Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 7 von 30 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 18 ... 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast Fr 10 Jun 2011, 20:46

Ganz, ganz viel Respekt für diese Modellbauarbeit.
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Fr 10 Jun 2011, 21:06

Hallo Gerhard,
und wie verarbeitsest Du diese Fitzelchen die kannst Du doch net einmal mit der Pinzette greifen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard Sa 11 Jun 2011, 15:02

Danke Freunde!

@Helmut
Ja, selbst die Spitzpinzette ist dafür zu grob. Da hilft nur ein leicht angefeuchteter Schaschlikspieß. Und erst das Kantenfärben!!! lol!

endlich fertig.
Will Euch nicht vorenthalten, wohin diese Mikroteilchen gehören.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_82

Dazu noch ein paar andere Teile...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_83

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_84

Nach dem Anbringen der Handläufe sind sie fertig.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_85

Für die vorderen Drillinge gibt es noch einen Spritzwasserschutz
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_86

und an Bord.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_87
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 11 Jun 2011, 15:12

Verrückt sein zahlt sich halt doch aus! Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 11 Jun 2011, 17:54

Roofl da muß ich tommy recht geben,klasse arbeit,aber habe immer noch nicht die kleinen teile gefunden die zuletzt angebracht hast shocked
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard Sa 11 Jun 2011, 18:35

Die weißen Punkte auf den schwarzen Linien in Bild 1, Karl Josef.

Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 11 Jun 2011, 20:17

Das ist ja richtig Detailarbeit Gerhard Bravo Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard So 12 Jun 2011, 16:12

Ja Peter, detailliert ist dieses Modell sicherlich.

Weiter geht es mit der Aufbauwand Flugzeughalle.. so wird das im Baubogen tituliert.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_88

da ich Euch ja schon gezeigt habe, wie ich die Deckswände bearbeite, zeigen ich Euch nur noch das Endergebnis
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_89

und an Bord angebracht.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_90

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_91
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 12 Jun 2011, 18:30

gerhard mit brille 3,5 habe ich sie gefunden Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 12 Jun 2011, 23:54

Wie immer Gerhard, eine exzellente Arbeit die du hier zeigst! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 13 Jun 2011, 01:40

Einfach klasse Gerhard, ich komme aus dem staunen nicht raus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard Mo 13 Jun 2011, 16:53

Jetzt werd ich gleich rot Freunde.

Als nächstes die Fundamente der achteren Entfernungsmesser für die Flak.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_92

Wieder mal Teile mit Normalmaß...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_93

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_94

und an Bord... aufgestellt, nicht angeklebt, denn hier plagen mich echte Zweifel, ob die Dinger später, z.B. beim Einbau der Flugzeughalle wirklich nicht im Weg rumstehen...
zudem drängt etwas in mir, die Entfernungsmesser gleich fertigzustellen.....

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_95

Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mo 13 Jun 2011, 19:45

gerhard große teile scratch
und dann wieder die entfernungsmesser Staunender Smilie
haste aber schön hinbekommen Bravo
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 13 Jun 2011, 19:59

Das sieht sehr gut aus Gerhard Bravo
Und sogar ohne Lupe sichtbar Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 13 Jun 2011, 20:06

JA-NEE--- is KLAR....
Ich bleib bei Holz und Metall....
Was nicht gleich bedeutend ist mit hier nicht mehr rein zu schauen...
Wahnsinn das alles.... Beifall
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Mo 13 Jun 2011, 20:19

Hallo Gerhard,
das ist wieder sehr sauber gebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Meiki Di 14 Jun 2011, 12:19

Hallo Gerhard Wansins Teil schön gebaut bis jetzt es reitzt mich immer mehr sowasmal selbst in Angriff zu nehmen. Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 367763
Meiki
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 14 Jun 2011, 18:53

Abend gerhart bin nun auch hier mit dabei Wink
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard Sa 18 Jun 2011, 17:02

Vielen Dank, Karl-Josef, Peter, Helmut!
@Thomas: So geht es mir mit Holz und Metall.... wenn ich die Victory Bauberichte oder die Amati Bisis hier im Forum betrachte.... Alle Achtung an Euch alle! Ich könnte das nicht!
@Mike: Trau Dich!
@Christian: Auch hier ein herzliches Willkommen!

So weiter geht's. Natürlich erst mit den Entfernungsmessern, ich sag immer Wackeltöpfe dazu. Für diejenigen die es noch nicht wissen, die waren nämlich kardanisch aufgehängt. Da konnte das Schiff rollen und stampfen wie es wollte, die Plattform blieb in einem einigermaßen waagerechten Zustand.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_96

Das Runden geht einfach... mit dem richtigen Hilfsmittel. Ich nehme immer ein Stanzeisen und eine mittelharte PE Schaumunterlage....
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_97

Und hier hab ich meinen ersten richtigen Zinken.... Man sollte eben nicht im Halbdunkeln arbeiten. .. Suspect bei einem Streifen hab ich glatt die Seiten verwechselt...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz_99

Das sieht man leider auch entsprechend deutlich... daher hab ich micht zum Pönen entschlossen.... mal mit einem dunkleren Grau....
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz100

Mal sehen, wie das später mal wirkt. Wenn nicht, na dann hab ich ja noch die beiden baugleichen vorderen Wackeltöpfe... die kann ich ja noch kopieren...
Daher sind die Wackeltöpfe noch nicht aufgeklebt. Sie werden extra gelagert, bis sie dran sind.

Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlfredErnst Sa 18 Jun 2011, 17:13

Hallo Gerhard,

wie ich sehe mact das "Kleinvieh" kKleinteile viel Arbeit schau schön aus, mit jeden Bild wird das Schiff schöner.

"grins" Eins weis ich du hast noch keinen Wackelkopf "grins"
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 18 Jun 2011, 17:18

Die Entfernungsmesser sind dir sehr gut gelungen da bin ich mal gespannt ob ich die auch so gut hinbekomme .
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard Sa 18 Jun 2011, 17:34

Danke Alfred, jetzt hast Du mich aber verwirrt.... Ich hab den letzten Beitrag noch mal genau angeschaut, ob ich da vielleicht "Wackelköpfe" geschrieben habe.... lol!
@Christian: Das bekommst Du genau so gut hin. Ich hab die beiden Varianten (HMV und CFM) noch nicht direkt verglichen, aber die der Bismarck erscheinen mir etwas kleiner als die vom Prinzen.... scratch
So weit ich mich erinnern kann hab ich bei der Bi die beiden Dinger beweglich gestaltet... was ein Reißnagel für Potential hat! Abrollender Smilie Allerdings lange ich das Modell so gut wie nicht mehr an.... daher war das wohl für die Katz... Eine Steigerung wäre es, Entfernungsmesser, Kanonen und Flak mittels Antrieb und Fernsteuerung beweglich zu gestalten.... sunny

Ich war heute nicht ganz untätig. Die Steuerbordwand des Flakdecks wollte unbedingt an Bord...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz101

Da auch hier nichts wesentlich Neues hinzukam, nur ein paar Bilder ohne Worte...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz102

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz103

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz107
Hier musste ich die Basisröhre für die Wackeltöpfe ankleben, um einen fixen Schulterpunkt für diese Wand zu haben.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 7 Prinz106

Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Sa 18 Jun 2011, 20:20

Hallo Gerhard,
das ist wieder eine saubere arbeit die Du hier zeigst.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 18 Jun 2011, 22:10

Das sieht wieder sehr sauber aus Gerhard
Gefaellt mir ganz gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Sa 18 Jun 2011, 22:19

Die Wackelköpfe sehen doch ganz gut aus Gerhard,
und auch die Bordwand ist dir wieder sehr gut gelungen! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 30 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 18 ... 30  Weiter