IJN MOGAMI - 1/350 v. Tamiya & "Super-Detail-Set" von LionRoar
+16
Salve
Tobe-in-style
Gerhard
Trakan
metzner74
doc_raven1000
109Freak
AlfredErnst
JesusBelzheim
Mandelus
Spinni
SibirianTiger
John-H.
Babbedeckel-Tommy
kaewwantha
elmarriachi
20 verfasser
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: IJN MOGAMI - 1/350 v. Tamiya & "Super-Detail-Set" von LionRoar
Hallo Micha,
bis jetzt gefällt mir Dein Baubericht sehr gut. Eine wirklich tolle Arbeit.
Gruß
Klaus
bis jetzt gefällt mir Dein Baubericht sehr gut. Eine wirklich tolle Arbeit.
Gruß
Klaus
Gast- Gast
Sieht sehr gut aus Micha, das Flugdeck hast du sehr gut hinbekommen,
die Messingdeckstützen sehen prima und filigran aus, das wird wieder
ein Spitzenmodell!
die Messingdeckstützen sehen prima und filigran aus, das wird wieder
ein Spitzenmodell!
John-H.- Co - Admin
Hallo Micha,
das bisher gebaute sieht hervorragend aus.
Aber die hintersten Flugdeckstützen sehen auf dem achten Bild von oben so aus als wenn sie schief stehen würden.
das bisher gebaute sieht hervorragend aus.
Aber die hintersten Flugdeckstützen sehen auf dem achten Bild von oben so aus als wenn sie schief stehen würden.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Wieder eine klasse arbeit Micha, sieht bisher super aus
JesusBelzheim- Moderator
Hammerhart !!!!
supertolle Arbeit , sieht echt genial aus . Respekt . . .
Gruß vom Freak
supertolle Arbeit , sieht echt genial aus . Respekt . . .
Gruß vom Freak
109Freak- Skalpell-Künstler
Hallo zusammen,
danke Euch ))))
LG
Micha
danke Euch ))))
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Am Heck wird die Reling angebracht, sowie die Schienen auf dem Fliegerdeck für die späteren Flugzeuge. Die dem Ätzteilesatz beiliegenden Türen samt Rahmen bieten die Möglichkeit, die Türen auf geöffnet darzustellen, was dem Schiff weiteres "Leben" gibt. Hierzu müssen die Wände aufgesägt werden, bevor die neuen Türen angebracht werden können.
Es folgen nun die einzelnen Aufbauten.....
IN DIESEM SINNE... EIN FROHES WEIHNACHTSFEST EUCH ALLEN.... FEIERT SCHÖN, LASST EUCH BESCHENKEN UND GENIEßT DIE ZEIT MIT EUREN LIEBSTEN!
LG
Micha
Es folgen nun die einzelnen Aufbauten.....
IN DIESEM SINNE... EIN FROHES WEIHNACHTSFEST EUCH ALLEN.... FEIERT SCHÖN, LASST EUCH BESCHENKEN UND GENIEßT DIE ZEIT MIT EUREN LIEBSTEN!
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Eine ganz feine Arbeit zeigst du hier Micha, das mit den offenen Türen sieht echt super und auch lebendig aus!
Es macht wirklich Spaß diesem Bericht zu folgen!
Dir auch ein frohes Fest Micha!
Es macht wirklich Spaß diesem Bericht zu folgen!
Dir auch ein frohes Fest Micha!
John-H.- Co - Admin
Das ist wieder spitze Micha
Auch dir ein frohes Fest
Auch dir ein frohes Fest
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Micha,
da zeigst Du wieder eiene Spitzen arbeit. Das mit den offenen Türen belebt das Modell sehr.
Auch Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
da zeigst Du wieder eiene Spitzen arbeit. Das mit den offenen Türen belebt das Modell sehr.
Auch Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Hallo,
ich kann mich den Kollegen/innen nur neidlos anschließen. Eine super Arbeit bis jetzt.
Gruß
Klaus
ich kann mich den Kollegen/innen nur neidlos anschließen. Eine super Arbeit bis jetzt.
Gruß
Klaus
Gast- Gast
Hallo Micha,
da machst du wieder eine super Arbeit!
da machst du wieder eine super Arbeit!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo zusammen,
DANKESCHÖN
Absolute Fuzzelarbeit hier - und ich hab schon gedacht, schlimmer als beim SdKfz würde es nimmer gehn.....
LG
Micha
DANKESCHÖN
Absolute Fuzzelarbeit hier - und ich hab schon gedacht, schlimmer als beim SdKfz würde es nimmer gehn.....
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo zusammen,
wünsche Euch erstmals einen guten Start ins neue Jahr 2011! Hoffe, Ihr seit gut hineingerutscht und habt schön gefeiert! Wünsche Euch viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!
So, es ging wieder weiter....
Am hinteren Aufbau sind die Türen ebenfalls durch Ätzteile ersetzt, ebenfalls das gesamte Deck samt Stützen und Geländer sowie die einzelnen Plattformen am hinteren Mast. Hier befindet sich dann auch der Kran (Montage folgt).
Die Flugabwehrgeschütze au der hinteren Plattform sind komplett aus Ätzteilen neu aufgebaut - die Detaillierung hierbei ist enorm, es finden sich sowohl Zielvorrichtung, Sitze und Fußpedale in geätzter Form wieder.
Ich hoffe, es gefällt soweit. Die nächsten Aufbauten folgen die Tage...
LG
Micha
wünsche Euch erstmals einen guten Start ins neue Jahr 2011! Hoffe, Ihr seit gut hineingerutscht und habt schön gefeiert! Wünsche Euch viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!
So, es ging wieder weiter....
Am hinteren Aufbau sind die Türen ebenfalls durch Ätzteile ersetzt, ebenfalls das gesamte Deck samt Stützen und Geländer sowie die einzelnen Plattformen am hinteren Mast. Hier befindet sich dann auch der Kran (Montage folgt).
Die Flugabwehrgeschütze au der hinteren Plattform sind komplett aus Ätzteilen neu aufgebaut - die Detaillierung hierbei ist enorm, es finden sich sowohl Zielvorrichtung, Sitze und Fußpedale in geätzter Form wieder.
Ich hoffe, es gefällt soweit. Die nächsten Aufbauten folgen die Tage...
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Absolut geniale Detailarbeit Micha!
John-H.- Co - Admin
Hallo Micha,
da zeigst Du tolle Fortschritte.
Ich würde den Pott nicht lackieren sonst sieht man ja die ganze Mühe nicht mehr die Du Dir gemacht hast.
da zeigst Du tolle Fortschritte.
Ich würde den Pott nicht lackieren sonst sieht man ja die ganze Mühe nicht mehr die Du Dir gemacht hast.
Hallo zusammen,
danke Euch Also die Geschütze sind schon ein Fall für sich - mehr als 2 so Teile pro Tag und die Klapse kann ein Zimmer frei machen Jedes besteht aus 7 Teilen (3 Geschützrohre, eine Basis in die diese eingebaut werden, ein Teil mit dem Halter fürs Geschütz samt Zielvorrichtung, einem Teil mit Sitzen, Grundplatte und Steuermechanismen und zu guter letzt dem Teil mit den beiden Schilden.... toll!!! )
LG
Micha
danke Euch Also die Geschütze sind schon ein Fall für sich - mehr als 2 so Teile pro Tag und die Klapse kann ein Zimmer frei machen Jedes besteht aus 7 Teilen (3 Geschützrohre, eine Basis in die diese eingebaut werden, ein Teil mit dem Halter fürs Geschütz samt Zielvorrichtung, einem Teil mit Sitzen, Grundplatte und Steuermechanismen und zu guter letzt dem Teil mit den beiden Schilden.... toll!!! )
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
auch wenn Du schon umziehen willst , die Arbeit hat sich aber gelohnt.
Gruß
Klaus
auch wenn Du schon umziehen willst , die Arbeit hat sich aber gelohnt.
Gruß
Klaus
Gast- Gast
Das ist einfach klasse Micha, spitzen detailarbeit
JesusBelzheim- Moderator
Hallo zusammen,
danke Euch *freu*
Nachdem nun der hintere Aufbau samt Kranausleger und Verspannung mittels Ätzteilen fertig gestellt ist, erfolg die komplette Montage der Schornsteine. Hierbei kommen sehr viele Ätzteile zum Einsatz, die dem Modell einen ziemlich majestätischen Eindruck vermitteln - alles glänzt in Gold:
Doch dieser Glanz währt nur kurz, denn es erfolgt der nächste Schritt der Lackierung. An dieser Stelle wird der Rumpf komplett in Grau lackiert, ebenso der bereits fest verklebte Aufbau samt Kran, der separate Kamin sowie der separate unterste Aufbau des Kommandoturms - dieser ist auf den Bildern bereits teilweise im Rohbau unlackiert angebracht.
Es folgt als nächstes nun die Bemalung der Decks (Dunkelbraun) sowie der Unterwasserbereich in Rot. anschließend werden die Aufbauten Stück für Stück weiter nach oben aufgebaut werden.
Ich hoffe, es gefällt soweit.
Viele Grüße,
Micha
danke Euch *freu*
Nachdem nun der hintere Aufbau samt Kranausleger und Verspannung mittels Ätzteilen fertig gestellt ist, erfolg die komplette Montage der Schornsteine. Hierbei kommen sehr viele Ätzteile zum Einsatz, die dem Modell einen ziemlich majestätischen Eindruck vermitteln - alles glänzt in Gold:
Doch dieser Glanz währt nur kurz, denn es erfolgt der nächste Schritt der Lackierung. An dieser Stelle wird der Rumpf komplett in Grau lackiert, ebenso der bereits fest verklebte Aufbau samt Kran, der separate Kamin sowie der separate unterste Aufbau des Kommandoturms - dieser ist auf den Bildern bereits teilweise im Rohbau unlackiert angebracht.
Es folgt als nächstes nun die Bemalung der Decks (Dunkelbraun) sowie der Unterwasserbereich in Rot. anschließend werden die Aufbauten Stück für Stück weiter nach oben aufgebaut werden.
Ich hoffe, es gefällt soweit.
Viele Grüße,
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
ist eigendlich schade das Du Farbe drauf machst.....
Jetzt sieht man die ganzen Ätzteile nicht mehr....
Klasse arbeit
Gruß Tom
ist eigendlich schade das Du Farbe drauf machst.....
Jetzt sieht man die ganzen Ätzteile nicht mehr....
Klasse arbeit
Gruß Tom
Gast- Gast
... ja finde ich eigentlich auch ein wenig... )
LG
Micha
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7