Marcel's Bilder Victory
2 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Marcel's Bilder Victory
Hallo liebe Victoryaner, da die einzelnen Arbeitsschritte ja bereits bekannt sind, werde ich hier nur die Bilder zeigen.
Bisher ist mein Schiff in diesem Zustand.
war das eine Arbeit die ganzen Pforten......
Da ich nicht aufhören wollte an die Victory zu arbeiten habe ich mir aus einem Modellbauladen die entsprechenden Lindenleisten gekauft.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich unten weitermache oder abwarte auf die Lieferungen.
So teuer sind die Leisten nicht. 10 Lindenleisten in der Stärke kosten 5,50 EUR.
Bisher ist mein Schiff in diesem Zustand.
war das eine Arbeit die ganzen Pforten......
Da ich nicht aufhören wollte an die Victory zu arbeiten habe ich mir aus einem Modellbauladen die entsprechenden Lindenleisten gekauft.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich unten weitermache oder abwarte auf die Lieferungen.
So teuer sind die Leisten nicht. 10 Lindenleisten in der Stärke kosten 5,50 EUR.
Marcel- Skalpell-Künstler
Re: Marcel's Bilder Victory
So, wie versprochen hier noch einige Bilder zu den Details.
Den Bug schneide ich später suber.
Den Bug schneide ich später suber.
wink1 , da bin ich wieder.
Habe mich leider in der letzten Zeit rar gemacht, da die Victory mich doch sehr beansprucht hat .
Dank der großen Hilfe von Hubert (danke Hubert),der mich mit vielen Tipps beschenkt hat, bin ich nun zu dem Ergebnis gekommen.
Hier nun einige Bilder:
So jetzt kommt noch der Feinschliff und dann wird lasiert.
Habe mich leider in der letzten Zeit rar gemacht, da die Victory mich doch sehr beansprucht hat .
Dank der großen Hilfe von Hubert (danke Hubert),der mich mit vielen Tipps beschenkt hat, bin ich nun zu dem Ergebnis gekommen.
Hier nun einige Bilder:
So jetzt kommt noch der Feinschliff und dann wird lasiert.
wink1 Ein wenig habe ich weitergemacht, der untere Bereich ist nun gebeitzt und mit (Satin Matt Varnish) anschliessend gestrichen.
Neben dem Link in der Signatur,
hier noch mal für die Nichtfindenden!!
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t7967p30-marcels-diskussion-zur-victory
hier noch mal für die Nichtfindenden!!
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t7967p30-marcels-diskussion-zur-victory
John-H.- Co - Admin
wink1 Victoryaner, ein wenig bin ich weiter gekommen. Hier weitere Bilder von meiner Vic.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t7967p45-marcels-diskussion-zur-victory
Habe den Link etwas vergroessert, Gruss Peter
Habe den Link etwas vergroessert, Gruss Peter
Habe den Link etwas vergroessert, Gruss Peter [/quote]
Danke Peter.
Ich grüße euch alle.
Jetzt bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, einige Bilder einzustellen.
Da mir der gelbe Druck für die Fenster nicht gefällt, den wir geliefert bekommen werden, habe ich mich entschlossen die Fenster aus dünnem Plexiglas zu basteln. Dadurch kann man in der Gallery einsehen, deshalb habe ich für die Offiziere die Unterkünfte gebaut.
Hier die Wände um den Mastbereich
Zugegeben, ich habe die Wände nach meinen Vorstellungen gebaut und nicht auf die Vorlagen geachtet, so wie es in wirklichkeit bei der Voctory ist.
merke gerade wie staubig mein Schiff ist. Werde die Mannschaft das Deck schrubben lassen
So jetzt sind die Seitenwände eingebaut. Was für eine Arbeit! Die Gitterstäbe habe ich aus Zahnstocher gemacht.
Die Wände muß ich noch machen.
So, mache mich wieder an Wände. Bis dann.............und frohes schaffen
Jetzt bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, einige Bilder einzustellen.
Da mir der gelbe Druck für die Fenster nicht gefällt, den wir geliefert bekommen werden, habe ich mich entschlossen die Fenster aus dünnem Plexiglas zu basteln. Dadurch kann man in der Gallery einsehen, deshalb habe ich für die Offiziere die Unterkünfte gebaut.
Hier die Wände um den Mastbereich
Zugegeben, ich habe die Wände nach meinen Vorstellungen gebaut und nicht auf die Vorlagen geachtet, so wie es in wirklichkeit bei der Voctory ist.
merke gerade wie staubig mein Schiff ist. Werde die Mannschaft das Deck schrubben lassen
So jetzt sind die Seitenwände eingebaut. Was für eine Arbeit! Die Gitterstäbe habe ich aus Zahnstocher gemacht.
Die Wände muß ich noch machen.
So, mache mich wieder an Wände. Bis dann.............und frohes schaffen
Einen schönen guten morgen an alle,
hier weitere Bilder
Die letzten Wände habe ich nun
Das Ruderloch, da werde ich noch die achteckige Ruderabdeckung basteln und darüber stellen.
Bis dann wieder................wünsche euch noch viel Freude mit der Vic!
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t7967p75-marcels-diskussion-zur-victory
hier weitere Bilder
Die letzten Wände habe ich nun
Das Ruderloch, da werde ich noch die achteckige Ruderabdeckung basteln und darüber stellen.
Bis dann wieder................wünsche euch noch viel Freude mit der Vic!
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t7967p75-marcels-diskussion-zur-victory
an alle,
nun habe ich die Ruderabdeckung fertiggestellt.
Hier eine Ansicht mit angefangenen Berghölzern
Ja und was soll ich sagen, ich konnte es nicht lassen, den Heckbereich gestalte ich mit Balkon. Schließlich hat erst Nelson die Galerie umbauen lassen. Mir gefällt aber das vorherige Schiff mit Balkongallery besser. Da wird noch einiges auf mich zukommen.
Karl Josef hat uns ja alle einen Link gespendet, worauf zu sehen ist, wie eine Frau die Vic aus Papier hergestellt hat. Diese Heckgallery dient mir als Vorbild.
Wünsche noch allen eine schöne Bastelzeit
nun habe ich die Ruderabdeckung fertiggestellt.
Hier eine Ansicht mit angefangenen Berghölzern
Ja und was soll ich sagen, ich konnte es nicht lassen, den Heckbereich gestalte ich mit Balkon. Schließlich hat erst Nelson die Galerie umbauen lassen. Mir gefällt aber das vorherige Schiff mit Balkongallery besser. Da wird noch einiges auf mich zukommen.
Karl Josef hat uns ja alle einen Link gespendet, worauf zu sehen ist, wie eine Frau die Vic aus Papier hergestellt hat. Diese Heckgallery dient mir als Vorbild.
Wünsche noch allen eine schöne Bastelzeit
möchte jetzt doch einmal näher auf die Gallery eingehen.
Die Fenster im Mittelbereich habe ich herausgeschnitten, damit ich sie etwas weiter rein setzen kann.
In den Fensteraussparungen habe ich Fensterrahmen eingesetzt, mit Tanganjicaleisten von 0,5 mm * 1,5 mm
Hinter den Fenstern ist dünnes Plexiglas geklebt.
Jetzt fehlen noch die Fensterkreuze, die werde ich auch mit Leisten bauen.
Aber das wird noch 2-3 Tage dauern.............
Wünsche noch allen viel Spass beim bauen
Die Fenster im Mittelbereich habe ich herausgeschnitten, damit ich sie etwas weiter rein setzen kann.
In den Fensteraussparungen habe ich Fensterrahmen eingesetzt, mit Tanganjicaleisten von 0,5 mm * 1,5 mm
Hinter den Fenstern ist dünnes Plexiglas geklebt.
Jetzt fehlen noch die Fensterkreuze, die werde ich auch mit Leisten bauen.
Aber das wird noch 2-3 Tage dauern.............
Wünsche noch allen viel Spass beim bauen
Es gibt einen Diskussionsbeitrag zu diesem Baubericht.
Den hat Marcel extra in seine Signa aufgenommen!!
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t7967-marcels-diskussionsrunde
Den hat Marcel extra in seine Signa aufgenommen!!
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t7967-marcels-diskussionsrunde
John-H.- Co - Admin
habe heute angefangen, Fensterkreuze zu bauen. Auch hier habe ich Tangajikaleisten verwendet und sie auf 1,5 mm geschnitten.
Die Fensterkreuze habe ich gezapft mit folgendem Werkzeug.
Die Fensterrahmen habe ich schon überall eingesetzt.
Als erstes dann, habe ich die Mittelstäbe der Fensterkreuze eingesetzt und mit Sekundenkleber verklebt.
Hier nun ein Foto von einem bereits fertiggebauten und eingesetzten Fensterkreuz.
Durch die Fotoaufnahme wirkt das Fensterkreuz etwas schief, ist es aber nicht. Alle Felder sind gleich.
Aber eins möchte ich noch sagen, es ist eine Sch...... Arbeit
Bis dann............. werde mit Sicherheit noch 2 Tage brauchen für die Fenster.
Ach ja das sollte ich nicht vergessen, mittlerweile sind die Leisten so klein, dass ich es nicht mehr geschafft habe ohne Vergrößerungsbrille zu arbeiten.
Danke Hubert, dass du mir die Brille geliehen hast.
Die Fensterkreuze habe ich gezapft mit folgendem Werkzeug.
Die Fensterrahmen habe ich schon überall eingesetzt.
Als erstes dann, habe ich die Mittelstäbe der Fensterkreuze eingesetzt und mit Sekundenkleber verklebt.
Hier nun ein Foto von einem bereits fertiggebauten und eingesetzten Fensterkreuz.
Durch die Fotoaufnahme wirkt das Fensterkreuz etwas schief, ist es aber nicht. Alle Felder sind gleich.
Aber eins möchte ich noch sagen, es ist eine Sch...... Arbeit
Bis dann............. werde mit Sicherheit noch 2 Tage brauchen für die Fenster.
Ach ja das sollte ich nicht vergessen, mittlerweile sind die Leisten so klein, dass ich es nicht mehr geschafft habe ohne Vergrößerungsbrille zu arbeiten.
Danke Hubert, dass du mir die Brille geliehen hast.
Uff, habe es endlich geschafft, die Fensterkreuze zu bauen. Hier das Ergebnis
Wegen der besseren Innensicht, bin ich vom Original abegewischen, indem ich die Fensterkreuze nur mit einer Vertikalen Strebe gebaut habe. Die Einzelfenster wären sonst zu klein geworden.
Wegen der besseren Innensicht, bin ich vom Original abegewischen, indem ich die Fensterkreuze nur mit einer Vertikalen Strebe gebaut habe. Die Einzelfenster wären sonst zu klein geworden.
Jetzt werde ich ungeduldig
möchte mal sehen wie es aussieht
Die Rückseiten der Fenster, habe ich mit einer Plastikfolie verklebt.
Danke Hubert, dass du mir die Teile gehalten hast.
Die Verbindung von der Fensterfolie und dem Holz ist gar nicht so einfach. Welche Klebe???????
Habe lange dafür gesucht und mich für Pattex Kraftkleber entschieden. Das hat funktioniert.
So jetzt will ich aber weitermachen, es kommen ja heute schon wieder neue Hefte.
Ja so ein Pensionist hat es schwer, wo ist die Zeit hin
möchte mal sehen wie es aussieht
Die Rückseiten der Fenster, habe ich mit einer Plastikfolie verklebt.
Danke Hubert, dass du mir die Teile gehalten hast.
Die Verbindung von der Fensterfolie und dem Holz ist gar nicht so einfach. Welche Klebe???????
Habe lange dafür gesucht und mich für Pattex Kraftkleber entschieden. Das hat funktioniert.
So jetzt will ich aber weitermachen, es kommen ja heute schon wieder neue Hefte.
Ja so ein Pensionist hat es schwer, wo ist die Zeit hin
Freunde, heute habe ich den Bugbereich soweit fertiggestellt.
War gar nicht so einfach bzw. ziemlich zeitaufwendig.
Die Bögen habe ich etwas veredelt.
So jetzt geht es weiter mit dem Heckbereich...und ich sollte auch mal das Innenleben betrachten z.B. Ofen, Gräting usw. Was für ein Stress
Werde beim nächsten Mal mehr berichten.
War gar nicht so einfach bzw. ziemlich zeitaufwendig.
Die Bögen habe ich etwas veredelt.
So jetzt geht es weiter mit dem Heckbereich...und ich sollte auch mal das Innenleben betrachten z.B. Ofen, Gräting usw. Was für ein Stress
Werde beim nächsten Mal mehr berichten.
Ach Mönsch!!!!
Schreibt doch bitte in den Diskussiontröööt!
Schreibt doch bitte in den Diskussiontröööt!
John-H.- Co - Admin
So endlich kann ich auch mal wieder etwas einstellen.
Die innere Fensterfront der Galerie und die dazu gehörigen Seitenwände habe ich eingeklebt. Bei der unteren Fensterfront habe ich mal vom Robert eine Lampe lose eingehangen und festgestellt, dass es wirklich toll aussieht. Suche noch einen Weg um die Lampe dort zu plazieren.
Aber da finde ich schon einen Weg.
Hier ist die Lampe im Fenster vom Robert zu sehen. Ich habe sie nur von oben eingehängt, was natürlich falsch war sie gehört andersrum.
An em Heck komme ich momentan nicht weiter, deshalb habe ich mal die Gräting und den Nidergang gebastelt.
Morgen werde ich damit anfangen die Kombüse und den Ofen zu basteln.........
Bilder folgen dann...............
Die innere Fensterfront der Galerie und die dazu gehörigen Seitenwände habe ich eingeklebt. Bei der unteren Fensterfront habe ich mal vom Robert eine Lampe lose eingehangen und festgestellt, dass es wirklich toll aussieht. Suche noch einen Weg um die Lampe dort zu plazieren.
Aber da finde ich schon einen Weg.
Hier ist die Lampe im Fenster vom Robert zu sehen. Ich habe sie nur von oben eingehängt, was natürlich falsch war sie gehört andersrum.
An em Heck komme ich momentan nicht weiter, deshalb habe ich mal die Gräting und den Nidergang gebastelt.
Morgen werde ich damit anfangen die Kombüse und den Ofen zu basteln.........
Bilder folgen dann...............
Hallo Modellbauer,
zum größten Teil habe ich den Herd soweit. Es fehlen noch die Halterungen zum aufhängen der nötigen Löffel usw.
Bei dem Herd habe ich so meine Fantasie eingebracht.
Hier der Rohbau
Nachdem ich den Rohbau hatte, habe ich ihn schwarz gestrichen
Die Umrandung der Herdplatte habe mit einer 1 mm Leiste umrandet und mit einem Silberlackstift gestrichen, damit der Eindruck entsteht blankes Gusseisen zu haben.
Für die Öffnungen der Ofentüren habe ich ein 0,5 mm Brettchen genommen und dementsprechend zugeschnitten.
Auf diesen Brettchen habe ich dann 1 mm Leisten geschnitten und als Umrandung aufgeklebt. Hier 2 Bilder vom Rohzustand, mussten natürlich anschließend noch zugefeilt werden.
Nachdem ich die Türen dann auf dem Herd geklebt hatte, habe ich die 1 mm Leisten dann auch mit dem Lackstift gestrichen. Auf den Türen habe ich dann noch die Riegel und die Riegelhalterung aufgeklebt und dementsprechend gestrichen.
Die Türen brauchten natürlich auch die Türangeln zu öffnen.
So jetzt noch die Öffnung zum Heizen und der Aschenkasten.
Das ist bisher der Stand, weitere Bilder folgen.................
zum größten Teil habe ich den Herd soweit. Es fehlen noch die Halterungen zum aufhängen der nötigen Löffel usw.
Bei dem Herd habe ich so meine Fantasie eingebracht.
Hier der Rohbau
Nachdem ich den Rohbau hatte, habe ich ihn schwarz gestrichen
Die Umrandung der Herdplatte habe mit einer 1 mm Leiste umrandet und mit einem Silberlackstift gestrichen, damit der Eindruck entsteht blankes Gusseisen zu haben.
Für die Öffnungen der Ofentüren habe ich ein 0,5 mm Brettchen genommen und dementsprechend zugeschnitten.
Auf diesen Brettchen habe ich dann 1 mm Leisten geschnitten und als Umrandung aufgeklebt. Hier 2 Bilder vom Rohzustand, mussten natürlich anschließend noch zugefeilt werden.
Nachdem ich die Türen dann auf dem Herd geklebt hatte, habe ich die 1 mm Leisten dann auch mit dem Lackstift gestrichen. Auf den Türen habe ich dann noch die Riegel und die Riegelhalterung aufgeklebt und dementsprechend gestrichen.
Die Türen brauchten natürlich auch die Türangeln zu öffnen.
So jetzt noch die Öffnung zum Heizen und der Aschenkasten.
Das ist bisher der Stand, weitere Bilder folgen.................
Ich mach mal einfach weiter.
Der Herd braucht natürlich auch Halterungen für diverse Kleinigkeiten.
Für die Halterungen habe ich Aluminiumdraht verwendet.
Nun noch eine Halterung für Oben
Ok, jetzt ist der Herd soweit fertig, bis auf das Ofenrohr. Aber das kommt auch noch
Aber da fehlt doch was???????
Ach so ja, natürlich
Hier ist er, der bisher einzigartige riesige Kupfertopf, dazu habe ich ein Rundholz genommen und den mit einer dünnen Kupferfolie umwickelt bzw. geklebt.
Die Henkel habe ich aus Kupferdraht gebastelt.
Aber da muss ich noch andere machen
Und hier steht er nun auf dem Herd. Mögest du nur gutes Essen in dir haben
Der nächste Schritt werden die Kombüsenwände sein und das Ofenrohr.
Also bis dann wieder.....................
Der Herd braucht natürlich auch Halterungen für diverse Kleinigkeiten.
Für die Halterungen habe ich Aluminiumdraht verwendet.
Nun noch eine Halterung für Oben
Ok, jetzt ist der Herd soweit fertig, bis auf das Ofenrohr. Aber das kommt auch noch
Aber da fehlt doch was???????
Ach so ja, natürlich
Hier ist er, der bisher einzigartige riesige Kupfertopf, dazu habe ich ein Rundholz genommen und den mit einer dünnen Kupferfolie umwickelt bzw. geklebt.
Die Henkel habe ich aus Kupferdraht gebastelt.
Aber da muss ich noch andere machen
Und hier steht er nun auf dem Herd. Mögest du nur gutes Essen in dir haben
Der nächste Schritt werden die Kombüsenwände sein und das Ofenrohr.
Also bis dann wieder.....................
wink1 So jetzt kommen die letzten Bilder von meinem Herd.
Ich habe dem Smutje noch einen zweiten Kochtopf gegeben. Die Mannschaft muss ja satt werden
Leider konnte der Smutje noch nicht mit dem Kochtopf umgehen, ist übergelaufen
Ach nein, da fällt mir ein, dass ich heute Abend noch ein Bild einsetzen werde.
Das wird dann das ultimative Bild sein........
Ich habe dem Smutje noch einen zweiten Kochtopf gegeben. Die Mannschaft muss ja satt werden
Leider konnte der Smutje noch nicht mit dem Kochtopf umgehen, ist übergelaufen
Ach nein, da fällt mir ein, dass ich heute Abend noch ein Bild einsetzen werde.
Das wird dann das ultimative Bild sein........
Der Wahnsinn, Hubert hat mir einen Smutje modelliert und einen Kartoffelsack.
Der kleine fette Smutje wird wohl das meiste selber essen, aber trotzdem ein super Typ, er gibt mir immer was ab.
wink1 Hubert, danke für den Smutje und den Kartoffelsack.
Da zeigt sich doch der Künstler.
Der kleine fette Smutje wird wohl das meiste selber essen, aber trotzdem ein super Typ, er gibt mir immer was ab.
wink1 Hubert, danke für den Smutje und den Kartoffelsack.
Da zeigt sich doch der Künstler.
Drei Bilder noch, dann gebe ich auch mit dem Herd Ruhe
Den Herd habe ich anders gestellt, damit man auch was sieht.
Also der Herd, Huberts Koch und Kartoffelsack sind auf Deck geklebt.
Die Kombüsenwände lasse ich natürlich dann auch raus.
Bis dann.........................
Den Herd habe ich anders gestellt, damit man auch was sieht.
Also der Herd, Huberts Koch und Kartoffelsack sind auf Deck geklebt.
Die Kombüsenwände lasse ich natürlich dann auch raus.
Bis dann.........................
wink1 Nachdem ich ja das Deck fertig machen möchte, habe ich zuerst die Kanonen aufgestellt.
Das war doch mal eine schöne Arbeit, dabei konnte man so richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich anstatt 10 Kanonen wie vorgesehen sogar 12 Kanonen aufgestellt habe.
Schade, schon fertig.
Hoffentlich bekommen wir für das nächste Deck wieder einige Kanonen.
Aber jetzt ran an das Deck, da fehlt noch einiges!
Das war doch mal eine schöne Arbeit, dabei konnte man so richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich anstatt 10 Kanonen wie vorgesehen sogar 12 Kanonen aufgestellt habe.
Schade, schon fertig.
Hoffentlich bekommen wir für das nächste Deck wieder einige Kanonen.
Aber jetzt ran an das Deck, da fehlt noch einiges!
Seite 1 von 2 • 1, 2