IJN MOGAMI - 1/350 v. Tamiya & "Super-Detail-Set" von LionRoar
+16
Salve
Tobe-in-style
Gerhard
Trakan
metzner74
doc_raven1000
109Freak
AlfredErnst
JesusBelzheim
Mandelus
Spinni
SibirianTiger
John-H.
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
elmarriachi
20 verfasser
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: IJN MOGAMI - 1/350 v. Tamiya & "Super-Detail-Set" von LionRoar
Hallo Micha,
wie immer genial gebaut und lackiert
wie immer genial gebaut und lackiert
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Micha,
das sieht hervorragend gebaut aus.
das sieht hervorragend gebaut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Saubere Arbeit Micha!
John-H.- Co - Admin
Das Super-Detail-Set macht seinem Namen alle Ehre
und Du hast wieder eine super Arbeit gezeigt!
und Du hast wieder eine super Arbeit gezeigt!
Spinni- Teilefinder
Ein schwarzes Washing mit Ölfarben sorgt für einen gebrauchten "Look" und verleiht dem Schiff gleichzeitig enorme Tiefenwirkung. Die Decks erhalten zusätzlich noch ein leichtes, dunkelbraunes Washing, welches für dezente Farbnuancen zwischen Deck und Rumpf sorgt.
Die Flugzeuge werden montiert, mit Ätzteilen versehen, bevor diese dann nach dem Aufbringen der Decals am Heck plaziert werden.
Ich hoffe, es gefällt Euch soweit!
LG
Micha
Die Flugzeuge werden montiert, mit Ätzteilen versehen, bevor diese dann nach dem Aufbringen der Decals am Heck plaziert werden.
Ich hoffe, es gefällt Euch soweit!
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Grüß dich Micha,
ein sehr schönes Modell hast du gebaut, bin gespannt wie das mit den fliegern dan Aussieht.
ein sehr schönes Modell hast du gebaut, bin gespannt wie das mit den fliegern dan Aussieht.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Micha,
das gefällt mir soweit Super
das gefällt mir soweit Super
doc_raven1000- Modellbaumeister
Servus Micha,
Bin zwar kein Fan von Plastikbausätzen, aber dieses Modell gefällt mir ungemein gut!
Bisher volle Punktzahl!
Bin zwar kein Fan von Plastikbausätzen, aber dieses Modell gefällt mir ungemein gut!
Bisher volle Punktzahl!
Gerhard- Detailliebhaber
Hallo zusammen,
danke Euch!
@ Gerhard: Freut mich Mir ist eigentlich völlig egal, aus welchem Material ein Modell ist - hauptsache am Ende siehts originalgetreu aus und man erkennt das Material nicht mehr unbedingt.... Papiermodelle wären dafür nix für mich - da würd ich wohl durchdrehen
LG
Micha
danke Euch!
@ Gerhard: Freut mich Mir ist eigentlich völlig egal, aus welchem Material ein Modell ist - hauptsache am Ende siehts originalgetreu aus und man erkennt das Material nicht mehr unbedingt.... Papiermodelle wären dafür nix für mich - da würd ich wohl durchdrehen
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Das sieht wieder richtig Klasse aus Micha
JesusBelzheim- Moderator
Genial, einfach nur Genial Micha!
John-H.- Co - Admin
Hallo Micha,
ich kann mich nur wiederholen. Einfach klasse.
Gruß
Klaus
ich kann mich nur wiederholen. Einfach klasse.
Gruß
Klaus
Gast- Gast
:dance2:
Danke Euch allen!
Danke Euch allen!
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
das Schiff sieht hervorragend aus bisher.
das Schiff sieht hervorragend aus bisher.
Keine Einbildung
der einzige saubere Platz im Moment - und der einzige, der mit weißem Hintergrund dienen kann
der einzige saubere Platz im Moment - und der einzige, der mit weißem Hintergrund dienen kann
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
das sieht super aus!
das sieht super aus!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Die Darstellung des Wassers:
Anpassen des Schiffsrumpf oder der Wasserfläche auf ein "Waterline"-Modell. Hierzu kann entweder der Rumpf in Höhe der Wasserlinie getrennt werden (falls nicht am Werk bereits vorgesehen), oder aber es kann ein Ausschnitt in der Grundplatte in Rumpfform erfolgen. In diesem Fall bietet sich als Grundplatte eine Styrodurplatte an, in welche der Rumpf eingepasst werden kann. Bei einem Waterline-Modell kann als Grundplatte eine einfache Holzplatte mit einem ansprechenden Rahmen / Rand verwendet werden.
Nach dem gegebenenfalls notwendigen Einpassen des Modells in die Grundplatte wird die Wasserfläche mehrmals mit Dispersionsfarbe "tupfend" bemalt. Hierdurch erhält die Grundplatte eine leichte Wellenstruktur. Der Auftrag sollte mehrmals mit dünnen Farbschichten erfolgen, da sich sonst bei zu dickem Farbauftrag Risse bilden können!
Es folgt nun eine Bemalung der Oberfläche in verschiedenen Wasserfarben. Hierzu dienen bestenfalls Ölfarben, Plakafarben, Dispersionsfarben. Hautpsache die Farben decken gut. Je nach dem, ob das Schiff in Fahrt oder ruhend dargestellt werden soll, kann um das Schiff herum ein hellerer Wasserschein mit helleren Blautönen erstellt, entsprechend auch bereits die Hecksee heller bemalt werden.
Sobald der Farbauftrag durchgetrocknet ist, wird über die gesamte Wasserfläche Acryllack aufgepinselt. Wichtig ist, dass keine Stellen vergessen werden.
Ich hoffe, es gefällt soweit.
Der Rahmen wird noch dunkel lasiert, bevor das SChiff eingesetzt werden kann.
LG
Micha
Anpassen des Schiffsrumpf oder der Wasserfläche auf ein "Waterline"-Modell. Hierzu kann entweder der Rumpf in Höhe der Wasserlinie getrennt werden (falls nicht am Werk bereits vorgesehen), oder aber es kann ein Ausschnitt in der Grundplatte in Rumpfform erfolgen. In diesem Fall bietet sich als Grundplatte eine Styrodurplatte an, in welche der Rumpf eingepasst werden kann. Bei einem Waterline-Modell kann als Grundplatte eine einfache Holzplatte mit einem ansprechenden Rahmen / Rand verwendet werden.
Nach dem gegebenenfalls notwendigen Einpassen des Modells in die Grundplatte wird die Wasserfläche mehrmals mit Dispersionsfarbe "tupfend" bemalt. Hierdurch erhält die Grundplatte eine leichte Wellenstruktur. Der Auftrag sollte mehrmals mit dünnen Farbschichten erfolgen, da sich sonst bei zu dickem Farbauftrag Risse bilden können!
Es folgt nun eine Bemalung der Oberfläche in verschiedenen Wasserfarben. Hierzu dienen bestenfalls Ölfarben, Plakafarben, Dispersionsfarben. Hautpsache die Farben decken gut. Je nach dem, ob das Schiff in Fahrt oder ruhend dargestellt werden soll, kann um das Schiff herum ein hellerer Wasserschein mit helleren Blautönen erstellt, entsprechend auch bereits die Hecksee heller bemalt werden.
Sobald der Farbauftrag durchgetrocknet ist, wird über die gesamte Wasserfläche Acryllack aufgepinselt. Wichtig ist, dass keine Stellen vergessen werden.
Ich hoffe, es gefällt soweit.
Der Rahmen wird noch dunkel lasiert, bevor das SChiff eingesetzt werden kann.
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
bis jetzt gefällt mir die Wasser darstellung gut.
bis jetzt gefällt mir die Wasser darstellung gut.
Die Wasser darstellung sieht wieder mal 1 A aus, Micha!
John-H.- Co - Admin
Hallo Micha,
die Wassernachbildung sieht schon mal gut aus, lediglich ein paar Schaumkronen fehlen.
Gruß
Klaus
die Wassernachbildung sieht schon mal gut aus, lediglich ein paar Schaumkronen fehlen.
Gruß
Klaus
Gast- Gast
Micha, Deine Wasserdarstellungen
sind immer wieder ein echter Hingucker!
sind immer wieder ein echter Hingucker!
Spinni- Teilefinder
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7