Marcel's Bilder Victory
2 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Marcel's Bilder Victory
So jetzt geht es aber weiter
Habe die Kanonen jetzt fertig.
Die Kanonen müssen ja auch nach hinten gezogen werden können!
Die Blöcke hätte ich gerne kleiner gehabt, aber die hatte ich nicht mehr. So habe ich die genommen, die Dagostini geliefert hatte.
Naja, soviel sieht man davon ja nicht später
Ein Beting habe ich auch scon angebracht. Werde noch auf der gegenüberliegenden Seite eins bauen.
Bis dann.........
Habe die Kanonen jetzt fertig.
Die Kanonen müssen ja auch nach hinten gezogen werden können!
Die Blöcke hätte ich gerne kleiner gehabt, aber die hatte ich nicht mehr. So habe ich die genommen, die Dagostini geliefert hatte.
Naja, soviel sieht man davon ja nicht später
Ein Beting habe ich auch scon angebracht. Werde noch auf der gegenüberliegenden Seite eins bauen.
Bis dann.........
Marcel- Skalpell-Künstler
Und schon geht es weiter, am Samstag kamen die Hefte und so habe ich mich an das Ruder herangemacht.
Mir ist die Anleitung für das Anbringen des Ruders zu unsinnig erschienen.
Deshalb habe ich mir eine andere Lösung ausgedacht.
Die 7 mm Stäbe, die man in der Lasche ankleben sollte habe ich ersetzt durch Haken. So habe ich in dem Ruder Lösche gebohrt und die Haken in den Löschern eingesetzt. So habe ich mehr stabilität und brauche nicht zu fürchten, dass die Stäbe sich wieder lösen.
So das wäre es vorerst, denn jetzt gibt es noch eine menge Arbeit bevor ich ans nächste Deck komme.
Mir ist die Anleitung für das Anbringen des Ruders zu unsinnig erschienen.
Deshalb habe ich mir eine andere Lösung ausgedacht.
Die 7 mm Stäbe, die man in der Lasche ankleben sollte habe ich ersetzt durch Haken. So habe ich in dem Ruder Lösche gebohrt und die Haken in den Löschern eingesetzt. So habe ich mehr stabilität und brauche nicht zu fürchten, dass die Stäbe sich wieder lösen.
So das wäre es vorerst, denn jetzt gibt es noch eine menge Arbeit bevor ich ans nächste Deck komme.
Das Ruder ist nun fest am Schiff angebracht.
Das war eine Riesenfummelei aber das Werk ist vollbracht
Eine Frage an alle: Was würdet Ihr machen, die Messingbeschläge so lassen oder dunkel streichen????
Das war eine Riesenfummelei aber das Werk ist vollbracht
Eine Frage an alle: Was würdet Ihr machen, die Messingbeschläge so lassen oder dunkel streichen????
So, jetzt geht es weiter.
In ein paar Tagen komme ich zum nächsten Deck. Nur noch einige Kleinigkeiten im Wohnraum vom Nelson.
So sieht mein Deck jetzt aus.
Hubert hat mir ja schon einige Bilder eingestellt.
Danke Hubert!
Die Rückseite der Wände habe ich nicht bearbeitet. Das wäre selbst nach meiner Vorstellung übertrieben
Hie geht es zum Bugbereich
Und nun zum Wohnbereich des Admirals, da habe ich mich noch nicht fertig augetobt
Das ist der Kartentisch, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.
Ja ich weiß es ja, viel werden jetzt sagen, dass sieht man doch sowieso nicht, aber wartet ab, ich habe noch etwas vor
In ein paar Tagen komme ich zum nächsten Deck. Nur noch einige Kleinigkeiten im Wohnraum vom Nelson.
So sieht mein Deck jetzt aus.
Hubert hat mir ja schon einige Bilder eingestellt.
Danke Hubert!
Die Rückseite der Wände habe ich nicht bearbeitet. Das wäre selbst nach meiner Vorstellung übertrieben
Hie geht es zum Bugbereich
Und nun zum Wohnbereich des Admirals, da habe ich mich noch nicht fertig augetobt
Das ist der Kartentisch, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.
Ja ich weiß es ja, viel werden jetzt sagen, dass sieht man doch sowieso nicht, aber wartet ab, ich habe noch etwas vor
Ein freundliches Hallo an alle,
schon lange habe ich mich nicht mehr gemeldet.
Aber irgendwie hat mich das reale Leben beansprucht.
Naja, ist nun mal so, dass man das Basteln zur Seite schieben muss oder auch will.
Mittlerweile bin ich mit meiner Vic etwas weiter gekommen.
Hier meine neuesten Bilder.
Admiral Nelson habe ich nun Kartenmaterial und noch ein kleines Schränkchen gespendet.
Jetzt zum nächsten Deck!
Puh war ich fleißig
Ich habe es geschafft, mein Steuerrad bewegt das Ruder. Das war eine ziemliche Fummelei
Leider habe ich nicht viele Bilder gemacht, darum jetzt die Letzten Bilder die ich gemacht habe.
Das Bild an der Wand über der Vic, hat meine Frau gemalt. Sie hat für sich neuerdings die Malerei entdeckt.
Bei den nächsten Arbeiten, werde ich wieder mehr Bilder einstellen.
schon lange habe ich mich nicht mehr gemeldet.
Aber irgendwie hat mich das reale Leben beansprucht.
Naja, ist nun mal so, dass man das Basteln zur Seite schieben muss oder auch will.
Mittlerweile bin ich mit meiner Vic etwas weiter gekommen.
Hier meine neuesten Bilder.
Admiral Nelson habe ich nun Kartenmaterial und noch ein kleines Schränkchen gespendet.
Jetzt zum nächsten Deck!
Puh war ich fleißig
Ich habe es geschafft, mein Steuerrad bewegt das Ruder. Das war eine ziemliche Fummelei
Leider habe ich nicht viele Bilder gemacht, darum jetzt die Letzten Bilder die ich gemacht habe.
Das Bild an der Wand über der Vic, hat meine Frau gemalt. Sie hat für sich neuerdings die Malerei entdeckt.
Bei den nächsten Arbeiten, werde ich wieder mehr Bilder einstellen.
Ein freundliches Hallo an alle
so nun geht es ein wenig weiter.
Nachdem Hubert mir immer wieder freundlich gesagt hat, dass ich meine neue Fräse einstellen soll, habe ich mich nun heute aufgerafft.
In dem Bericht
Diesen habe ich nun etwas weiter modefiziert um damit auch schöner fräsen zu können.
Hubert hat mir mit seinem Frästisch die Idee dazu gegeben.
Danke Hubert
Und nun genug der Worte, wir sind ja hier schließlich überwiegend Männer
Als erstes die Einzelteile
Den Rundbogen habe ich, damit ich auch Leisten die vorher gebogen wurden noch fräsen kann.
Mit der Flügelschraube im Vordergrund, fixiere ich die Tischfräse mit dem Bohrständer.
Die Löscher sind ja am Bohrständer schon vorgegeben und so nutze ich sie für mich.
Da man nie genug Licht haben kann, habe ich bei Tchibo diese Lampe entdeckt. Da sie eine magnetische Halterung hat und der Bohrständer aber nicht dementsprechend ist, habe ich eine 50 Liremünze angebracht.
Aber es fehlt noch was, wir kennen es doch alle, unsere Augen werden auch nicht besser.
Deshalb habe ich mir noch überlegt wie ich diesen Zustand ein Ende bereiten kann.
Aber seht selbst
Aber nun auch zu dem Ergebnis.
Die Leisten und die Stufen an meiner Vic habe ich mit dieser Fräse hergestellt.
Bei den Stufen hat mich der Ehrgeiz gepackt. Es sind genau 23. So wie es auch bei der echten Vic ist.
Den Eingang zum Schiff, habe ich dunkel gebeizt und noch eine Türe eingebaut. Mir gefällt es so besser als offen.
Meine Frau hat mir das Goldpulver gezeigt. Eine sehr schöne und saubere Sache.
Und so sieht meine Vic im Moment aus.
Das wäre es mal wieder für heute.
Wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag.
so nun geht es ein wenig weiter.
Nachdem Hubert mir immer wieder freundlich gesagt hat, dass ich meine neue Fräse einstellen soll, habe ich mich nun heute aufgerafft.
In dem Bericht
- Code:
http://www.der-lustige-modellbauer.com/t12439-bohrstander
Diesen habe ich nun etwas weiter modefiziert um damit auch schöner fräsen zu können.
Hubert hat mir mit seinem Frästisch die Idee dazu gegeben.
Danke Hubert
Und nun genug der Worte, wir sind ja hier schließlich überwiegend Männer
Als erstes die Einzelteile
Den Rundbogen habe ich, damit ich auch Leisten die vorher gebogen wurden noch fräsen kann.
Mit der Flügelschraube im Vordergrund, fixiere ich die Tischfräse mit dem Bohrständer.
Die Löscher sind ja am Bohrständer schon vorgegeben und so nutze ich sie für mich.
Da man nie genug Licht haben kann, habe ich bei Tchibo diese Lampe entdeckt. Da sie eine magnetische Halterung hat und der Bohrständer aber nicht dementsprechend ist, habe ich eine 50 Liremünze angebracht.
Aber es fehlt noch was, wir kennen es doch alle, unsere Augen werden auch nicht besser.
Deshalb habe ich mir noch überlegt wie ich diesen Zustand ein Ende bereiten kann.
Aber seht selbst
Aber nun auch zu dem Ergebnis.
Die Leisten und die Stufen an meiner Vic habe ich mit dieser Fräse hergestellt.
Bei den Stufen hat mich der Ehrgeiz gepackt. Es sind genau 23. So wie es auch bei der echten Vic ist.
Den Eingang zum Schiff, habe ich dunkel gebeizt und noch eine Türe eingebaut. Mir gefällt es so besser als offen.
Meine Frau hat mir das Goldpulver gezeigt. Eine sehr schöne und saubere Sache.
Und so sieht meine Vic im Moment aus.
Das wäre es mal wieder für heute.
Wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag.
wink1
Nachdem ich nun alles soweit gut überstanden habe, war es mir doch ein Bedürfnis an meiner VIC weiter zu arbeiten.
Hier nun meine weiteren Ergebnisse.
Ja, leider sind mir jetzt fast alle Vic-Bauer davongerannt.
Aber trotzdem...............
Zuerst einmal der Glockenstuhl
Wow, stelle gerade fest wie staubig das Schiff mittlerweile ist.
Sollte doch mal sauber machen
So ich hoffe das ich die nächsten Arbeiten schneller einstellen kann.
bis demnächst
Nachdem ich nun alles soweit gut überstanden habe, war es mir doch ein Bedürfnis an meiner VIC weiter zu arbeiten.
Hier nun meine weiteren Ergebnisse.
Ja, leider sind mir jetzt fast alle Vic-Bauer davongerannt.
Aber trotzdem...............
Zuerst einmal der Glockenstuhl
Wow, stelle gerade fest wie staubig das Schiff mittlerweile ist.
Sollte doch mal sauber machen
So ich hoffe das ich die nächsten Arbeiten schneller einstellen kann.
bis demnächst
Also nun geht es etwas weiter.
Endlich bin ich an den Bug weiter gekommen.
Die Schmuckleiste um die Toilettenhäuschen habe ich mit einer 1 mm starken Biegeleiste geformt und dann angeklebt.
Danke Hubert für die Biegeleiste.
Also ich kann nur jedem Modellbauer dazu raten. Es geht wirklich einfach.
Die Leiste lässt sich so gut biegen, dass es ein Kinderspiel ist sie anzukleben.
Ich hätte die Zierleisten ja aus Papier machen können, aber ich will ja ein Holzschiff bauen
So und nun das Ergebnis.
Das war es für Heute.
Die nächsten Arbeitsgänge werde ich ausfürlicher berichten.
Endlich bin ich an den Bug weiter gekommen.
Die Schmuckleiste um die Toilettenhäuschen habe ich mit einer 1 mm starken Biegeleiste geformt und dann angeklebt.
Danke Hubert für die Biegeleiste.
Also ich kann nur jedem Modellbauer dazu raten. Es geht wirklich einfach.
Die Leiste lässt sich so gut biegen, dass es ein Kinderspiel ist sie anzukleben.
Ich hätte die Zierleisten ja aus Papier machen können, aber ich will ja ein Holzschiff bauen
So und nun das Ergebnis.
Das war es für Heute.
Die nächsten Arbeitsgänge werde ich ausfürlicher berichten.
So ein wenig bin ich weitergekommen.
Der Bug macht schon eine menge Arbeit, aber auch Freude.
Auf die Krone bin ich besonders Stolz 8) , da habe ich abends vor dem Ferseher gesessen, eine 5 auf 5 mm Leiste genommen und mit meiner Proxxon sowie einen 0,5 mm Fräser experimentiert.
Das ist dann dabei rausgekommen.
Für die gebogenen Leisten am Bug habe ich Biegeleisten genommen (Danke Hubert für die Leisten) und sie mit meinem kleinen Frästisch bearbeitet.
Anschließend habe ich sie in der notwendigen Form gebracht und dann mit Goldfarbe (auch hierfür Danke Hubert) gestrichen.
Jetzt muss ich noch die senkrechten Leisten anfertigen.
So bis zum nächsten Mal
Der Bug macht schon eine menge Arbeit, aber auch Freude.
Auf die Krone bin ich besonders Stolz 8) , da habe ich abends vor dem Ferseher gesessen, eine 5 auf 5 mm Leiste genommen und mit meiner Proxxon sowie einen 0,5 mm Fräser experimentiert.
Das ist dann dabei rausgekommen.
Für die gebogenen Leisten am Bug habe ich Biegeleisten genommen (Danke Hubert für die Leisten) und sie mit meinem kleinen Frästisch bearbeitet.
Anschließend habe ich sie in der notwendigen Form gebracht und dann mit Goldfarbe (auch hierfür Danke Hubert) gestrichen.
Jetzt muss ich noch die senkrechten Leisten anfertigen.
So bis zum nächsten Mal
wink1 So ein wenig habe ich weitergemacht.
Der Bug ist nun soweit fertig.
Auf Beschreibungen habe ich verzichtet, das wurde hier schon mehrmals bechrieben.
Bis die Tage
Der Bug ist nun soweit fertig.
Auf Beschreibungen habe ich verzichtet, das wurde hier schon mehrmals bechrieben.
Bis die Tage
Heute habe ich das Geländer der Kuhl gemacht.
Zum Schutz der Matrosen, habe ich das Geländer 3seilig gefertigt
Spass beiseite, mir ist aufgefallen, dass das Geländer mit nur einem Seil keinen Sinn macht.
Auch die Höhe des Seiles macht keinen Sinn. Bei unserem Maßstab wäre das Seil in Wirklichkeit 1,51 m hoch.
Da mir persönlich die Messingstützen nicht ins Gesamtbild gefallen (passt nach meiner Meinung einfach nicht) habe ich sie dunkelbraun lackiert.
So das wäre es für Heute.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Zum Schutz der Matrosen, habe ich das Geländer 3seilig gefertigt
Spass beiseite, mir ist aufgefallen, dass das Geländer mit nur einem Seil keinen Sinn macht.
Auch die Höhe des Seiles macht keinen Sinn. Bei unserem Maßstab wäre das Seil in Wirklichkeit 1,51 m hoch.
Da mir persönlich die Messingstützen nicht ins Gesamtbild gefallen (passt nach meiner Meinung einfach nicht) habe ich sie dunkelbraun lackiert.
So das wäre es für Heute.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Endlich habe ich mich aufgerafft und an der Gallery etwas weitergemacht.
Mein erster Versuch ist etwas gescheitert
Das Eingravieren hat mir doch nicht gefallen.
So also auf ein neues
Die seitlichen Dachverzierungen mache ich später......
Jetzt zum Heckspiegel
Habe eigentlich überhaupt keine Vorstellungen, habe ersteinmal mit dem Geländer angefangen.
Mir sind dann Deck für Deck immer neue Ideen gekommen...
Das wäre mein bisheriger Stand, aber am Heck gibt es noch sehr viel Arbeit.
Währenddessen mache ich mir Gedanken, woher ich wohl seitliche Figuren bekommen kann.
Hoffentlich muss ich diese nicht selber schnitzen
Kennt hier jemand eine Quelle woher ich solche Figuren bekommen kann?
Wäre sehr dankbar, denn schnitzen wäre für mich wieder Neuland.
Mein erster Versuch ist etwas gescheitert
Das Eingravieren hat mir doch nicht gefallen.
So also auf ein neues
Die seitlichen Dachverzierungen mache ich später......
Jetzt zum Heckspiegel
Habe eigentlich überhaupt keine Vorstellungen, habe ersteinmal mit dem Geländer angefangen.
Mir sind dann Deck für Deck immer neue Ideen gekommen...
Das wäre mein bisheriger Stand, aber am Heck gibt es noch sehr viel Arbeit.
Währenddessen mache ich mir Gedanken, woher ich wohl seitliche Figuren bekommen kann.
Hoffentlich muss ich diese nicht selber schnitzen
Kennt hier jemand eine Quelle woher ich solche Figuren bekommen kann?
Wäre sehr dankbar, denn schnitzen wäre für mich wieder Neuland.
habe ich schon soooooooo lange nichts mehr eingestellt.
Aber es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben, die Vorrang haben
Jetzt habe ich aber wieder etwas weitergemacht und möchte es gerne zeigen.
Zuerst habe ich die ganzen Pfortendeckel gefertigt und angebracht. Hubert hat es ja schon berichtet, wie ich die Deckel eingesetzt habe.
Und nun die Galionsfigur, die ich bemalt habe.
In diesem Zusammenhang, möchte ich es nicht unterlassen, unseren Figurenmalern hier im Forum meinen absoluten Respekt zu zollen.
Ihr seid wahre Künstler.
Das ganze habe ich mit einem Pinsel (nochmals Danke Hubert) in der größe 10/0 bemalt.
Eine Frage an unseren Figurenmalern -gibt es noch kleinere Pinsel????
Bis zum nächsten mal und ein schönes Restwochenende.
Aber es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben, die Vorrang haben
Jetzt habe ich aber wieder etwas weitergemacht und möchte es gerne zeigen.
Zuerst habe ich die ganzen Pfortendeckel gefertigt und angebracht. Hubert hat es ja schon berichtet, wie ich die Deckel eingesetzt habe.
Und nun die Galionsfigur, die ich bemalt habe.
In diesem Zusammenhang, möchte ich es nicht unterlassen, unseren Figurenmalern hier im Forum meinen absoluten Respekt zu zollen.
Ihr seid wahre Künstler.
Das ganze habe ich mit einem Pinsel (nochmals Danke Hubert) in der größe 10/0 bemalt.
Eine Frage an unseren Figurenmalern -gibt es noch kleinere Pinsel????
Bis zum nächsten mal und ein schönes Restwochenende.
Puh, endlich die Galionsfigur ist fertig und angebracht.
Die Figuren habe ich auch in Gold gestrichen.
Das gefällt mir einfach besser als Weis.
Bis zum nächsten mal.
Die Figuren habe ich auch in Gold gestrichen.
Das gefällt mir einfach besser als Weis.
Bis zum nächsten mal.
Seite 2 von 2 • 1, 2