Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 5 von 28
Seite 5 von 28 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16 ... 28
Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84
ich werde die Grätings wohl schmäler machen. Das Deck muss ich nicht nacharbeiten. Es würde gerade so passen John. Ich mache das Deck jetzt fertig dann werde ich mal sehen wie ich das mit den Grätings mache. Ist allerdings schon blöd...
Vielen Dank für eure Meinung
Vielen Dank für eure Meinung
JürgenM.- Superkleber
jürgen schau mal hier.das ist die seite wo ich das gesehen habe.
er hat sie schmaler gemacht,und da kann mann sehen wie es mit den abgängen hinkommt
er hat sie schmaler gemacht,und da kann mann sehen wie es mit den abgängen hinkommt
- Code:
http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=1060&p=9
karl josef- Forenguru
Hallo karl Josef,
vielen Dank für den Link,
ganz ehrlich... ich traue mir das mal eben nicht zu .... Angst, Panik dass was nicht funktioniert .... da muss ich jetzt mal richtig überlegen ob ich das so mache....
vielen Dank für den Link,
ganz ehrlich... ich traue mir das mal eben nicht zu .... Angst, Panik dass was nicht funktioniert .... da muss ich jetzt mal richtig überlegen ob ich das so mache....
JürgenM.- Superkleber
Hallo zusammen wink1
das Deck habe ich jetzt fertig. War mehr Arbeit als ich gedacht habe. Es waren wohl ca. 20 Arbeitsstunden.
Und so sieht es dann aus
Die Gräting`s und das Beting sind nur aufgesetzt. Da ich noch nicht weiß ob ich die Gräting´s ändere.
So nun ist für ein paar tage Baustopp angesagt... muss mich mal um meine Frau kümmern 8) . Werde aber gespannt das Forum weiter verfolgen. Also bis bald und weiterhin viel Spaß beim bauen.
das Deck habe ich jetzt fertig. War mehr Arbeit als ich gedacht habe. Es waren wohl ca. 20 Arbeitsstunden.
Und so sieht es dann aus
Die Gräting`s und das Beting sind nur aufgesetzt. Da ich noch nicht weiß ob ich die Gräting´s ändere.
So nun ist für ein paar tage Baustopp angesagt... muss mich mal um meine Frau kümmern 8) . Werde aber gespannt das Forum weiter verfolgen. Also bis bald und weiterhin viel Spaß beim bauen.
JürgenM.- Superkleber
Na ein paar weiche Knie bekomme ich da auch schon.
Man muß sich alles etwas vorher gut überlegen und probehalber anpassen, bevor man es zusammenklebt.
Manchmal ist es besser ein oder zwei Ausgaben zu warten um zu sehen, wie es weiter geht.
Und im zweifelsfall gibt es ja noch das Forum.
Man muß sich alles etwas vorher gut überlegen und probehalber anpassen, bevor man es zusammenklebt.
Manchmal ist es besser ein oder zwei Ausgaben zu warten um zu sehen, wie es weiter geht.
Und im zweifelsfall gibt es ja noch das Forum.
Jörg G- Detailliebhaber
Hallo Jörg, das ist wohl wahr, jedoch werden die Treppen erst eingebaut wenn das obere Deck fertig ist. Bis dahin kann man schlecht warten, da man dann die Gräting´s nicht mehr einbauen kann. Die Frage ist doch inwieweit kann man dem Bauplan vertrauen wenn da die Maße vorgegeben sind... Na ja...wir werden sehen. Das ist dann wohl Modellbau
JürgenM.- Superkleber
Ottopic an:
Warten kann man schon. Über die Spanten bin ich auch noch nicht drüber weg, weil ich mir in einigen Dingen noch nicht klar bin bzw. noch nicht alle Teile habe, um aus der Runde zu tanzen, denn streng nach Bauanleitung werde ich auch nicht bauen. So hat man genügend Zeit um sich über einige Dinge klar zu werden oder etwas auszuprobieren.
Offtopic aus
Warten kann man schon. Über die Spanten bin ich auch noch nicht drüber weg, weil ich mir in einigen Dingen noch nicht klar bin bzw. noch nicht alle Teile habe, um aus der Runde zu tanzen, denn streng nach Bauanleitung werde ich auch nicht bauen. So hat man genügend Zeit um sich über einige Dinge klar zu werden oder etwas auszuprobieren.
Offtopic aus
Jörg G- Detailliebhaber
Ich habe meine Grätings nun auch schon drin mit Treppe, ich gucke mir auf der inet Seite die Zeitschriften immer schon an was ich weiter machen kann etc!
Zur Zeit kann man bis Ausgabe 52 gucken....
grüße Daniel
p.s. ich hoffe mit dem Post nix falsch gemacht zu haben
grüße Daniel
KontorD- Pinzettenhalter
KontorD schrieb:
Diesmal ist alles in Ordnung!
John-H.- Co - Admin
KontorD schrieb:Ich habe meine Grätings nun auch schon drin mit Treppe, ich gucke mir auf der inet Seite die Zeitschriften immer schon an was ich weiter machen kann etc!
grüße Daniel
Hallo Daniel,
das mache ich auch so zusätzlich schaue ich auf der Victory Seite auch immer mal nach ob es irgend welche Änderungen gibt...
JürgenM.- Superkleber
tdmaas schrieb:KontorD schrieb:Ich habe meine Grätings nun auch schon drin mit Treppe, ich gucke mir auf der inet Seite die Zeitschriften immer schon an was ich weiter machen kann etc!
grüße Daniel
Hallo Daniel,
das mache ich auch so zusätzlich schaue ich auf der Victory Seite auch immer mal nach ob es irgend welche Änderungen gibt...
ich würde auch bei den aus uk schauen.die sind ja noch weiter
karl josef- Forenguru
Gräting überarbeitet
Hallo zusammen,
ich habe nun das mittlere Gräting überarbeitet. Das heißt schmäler gebaut.
@ Karl Josef vielen Dank für den Link wie man das am sinnvollsten macht.
Und so sieht es dann aus:
1. Alt und neu
2. Die Planken müssen nicht geändert werden.
Die Beplankung passt ganz genau.
3. Und so sieht es aus mit dem großen Gräting (noch nicht geändert)
Fazit: Nicht nur das die Seebären nicht mehr über die Gräting´s stürzen (wie Karl Josef mir schrieb), nein es sieht auch viel besser aus.
ich habe nun das mittlere Gräting überarbeitet. Das heißt schmäler gebaut.
@ Karl Josef vielen Dank für den Link wie man das am sinnvollsten macht.
Und so sieht es dann aus:
1. Alt und neu
2. Die Planken müssen nicht geändert werden.
Die Beplankung passt ganz genau.
3. Und so sieht es aus mit dem großen Gräting (noch nicht geändert)
Fazit: Nicht nur das die Seebären nicht mehr über die Gräting´s stürzen (wie Karl Josef mir schrieb), nein es sieht auch viel besser aus.
JürgenM.- Superkleber
Das sieht ganz gut aus Jürgen,
Die schmälere Grätings passen meiner meinung nach viel besser
Die schmälere Grätings passen meiner meinung nach viel besser
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Jürgen,
das hast du doch sehr gut hinbekommen. Ich gratuliere dir
das hast du doch sehr gut hinbekommen. Ich gratuliere dir
oldnick- Skalpell-Künstler
Jürgen
Es gibt ein besseres Bild mit den schmäleren Grätigs. Ich mache es auch so. Außerdem werde ich die Kanonenkugeln einzeln auf eine Leiste Leimen, so wie es im engl. Forum dargestellt ist.
Es gibt ein besseres Bild mit den schmäleren Grätigs. Ich mache es auch so. Außerdem werde ich die Kanonenkugeln einzeln auf eine Leiste Leimen, so wie es im engl. Forum dargestellt ist.
EHamisch- Modellbau-Experte
Hi, da muss ich Euch allen recht geben ... die breiten Gräting`s sehen überdimensioniert aus ... Jetzt werde ich das große Gräting in Angriff nehmen.
JürgenM.- Superkleber
Gräting´s die zweite
Hallo liebe Modellbauer,
mein großes Gräting ist nun auch überarbeitet und angepasst. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Rahmen dunkel abgesetzt. So ist es auch auf den Bildern der Victory zu sehen. Die Kugeln werde ich erst final anbringen wenn das obere Deck montiert wird. Ich möchte mir noch die Option offen lassen ob ich die Stützen für die Balken auf oder neben die Gräting´s setze. Beim Originalschiff sind die Stützen auf den Gräting`s. Also einfach mal abwarten und darüber schlafen ...
So und nun seht selbst:
Das war es vorerst von mir.
mein großes Gräting ist nun auch überarbeitet und angepasst. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Rahmen dunkel abgesetzt. So ist es auch auf den Bildern der Victory zu sehen. Die Kugeln werde ich erst final anbringen wenn das obere Deck montiert wird. Ich möchte mir noch die Option offen lassen ob ich die Stützen für die Balken auf oder neben die Gräting´s setze. Beim Originalschiff sind die Stützen auf den Gräting`s. Also einfach mal abwarten und darüber schlafen ...
So und nun seht selbst:
Das war es vorerst von mir.
JürgenM.- Superkleber
Hallo Jürgen,
das sieht sehr gut aus, was du da bisher gabaut hast. Dunkel abgesetzt, wirken die Grätings wirklich besser.
das sieht sehr gut aus, was du da bisher gabaut hast. Dunkel abgesetzt, wirken die Grätings wirklich besser.
blindman- Modellbau-Experte
Hallo Jürgen,
das sieht sehr sauber aus, was Du bisher gebaut hast.
das sieht sehr sauber aus, was Du bisher gebaut hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Das sieht jetzt richtig gut aus Jürgen, klasse arbeit
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Jörg!
Ich sehe immer ins Internet, um zusehen wie es weitergeht. Hilft aber auch nicht immer. Manchmal merkt man erst beim Zusammenbau wo es hakt.
Gruß Dieter
Ich sehe immer ins Internet, um zusehen wie es weitergeht. Hilft aber auch nicht immer. Manchmal merkt man erst beim Zusammenbau wo es hakt.
Gruß Dieter
Wiljacke- Skalpell-Künstler
jürgen so möchte ich das auch haben,(hinbekommen)gefällt mir
karl josef- Forenguru
@ Jürgen,
sauber gebaut und die Gräting's, sind vom Feinsten.
Welche Kugeln hast du da genommen. Meines Wissens sollten für die 12Pfünder Kugeln im Ø von 1,3mm passen, oder irre ich mich da.
Kannst du uns den Link mit der Bauanleitung der Gräting's auch verraten?
sauber gebaut und die Gräting's, sind vom Feinsten.
Welche Kugeln hast du da genommen. Meines Wissens sollten für die 12Pfünder Kugeln im Ø von 1,3mm passen, oder irre ich mich da.
Kannst du uns den Link mit der Bauanleitung der Gräting's auch verraten?
maxhelene- Schneidmatten-Virtuose
hi Jürgen
schick schauts aus....
schick schauts aus....
KontorD- Pinzettenhalter
Seite 5 von 28 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16 ... 28