Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

+25
Pendragon
109Freak
Dirk Kohl
maxhelene
Tobe-in-style
Salve
Thorsten
Brumsumsel
doc_raven1000
OldieAndi
JottHa
Marcel
Mandelus
AlfredErnst
wecapp
Frank Kelle
bahnindianer
Spinni
JesusBelzheim
Bastlerfuzzy
Jörg
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
John-H.
didl
29 verfasser

Seite 10 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16  Weiter

Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 10 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von didl Mo 14 Feb 2011, 23:22

@ Dietmar, noch max. 2 Wochen. Ich bin auch froh wenn ich sie fertig sehe.
@ Danke Helmut
@ John, das ist Bestechung Very Happy - Aber ein Super Tipp, Danke.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 10 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von John-H. Mo 14 Feb 2011, 23:25

didl schrieb:
@ John, das ist Bestechung Very Happy - Aber ein Super Tipp, Danke.

Der Zweck heiligt die Mittel! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von OldieAndi Mo 14 Feb 2011, 23:31

Hallo Dieter,

je mehr das Kirchlein seiner Vollendung entgegenschreitet, um so deutlicher werden Deine modellbauerischen Leistungen. Vor allem muss man sich immer wieder klar machen, dass die Umsetzung ins Modell "auf Deinem Mist gewachsen" ist. Also nix nur vorgefertigtes zusammenfügen, sondern eigene Lösungen finden und auch noch gekonnt umsetzen - eine reife Leistung!

Grüße

Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl Mo 14 Feb 2011, 23:48

Hallo Andreas, danke.
Das Selberbauen macht ja den Spaß aus. In der Baugröße aber fast ein muß, sonst wird es teuer.

Heute habe ich Bäume bezahlt, die ich aus Prag beziehe.
Insgesamt 9 Stück von 300mm bis 500mm höhe.
Ich finde die sehen sehr gut aus und sind preiswert.
Code:
http://www.model-scene.com

Zuletzt von John-H. am Di 15 Feb 2011, 07:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link editiert)
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxhelene Di 15 Feb 2011, 00:07

Servus Dietmar,

die Kapelle sieht wirklich toll aus. Ist sie nach der Fertigstellung auch witterungsbeständig?

Du könntest statt Sperrholz auch Styrodurplatten verwenden. Die sind leichter zu bearbeiten als Holz.

Hier ein Link von einem wahren Meister seines Faches, wobei ich deine hier gezeigte Lestung keinesfalls schmälern möchte. Ausserdem bezweifle ich, dass er so schöne Waggons und Lokomotiven wie du bauen kann! 2 Daumen

Code:
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=7330&postdays=0&postorder=asc&highlight=beton+styrodur&start=0
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Di 15 Feb 2011, 03:38

Das sieht wieder alles richtig klasse aus Dieter Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Marcel Di 15 Feb 2011, 08:01

Wow, ich bin mehr als begeistert.
Na, da habe ich wohl meinen Meister gefunden.
Tolle Arbeit, kann nur meinen Hut ziehen.
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl Mi 16 Feb 2011, 22:59

@ Hallo Robert, schön dass Du reinschaust. Mein Modell wird nur in einer Dauerausstellung im geheizten Raum gezeigt. Wetterbeständig ist es sicher nicht.
Styrodurplatten kenne ich, aber ich baue lieber mit Holz, das ist für mich schöner zu bearbeiten.
@ Peter danke Very Happy
@ Marcel, danke Dir, teilen wir den Meister mit den anderen Meistern Very Happy

Als letztes, vor dem großen Dach, habe ich die Blecheindeckung fertig gemacht.
Die Bauweise wie das Turm- und Chordach.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 10 Bild5484
Vorbereitet alles mit 1,5mm Pappe beklebt und dann die Blechbahnen aus Zeichenkarton draufkleben.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 10 Bild5485
Der Übergang zum Chordach ist etwas problematisch und macht viel anpassarbeit, aber am Schluß passt es.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 10 Bild5486
Die andere Seite.

didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 16 Feb 2011, 23:38

Hallo Dieter, das sieht alles einfach nur schön aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dirk Kohl Do 17 Feb 2011, 00:08

Hallo Dieter,
das ist eine exelente Arbeit die du da geleistet hast,gefällt mit super gut dein Gotteshaus,bin schon sehr gespannt,wie es in der Landschaft später zur Geltung kommt. 2 Daumen
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Teilefinder
Teilefinder

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Do 17 Feb 2011, 03:51

Die Blecheindeckung sieht einfach spitze aus Dieter Bravo
Klasse arbeit Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobe-in-style Do 17 Feb 2011, 09:19

Hallo Dieter,

deine Kirche wird immer besser. Deine Dachverkleidung sieht spitze aus.

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 17 Feb 2011, 09:33

Hallo Dieter,

ich glaube ich muß mir mal im Sommer die zeit nhemen das Original und das Modell anschauen wenn es dann in der ausstellung steht. Ist ja gleich um die Ecke Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mandelus Do 17 Feb 2011, 12:41

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen ... einfach eine klasse Arbeit, an die ich mich erst gar nicht rantrauen würde.
Ich weiß noch von den Ausstellungen damals, dass in Frankreich da viel mit Holz gearbeitet und sowas gemacht wird, was auch wunderschöne Sachen ergibt und deine Arbeit hier kann da voll mithalten. Bravo
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Do 17 Feb 2011, 18:54

Hallo Dieter,
die Blecheindeckung ist Dir wieder hervorragend gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Spinni Do 17 Feb 2011, 19:14

Hallo Dieter,ich bin beeindruckt,
wie gut Dir die Umsetzung des Originals gelungen ist.
Das letzte Foto könnte fast die echte Kirche zeigen,
wenn nicht der Hintergrund wäre.
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl Sa 19 Feb 2011, 20:59

Danke Euch allen fürs treue Ausharren bei meinem Projekt. Eine Woche noch, dann haben wir/ich es geschafft.

Heute habe ich das Dach komplett eingedeckt. Mein Modul habe ich außen gespachtelt und in der Garage geschliffen, grundiert und einmal grau lackiert. Dummerweise mit Ölfarbe - da hab ich wieder mal geschlafen. Jetzt kann ich bis Morgen warten, dass ich weitermachen kann.
Ich nehme fast nur Acrylfarbe, die stinkt nicht, trocknet schnell und man kann den Pinsel bzw. die Rolle mit Wasser auswaschen.
Gestern habe ich mir Gipsbinden bestellt. Die "Bezugsquelle" die mir John empfohlen hat liefert zu spät.

Morgen werden die Dachrinnen angebracht und dann bereite ich alles vor wenn die Gipsbinden da sind, damit ich gleich weitermachen kann.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 10 Bild5520
Ale Dächer oben. Nur noch dezent altern.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 10 Bild5521
Gleichmal ein paar meiner neuen Bäume dazugestellt.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 10 Bild5522
Auch im Detail sehen die gut aus.

didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst Sa 19 Feb 2011, 21:22

Grüß dich Dieter,

einfach schön dein Kicherl.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Sa 19 Feb 2011, 22:18

Hallo Dieter,
das sieht Klasse aus.
Da bin ich gespannt wie das fertige Gelände aussieht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 19 Feb 2011, 22:20

Die Bäume sehen ja richtig goil aus Dieter! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim So 20 Feb 2011, 00:31

Das sieht klasse aus Dieter Bravo
Die Bäume passen richtig gut Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von OldieAndi So 20 Feb 2011, 00:47

Hallo Dieter,

das Kirchlein wird immer schmucker und die Bäume sind wirklich sehr schön. Halte durch, bald ist es geschafft!

Gruß

Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von 109Freak So 20 Feb 2011, 05:54

Morgen Dieter

das ist einfach nur fantastisch was du hier zeigst. Modellbau Güteklasse 1A.

Besser gehts nicht mehr . Super !!!

Gruß
Andreas
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dirk Kohl So 20 Feb 2011, 12:38

Klasse Dieter,das ist richtige Profiarbeit,gefällt mir sehr gut. 2 Daumen
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Teilefinder
Teilefinder

Nach oben Nach unten

Beitrag von Spinni So 20 Feb 2011, 20:06

Ohne viele Worte:
Deine Kirche ist einfach nur schön Bravo
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16  Weiter