Die Stuka von Enrico
+11
Sigmund
Der Rentner (†)
doc_raven1000
Brumsumsel
Jörg
karl josef
kaewwantha
JesusBelzheim
Jörg G
John-H.
Enrico
15 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Bauberichte
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Die Stuka von Enrico
So liebe Leute, ich versuche heute mal zu zeigen was ich bis jetzt alles vollbracht habe. Am Anfang war ich zwar etwas skeptisch ob ich dieses meistern kann, aber man(n) lernt ja mit der Zeit dazu. Ich habe mich entschlossen die Stuka zu kleben. Ich verwende zwei verschiedene Sorten Kleber, einmal einen Sekundenkleber Gel, der läßt sich nach meiner Meinung nach sehr sparsam auftragen und man hat immer noch genug Zeit für eine Korrektur und dann habe ich noch einen spezielen Ätzteilkleber, der ist dann für große Flächen dieser ist sehr flüssig und Sau schnell.
Was brauchen wir denn alles...Mhhh. Als erstes viiieeeelllll Platz. Also bitte immer seinen Partner oder Partnerin fragen, sonst gibt es später Mecker
Hier mal ein Bild für das was ich so brauche, es fehlen jedoch noch ein paar Sachen:
So, was haben wir bis jetzt geleistet?
Fangen wir mal an:
1. Der Rumpf, der ist zwar noch nicht lackiert, aber das kommt noch demnächst:
2. diverse Kleinteile, man habe ich da öffters geflucht:
hier mal die Monitionskisten:
Die Halterung für die Funkgeräte:
Die Tragflächenaufnahme:
Das Pedalwerk:
und diverse andere Kleinteile:
Der Bordschützensitz - unlackiert:
Das war also mal der Anfang vom Baubericht, demnächst werde ich mich mal ans lackieren wagen. Die Airbrush-Anlage steht schon bereit.
So, also dann bis demnächst, viele Grüße euer vodad2.
Was brauchen wir denn alles...Mhhh. Als erstes viiieeeelllll Platz. Also bitte immer seinen Partner oder Partnerin fragen, sonst gibt es später Mecker
Hier mal ein Bild für das was ich so brauche, es fehlen jedoch noch ein paar Sachen:
So, was haben wir bis jetzt geleistet?
Fangen wir mal an:
1. Der Rumpf, der ist zwar noch nicht lackiert, aber das kommt noch demnächst:
2. diverse Kleinteile, man habe ich da öffters geflucht:
hier mal die Monitionskisten:
Die Halterung für die Funkgeräte:
Die Tragflächenaufnahme:
Das Pedalwerk:
und diverse andere Kleinteile:
Der Bordschützensitz - unlackiert:
Das war also mal der Anfang vom Baubericht, demnächst werde ich mich mal ans lackieren wagen. Die Airbrush-Anlage steht schon bereit.
So, also dann bis demnächst, viele Grüße euer vodad2.
Zuletzt von Frank Kelle am Fr 05 Aug 2011, 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel wgn. des geänderten Nicknames auch geändert. Frank-Admin 05.08.11)
Enrico- Mitglied
Re: Die Stuka von Enrico
Das sieht doch schon ganz ordentlich aus, was du da zusammen gebaut hast!
Möchtest du eine getrennte Diskussion führen?
John-H.- Co - Admin
John-H. schrieb:Das sieht doch schon ganz ordentlich aus, was du da zusammen gebaut hast!
Eigentlich brauchen wir das nicht trennen, die Mitglieder können den Bericht gerne hier kommentieren.
Enrico- Mitglied
Ok, dann mache ich das mal.
Also was ich sehe sieht super aus. Die Bilder sind prima und es sieht nicht danach aus, als wenn Du dass das erste Mal gemacht hättest.
Im Gegenteil, da sind Teile bei, die hast Du besser hinbekommen als ich. Keine Kleberspuren, sauber gebogen und ausgerichtet.
So gesehen verneige ich mich mal.
Da kann nur was gutes bei raus kommen.
Also was ich sehe sieht super aus. Die Bilder sind prima und es sieht nicht danach aus, als wenn Du dass das erste Mal gemacht hättest.
Im Gegenteil, da sind Teile bei, die hast Du besser hinbekommen als ich. Keine Kleberspuren, sauber gebogen und ausgerichtet.
So gesehen verneige ich mich mal.
Da kann nur was gutes bei raus kommen.
Jörg G- Detailliebhaber
Eigentlich hatte ich immer nur mit Kunststoff- Bausätzen gearbeitet, war irgend viel, viel einfacher. Hier habe ich schon oft alles in die Ecke geschoben und ne Woche Pause gemacht. Das schwerste was mir noch bevorsteht ist wohl die Lackierung mit Airbrush. Ich habe mir dazu sogar schon ein Buch gekauft. , mal sehen was das wird.
Enrico- Mitglied
Das sieht alles sehr sauber gebaut aus Enrico
Werde deinen Baubericht gerne weiter verfolgen
Werde deinen Baubericht gerne weiter verfolgen
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Enrico,
das sieht hervorragend aus was Du hier bisher gebaut hast.
das sieht hervorragend aus was Du hier bisher gebaut hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Da kann ich mich nur noch anschließen. Klasse gemacht-Enrico.
Verrätsr du mir mitte, wie du das Platzproblem mit der Partnerin löst...
( Aber bitte ganz leise ins Ohr flüstern, Feind hört mit...)
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gast- Gast
enrico klasse gemacht.
wenn ich meine kleinen teile sehe und dann deine glaube ich ihr habt in zossen größere 1cent stücke.
wenn ich meine kleinen teile sehe und dann deine glaube ich ihr habt in zossen größere 1cent stücke.
karl josef- Forenguru
Sieht Klasse aus, Enrico!
... und so außerordentlich ordentlich
Gruß - Jörg -
... und so außerordentlich ordentlich
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
An dieser Stelle erst einmal vielen Dank für die positiven Kritiken, daß bestärkt einen ungemein.
@Jörg G.
Das was ich so bis jetzt bei Dir gesehen habe finde ich sogar besser als meine Arbeiten
...mhhh nicht´s sagen einfach Platz einnehmen und sagen: "Ich muß erst noch im Keller aufräumen"Thomas B schrieb:...
Gruß Thomas
@Jörg G.
Das was ich so bis jetzt bei Dir gesehen habe finde ich sogar besser als meine Arbeiten
Enrico- Mitglied
Sieht absolut klasse aus was Du hier zeigst,und alles sooooo winzig.
Hut ab,äähhhh hab ja gar keinen
Hut ab,äähhhh hab ja gar keinen
Brumsumsel- Detailliebhaber
Danke aber die Munitlisten hast Du besser hin bekommen. Na egal, sagen 1:1 unentschieden.
Ramona, mit Deinem Kahn können wir nun wirklich nicht mithalten, dafür kann ich meine Stuka nachher alleine tragen, Du Dein Schiff nicht.
Ramona, mit Deinem Kahn können wir nun wirklich nicht mithalten, dafür kann ich meine Stuka nachher alleine tragen, Du Dein Schiff nicht.
Jörg G- Detailliebhaber
Jörg G schrieb:Danke aber die Munitlisten hast Du besser hin bekommen. Na egal, sagen 1:1 unentschieden.
ok, angenommen 1:1
Enrico- Mitglied
Hallo Enrico,
absolut Perfekt was du bisher so zeigst, aber wo kriegt ihr alle die großen Centstücke her
absolut Perfekt was du bisher so zeigst, aber wo kriegt ihr alle die großen Centstücke her
doc_raven1000- Modellbaumeister
Es geht weiter. Am Montag hatte ich die neuen Ausgaben erhalten, es wurde auch wieder Zeit.
Langsam nimmt die Stuka ja Formen an.
... wir hatten ja irgend wie schon Übung drin:
... man glaubt eigentlich garnicht, daß man aus diesen Teilen so was bauen kann.
Hier ein paar Fotos der fertig gestellten Teile:
Die Rumpfstruktur mal aufeinander gelegt, doch es wird langsam was...
So, das soll es erst mal wieder gewesen sein, ich hoffe das ich in den nächsten Tagen mal endlich zum lackieren komme.
Also dann, bis zum nächsten mal. Gruß Enrico.
Ich leg mich erst mal auf´s Ohr, die Nacht ist kurz.
Langsam nimmt die Stuka ja Formen an.
... wir hatten ja irgend wie schon Übung drin:
... man glaubt eigentlich garnicht, daß man aus diesen Teilen so was bauen kann.
Hier ein paar Fotos der fertig gestellten Teile:
Die Rumpfstruktur mal aufeinander gelegt, doch es wird langsam was...
So, das soll es erst mal wieder gewesen sein, ich hoffe das ich in den nächsten Tagen mal endlich zum lackieren komme.
Also dann, bis zum nächsten mal. Gruß Enrico.
Ich leg mich erst mal auf´s Ohr, die Nacht ist kurz.
Enrico- Mitglied
Hallo Enrico, das sieht doch schon ganz gut aus,
vor allem sieht das sehr sauber gebaut aus!
vor allem sieht das sehr sauber gebaut aus!
John-H.- Co - Admin
Sauber, sauber -Enrico- da steht mir und meinem Azubi ja noch was bevor, wenn die Teile eintreffen....
Lass Dir ruhig Zeit mit dem Lacken -uns hetzt doch keiner- nur ich den Azubi... wink1
Gruß Thomas
Lass Dir ruhig Zeit mit dem Lacken -uns hetzt doch keiner- nur ich den Azubi... wink1
Gruß Thomas
Gast- Gast
Am Samstag gab es doch glatt eine Überraschung , da war doch schon die nächste Ausgabe im Postkasten... und ich sollte doch den Keller aufräumen
Nun ja, ich habe mich breit schlagen lassen.
Trotzdem möchte ich euch mein kleines Update des Bauberichtes nicht vorenthalten.
Hier mal wieder ein paar Teile für den Rumpf:
Am Rumpf wurden zwei neue Teile angebracht:
So das war die Nr. 48, der nächste Bericht dann am Wochenende, oder doch früher ???
Gruß, euer vodad2
Nun ja, ich habe mich breit schlagen lassen.
Trotzdem möchte ich euch mein kleines Update des Bauberichtes nicht vorenthalten.
Hier mal wieder ein paar Teile für den Rumpf:
Am Rumpf wurden zwei neue Teile angebracht:
So das war die Nr. 48, der nächste Bericht dann am Wochenende, oder doch früher ???
Gruß, euer vodad2
Enrico- Mitglied
Thomas, dafür hab ich das Problem das mein Pilotensitz und die Amaturentafel noch "fast" im Rohbau sind...
Enrico- Mitglied
enrico,haste auch einen azubi wie thomas?schleifen und polieren
klasse,ich kann mir keinen leisten.3kinder,hund und frau,bleibt nichts mehr übrig für einen schleifer.
klasse,ich kann mir keinen leisten.3kinder,hund und frau,bleibt nichts mehr übrig für einen schleifer.
karl josef- Forenguru
...noch soon Ding K-Josef und ick zeig Dir mal wie ich den AZUBI schleifen tu...
Gast- Gast
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5