Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen

+3
SibirianTiger
kaewwantha
George_MacGregor
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen - Seite 3 Empty Re: Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen

Beitrag von JesusBelzheim So 14 Nov 2010, 03:18

Am besten waere ein eigener Thread Hans, am besten in Militaerfahrzeuge Very Happy
Wenn du nicht weist wie dan einfach fragen und ich mache dir ein Thread, nur sagen wie er heissen soll Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen - Seite 3 Empty Re: Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen

Beitrag von George_MacGregor So 14 Nov 2010, 05:16

Hallo John und Peter!

Ok, ein eigener Thread ist auf jeden Fall besser, hier ging es ja ursprünglich nur um Lackierung und dann, welche Spachtelmasse man für Zimmerit verwenden kann.

@Peter: Wahrscheinlich muß man ja nur auf neues Thema klicken, aber wäre dir natürlich sehr dankbar, wenn du das für mich zur Sicherheit machen könntest.

Wie könnte man das Thema nennen? Jetzt will ich ja zuerst mal alle Tiger bauen, die ich bekommen kann, da fehlt mir nur noch der Königstiger mit Henschel Turm, denn genau der entging mir diesmal. Ob ich alle Versionen zB. von Tiger 1 und Jagdtiger bauen werde, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall würde ich nach den Tigern gerne den Panther und den Kampfwagen IV bauen. Von den russischen interessieren mich JS 3, T 34 und T 44, falls sie diese bekommen.

Vielleicht könnte man den Haupt-Thread einfach Tamiya Panzer Maßstab 1:35 nennen? Das würde dann alle enthalten, egal welche Seite. Danach kämen dann die Unterthemen, also Tiger 1 späte Version, Jagdtiger späte Version, Königstiger Henschel Turm usw.

Einige Bilder habe ich ja schon gemacht, aber es kommen natürlich noch mehr. Vorhin habe ich die Ketten lackiert und alle Teile, die metallisch sind. Kommenden Abend kommen dann noch die seitlichen Schutzbleche und die hinteren dran. Dann geht es mit der Tarnfarbe los und zum Schluß klebe ich dann die vielen Kleinteile und Abschleppseile etc. an.

Ok, dann schon mal vielen Dank im Voraus,
liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen - Seite 3 Empty Re: Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen

Beitrag von kaewwantha So 14 Nov 2010, 08:23

Hallo Hans,
mache bitte für jedes Fahrzeug einen eigenen Thread auf.
Sonst verliert man die Übersicht.


Zuletzt von kaewwantha am So 14 Nov 2010, 12:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen - Seite 3 Empty Re: Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen

Beitrag von JesusBelzheim So 14 Nov 2010, 11:49

Habe dir bei Militaerfahrzeuge, unter Bauberichte eine seite aufgemacht Hans
Wenn du noch genau sagst welcher Panzer du hier baust kann ich das am Titel noch dran haengen
Der Titel ist "Tamiya Panzer Maßstab 1:35 "
Und so wie Helmut sagte, fuer Jeden Panzer einen eigenen Baubericht machen wegen der uebersicht Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen - Seite 3 Empty Re: Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen

Beitrag von George_MacGregor Mo 15 Nov 2010, 05:29

Hallo zusammen!

@Helmut: Ja klar, das mache ich sowieso, schließlich soll es ja kein Chaos geben Wink. Ich meinte nur, einen Haupt -Thread Tamiya Panzer Maßstab 1:35 und dann kommen die einzelnen Modelle jedes in einem Extra -Thread.

@Peter: Vielen Dank, das paßt schon, genau so habe ich es mir vorgestellt. Als erstes Modell kommt jetzt mal der Tiger 1 Ausführung E. Es gibt etliche Bilder und ich werde halt mal beschreiben, was ich alles gemacht habe.

Der Tiger 1 wurde vor ein paar Stunden fertig, bin eigentlich sehr zufrieden damit, wie er geworden ist. Was mich etwas stört, ist der matte Lack, der zum Teil trotzdem etwas glänzt. Besonders auf dem Zimmerit sieht man das. Aber ich glaube, wirklich stören wird es wohl nicht.

Heute Abend werde ich dann mit dem Jagdtiger beginnen. Da kann ich dann gleich von Anfang an berichten, sobald ich den Jagdtiger Thread eröffnet habe.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen - Seite 3 Empty Re: Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen

Beitrag von JesusBelzheim Mo 15 Nov 2010, 11:54

Hallo Hans, habe Tiger 1 hinzugefuegt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen - Seite 3 Empty Re: Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen

Beitrag von George_MacGregor Di 16 Nov 2010, 00:10

Hallo Peter, vielen Dank Very Happy Hoffentlich komme ich nachher noch dazu, mal den Tiger I Thread zu starten. Sind ja doch einige Bilder, die ich da hochladen muß.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen - Seite 3 Empty Re: Frage zur Lackierung bei kleinen Modellen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten