Sie sind selten geworden, im Alltag...
+13
AlfredErnst
Der Rentner (†)
John-H.
Kutter-Björn
nozet
Spinni
Pendragon
OldieAndi
Sturmpionier (†)
doc_raven1000
Jörg G
blindman
Babbedeckel-Tommy
17 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Sie sind selten geworden, im Alltag...
Hy Tommy
Ich finde es sind schöne aufnahmen dabei mein erstes Auto ist auch dabei Ein Suzuki Samurai
Bin ich mal bis zum Nordkap gefahren und die alte Kiste läuft heute noch wie ein Uhrwerk.
mfg Björn
Ich finde es sind schöne aufnahmen dabei mein erstes Auto ist auch dabei Ein Suzuki Samurai
Bin ich mal bis zum Nordkap gefahren und die alte Kiste läuft heute noch wie ein Uhrwerk.
mfg Björn
Kutter-Björn- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Tommy,
so eine Schwalbe hat ein Nachbar von uns auch. Die ist täglich im Einsatz und fährt jedem Motorroller davon. Nach seinen Angaben läuft das Teil satte 70 Km/h. Er behauptet nicht nachgeholfen zu haben. Ich habe aber auch schon von anderen gehört, das die Schwalben sehr schnell unterwegs waren.
so eine Schwalbe hat ein Nachbar von uns auch. Die ist täglich im Einsatz und fährt jedem Motorroller davon. Nach seinen Angaben läuft das Teil satte 70 Km/h. Er behauptet nicht nachgeholfen zu haben. Ich habe aber auch schon von anderen gehört, das die Schwalben sehr schnell unterwegs waren.
blindman- Modellbau-Experte
Hier noch eine MZ
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Wenn ich Mz höre,
hör ich auch gleich das typische
bemmbelemmbemmbemm..
hör ich auch gleich das typische
bemmbelemmbemmbemm..
Spinni- Teilefinder
nozet schrieb:...und der Geruch erst
Der riecht immer noch besser als dieser Chlor-ähnliche Gestank gewisser moderner vierrädriger Kisten
Hallo Tommy,
Super tolle Aufnahmen vor die Linse gesprungen, an Auto wie die Moppeds
Grüße aus Neuss
Sylvia
Super tolle Aufnahmen vor die Linse gesprungen, an Auto wie die Moppeds
Grüße aus Neuss
Sylvia
Gast- Gast
Hallo Tommy,
danke für die Bilder. Bitte mehr davon!
Noch was zur Schwalbe: Die war und ist auch weiterhin für 60 km/h zugelassen statt der sonst Roller-üblichen 45 km/h. Alleine deswegen ist sie schon eine verlockende Alternative.
Wer glaubt, damals wäre im Osten nur Murx produziert worden, irrt gewaltig. Vorrang hatte die Zweckmäßigkeit. So sind bspw. die MZ-Motorräder zugegebenermaßen nicht immer besonders schön (aber da mögen sich die Geschmäcker gerne unterscheiden ), aber fahrtüchtig sind sie auf alle Fälle. Probleme entstanden eher wegen der größeren Fertigungstoleranzen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich eine MZ 250 einfach sehr angenehm fährt. Als ich das erste Mal auf solch einer Maschine draufsaß und damit fuhr, merkte ich: Das passt einfach.
Die 250er MZ-en gab es auch als Gespann. Der Super-Elastik-Seitenwagen war einfach gut: Konnte sehr gut eingestellt werden (Spurlauf des Rades), war bequem zu besteigen (zu öffnende Haube) und im Fahrbetrieb für den Insassen komfortabel.
Gruß
Andreas
danke für die Bilder. Bitte mehr davon!
Noch was zur Schwalbe: Die war und ist auch weiterhin für 60 km/h zugelassen statt der sonst Roller-üblichen 45 km/h. Alleine deswegen ist sie schon eine verlockende Alternative.
Wer glaubt, damals wäre im Osten nur Murx produziert worden, irrt gewaltig. Vorrang hatte die Zweckmäßigkeit. So sind bspw. die MZ-Motorräder zugegebenermaßen nicht immer besonders schön (aber da mögen sich die Geschmäcker gerne unterscheiden ), aber fahrtüchtig sind sie auf alle Fälle. Probleme entstanden eher wegen der größeren Fertigungstoleranzen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich eine MZ 250 einfach sehr angenehm fährt. Als ich das erste Mal auf solch einer Maschine draufsaß und damit fuhr, merkte ich: Das passt einfach.
Die 250er MZ-en gab es auch als Gespann. Der Super-Elastik-Seitenwagen war einfach gut: Konnte sehr gut eingestellt werden (Spurlauf des Rades), war bequem zu besteigen (zu öffnende Haube) und im Fahrbetrieb für den Insassen komfortabel.
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Babbedeckel-Tommy schrieb:nozet schrieb:...und der Geruch erst
Der riecht immer noch besser als dieser Chlor-ähnliche Gestank gewisser moderner vierrädriger Kisten
Stimmt Tommy. Ein verfaulter Eiersalat riecht dagegen angenehm.
nozet- Superkleber
Wobei man auch noch bedenken muss, dass der größte Teil des Ekels erlernt wird. Wer mit dem "Eiersalat" aufgewachsen ist und Erinnerungen daran hat, wird es als angenehm empfinden. In 25 Jahren werden die "alten Leute" bestimmt gerne an den Chlorähnlichen Gerüchen "schnüffeln"
Heute beim Seefest am Wassersportsee in Zülpich gesehen: VW T1 Pritsche, leicht getuned...
Man beachte im dritten Bild die geniale Lösung für eine effektive Innenraumbelüftung, zumindest für der die wärmeren Tage im Jahr. Je schneller, desto Frischluft! ;-)
Gruß
Andreas
Man beachte im dritten Bild die geniale Lösung für eine effektive Innenraumbelüftung, zumindest für der die wärmeren Tage im Jahr. Je schneller, desto Frischluft! ;-)
Gruß
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Der T1 ist wirklich sehr gut zurecht gemacht!
Danke für die Bilder Andi.
Die Klimaanlage bring schon Vorteile an heißen Tagen!
Danke für die Bilder Andi.
Die Klimaanlage bring schon Vorteile an heißen Tagen!
John-H.- Co - Admin
Reinhard,
Ist doch immer wieder schön so alte Teile noch auf der Strasse zu sehen, auch wenn sie nicht mehr so schnell davon gleiten können.
Ist doch immer wieder schön so alte Teile noch auf der Strasse zu sehen, auch wenn sie nicht mehr so schnell davon gleiten können.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Dieser T1 kann davongleiten. Laut Besitzer hat er dank verschiedener Maßnahmen jetzt 80 PS. Das sollte für ein entspanntes Dahingleiten reichen.
OldieAndi- Forenguru
Hallo Andi,
Dann benutzt er die Fenster als eine Art Landeklappen
Nee, im Ernst, Ausstellfenster waren schon eine feine
Sache. Egal ob vorne, oder seitlich, ich vermisse die
Dinger.
Dinger.
nozet- Superkleber
nozet schrieb:Hallo Andi,
Dinger.
Hallo Norbert,
ja die sind schöne alte Autos.
Übringens kannst du davon eine ganze Flotte des T1 bauen, die Bausätze habe ich erst wieder gestern gesehen.
Der Hersteller dieser Bausätze wenn ich mich richtig Erinnere "HASEKAWA" oder so.
Da habe ich im Obletter eigentlich nach der ENTE V 2 geschaut war noch nicht da.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Alfred,
HASEGAWA über Faller.
Das Problem sind immer die Maßstäbe.
Zwischen Modellbahn und Modellautos
muß man meist einen Kompromiss ein-
gehen. Meine meisten Autos sind 1/43
und die Bahn 1/45
Selbst das fällt schon etwas auf. Als
Bausatz in dem Maßstabsbereich wäre
das schon ein tolles Modell.
HASEGAWA über Faller.
Das Problem sind immer die Maßstäbe.
Zwischen Modellbahn und Modellautos
muß man meist einen Kompromiss ein-
gehen. Meine meisten Autos sind 1/43
und die Bahn 1/45
Selbst das fällt schon etwas auf. Als
Bausatz in dem Maßstabsbereich wäre
das schon ein tolles Modell.
nozet- Superkleber
Dieses Mal ein "Insekt"
so selten ist der nicht
das ist ein Mexikaner
wolfburger sieht man selten
-
das ist ein Mexikaner
wolfburger sieht man selten
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
als selten könntest dann den Brezelkäfer nehmen mit dem Brezelfenster.
Gast- Gast
Ein Barkass mit Ladepritsche.
Lässt sich vergrößern
Lässt sich vergrößern
Die Simsons sieht man bei uns noch hin und wieder. Auch mal einen Trabi oder Wartburg. Aber dann hört es auch schon auf. Aber kaum einen Lada, oder Skoda aus alter Zeit und schon garkeinen Mosquitsch mehr.
Jörg G- Detailliebhaber
Ende der 90er Jahr habe ich eine MZ ES250 mit Beiwagen besessen, die habe ich ca 2 Jahre gefahren, ohne nennenswerte Pannen. Danach kam ein Trabbi 601 Kombi, mit fürchterlichen 28 PS, der hat mich Pannenfrei 3 Jahre begleitet. Zum Schluß war ein Wartburg mein Eigen, als Kombi. Ladefläche ca 2 Meter lang bei umgeklappten Rücksitzen. Was besonders gut war: es war eine ebene Fläche!! Kein Absatz oder Stufe..... Leider hat der Staat damals die KFZ-Steuer drastisch erhöht, so das ich das Auto ab gegeben habe.
Fazit: mit den DDR-Fahrzeugen bin ich sicher und Pannenfrei überall hin gekommen. Von Hamburg nach Usedom, an einem Wochenende und jedes 2te WE nach Wismar (mit dem Trabbi) , viele Motorradtouren, bis in den Westerwald u.s.w.
Es war eine schöne Erfahrung, im wahrsten Sinne des Wortes!!
Fazit: mit den DDR-Fahrzeugen bin ich sicher und Pannenfrei überall hin gekommen. Von Hamburg nach Usedom, an einem Wochenende und jedes 2te WE nach Wismar (mit dem Trabbi) , viele Motorradtouren, bis in den Westerwald u.s.w.
Es war eine schöne Erfahrung, im wahrsten Sinne des Wortes!!
Biker-Neuss- Skalpell-Künstler
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten