Porsche Museum in Zuffenhausen
+5
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
Gerhard
9 verfasser
Seite 1 von 1
Porsche Museum in Zuffenhausen
Servus miteinander!
Dise Woche war ich geschäftlich bei Porsche in Zuffenhausen. Dabei durfte ein Museumsbesuch natürlich nicht fehlen.
Anbei ein paar Bilder ohne Worte, denn Bilder sagen hier mehr als meine Kommentare, denn ich bin weder ein Porsche Freak, noch ein Kenner der Materie.
Mehr nach einer kurzen Pause...
Dise Woche war ich geschäftlich bei Porsche in Zuffenhausen. Dabei durfte ein Museumsbesuch natürlich nicht fehlen.
Anbei ein paar Bilder ohne Worte, denn Bilder sagen hier mehr als meine Kommentare, denn ich bin weder ein Porsche Freak, noch ein Kenner der Materie.
Mehr nach einer kurzen Pause...
Gerhard- Detailliebhaber
klaus.kl mag diesen Beitrag
Re: Porsche Museum in Zuffenhausen
Weiter geht's
Der Käfer war mein erster und bislang einziger Berührungspunkt mit Porsche.. So einen hatte ich auch als mein erstes Auto...
Der Käfer war mein erster und bislang einziger Berührungspunkt mit Porsche.. So einen hatte ich auch als mein erstes Auto...
Gerhard- Detailliebhaber
Das ist was besonderes. Eine Harley mit Porsche Motor... einfach nur geil!
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Sa 11 Dez 2010, 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nummernschilde mit Verdacht auf Eintragung unkenntlich gemacht. - Gruß Tommy)
Gerhard- Detailliebhaber
Und hier die letzten Aufnahmen...
Also dem würde ich auch meine Garage zur Verfügung stellen...
Also dem würde ich auch meine Garage zur Verfügung stellen...
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Sa 11 Dez 2010, 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kennzeichen mit Verdacht auf Eintragung unkenntlich gemacht - Gruß Tommy)
Gerhard- Detailliebhaber
Hallo Gerhard,
was für tolle Autos von Porsche, auf den Bildern zu sehen einfach Klasse "DANKE". Aber ich möchte nicht wissen was die für einen Preis haben, davon träumt einer bestimmt von.
Grüße aus Neuss
Sylvia
was für tolle Autos von Porsche, auf den Bildern zu sehen einfach Klasse "DANKE". Aber ich möchte nicht wissen was die für einen Preis haben, davon träumt einer bestimmt von.
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Ja Sylvia,
Da brauchen wir "Normalos" uns keine Gedanken zu machen.
Übrigens, das Werk produziert derzeit 160 Autos am Tag... alles Kundenaufträge...
Da brauchen wir "Normalos" uns keine Gedanken zu machen.
Übrigens, das Werk produziert derzeit 160 Autos am Tag... alles Kundenaufträge...
Gerhard- Detailliebhaber
Sehr schöne Bilder Gerhard, danke für den Rundgang!
Zur Harley noch ein Wort, die Harley Davidson Baureihe wird serienmäßig mit dem Porschemotor ausgestatet, deshalb ist sie unter Harley Fans auch sehr verspottet!
Zur Harley noch ein Wort, die Harley Davidson Baureihe wird serienmäßig mit dem Porschemotor ausgestatet, deshalb ist sie unter Harley Fans auch sehr verspottet!
John-H.- Co - Admin
Hallo Gerhard,
da gibt es dann noch Leute bei den das Geld lockerer sitzt, bei diesen Aufträgen.
Grüße aus Neuss
Sylvia
da gibt es dann noch Leute bei den das Geld lockerer sitzt, bei diesen Aufträgen.
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Hallo Gerhard,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Vielen dank fuer die schoene Bilder Gerhard
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Gerhard,
vielen Dank für die schönen Bilder!
Hast du von dem Trekker noch eine Nahaufnahme?
vielen Dank für die schönen Bilder!
Hast du von dem Trekker noch eine Nahaufnahme?
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Gerhard,
klasse Porsche hast du da ab gelichtet. Der erste Porsche hat es mir angetan. Und ich glaube zu wissen das dies einer von nur zweien war die Porsche so hergestellt hatte. Es waren glaub ich für rennen konzipierte wagen und ich glaube einer der zwei is auch übern grossen Teich gebracht worden aber ganz sicher bin ich mir nicht. Die Karosserie ist aus Aluminium wenn mich nicht alles täuscht.
Für anhänge und Berichtigung bin ich dankbar.
Gruss Tobi
klasse Porsche hast du da ab gelichtet. Der erste Porsche hat es mir angetan. Und ich glaube zu wissen das dies einer von nur zweien war die Porsche so hergestellt hatte. Es waren glaub ich für rennen konzipierte wagen und ich glaube einer der zwei is auch übern grossen Teich gebracht worden aber ganz sicher bin ich mir nicht. Die Karosserie ist aus Aluminium wenn mich nicht alles täuscht.
Für anhänge und Berichtigung bin ich dankbar.
Gruss Tobi
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Die ersten Bilder zeigen den Berlin-Rom-Wagen,oder wie´s auch auf dem zweiten Foto zu sehen ist der Typ 64,es wurden mehrere gebaut-3 Stück?-die kurz vor´m zweiten WK an verschiedenen Rennen teilnahmen.
Interessant ist der Rote 911er,eines der Projekte um einen vollwertigen Viersitzer zu erproben,der Radstand wurde so unauffällig verlängert das es eigentlich nur auffällt wenn ein normaler 911 und dieser hier nebeneinander stehen.
Interessant ist der Rote 911er,eines der Projekte um einen vollwertigen Viersitzer zu erproben,der Radstand wurde so unauffällig verlängert das es eigentlich nur auffällt wenn ein normaler 911 und dieser hier nebeneinander stehen.
arandm- Pinzettenhalter
Ins Porsche-Museum muss ich unbedingt auch einmal.
Klasse Bilder.
Klasse Bilder.
eydumpfbacke- Forenguru