Reinhard's Baubericht der Victory
+29
andy
gipsy the barbet
andi 2206
Juergen
Rouper
Wolfgang
Sturmpionier (†)
helmuth
Achterdeck
Figurbetont
ml-modell
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Wiljacke
Victorius
AlfredErnst
KontorD
JürgenM.
Hubert
oldnick
EHamisch
kaewwantha
John-H.
Jörg G
blindman
karl josef
harald60
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
33 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 2 von 40
Seite 2 von 40 • 1, 2, 3 ... 21 ... 40
Re: Reinhard's Baubericht der Victory
Stimmt Reinhard, Drag&Drop wäre bestimmt besser,
aber ich kenne glaube ich kein Forum wo diese Methode möglich ist!
aber ich kenne glaube ich kein Forum wo diese Methode möglich ist!
John-H.- Co - Admin
[img][/img]
So, soweit war ich bevor ich mich in diesem Forum angemeldet habe,habe immer nach den Angaben der Ausgaben gearbeitet,na ja.
Das Forum hat mich aber eines besseren belehrt, jeder baut so wie er möchte, und das ist auch gut so. Wie gesagt, das ist mein erstes Modell. (wenn das mal gut geht).
Also, Augen zu und durch, oder doch, Augen auf und durch
So, soweit war ich bevor ich mich in diesem Forum angemeldet habe,habe immer nach den Angaben der Ausgaben gearbeitet,na ja.
Das Forum hat mich aber eines besseren belehrt, jeder baut so wie er möchte, und das ist auch gut so. Wie gesagt, das ist mein erstes Modell. (wenn das mal gut geht).
Also, Augen zu und durch, oder doch, Augen auf und durch
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Na siehst du John, schon wieder ein Bild, es wird,
es wird . Alles wird gut.
es wird . Alles wird gut.
Das mit dem Bau wirst du schon hin bekommen Reinhard,
wenn Fragen auftauchen, einfach raus damit!
wenn Fragen auftauchen, einfach raus damit!
John-H.- Co - Admin
Spalt
Frage an die Experten:
Dieser Kleine Spalt den ihr dort sehen könnt, verfolgt der mich über die gesamte Bauzeit oder wird der irgendwann nicht mehr so wichtig sein.
Sekundenkleber
[img][/img]
Habe mir diesen Sekundenkleber aus dem Baumarkt geholt, ist der gut oder kann ich in sofort entsorgen?
Habe mir diesen Sekundenkleber aus dem Baumarkt geholt, ist der gut oder kann ich in sofort entsorgen?
Der Spalt:
Ich würde an deiner Stelle mal nach messen ob der Spant gerade steht,
ich denke irgend etwas ist schräg!
Ob er dich die Bauzeit über beschäftigen wird kann ich dir an dieser Stelle
und aus dieser Perspektive nicht sagen.
Zum Kleber:
Der ist bestimmt nicht schlecht, aber es gibt billigeren der den gleichen Zweck erfüllt!
Ich würde an deiner Stelle mal nach messen ob der Spant gerade steht,
ich denke irgend etwas ist schräg!
Ob er dich die Bauzeit über beschäftigen wird kann ich dir an dieser Stelle
und aus dieser Perspektive nicht sagen.
Zum Kleber:
Der ist bestimmt nicht schlecht, aber es gibt billigeren der den gleichen Zweck erfüllt!
John-H.- Co - Admin
Hallo Reinhard,
Super das es mit den Bilder jetzt funktioniert
Zu deinem spalt: wie sieht es auf der andere seite aus?
Wenn du auf der andere seite auch einen spalt hast, ist es wohl nicht so schlimm
Wenn nicht, ist auf jedenfall etwas schräg
Wie es auf dem Bild aussieht, sind die Deckhaelften nicht gleich angebracht
oder deine linien stimmen nicht(linker strich auf deinem Bild)
Super das es mit den Bilder jetzt funktioniert
Zu deinem spalt: wie sieht es auf der andere seite aus?
Wenn du auf der andere seite auch einen spalt hast, ist es wohl nicht so schlimm
Wenn nicht, ist auf jedenfall etwas schräg
Wie es auf dem Bild aussieht, sind die Deckhaelften nicht gleich angebracht
oder deine linien stimmen nicht(linker strich auf deinem Bild)
JesusBelzheim- Moderator
hallo Reinhard
fall du den Spalt da vom deck zum vordersten Spant meinst der stört nicht
den sieht man dann auch nicht mehr
liebe Grüsse
HARALD
fall du den Spalt da vom deck zum vordersten Spant meinst der stört nicht
den sieht man dann auch nicht mehr
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
Ich würde sagen, der Spalt stört nicht.
Was die Aufnahme betrifft; Es kann sein, das es schief ist, das der Bug nach vorne hin abfällt, kann aber auch optisch täuschen, wenn es eine Weitwinkelaufnahme ich. Normaler Weise sollte aber durch den gelaserten Schnitt im Mittelteil ein abkippen nach vorne unmöglich sein. Im Gegenteil, meine Teile haben sogar etwas geklemmt.
Was die Aufnahme betrifft; Es kann sein, das es schief ist, das der Bug nach vorne hin abfällt, kann aber auch optisch täuschen, wenn es eine Weitwinkelaufnahme ich. Normaler Weise sollte aber durch den gelaserten Schnitt im Mittelteil ein abkippen nach vorne unmöglich sein. Im Gegenteil, meine Teile haben sogar etwas geklemmt.
Jörg G- Detailliebhaber
Schön auch von dir ein paar Bilder zu sehen .
Ich habe diesen Spalt auch , aber nach dem die Beplankung drauf ist , ist er nicht mehr zu sehen .
Gruß und noch frohes Schaffen Mario
Ich habe diesen Spalt auch , aber nach dem die Beplankung drauf ist , ist er nicht mehr zu sehen .
Gruß und noch frohes Schaffen Mario
Gast- Gast
Hallo Reinhard,
den Spalt habe ich nicht. Aber es könnte sein, dass die Teile gearbeitet haben. Aber stören dürfte Dich der Spalt nicht, nach dem beplanken ist der nicht mehr zu sehen.
den Spalt habe ich nicht. Aber es könnte sein, dass die Teile gearbeitet haben. Aber stören dürfte Dich der Spalt nicht, nach dem beplanken ist der nicht mehr zu sehen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
rheinhard hallo
wenn der spalt auf beiden seiten ist,müßte alles ok sein.
wenn er auf der anderen seite nicht ist,kontroliere lieber noch mal,ob der erste spant im rechten winkel zum kiel ist,wenn ja,was ich ja glaube gesehen zu haben.
mach weiter so
wenn der spalt auf beiden seiten ist,müßte alles ok sein.
wenn er auf der anderen seite nicht ist,kontroliere lieber noch mal,ob der erste spant im rechten winkel zum kiel ist,wenn ja,was ich ja glaube gesehen zu haben.
mach weiter so
karl josef- Forenguru
Den Spalt sieht man nur durch die Perspektive! die davorliegenden Spanten weisen bei Dir auch Spalten auf! Es handelt sich hier um die Fertigungstoleranz der Bauteile. Um für die Zukunft sicher zu gehen, solltest Du dir einen ANSCHLAGSPUNKT für die Bauteile aussuchen und dann alle Teile entsprechend ausrichten....
Dieser gezeigte Spalt dürfte hier nicht größer sein als 0,5 mm- also für mein dafürhalten zu vernachlässigen....
Gruß Thomas
Dieser gezeigte Spalt dürfte hier nicht größer sein als 0,5 mm- also für mein dafürhalten zu vernachlässigen....
Gruß Thomas
Gast- Gast
Hallo Thomas, es kann die Fertigungstoleranz sein,
Es kann aber auch eine Banane werden
Dafuer muesste man aber beide seiten sehen koennen(war bei mir am anfang so)
Hast du von der andere seite auch ein Bild Reinhard?
Es kann aber auch eine Banane werden
Dafuer muesste man aber beide seiten sehen koennen(war bei mir am anfang so)
Hast du von der andere seite auch ein Bild Reinhard?
Zuletzt von JesusBelzheim am Di 14 Jun 2011, 02:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JesusBelzheim- Moderator
Auf der anderen Seite ist der Spalt nicht, habe alles Versucht um den weg zu bekommen, schleifen, ausrichten usw. aber nichts. Jetzt ist es sowiso zu spät, Unterdeck und Zwischendeck sind schon verklebt.
Entschuldigt die verspätung, komme gerade von der Arbeit.
Der Erste Schrott
[img][/i
Das Teil werde ich dann mal entsorgen und neu bestellen, nachdem ich eure Langboote gesehen habe.
Das Teil werde ich dann mal entsorgen und neu bestellen, nachdem ich eure Langboote gesehen habe.
[img][/img][img][/img]
Die erste Kanone wollte auch nicht so wie ich es wollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die erste Kanone wollte auch nicht so wie ich es wollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die ersten Kanonen
[img][/img]
Also ohne Lupe geht es gar nicht, muß mir mal eine größere besorgen, so mit Licht und alles.
Wie ihr seht zwei sind schon fast fertig, bei der rechten war dieser komische Ring sogar ab, mußte in ankleben, jetzt steht der etwas schief, aber sonst paßt die Aufhängung der Kanone nicht.
Warte eben immer noch auf die bestellte Farbe.
Also ohne Lupe geht es gar nicht, muß mir mal eine größere besorgen, so mit Licht und alles.
Wie ihr seht zwei sind schon fast fertig, bei der rechten war dieser komische Ring sogar ab, mußte in ankleben, jetzt steht der etwas schief, aber sonst paßt die Aufhängung der Kanone nicht.
Warte eben immer noch auf die bestellte Farbe.
Na so schlecht ist Dein Langboot nicht, fehlt nur ein Spant, vorne das Dreieck kann man noch etwas höher setzen. Kann es sein, das die zweite Lage Beplankung fehlt?
Was hat man mir bei meinem Langboot gesagt? Also sowas wie, wenn das erst mal fertig ist, dann sieht man davon nicht mehr viel.
Nee, also ehrlich, so schlecht sieht das nicht aus. Ich würde jetzt noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
Was hat man mir bei meinem Langboot gesagt? Also sowas wie, wenn das erst mal fertig ist, dann sieht man davon nicht mehr viel.
Nee, also ehrlich, so schlecht sieht das nicht aus. Ich würde jetzt noch nicht die Flinte ins Korn werfen.
Jörg G- Detailliebhaber
Damit habe ich dann den Sonntagabend verbracht. Schiffsdeckbeplanckung, Am Freitag hier bei uns in einem kleinen Modellbauladen gesehen und schon wieder war das Portemonaise leer. (Nicht nur dafür)
Hallo Jörg,
Ja die zweite Lage fehlt, in der Anweisung steht, nur die erste Planke soll zweimal beplankt werden, so habe ich es auf jeden Fall verstanden. Das habe ich auch gemacht. ( Ich Übe noch, fange gerade erst mit sowas an.)
Ja die zweite Lage fehlt, in der Anweisung steht, nur die erste Planke soll zweimal beplankt werden, so habe ich es auf jeden Fall verstanden. Das habe ich auch gemacht. ( Ich Übe noch, fange gerade erst mit sowas an.)
So sieht es am Bug aus
[img][/img]
Da war oder ist ein kleines Loch, na ja, vielleicht bekomme ich das mit viiiiiiiel Spachtelmasse noch geglättet.
Da war oder ist ein kleines Loch, na ja, vielleicht bekomme ich das mit viiiiiiiel Spachtelmasse noch geglättet.
Seite 2 von 40 • 1, 2, 3 ... 21 ... 40