JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR
+30
Helmut_Z
zeppelin
BerndM
André S.
Bäiderlasbou
Lützower
Dornierfan
arandm
Erik der Wikinger
chris03
Figurbetont
karl josef
Der Rentner (†)
Fat Toni
JürgenM.
Rouper
doc_raven1000
SibirianTiger
AlfredErnst
JesusBelzheim
Papyrus
kaewwantha
Bastlerfuzzy
Spinni
Brumsumsel
Elger Esterle
Babbedeckel-Tommy
John-H.
OldieAndi
Jörg
34 verfasser
Seite 3 von 7
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Supermarine Spitfire Mk.Vb, SMĚR 1:72
Hallo ...
heute wieder mal ein - nicht ganz so sehr altes - Modell aus meinem Flugzeughangar ...
Eine Supermarine Spitfire Mk.Vb von SMĚR in 1:72 ...
Der Bausatz ist ein alter Bekannter, den SMĚR schon etliche Jahre im Programm hat.
Das heißt ... erhabene Gravuren, kaum Details - also schnell zu bauen und zu lackieren
Der Bausatz ist dafür so ausgelegt, daß mit optionalen Teilen auch einige andere Versionen möglich sind.
Mein vorliegender Kit beinhaltete einige zusätzliche Ätzteile und die hervorragenden Decals von Propagteam,
was letztlich auch der Grund für den Kauf bei einem Besuch in der Tschechischen Republik war.
Naja, das recht einfache Modell wird auch durch die zusätzlichen Ätzteile (z.B. Kühlergitter, Fahrwerkscheren)
nicht wirklich aufgewertet, also habe ich mir die Verarbeitung dieser Teile erspart
Leider ist auch absolut nichts mehr von dem schönen, geätzten Instrumentenbrett mit seinen folienhinterlegten Skalen zu sehen,
das einzige noch sichtbare Detail aus dem kleinen Ätzteilesatz ist der aus zwei Teilen zusammengesetzte Rückspiegel auf der Frontscheibe
Trotzdem gibt der Bausatz die Linien der Spit recht gut wieder ...
Die losen Masken für die Tarnung wurden aus einem passend skalierten Bemalschema der Bauanleitung ausgeschnitten.
Die Decals sind das eigentliche Highlight des Bausatzes (wie auch etlicher anderer SMĚR-Kits)
Sie sind hauchdünn und wirken nach der abschließenden Versiegelung fast wie auflackiert
Alles in allem ist dieses Modell sicher keine große Sache ...
wegen der geringen Teilezahl ist der Kit ein "schneller" Bastelspaß, der auch Anfängern zu empfehlen ist,
Für einen Preis von weniger als 5 € kann man auch getrost darüber hinwegsehen, daß die Form nicht mehr zeitgemäß ist.
Gruß - Jörg -
heute wieder mal ein - nicht ganz so sehr altes - Modell aus meinem Flugzeughangar ...
Eine Supermarine Spitfire Mk.Vb von SMĚR in 1:72 ...
Der Bausatz ist ein alter Bekannter, den SMĚR schon etliche Jahre im Programm hat.
Das heißt ... erhabene Gravuren, kaum Details - also schnell zu bauen und zu lackieren
Der Bausatz ist dafür so ausgelegt, daß mit optionalen Teilen auch einige andere Versionen möglich sind.
Mein vorliegender Kit beinhaltete einige zusätzliche Ätzteile und die hervorragenden Decals von Propagteam,
was letztlich auch der Grund für den Kauf bei einem Besuch in der Tschechischen Republik war.
Naja, das recht einfache Modell wird auch durch die zusätzlichen Ätzteile (z.B. Kühlergitter, Fahrwerkscheren)
nicht wirklich aufgewertet, also habe ich mir die Verarbeitung dieser Teile erspart
Leider ist auch absolut nichts mehr von dem schönen, geätzten Instrumentenbrett mit seinen folienhinterlegten Skalen zu sehen,
das einzige noch sichtbare Detail aus dem kleinen Ätzteilesatz ist der aus zwei Teilen zusammengesetzte Rückspiegel auf der Frontscheibe
Trotzdem gibt der Bausatz die Linien der Spit recht gut wieder ...
Die losen Masken für die Tarnung wurden aus einem passend skalierten Bemalschema der Bauanleitung ausgeschnitten.
Die Decals sind das eigentliche Highlight des Bausatzes (wie auch etlicher anderer SMĚR-Kits)
Sie sind hauchdünn und wirken nach der abschließenden Versiegelung fast wie auflackiert
Alles in allem ist dieses Modell sicher keine große Sache ...
wegen der geringen Teilezahl ist der Kit ein "schneller" Bastelspaß, der auch Anfängern zu empfehlen ist,
Für einen Preis von weniger als 5 € kann man auch getrost darüber hinwegsehen, daß die Form nicht mehr zeitgemäß ist.
Gruß - Jörg -
Zuletzt von Jörg am Mo 28 Mai 2012, 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg- Moderator
Jörg G und zeppelin mögen diesen Beitrag
Re: JÖRG's FLUGZEUG-HANGAR
Hallo Jörg,
feiner Fliescher!
Aber warum steht auf der einen Seite "RYOS" und auf der anderen "SORY"
feiner Fliescher!
Aber warum steht auf der einen Seite "RYOS" und auf der anderen "SORY"
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Jörg
Deine Spitfire hast du sauber zusammengebaut, gefaellt mir sehr gut
Irgendwann muesste ich meinen auch mal fertig machen
Deine Spitfire hast du sauber zusammengebaut, gefaellt mir sehr gut
Irgendwann muesste ich meinen auch mal fertig machen
JesusBelzheim- Moderator
Das ergibt sich so aus der Kennzeichnungsvorschrift, Tommy ...Babbedeckel-Tommy schrieb:... warum steht auf der einen Seite "RYOS" und auf der anderen "SORY"
Die Kennung ist weniger als "fortlaufender Text" zu sehen,
das RY ist die Geschwaderkennung - die hat in Flugrichtung vorn zu stehen,
das S ist die Kennung der Maschine innerhalb der Einheit - und steht in Flugrichtung hinter dem Geschwader.
Die unterschiedliche Höhenausrichtung der Buchstaben ist lediglich dem beschränkten Platz auf dem Rumpf geschuldet,
offensichtlich hinkten hier die Kennzeichnungsvorschriften der realen technischen Entwicklung etwas hinterher ...
Naja, Peter ... hätten wir nicht alle dieses oder jenes mal fertig zu machen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Danke für die Aufklärung!
Nehmt euch ein Beispiel an mir! Ich arbeite seit dem Winter ein Jahr alte Sachen ab
OK, irgendwie kommt immer wieder neues hinzu, und dann ändert sich auch aus misteriösen Umständen die Abarbeitungsreihenfolge...
Jörg schrieb:Naja, Peter ... hätten wir nicht alle dieses oder jenes mal fertig zu machen ...
Nehmt euch ein Beispiel an mir! Ich arbeite seit dem Winter ein Jahr alte Sachen ab
OK, irgendwie kommt immer wieder neues hinzu, und dann ändert sich auch aus misteriösen Umständen die Abarbeitungsreihenfolge...
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Jörg,
der Flieger ist sehr sauber gebaut und auch hervorragend lackiert.
Aber fehlt da nicht, noch die Antenne.
der Flieger ist sehr sauber gebaut und auch hervorragend lackiert.
Aber fehlt da nicht, noch die Antenne.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke, Helmut ...
Antennen und Verspannungen habe ich bei den "kleinen" 1:72er Modellen
in der Regel immer gleich weg gelassen - da mir das zu empfindlich erscheint.
Gruß - Jörg -
Antennen und Verspannungen habe ich bei den "kleinen" 1:72er Modellen
in der Regel immer gleich weg gelassen - da mir das zu empfindlich erscheint.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg, wink1
deine Modelle sind einfach Klasse, die Spitfire in 1:72 ist doch auch ein kleines Modell sieht wie immer Top aus.
Gruß Bernd
deine Modelle sind einfach Klasse, die Spitfire in 1:72 ist doch auch ein kleines Modell sieht wie immer Top aus.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Mal wieder ein schöner kleiner Flieger aus Deiner Werkstatt
Spinni- Teilefinder
Hallo Jörg
Eben erst entdeckt möchte ich Dich gleich mit Fragen bezüglich eines der gezeigten Modell "bombadieren".
Es geht um das eine WWI Modell von Seite 1 dieses Berichtes.
Dort hast Du geschrieben das du die Holzbeplankung mittels Pinsel realisiert hast.
Könntest du die Vorgehensweise eventuelle etwas näher/ detaillierter beschreiben?
Wäre für Tips beim vorgehen sehr dankbar.
Gruss Frank
Eben erst entdeckt möchte ich Dich gleich mit Fragen bezüglich eines der gezeigten Modell "bombadieren".
Es geht um das eine WWI Modell von Seite 1 dieses Berichtes.
Dort hast Du geschrieben das du die Holzbeplankung mittels Pinsel realisiert hast.
Könntest du die Vorgehensweise eventuelle etwas näher/ detaillierter beschreiben?
Wäre für Tips beim vorgehen sehr dankbar.
Gruss Frank
Fat Toni- Pinzettenhalter
Hallo Frank,
Du meinst den Albatros D.III ...
Der ist mit Pinsel und Enamelfarben bemalt.
Als Farbtöne wählte ich zueinander passende "Holztöne" aus ... kann auch sein, die waren extra angemischt.
Auf die gut durchgetrocknete (!) hellbraune Grundbemalung habe ich mit einem etwas groberen Pinsel
eine dunklere braune Streifenstruktur (lockere, fließende Linien mit nicht zu dicker Farbe) aufgebracht;
diesen groberen Pinsel mit Enamelverdünnung gereinigt und gleich die dunklen Streifen weiter "aufgeweicht"
und verfeinert.
Der Pinsel wurde immer wieder gereinigt und die sauberen, ganz leicht verdünnungsfeuchten Borsten
sorgen für eine Struktur, die optisch als Holzmaserung durchgehen kann ...
Das muß insgesant schnell und gezielt vor sich gehen, um die Grundierung nicht mit aufzuweichen.
Nach dem Trocknen erfolgt wie üblich ein Klarlacküberzug.
Bei mir hat's funktioniert, aber normalerweise wird das Verfahren mit Öl- oder Acrylfarben
auf der Enamelgrundierung empfohlen, weil damit weniger Gefahr für die Grundbemalung besteht.
Eventuell war bei mir von Bedeutung, daß die Grundbemalung mit Pinsel statt Airbrush erfolgte;
ein Pinsel trägt die Farbe dicker auf - eine (dünnere Schicht) Airbrushgrundfarbe wäre vielleicht zu schnell "durchgeweicht"
Dieses Prinzip (ebenfalls nur mit Enamels) kam auch beim Versuch der Stromung am 1:44er SMER DR.I zur Anwendung ...
und davon ermutigt, auch noch mal am 1:28er Revell Fokker DR.I ...
Es ist wahrscheinlich ratsam, das Verfahren erst einmal auf einer neutralen Oberfläche zu testen
um etwas Übung und Gefühl dafür zu bekommen wie Farbe, Verdünnung und Pinselborsten miteinander reagieren.
Ich hoffe das konnte Deine Frage beantworten?
Gruß - Jörg -
Du meinst den Albatros D.III ...
Der ist mit Pinsel und Enamelfarben bemalt.
Als Farbtöne wählte ich zueinander passende "Holztöne" aus ... kann auch sein, die waren extra angemischt.
Auf die gut durchgetrocknete (!) hellbraune Grundbemalung habe ich mit einem etwas groberen Pinsel
eine dunklere braune Streifenstruktur (lockere, fließende Linien mit nicht zu dicker Farbe) aufgebracht;
diesen groberen Pinsel mit Enamelverdünnung gereinigt und gleich die dunklen Streifen weiter "aufgeweicht"
und verfeinert.
Der Pinsel wurde immer wieder gereinigt und die sauberen, ganz leicht verdünnungsfeuchten Borsten
sorgen für eine Struktur, die optisch als Holzmaserung durchgehen kann ...
Das muß insgesant schnell und gezielt vor sich gehen, um die Grundierung nicht mit aufzuweichen.
Nach dem Trocknen erfolgt wie üblich ein Klarlacküberzug.
Bei mir hat's funktioniert, aber normalerweise wird das Verfahren mit Öl- oder Acrylfarben
auf der Enamelgrundierung empfohlen, weil damit weniger Gefahr für die Grundbemalung besteht.
Eventuell war bei mir von Bedeutung, daß die Grundbemalung mit Pinsel statt Airbrush erfolgte;
ein Pinsel trägt die Farbe dicker auf - eine (dünnere Schicht) Airbrushgrundfarbe wäre vielleicht zu schnell "durchgeweicht"
Dieses Prinzip (ebenfalls nur mit Enamels) kam auch beim Versuch der Stromung am 1:44er SMER DR.I zur Anwendung ...
und davon ermutigt, auch noch mal am 1:28er Revell Fokker DR.I ...
Es ist wahrscheinlich ratsam, das Verfahren erst einmal auf einer neutralen Oberfläche zu testen
um etwas Übung und Gefühl dafür zu bekommen wie Farbe, Verdünnung und Pinselborsten miteinander reagieren.
Ich hoffe das konnte Deine Frage beantworten?
Gruß - Jörg -
Zuletzt von Jörg am Di 19 Jun 2012, 01:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
Jörg- Moderator
Anschauliche Modelle -Jörg- aber wir sind es von Dir ja auch nicht anders gewohnt....
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gast- Gast
und wieder was gelernt................
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Sopwith F.1 Camel
Hallo Lustige Flugzeug- und Sonstige Modellbauers ...
weiter oben ist ja schon mein 1:28er Revell-Fokker DR.I zu sehen gewesen,
deshalb passenderweise hier ein weiteres Flugzeugmodell aus dieser Serie:
die gute, alte Sopwith F.1 Camel von Revell im Maßstab 1:28 ...
Das Vorbild ist hinreichend bekannt, der Bausatz wahrscheinlich auch
Die Camel ist seit vielen Jahren im Revell-Sortiment und wurde immer mal wieder aufgelegt,
zuletzt im Doppelpack zusammen mit dem Fokker DR.I, inklusive Decals für eine neue Markierungsoption.
Der Bausatz ist recht übersichtlich, hält aber einige Tücken bereit:
das Entfernen von Gußgraten versteht sich von selbst,
ebenso sind sehr viele Auswerfermarken auf den Teilen zu finden.
Es ist mir damals leider nicht gelungen, die Obere Tragfläche gerade auszurichten
Damit hatten offenbar auch andere Modellbauer ihre liebe Not, wie gebaute Modelle im Web belegen.
Möglich, daß es hier ein Problem mit der Länge der Baldachin- und Tragflächenstreben gibt ...
Wenn man dieses Problem kennt, läßt sich das sicher korrigieren ...
Meine Camel entstand vor vielen Jahren strikt OOB und ist mit Enamelfarben und Pinsel bemalt.
Die Pinselbemalung (statt Airbrush) habe ich übrigens bei fast allen meiner 1:28er WWI-Modelle bewußt gewählt,
weil sie der Oberflächenbeschaffenheit und der Vorgehensweise bei den Vorbildern recht nahe kommt.
Die Maschine trägt die Markierung und Kennzeichnung von Capt. Arthur Roy Brown, 209 Squadron, RAF.
Brown war an Richthofens letztem, tödlichen Luftkampf beteiligt.
Ihm wurde lange Zeit der Abschuß Richthofens zugeschrieben, bis dies durch neuere Forschungen widerlegt wurde ...
Das Modell weißt sehr schön gemachte Details auf, die mit etwas Geschick
sicher noch besser farblich herausgearbeitet und betont werden könnten.
Vom Anbringen diverser Alterungs- und Gebrauchsspuren habe ich damals nur sehr wenig gewußt
Um das Cockpit zu beleben, habe ich die (stehende) Pilotenfigur aus dem Fokker DR.I-Kit eingepasst.
Die unschöne Wölbung der Oberen Tragfläche ...
... läßt sich vielleicht bei einem erneuten Versuch vermeiden?
Die Camel an ihrem Platz unter der Decke ...
Gruß - Jörg -
weiter oben ist ja schon mein 1:28er Revell-Fokker DR.I zu sehen gewesen,
deshalb passenderweise hier ein weiteres Flugzeugmodell aus dieser Serie:
die gute, alte Sopwith F.1 Camel von Revell im Maßstab 1:28 ...
Das Vorbild ist hinreichend bekannt, der Bausatz wahrscheinlich auch
Die Camel ist seit vielen Jahren im Revell-Sortiment und wurde immer mal wieder aufgelegt,
zuletzt im Doppelpack zusammen mit dem Fokker DR.I, inklusive Decals für eine neue Markierungsoption.
Der Bausatz ist recht übersichtlich, hält aber einige Tücken bereit:
das Entfernen von Gußgraten versteht sich von selbst,
ebenso sind sehr viele Auswerfermarken auf den Teilen zu finden.
Es ist mir damals leider nicht gelungen, die Obere Tragfläche gerade auszurichten
Damit hatten offenbar auch andere Modellbauer ihre liebe Not, wie gebaute Modelle im Web belegen.
Möglich, daß es hier ein Problem mit der Länge der Baldachin- und Tragflächenstreben gibt ...
Wenn man dieses Problem kennt, läßt sich das sicher korrigieren ...
Meine Camel entstand vor vielen Jahren strikt OOB und ist mit Enamelfarben und Pinsel bemalt.
Die Pinselbemalung (statt Airbrush) habe ich übrigens bei fast allen meiner 1:28er WWI-Modelle bewußt gewählt,
weil sie der Oberflächenbeschaffenheit und der Vorgehensweise bei den Vorbildern recht nahe kommt.
Die Maschine trägt die Markierung und Kennzeichnung von Capt. Arthur Roy Brown, 209 Squadron, RAF.
Brown war an Richthofens letztem, tödlichen Luftkampf beteiligt.
Ihm wurde lange Zeit der Abschuß Richthofens zugeschrieben, bis dies durch neuere Forschungen widerlegt wurde ...
Das Modell weißt sehr schön gemachte Details auf, die mit etwas Geschick
sicher noch besser farblich herausgearbeitet und betont werden könnten.
Vom Anbringen diverser Alterungs- und Gebrauchsspuren habe ich damals nur sehr wenig gewußt
Um das Cockpit zu beleben, habe ich die (stehende) Pilotenfigur aus dem Fokker DR.I-Kit eingepasst.
Die unschöne Wölbung der Oberen Tragfläche ...
... läßt sich vielleicht bei einem erneuten Versuch vermeiden?
Die Camel an ihrem Platz unter der Decke ...
Gruß - Jörg -
Zuletzt von Jörg am Sa 16 Feb 2013, 20:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Jörg- Moderator
Moin Jörg, wink1
die Sopwith gefällt mir sehr gut, besonders beeindruckend finde ich deine Mal Künste. Deine Modelle haben einfach ein Perfektes Finish.
Da freue ich mich schon auf die nächsten Modelle von dir.
Gruß Bernd
die Sopwith gefällt mir sehr gut, besonders beeindruckend finde ich deine Mal Künste. Deine Modelle haben einfach ein Perfektes Finish.
Da freue ich mich schon auf die nächsten Modelle von dir.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
zeppelin mag diesen Beitrag
Danke, Bernd ... allerdings beschränken sich hier die Malkünste
auf das einigermaßen saubere Anstreichen mit den in der Bauanleitung empfohlenen Farben ... 8)
Ich mag meine Camel aber trotz der mißlungenen Oberen Tragfläche nicht missen ...
das sind so die Modelle gewesen, bei denen man sehr viel Erfahrung sammeln konnte (musste)
Gruß - Jörg -
auf das einigermaßen saubere Anstreichen mit den in der Bauanleitung empfohlenen Farben ... 8)
Ich mag meine Camel aber trotz der mißlungenen Oberen Tragfläche nicht missen ...
das sind so die Modelle gewesen, bei denen man sehr viel Erfahrung sammeln konnte (musste)
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
HI Jörg, wink1
du weist ja, das Leben ist keine Blumenwiese und kein Schlotzer (Loli).
Gruß Bernd
du weist ja, das Leben ist keine Blumenwiese und kein Schlotzer (Loli).
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Hallo Jörg,
wunderschöne Modelle, sie gefallen mir super.
Gruß Dietmar
wunderschöne Modelle, sie gefallen mir super.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer
Hallo Jörg, Du hast einfach eine "Feine Hand" für den Modellbau. Mir gefallen Deine Modell äußerst gut...
JürgenM.- Superkleber
Mir auchtdmaas schrieb:Mir gefallen Deine Modell äußerst gut...
Spinni- Teilefinder
Danke Euch ...
mal sehen ob und wann ich dazu komme, die zweite Camel zusammen zu setzen ...
Bis dahin kann ich Euch ja noch ein paar ähnlich grauslige Modelle auftischen ...
Gruß - Jörg -
mal sehen ob und wann ich dazu komme, die zweite Camel zusammen zu setzen ...
Bis dahin kann ich Euch ja noch ein paar ähnlich grauslige Modelle auftischen ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
P-51D Mustang
Hallo ... NEUES im Flugzeughangar
NEIN ... Nicht wirklich!
Letztens hat Micky (Michael Speck) dieses Modell vorgestellt, welches er vor über 30 Jahren gebaut hatte.
Auch ich hab' diese Mustang mal gebaut ... DAS ist allerdings noch nicht ganz so lange her, nur so etwa 20 Jahre ...
Die P-51 war damals mein erstes Modell aus dem Hause Hasegawa und ich war einfach nur begeistert:
gute Paßgenauigkeit, umfangreiche Details und Optionen, feine Gravuren, usw. ... Prima!
Imposantes Kunstwerk ... Hasegawa Box-Art ...
Natürlich mußte es die JUMPIN' JACQUES vom Deckelbild sein, obwohl die anderen Decal-Optionen auch sehr verlockend erschienen.
Eine andere erhaltene, flugfähige P-51D trägt heute die Farben dieser Maschine,
die im Original von Lt. Jacques E. Young bei der 3rd Fighter Squadron, 3rd Air Commando Group auf den Philippinen geflogen wurde.
JUMPIN' JACQUES in seinem Element ...
Rasanter Aufstieg ...
Mein Modell war von Anfang an für den Einsatz als Deko-Stück unter der Zimmerdecke gedacht:
Die Fahrwerkschächte sind deshalb geschlossen, was andererseits aber die perfekten Linien
der Mustang sehr schön zur Geltung kommen läßt.
Das Modell trägt zwei 75-gallon drop tanks unter den Tragflächen ...
Lackiert wurde mit Enamelfarben ...
auch die Invasionstreifen sind mit der Airbrush aufgetragen:
das war einfacher als die beiliegenden Decals aufzubringen.
Das Chromsilber hat leider keinen Klarlack vertragen,
wie ich damals mit Schrecken an einem der Zusatztanks feststellen mußte:
der Silberglanz mutierte beim Übersprühen zu GRAU!
Sämtliche Decals auf silbernem Grund wurden deshalb randscharf mit dem Pinsel klarlackversiegelt.
Die Bubble top Schiebehaube ist fest verklebt.
Trotz optischer Verzerrung gewährt sie doch einigen Einblick;
die beiliegende Pilotenfigur belebt das Cockpit ...
Die damals üblichen Pilotenfiguren waren bei allen Herstellern ähnlich:
meist ziemlich pummelig und immer starr geradeaus gerichtet ...
Ich hab' die Figuren deshalb gerne etwas "individualisiert":
z.B. den Kopf in eine andere - hier seitliche - Haltung gebracht ...
Entsprechend "aufgehängt", scheint der Pilot nun im Vorbeiflug den Betrachter anzuschauen ...
Das war's auch schon für heute ... Gruß - Jörg -
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Lesetipps zum Thema P-51 Mustang hier im Forum ...
- vor über 30 Jahren gebaute > P-51D Mustang < von Michael Speck
- > P-51 Mustang Bildergalerie < von Elger Esterle
- 1:32er Erstlingswerk von Andreas (109Freak), eine > P-51 B <
- sehenswerte 1:72er > Red Tail P-51D < von Mario (TigerKing)
Jörg- Moderator
Jörg G, zeppelin und Bontekoe58 mögen diesen Beitrag
Hallo Jörg,
deinem Modell merkt man das Alter absolut nicht an, sauber gebaut und lackiert
deinem Modell merkt man das Alter absolut nicht an, sauber gebaut und lackiert
doc_raven1000- Modellbaumeister
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7