Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 5 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16 ... 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 5 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 18 Jul 2011, 19:33

ich werde die Grätings wohl schmäler machen. Das Deck muss ich nicht nacharbeiten. Es würde gerade so passen John. Ich mache das Deck jetzt fertig dann werde ich mal sehen wie ich das mit den Grätings mache. Ist allerdings schon blöd... Empört

Vielen Dank für eure Meinung Freundschaft
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 5 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Mo 18 Jul 2011, 19:38

jürgen schau mal hier.das ist die seite wo ich das gesehen habe.
er hat sie schmaler gemacht,und da kann mann sehen wie es mit den abgängen hinkommt
Code:
http://forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=posts&t=1060&p=9
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Di 19 Jul 2011, 11:06

Hallo karl Josef,

vielen Dank für den Link,

ganz ehrlich... ich traue mir das mal eben nicht zu .... Angst, Panik dass was nicht funktioniert .... da muss ich jetzt mal richtig überlegen ob ich das so mache....
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Di 19 Jul 2011, 11:39

Hallo zusammen wink1

das Deck habe ich jetzt fertig. War mehr Arbeit als ich gedacht habe. Es waren wohl ca. 20 Arbeitsstunden.

Und so sieht es dann aus

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 5 19072010

Die Gräting`s und das Beting sind nur aufgesetzt. Da ich noch nicht weiß ob ich die Gräting´s ändere.

So nun ist für ein paar tage Baustopp angesagt... muss mich mal um meine Frau kümmern 8) . Werde aber gespannt das Forum weiter verfolgen. Also bis bald und weiterhin viel Spaß beim bauen.
Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg G Di 19 Jul 2011, 11:39

Na ein paar weiche Knie bekomme ich da auch schon.
Man muß sich alles etwas vorher gut überlegen und probehalber anpassen, bevor man es zusammenklebt.
Manchmal ist es besser ein oder zwei Ausgaben zu warten um zu sehen, wie es weiter geht.
Und im zweifelsfall gibt es ja noch das Forum. 2 Daumen
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Di 19 Jul 2011, 11:44

Hallo Jörg, das ist wohl wahr, jedoch werden die Treppen erst eingebaut wenn das obere Deck fertig ist. Bis dahin kann man schlecht warten, da man dann die Gräting´s nicht mehr einbauen kann. Die Frage ist doch inwieweit kann man dem Bauplan vertrauen wenn da die Maße vorgegeben sind... Na ja...wir werden sehen. Das ist dann wohl Modellbau Very Happy
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg G Di 19 Jul 2011, 11:49

Ottopic an:
Warten kann man schon. Über die Spanten bin ich auch noch nicht drüber weg, weil ich mir in einigen Dingen noch nicht klar bin bzw. noch nicht alle Teile habe, um aus der Runde zu tanzen, denn streng nach Bauanleitung werde ich auch nicht bauen. So hat man genügend Zeit um sich über einige Dinge klar zu werden oder etwas auszuprobieren.
Offtopic aus
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von KontorD Di 19 Jul 2011, 13:39

Ich habe meine Grätings nun auch schon drin mit Treppe, ich gucke mir auf der inet Seite die Zeitschriften immer schon an was ich weiter machen kann etc!
Zur Zeit kann man bis Ausgabe 52 gucken....

grüße Daniel

p.s. ich hoffe mit dem Post nix falsch gemacht zu haben Pfeffer
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Di 19 Jul 2011, 13:46

KontorD schrieb:

Diesmal ist alles in Ordnung! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Di 19 Jul 2011, 13:53

KontorD schrieb:Ich habe meine Grätings nun auch schon drin mit Treppe, ich gucke mir auf der inet Seite die Zeitschriften immer schon an was ich weiter machen kann etc!

grüße Daniel

Hallo Daniel,

das mache ich auch so zusätzlich schaue ich auf der Victory Seite auch immer mal nach ob es irgend welche Änderungen gibt...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Di 19 Jul 2011, 16:12

tdmaas schrieb:
KontorD schrieb:Ich habe meine Grätings nun auch schon drin mit Treppe, ich gucke mir auf der inet Seite die Zeitschriften immer schon an was ich weiter machen kann etc!

grüße Daniel

Hallo Daniel,

das mache ich auch so zusätzlich schaue ich auf der Victory Seite auch immer mal nach ob es irgend welche Änderungen gibt...

ich würde auch bei den aus uk schauen.die sind ja noch weiter shocked
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 5 Empty Gräting überarbeitet

Beitrag von JürgenM. Mi 20 Jul 2011, 13:37

Hallo zusammen,

ich habe nun das mittlere Gräting überarbeitet. Das heißt schmäler gebaut.

@ Karl Josef vielen Dank für den Link wie man das am sinnvollsten macht. Freundschaft

Und so sieht es dann aus:

1. Alt und neu

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 5 20072010

2. Die Planken müssen nicht geändert werden.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 5 20072011

Die Beplankung passt ganz genau.

3. Und so sieht es aus mit dem großen Gräting (noch nicht geändert)

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 5 20072012

Fazit: Nicht nur das die Seebären nicht mehr über die Gräting´s stürzen (wie Karl Josef mir schrieb), nein es sieht auch viel besser aus.

JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Mi 20 Jul 2011, 15:37

jürgen klasse geworden Winker 2 gefällt mir
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Mi 20 Jul 2011, 16:34

Das sieht ganz gut aus Jürgen,
Die schmälere Grätings passen meiner meinung nach viel besser Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von oldnick Mi 20 Jul 2011, 19:59

Hallo Jürgen,
das hast du doch sehr gut hinbekommen. Ich gratuliere dir Einen Daumen
oldnick
oldnick
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von EHamisch Mi 20 Jul 2011, 22:12

Jürgen

Es gibt ein besseres Bild mit den schmäleren Grätigs. Ich mache es auch so. Außerdem werde ich die Kanonenkugeln einzeln auf eine Leiste Leimen, so wie es im engl. Forum dargestellt ist.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von JürgenM. Do 21 Jul 2011, 09:32

Hi, da muss ich Euch allen recht geben ... die breiten Gräting`s sehen überdimensioniert aus ... Jetzt werde ich das große Gräting in Angriff nehmen. Nix wie weg
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 5 Empty Gräting´s die zweite

Beitrag von JürgenM. Sa 23 Jul 2011, 12:09

Hallo liebe Modellbauer,

mein großes Gräting ist nun auch überarbeitet und angepasst. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Rahmen dunkel abgesetzt. So ist es auch auf den Bildern der Victory zu sehen. Die Kugeln werde ich erst final anbringen wenn das obere Deck montiert wird. Ich möchte mir noch die Option offen lassen ob ich die Stützen für die Balken auf oder neben die Gräting´s setze. Beim Originalschiff sind die Stützen auf den Gräting`s. Also einfach mal abwarten und darüber schlafen ...

So und nun seht selbst:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 5 22072010

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 5 22072011

Das war es vorerst von mir.

Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von blindman Sa 23 Jul 2011, 12:26

Hallo Jürgen,
das sieht sehr gut aus, was du da bisher gabaut hast. Dunkel abgesetzt, wirken die Grätings wirklich besser.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha Sa 23 Jul 2011, 12:35

Hallo Jürgen,
das sieht sehr sauber aus, was Du bisher gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Beitrag von JesusBelzheim Sa 23 Jul 2011, 12:45

Das sieht jetzt richtig gut aus Jürgen, klasse arbeit Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wiljacke Sa 23 Jul 2011, 19:36

Hallo Jörg!

Ich sehe immer ins Internet, um zusehen wie es weitergeht. Hilft aber auch nicht immer. Manchmal merkt man erst beim Zusammenbau wo es hakt.

Gruß Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Beitrag von karl josef Sa 23 Jul 2011, 23:19

jürgen so möchte ich das auch haben,(hinbekommen)gefällt mir Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von maxhelene Sa 23 Jul 2011, 23:53

@ Jürgen,

sauber gebaut und die Gräting's, sind vom Feinsten.

Welche Kugeln hast du da genommen. Meines Wissens sollten für die 12Pfünder Kugeln im Ø von 1,3mm passen, oder irre ich mich da.

Kannst du uns den Link mit der Bauanleitung der Gräting's auch verraten?
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von KontorD So 24 Jul 2011, 00:37

hi Jürgen

schick schauts aus.... Beifall
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16 ... 28  Weiter