Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 26 von 30 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Mi 26 Sep 2012, 20:00

gerhard,was soll man dazu sagen(684 teile) Embarassed Großer Meister
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont Mi 26 Sep 2012, 20:25

..ich weiß auch nicht was ich sagen soll, Gerhard....
da bin ich echt sprachlos...
erstmal was du da rauskriegst bei den Flaks....genial.....
aber auch die Menge an Teilen....Wahnsinn.....

einfach toll....

liebe Grüße nach Bayern
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rouper Do 27 Sep 2012, 18:08

Hallo Gerhard, wink1

das ist die Krönung des Wahnsinns, ich bin begeistert. Großer Meister

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard Fr 28 Sep 2012, 15:41

Vielen Dank Freunde!

dem Prototypen hab ich noch einen "Mündungsdämpfer" verpasst... ein wenig Weissleim und darüber eine Metallikfarbschicht

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz_98

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz_99

jetzt geht es an die Serienfertigung.. zuerst die Basis
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard Di 02 Okt 2012, 17:26

Kurze Zwischenmeldung von den Flaks: Es geht voran - aber langsam

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz100

285 Teilchen verbaut...
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Di 02 Okt 2012, 17:39

...du fleißiges bayerisches Lieschen,

ich hatte dich schon irgendwo in einer anstalt
vermutet....als Flakgeschädigten.......
deshalb schön von dir zu hören

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Di 02 Okt 2012, 18:10

285 Teilchen verbaut...
Hallo Gerhard
Dann ist das ende ja schon in sicht Very Happy
Ich nehme doch an das du dein Fernglas dabei hast? Pfeffer
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard Sa 06 Okt 2012, 17:51

Danke Ossi und Peter!

Nee die Klapsmühle hab ich noch nicht von innen gesehen.. und es geht auch voran,

die 17 Flakbasiskomponenten sind fertig:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz101

jetzt bin ich an den Kanonen selbst. Hier verwende ich Draht für die Rohre.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz102

Serienfertigung geht deutlich schneller als Einzelfertigung... aber das haben unsere Urgroßeltern schon gewusst.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz103

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz104

Heute Abend kommt "Wetten daß"... ein Grund mehr, die Nacht zum Tage zu machen..... im Bastelzimmer!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont Sa 06 Okt 2012, 18:06

ach Gerhard...
es ist einfach ein Genuss dir zuzuschauen......echt wahr.....

und......lächel...lange wärst du sowieso nicht eingesperrt
gewesen....wir hätten dich befreit....alle mann hoch.....

na dann viel spaß heute abend im Bastelzimmer.....
ich muß leider durch ein langfristiges Samstagsabend-Abkommen
mit meiner angetrauten lieben besseren Hälfte
den Abend am Fernseher verbringen.......Friedensverträge
muß man einhalten mit seiner Frau....

...ich seh ja in den nächsten Tagen was es bei dir neues gibt......

liebe Grüße nach
Bavaria
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 06 Okt 2012, 19:00

Hallo Gerhard
Deine Flakbasiskomponenten sehen sehr gut aus Bravo
Einfach der Hammer in dieser Groesse affraid
Ich bin schon froh mit massivteilen in dieser groesse klar zu kommen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rouper Sa 06 Okt 2012, 19:54

Hallo Gerhard, wink1

das ist wie immer nur Super, diese kleinen Teile und dann in dieser Menge das ist der helle Wahnsinn. Zehn

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bastlerfuzzy So 07 Okt 2012, 11:15

Servus Gerhard,

ich bin jedesmal sprachlos, wenn ich Deinen Bau verfolge. Großer Meister Zehn Zehn Zehn

LG Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard So 07 Okt 2012, 17:28

Vielen Dank Freunde!

so langsam kommt bei mir Frust auf... immer nur dieser "Fliegensch..."
Aber da muss ich durch, zumindest bis zum Ende dieser Flakbaugruppen. Danach werde ich wohl ein mehrwöchiges Päuschen vom Prinzen einlegen, denn die nächsten Teile werden auch nicht größer (12x Vierlingsflak 2 cm).

So, die Munitonskästen wurden "angeflanscht"
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz105

und so sehen die Kanonen fertig aus: ...bis auf zwei weitere Kleinstteile, die ganz am Schluss angefügt werden, ansonsten verliere ich sie bei der Montage
doch halt: seht Ihr was ich sehe??? Bilderrätsel: etwas stimmt hier nicht.... wer sieht es auch?
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz106

Weiter mit dem Schutzschild.... hier alle Komponenten ausgeschnitten und fertig für den Zusammenbau.. nein noch nicht.. erst kommt das Kantenfärben...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz107
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim So 07 Okt 2012, 17:38

Hallo Gerhard
In der linke reihe, dritte von unten hast du das Miniteil auf der falsche seite angeklebt Very Happy
Und auf dem letzten Bild kann ich die Teilen nicht erkennen,
Es liegen zu viele Minischnipsel auf deine Schneidematte, da musst du mal putzen Pfeffer
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard So 07 Okt 2012, 18:16

Richtig! Peter!

hab das inzwischen korrigiert... obwohl ... ein schwarzes Schaf in der Familie... :dance:
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurbetont So 07 Okt 2012, 18:36

...so ein mist...lach...
das ganze Schiff ist verdorben....
dieser Gerhard....lach

nette Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim So 07 Okt 2012, 18:39

Hallo Gerhard
Du hast doch die richtige weggeraeumt oder?
Ich meinte die, die unterhalb vom Cent liegen sunny
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard So 07 Okt 2012, 18:53

Ne Peter, bei denen hab ich grad die Kanten eingefärbt....
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef So 07 Okt 2012, 19:00

meine güte gerhard,die teile die du verbaust,habe ich meistens als abfall Embarassed wenn ich mal(wie beim podest)solche teile habe,muß ich vorher die arbeitsplatte putzen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 08 Okt 2012, 18:01

Gerhard bei dir ist es ja wie bei den Phillatelisten.
Kein offenes Fenster
Kein Putzteufel
Kein Staubsauger
Kein Husten
Keine tauben Augen
Ganz große Klasse bei dir zu zuschauen.
Mach weiter so.Und kein Hals und Beinbruch
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard Mi 10 Okt 2012, 15:52

@ Karl Josef: Ja den Abfall nehme ich noch.... ich sammle sogar noch graue Schnittreste Embarassed
@ Holzwurm: Ja husten darf bei mir keiner zur Zeit...

so, nun ist auch die vierte Baugruppe, das Schutzschild, bis auf ein paar Kleinstteile fertig:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz108

Die vier Baugruppen auf einem Blick:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz109

und nach der "Hochzeit"... komme mir vor wie bei der Mun Sekte...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz110

jetzt fehlen noch 85 Kleinstteile und das Finish am Geschützrohr selbst.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mi 10 Okt 2012, 17:23

Klasse Gerhard wie du aus "abfallschnipsel" solche schoene Teilen baust Beifall
Ich wuerde da glatt durchdrehen Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard Sa 13 Okt 2012, 20:49

Ja Peter, ich hatte zum Schluß auch so meine Probleme...

jetzt sind 18 Flaks fertig
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz111

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz112

ich mach jetzt mal zwei Wochen Urlaub vom Kartonmodellbau und dann werde ich ein anderes (kleineres) Schiffchen dazwischenziehen, gewissermaßen um mal größere Teile verbauen zu können....

Danach geht's an den Endspurt beim Prinzen.

Bis dahin zeige ich Euch noch ein paar Übersichtsfotos vom Prinzen

Hier zusammen mit der Bismarck und dem Hochsee- und Bergungsschlepper Hermes (als KM-Version 1943) und darunter SMS Emden und Schulschiff Deutschland

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz113

Der Rest folgt gleich.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 13 Okt 2012, 21:01

Die Flaks sehen klasse aus Gerhard Bravo
Deine Modelle im Schrank uebrigens auch Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard Sa 13 Okt 2012, 21:45

Danke Peter

So, jetzt gibt es ein paar Übersichtsbilder:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz114

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz115

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz116

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz117

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz118

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz119

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 26 Prinz120
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 26 von 30 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter