Die Stuka von Enrico
+11
Sigmund
Der Rentner (†)
doc_raven1000
Brumsumsel
Jörg
karl josef
kaewwantha
JesusBelzheim
Jörg G
John-H.
Enrico
15 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Luftfahrt :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Stuka 87 von Hachette :: Bauberichte
Seite 4 von 5
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Die Stuka von Enrico
hallo Enrico,
Das sieht super aus, da kribbelt es mir beinahe in den Fingern das Teil selber mal zu bauen
Das sieht super aus, da kribbelt es mir beinahe in den Fingern das Teil selber mal zu bauen
doc_raven1000- Modellbaumeister
Auch hier bleibt nur zu schreiben: SAUBERE "ZUSAMMENKLATSCHARBEIT"
Lieben Gruß Thomas
Lieben Gruß Thomas
Gast- Gast
SAUBERE "ZUSAMMENKLATSCHARBEIT"
Hallo Thomas, was ist "Zusammenklatschtarbeit"?
Ich fange gerade erst mit dem Modellbau an, da muss man noch einiges lernen.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Das sieht ja schon richtig nach einem Flugzeug aus Enrico!
John-H.- Co - Admin
Hm, da schwingt so ein bitterer Unterton mit.
Ich hoffe, ich irre mich da.
Ich finde es jedenfalls gut.
Ich hoffe, ich irre mich da.
Ich finde es jedenfalls gut.
Jörg G- Detailliebhaber
Interessant wie unterschiedlich weit man ist und wie unterschiedlich hier die Erbauer an die dicke Stuka rangehen!
Sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus!
Sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus!
Mandelus- Modellbau-Experte
...nix da bitterer Unterton! Ich verwende diesen Ausdruck in meinem Baubericht selbst! Des weiteren steht "ZUSAMMENKLATSCHARBEIT" hier in Anführungszeichen...Der Rentner schrieb:SAUBERE "ZUSAMMENKLATSCHARBEIT"
Erklärung: Wir, die solche Sammelbauobjekte zusammensetzen, stellen diese Bauteile nicht selber her...
Ich entschuldige mich dann in aller Form für diesen Ausdruck und werde ihn weiterhin NUR humorvoll in meinem Baubericht verwenden.
Lieben Modellbaugruß Thomas wink1
Gast- Gast
Hallo Enrico
das sieht ja schon nach mehr Flugzeug aus,Tolle Arbeit,
Ich warte leider immer noch auf die Ausgabe 52
Mfg Michi
das sieht ja schon nach mehr Flugzeug aus,Tolle Arbeit,
Ich warte leider immer noch auf die Ausgabe 52
Mfg Michi
Volvomichi- Modellbau-Experte
Thomas B schrieb: Erklärung: Wir, die solche Sammelbauobjekte zusammensetzen, stellen diese Bauteile nicht selber her...
Ich entschuldige mich dann in aller Form für diesen Ausdruck und werde ihn weiterhin NUR humorvoll in meinem Baubericht verwenden.
Lieben Modellbaugruß Thomas wink1
Hallo lieber Modellbauer Thomas, wink1
irgend wie hast Du ja Recht, es ist schon ein wenig wie "zusammenklatschen" der Teile. Von mir aus kannste die Wortwahl in meinem Baubericht
weiter nutzen.
Ich bin trotzdem Stolz wie Oskar, auf daß was ich bis jetzt zusammen geklatscht habe...
Enrico- Mitglied
Ja da kannst stolz drauf sein, wir "klatschen" unsere Vici ja auch zusammen. Sieht doch sehr gut aus bis jetzt.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Ja ist ja gut, habe das mit dem zusammenklatschen ja jetzt verstanden.
Jörg G- Detailliebhaber
Bauabschnitt - 60-63
Moin, Moin,
ich mach mal weiter mit meinen Baubericht. Nach einer längeren (Zwangs-) Pause meinerseits will ich nun mal weiter machen.
Bauabschnitt 60: an der rechten Tragfläche wurden weitere Spannten angebracht.
Ich finde, so aufregend war dieses "zusammenklatschen" bis dahin nun ja nicht...
Es geht weiter mit Bauabschnitt 61.
Es werden weitere Spannten auf die rechte und linke Tragfläche aufgesetzt.
Hier sind nun beide Tragflächen im gleichen Baustatus:
Bauabschnitt 62 - wir bringen die ersten Verkleidungsteile an die linke und rechte Tragfläche an:
Bauabschnitt 63 - an der linken Tragfläche werden weitere Verkleidungsteile angebracht:
Hier hätte ich ja fast ausrasten können, der vordere Teil war so besch..en zu formen und irgend wie hab ich es nach einer gefüllen Stunde doch einigermaßen geschafft...
So, es hat alles soweit gepaßt , keine weiteren Vorkomnisse..., also bis zum nächsten mal.
ich mach mal weiter mit meinen Baubericht. Nach einer längeren (Zwangs-) Pause meinerseits will ich nun mal weiter machen.
Bauabschnitt 60: an der rechten Tragfläche wurden weitere Spannten angebracht.
Ich finde, so aufregend war dieses "zusammenklatschen" bis dahin nun ja nicht...
Es geht weiter mit Bauabschnitt 61.
Es werden weitere Spannten auf die rechte und linke Tragfläche aufgesetzt.
Hier sind nun beide Tragflächen im gleichen Baustatus:
Bauabschnitt 62 - wir bringen die ersten Verkleidungsteile an die linke und rechte Tragfläche an:
Bauabschnitt 63 - an der linken Tragfläche werden weitere Verkleidungsteile angebracht:
Hier hätte ich ja fast ausrasten können, der vordere Teil war so besch..en zu formen und irgend wie hab ich es nach einer gefüllen Stunde doch einigermaßen geschafft...
So, es hat alles soweit gepaßt , keine weiteren Vorkomnisse..., also bis zum nächsten mal.
Enrico- Mitglied
Das sieht doch ganz gut aus Enrico
Wenn es zu einfach waere, koennte es ja jeder
Wenn es zu einfach waere, koennte es ja jeder
JesusBelzheim- Moderator
Moin Enrico, sehr sauber zusammengesetzt. Klar! Das Biegen ist immer eine "kleine" Herauforderung, denn viel hin -und her, gibt es hier nicht. Ich finde,die Konstruktion hat hier wirklich sehr gute Modellbauentwicklung betrieben. Die Werbung ( meistens kannste der ja nun gar nicht trauen) hat hier nicht zuviel versprochen. Hält man sich an die SfSB, so sollte es zu keinen größeren Problemen kommen...
Schön, dass Du weiter berichtest. Gruß Thomas
Schön, dass Du weiter berichtest. Gruß Thomas
Gast- Gast
Morgen Enrico,
Sieht Klasse aus, die Baugruppe hat mir auch viel Spaß gebracht. Wie du schon erwähnt hast das vordere Teil zurecht Formen voll Super.
Aber wir geben nicht auf, weiter so.
Gruß Bernd
Sieht Klasse aus, die Baugruppe hat mir auch viel Spaß gebracht. Wie du schon erwähnt hast das vordere Teil zurecht Formen voll Super.
Aber wir geben nicht auf, weiter so.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Moin Jungs,
ich weiß es fehlen hier noch Updates von meinem Baubericht, aber die Zeit, die Zeit. Bin z.Zt. am Umräumen um Platz zu schaffen, für den Weiterbau der Ju.
Habe gestern sogar die Ausgabe 23 erhalten... und... ich habe keine Zeit ...
ich weiß es fehlen hier noch Updates von meinem Baubericht, aber die Zeit, die Zeit. Bin z.Zt. am Umräumen um Platz zu schaffen, für den Weiterbau der Ju.
Habe gestern sogar die Ausgabe 23 erhalten... und... ich habe keine Zeit ...
Enrico- Mitglied
(Hm- irgendetwas mach ich falsch. Ihr bekommt die ausgaben immer alle so schnell und früh....)
Moin Enrico, schaff ruhig Platz. In der Ruhe liegt die Kraft....
Mannsieh zu, dass Du in die Hufe kommst!!!! Ich muss doch wissen, was als Nächstes passiert....
Ja-Ja- ich mach schon.....
Lieben Gruß Thomas
Moin Enrico, schaff ruhig Platz. In der Ruhe liegt die Kraft....
Mannsieh zu, dass Du in die Hufe kommst!!!! Ich muss doch wissen, was als Nächstes passiert....
Ja-Ja- ich mach schon.....
Lieben Gruß Thomas
Gast- Gast
Hallo Leute,
heute werde ich mal ein kleines Update meines Bauberichtes durchführen.
Auf viel Text und Erklärungen werden ich mal verzichten.
Der Tragflächenbau ist schon verdammt ne geile Sache. Ich möchte nur mal wissen, wie daß mit der Außenhaut funktionieren soll. So gut wie das mit dem Toleranzen der Teile auch ist, Abweichnungen gibt es alleine durch die Menge an Teilen die aneinander gereit verbunden werden.
... erinnert mich mal ab und zu daran, daß ich mir mal ne neue Kamera zulegen sollte
heute werde ich mal ein kleines Update meines Bauberichtes durchführen.
Auf viel Text und Erklärungen werden ich mal verzichten.
Der Tragflächenbau ist schon verdammt ne geile Sache. Ich möchte nur mal wissen, wie daß mit der Außenhaut funktionieren soll. So gut wie das mit dem Toleranzen der Teile auch ist, Abweichnungen gibt es alleine durch die Menge an Teilen die aneinander gereit verbunden werden.
... erinnert mich mal ab und zu daran, daß ich mir mal ne neue Kamera zulegen sollte
Enrico- Mitglied
Enrico hab Geduld,
wie heißt das so schön der Himmel ist grün die Wiese ist blau und alles wird gut.
Gruß Bernd
wie heißt das so schön der Himmel ist grün die Wiese ist blau und alles wird gut.
Gruß Bernd
Rouper- Alleskleber
Das sieht schoen gleichmaessig aus Enrico
Und wegen die Bilder, da hab ich schon schlimmeres gesehen
Und wegen die Bilder, da hab ich schon schlimmeres gesehen
JesusBelzheim- Moderator
Moin Enrico, die bilder sind doch in Ordnung! Das Geld kannste lieber für ein Essen ausgeben mit...
Deine Gedanken sind so verkehrt gar nicht. Aber Ihr von der klebefraktion habt es hier ja einfach. Passt etwas nicht vom Winkel, kurz erwärmen und nachrichten- dann neu kleben. Deshalb warte ich auch erst einmal ab mit dem Löten, bis ich die Verkleidungsbleche für die Tragflächen habe.
Du machst das schon alles richtig- weiter so.
Gruß Thomas
Deine Gedanken sind so verkehrt gar nicht. Aber Ihr von der klebefraktion habt es hier ja einfach. Passt etwas nicht vom Winkel, kurz erwärmen und nachrichten- dann neu kleben. Deshalb warte ich auch erst einmal ab mit dem Löten, bis ich die Verkleidungsbleche für die Tragflächen habe.
Du machst das schon alles richtig- weiter so.
Gruß Thomas
Gast- Gast
Hallo Enrico,
der Flügel sieht bisher hervorragend aus.
der Flügel sieht bisher hervorragend aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5