex mit dem weißen Turm.
Hallo zusammen,
eine abendliche Impression auf dem Dresdner HBF: Gleise 16-19.
Zu sehen ist ein Interregio mit BR 101, in Dresden wird der Zug aus Budapest/Wien umgespannt und fährt dann weiter Richtung Holland.
Zu sehen ist ein Interregio mit BR 101, in Dresden wird der Zug aus Budapest/Wien umgespannt und fährt dann weiter Richtung Holland.
Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo zusammen,
Wahnsinn,
ein photografisches Meisterwerk und Gott sein Dank ist es auch noch größer vorhanden.
Muß ich gleich auf High-Quality Fotopapier ausdrucken und aufs Clo hängen.
Gast- Gast
Aber deine "geistreichen" Kommentare sind vom Niveau her noch schlechter.Mach Dir mal lieber Gedanken über deinen Beitrag hier...
Glufamichel- Moderator
Also ich denke das hat der Tommy nich verdient.
Oder was sagt da die Obrigkeit dazu?
Reicht da die eine Verwarnung nicht?
Oder ist es die neue Masche aus dem Forum auszutreten?
Also ich versteh die Leute nicht .
Oder was sagt da die Obrigkeit dazu?
Reicht da die eine Verwarnung nicht?
Oder ist es die neue Masche aus dem Forum auszutreten?
Also ich versteh die Leute nicht .
Gast- Gast
Hallo, es gibt halt Leute, die müssen ihren geistigen Dünnsch... eben überall verbreiten.
Juergen- Moderator
Weba schrieb:
Wahnsinn,
ein photografisches Meisterwerk und Gott sein Dank ist es auch noch größer vorhanden.
Schon mal versucht so ein Foto zu machen Werner
Aber ich finde es ganz gut das dann bei dir auf dem Clo
neben der Quantität auch mal ein wenig Qualität vorhanden ist!
John-H.- Co - Admin
Weba schrieb:....
Wahnsinn,
Reicht eine Verwarnung nicht Werner? Kein Problem.
Frank Kelle- Admin
Hallo zusammen,
die Bahn(en) bei Schnee und Kälte haben immer etwas Abenteuerliches.
Dazu mal ein paar Bilder...
Es wird euch bestimmt nicht vom Hocker reißen,
das Spiel mit dem Pulverschnee fasziniert mich einfach!
die Bahn(en) bei Schnee und Kälte haben immer etwas Abenteuerliches.
Dazu mal ein paar Bilder...
Es wird euch bestimmt nicht vom Hocker reißen,
das Spiel mit dem Pulverschnee fasziniert mich einfach!
Hallo zusammen,
fand ich heute ganz amüsant. DER ließ sich von nichts stören,
weder von Zügen, Personen, noch von Bussen.
Am Güterschuppen Klotzsche, wo für wenige Jahre im 19. Jahrhundert die Schmalspurbahn Klotzsche-Königsbrück verlief.
Eine sehr idyllische Nebenbahn ist das heute, die Desiros mit ihren großen Fenstern sind ideal,
um rechts und links der Gleise zu gucken. Einfach herrlich, echtes Nebenbahnflair nach Weixdorf!
fand ich heute ganz amüsant. DER ließ sich von nichts stören,
weder von Zügen, Personen, noch von Bussen.
Am Güterschuppen Klotzsche, wo für wenige Jahre im 19. Jahrhundert die Schmalspurbahn Klotzsche-Königsbrück verlief.
Eine sehr idyllische Nebenbahn ist das heute, die Desiros mit ihren großen Fenstern sind ideal,
um rechts und links der Gleise zu gucken. Einfach herrlich, echtes Nebenbahnflair nach Weixdorf!
Der Tiger ist echt klasse!!!
Neben dem Modellbau und dem Schiffe spotten bin ich auch leidenschaftlicher Eisenbahnfotograf. In den 70er Jahren war ich sogar mal für 3 Jahre für die BD Essen als freier Fotograf unterwegs. Mit Bahnanlagenbetretungserlaubnis und Presseausweis. Da kam man überall hin. Bis in den letzten Winkel der BWs und das wurde auch noch gut bezahlt. Die Fotos erschienen dann in der eigenen DB Zeitschrift (Name entfallen).
Leider mußte ich die Filme immer angeben, sodas ich davon keine Abzüge behalten konnte, hatte aber immer eine eigene Kamera dabei. Bei Interesse stelle ich gerne mal einige "alte" DB Bilder ein. ZB BW Gelsenkirchen Bismarck oder Rheine. Dampf pur.
Danke für die schönen Bilder, auch wenn sie den EINEN oder anderen nicht gefallen.
Neben dem Modellbau und dem Schiffe spotten bin ich auch leidenschaftlicher Eisenbahnfotograf. In den 70er Jahren war ich sogar mal für 3 Jahre für die BD Essen als freier Fotograf unterwegs. Mit Bahnanlagenbetretungserlaubnis und Presseausweis. Da kam man überall hin. Bis in den letzten Winkel der BWs und das wurde auch noch gut bezahlt. Die Fotos erschienen dann in der eigenen DB Zeitschrift (Name entfallen).
Leider mußte ich die Filme immer angeben, sodas ich davon keine Abzüge behalten konnte, hatte aber immer eine eigene Kamera dabei. Bei Interesse stelle ich gerne mal einige "alte" DB Bilder ein. ZB BW Gelsenkirchen Bismarck oder Rheine. Dampf pur.
Danke für die schönen Bilder, auch wenn sie den EINEN oder anderen nicht gefallen.
dietmartillmann- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Dietmartillmann, Hallo Tommy,
Tommy, zunächst mal schönen Dank für Deine schönen Bilder. Ich finde die Motivauswahl prima und ich muss feststellen, Du hast Dich wie in vielem enorm weiterentwickelt. Man siehr jetzt Dein feines Auge für Situationen. Das hattest Du zwar schon immer aber Deine Jugend machte Dich oftmals zum "Schnellschützen". Jetzt fehlt Deinen Bilder die Hektik - prima.
Dietmar, dann mal ran an die Bilderkiste. Bilder aus den 70'er in der BD Essen sind zwar nicht selten dafür waren die Leute in den Bw#s immer sehr genervt wenn schon wieder so ein Fuzzy kam. Da wurde man des öfteren schon mal rausgeschmissen, daher sind solche Aufnahmen von Standorten die Du betreten durftest wahrscheinlich schon recht rar. Es darf ruhig auch etwas von den NE-Bahnen mit dabei sein.
Gruß Georg
Tommy, zunächst mal schönen Dank für Deine schönen Bilder. Ich finde die Motivauswahl prima und ich muss feststellen, Du hast Dich wie in vielem enorm weiterentwickelt. Man siehr jetzt Dein feines Auge für Situationen. Das hattest Du zwar schon immer aber Deine Jugend machte Dich oftmals zum "Schnellschützen". Jetzt fehlt Deinen Bilder die Hektik - prima.
Dietmar, dann mal ran an die Bilderkiste. Bilder aus den 70'er in der BD Essen sind zwar nicht selten dafür waren die Leute in den Bw#s immer sehr genervt wenn schon wieder so ein Fuzzy kam. Da wurde man des öfteren schon mal rausgeschmissen, daher sind solche Aufnahmen von Standorten die Du betreten durftest wahrscheinlich schon recht rar. Es darf ruhig auch etwas von den NE-Bahnen mit dabei sein.
Gruß Georg
bahnindianer- Modellbau-Experte
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5