Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

+25
Pendragon
109Freak
Dirk Kohl
maxhelene
Tobe-in-style
Salve
Thorsten
Brumsumsel
doc_raven1000
OldieAndi
JottHa
Marcel
Mandelus
AlfredErnst
wecapp
Frank Kelle
bahnindianer
Spinni
JesusBelzheim
Bastlerfuzzy
Jörg
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
John-H.
didl
29 verfasser

Seite 9 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von JesusBelzheim Sa 05 Feb 2011, 17:27

Der anfang deiner Landschaft sieht schon mal sehr schoen aus Dieter Bravo
Mit den Seitenwände bin ich auch deine meinung das die zuerst etwas zu hoch waren
Bin auf weitere Landschaftsbildung gespannt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Empty Re: Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5

Beitrag von Spinni Sa 05 Feb 2011, 19:35

Die Variante II sieht deutlich besser aus, als die erste,
die hätte die Kirche irgendwie erschlagen..
Mit den Bäumen drumherum sieht es bestimmt richtig gut aus Very Happy
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Sa 05 Feb 2011, 20:44

Hallo Dieter,
die niedrigen Seitenwände sehen viel besser aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl Mi 09 Feb 2011, 22:37

Gestern war ein Bericht über meine Kapelle in der Zeitung. Der Reporter war schon vor drei Wochen bei mir - jetzt bin ich ja schon fast fertig. Zur Zeit bereite ich das Gelände vor.

Auch für unser Forum habe ich Reklame gemacht - kann ja nicht schaden.

Auch bis zum Zitat des Tages habe ich es geschafft.

Das Modell wird das ganze Jahr über in der Ausstellung in Rinchnach gezeigt werden. Das macht mir auch Freude.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Bild5468
Der Bericht in der Zeitung.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Bild5469
Auch unser Forum kann Reklame gebrauchen. Wie heißt es so schön: Very Happy Wer nicht pudert, staubt nicht Very Happy

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Bild5470
Das Zitat des Tages.

Morgen geht es wieder mit dem Modell weiter. Ich habe ja gestern und heute auch dran gearbeitet. Müßiggang ist zur Zeit nicht.

didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst Mi 09 Feb 2011, 22:47

Grüß dich Dieter,

das ist schon Richtig Ehre wen Ehre gebührt, mit deinen Modell. Willkommen
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von OldieAndi Mi 09 Feb 2011, 22:52

Hallo Dieter,

schön, wenn die Arbeit solche Früchte trägt!

Zunächst hast Du persönlich völlig zu Recht ein dickes Lob für Deine Arbeiten verdient. Dann erlebt der Modellbau durch solche Öffentlichkeitsarbeit ein positives Image im Allgemeinen. Und auch noch die Werbung für dieses Forum - man sollte Dir einen Orden basteln.

Ich bin sehr auf die landschaftliche Ausgestaltung des Umfeldes der Kapelle gespannt. Viel Freude beim Endspurt!

Grüße

Andreas

OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 09 Feb 2011, 23:09

Hallo Dieter,

sehr schön dass dein Kirchlein so viele auf einmal sehen konnten! Very Happy
Da ist dir aber auch ein Meisterwerk gelungen!

Und vielen Dank für die Werbung! Freundschaft
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mi 09 Feb 2011, 23:25

Meinen herzlichen Glückwunsch Dieter!! Freundschaft

Das ist wirklich etwas ganz besonderes was dir da gelungen ist, dein Modell ist es alle mal Wert so gelobt zu werden, und das unser Forum da
auch noch so gut bei weg kommt ist echt schön!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl Mi 09 Feb 2011, 23:34

Ich danke Euch, aber das Forum lebt ja durch unsere Beiträge und auch durch unsere Kommentare.
Bei der gelegenheit möchte ich mal sagen, dass ich mich hier Very Happy sauwohl fühle Very Happy
Heute habe ich in Tschechien Bäume geordert. Die sind sehr gut und vor allem preiswert.
Von einem Freund die Frau ist aus Tschechien und die regelt das. Dort gibt es auch für H0 maßstäbliche Bäume und kleine Hochbauten.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Do 10 Feb 2011, 07:02

Wie vorher schon erwaent, Ehre wem Ehre gebührt
Mit deine klasse arbeit hast du dir die lorbeeren verdient Bravo
Und schoen das unser Forum dabei auch noch gut weg kommt Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Do 10 Feb 2011, 18:57

Hallo Dieter,
die Lorbeeren hast Du Dir aber auch redlich verdient.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Do 10 Feb 2011, 19:31

Ich finde es einfach nur MEGA-KLASSE!
Dein Bau hat es aber auch wirklich verdient!
Und zur Werbung in der Zeitung - und deine Beurteilung unseres Forums - kann ich nur mit DEM hier Embarassed antworten...
Da sage ich verschämt nur DANKE zu...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl Do 10 Feb 2011, 23:11

Hallo Peter, Helmut und Frank, auch ich freue mich natürlich über den Zeitungsartikel und Euere Freude, dass der lustige Modellbauer erwähnt wird und unser Hobby etwas öffentlich wurde. Vielleicht hilft es, unser Hobby etwas besser in die Öffentlichkeit zu bringen Very Happy

Heute habe ich noch von Modellbau-Heyn Dachreiter bestellt. Ich wollte nur mal sehen wie die aussehen und jetzt verwende ich die, denn die sehen sehr gut aus.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Bild5471
Die letzten Tage habe ich das Dach aufgenagelt. Bevor man das auf dem Dach macht, habe ich die Nägel gleich unten in der Holzdicke eingetrieben. Dann geht es auf dem Dach leichter.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Bild5472
Die Türen angepasst und eingebaut und das Dach aufgenagelt. Die Türeinfassungen habe ich aus 1mm Pappe gemacht und grau gestrichen. Die Türklinken sind wie immer bei mir aus breitgeschlagenem 0,8mm Ms-Draht und mit 2K-Kleber eingeklebt. Das Nächste ist das Blechdach zwischen Glockenturm und dem großen Dach.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Bild5473
Heute habe ich das kleine Vordach am Glockenturm gebaut. Alles aus Kaminstreichhölzern und ............

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Bild5474
...........belegt mit Brettern. Da drauf kommt dann ein Blechdach Very Happy

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Bild5475
Mal provisorisch an den Turm gelehnt.

didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Fr 11 Feb 2011, 06:54

Da hast du wieder sehr schoene fortschritte gemacht Dieter Bravo
Die Tueren sehen richtig gut aus Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Fr 11 Feb 2011, 09:21

Das Vordach sieht schon richtig gut aus Dieter!
Und die Türen sind dir sehr gut gelungen!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Fr 11 Feb 2011, 11:17

Hallo Dieter,
das hast du wieder klasse gemacht, sowohl Türen, Rahmen als auch das Vordach sehen super aus, weiter so Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Fr 11 Feb 2011, 15:09

Hallo Dieter,
das Dach sieht wieder sauber aus.
Auch das Vordach ist Dir sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Spinni Fr 11 Feb 2011, 17:12

Deine Kirche wird immer schöner, Dieter
Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Applau10
das wird ein richtiges Schmuckstück!
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bastlerfuzzy Fr 11 Feb 2011, 18:48

Hallo Dieter,

das sage ich auch, es ist ein Schmuckstück, erste Klasse. Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Salve Mo 14 Feb 2011, 09:25

Hallo Dieter,

weiß garnicht, was ich sagen soll...
Kann mich den anderen Mitglieder nur anschließen.. Wie geil
Ein wirklich hervorragender Bau, den Du hier zeigst -bin gespannt, wie es weiter geht - einfach nur Klasse !! Zehn Zehn Zehn Beifall Bravo

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobe-in-style Mo 14 Feb 2011, 11:06

Hallo Dieter,

was soll ich sagen ..... Einfach klasse deine Kapelle Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von didl Mo 14 Feb 2011, 22:47

Ich danke Euch für das Lob und vor allem dass es Euch auch gefällt.

Leider konnte ich erst heute weitermachen. Ich war am Wochenende verhindert. Dafür aber jetzt mit Power - es sind nur noch zwei Wochen. Die Kapelle ist sogut wie fertig. Der letzte "Zeitfresser" ist das Blech-Verbindungsdach.
Das bekommt Morgen das Papierblechdach.
Heute die Fensterbleche und das Chorblechdach gestrichen sowie eine Seite mit Dachziegeln gedeckt.
Am Landschaftsmodul habe ich die Mauer aus meinen Gipsplatten gestaltet und alle Stützen eingeklebt. Eigentlich wollte ich noch Gipsbinden kaufen, aber ich habe nirgends welche bekommen. So isses auf dem Land.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Bild5476
Links kommt die Mauer hin. Hinten das ansteigende Gelände mit Felsen.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Bild5477
Die Gipsmauer. Die Übergänge werden mit Gips verspachtelt und graviert, dann versiegelt damit der Gips nicht saugt und dann farblich gestaltet. Die Baugröße der Platten ist zwar nicht 1:22,5, aber es passt glaube ich schon.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Bild5478
Die Überschneidung der Dächer.

Kapelle Frauenbründl in Rinchnach, M1:22,5 - Seite 9 Bild5479
Die andere Seite.

didl
didl
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 Mo 14 Feb 2011, 22:51

einfach nur großes Kino Dieter, ich freue mich schon auf die Bilder vom fertigen kirchle Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Mo 14 Feb 2011, 23:14

Hallo Dieter,
das ist erste Sahne was Du hier baust.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Mo 14 Feb 2011, 23:18

Hallo Dieter, bei mir macht sich echt Sprachlosigkeit breit,
Worte finde ich keine mehr die dieses Werk würdigen könnten! Bravo

Gipsbinden gibt es in der Apotheke oder im Krankenhaus, nen paar Euro in die Kaffekasse wirken oft Wunder! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 16 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 12 ... 16  Weiter