kleines Diorama in 1/87
+7
kaewwantha
doc_raven1000
Frankeisenbahn
Babbedeckel-Tommy
blindman
John-H.
Dirk Kohl
11 verfasser
Seite 1 von 1
kleines Diorama in 1/87
Ich hab mal ein kleines Diorama gebaut, um meine Automodelle besser fotografieren zu können.
Erst mal eine Sperrholzplatte mit der Größe 50x50x1,5cm,darunter ein Rahmen aus Dachlatte zur Stabilisierung.
Danach die "geteerten Flächen"mit Dispersionsfarbe aufgemalt und die "Grünflächen" auch mit grüner Farbe grundiert.Dann Zaun,Mauer ,Leitplanke,beleuchtete Telefonzelle und Bäume aufgebracht und zum Schluss die Grünflächen mit Holzleim und Streu bearbeitet.Die Gebäude sind noch nicht fest,da noch eine Beleuchtung rein kommt.
Und hier mal eine kleine Stellprobe mit Modellen und Zubehör.
So das wars für den Anfang erstmal,sobald das Diorama fertig ist,gibt es neue Bilder.
Erst mal eine Sperrholzplatte mit der Größe 50x50x1,5cm,darunter ein Rahmen aus Dachlatte zur Stabilisierung.
Danach die "geteerten Flächen"mit Dispersionsfarbe aufgemalt und die "Grünflächen" auch mit grüner Farbe grundiert.Dann Zaun,Mauer ,Leitplanke,beleuchtete Telefonzelle und Bäume aufgebracht und zum Schluss die Grünflächen mit Holzleim und Streu bearbeitet.Die Gebäude sind noch nicht fest,da noch eine Beleuchtung rein kommt.
Und hier mal eine kleine Stellprobe mit Modellen und Zubehör.
So das wars für den Anfang erstmal,sobald das Diorama fertig ist,gibt es neue Bilder.
Dirk Kohl- Teilefinder
Re: kleines Diorama in 1/87
Hallo Dirk,
ein schönes Diorama. Gibt es diese Firma wirklich, oder ist es von dir frei arangiert?
ein schönes Diorama. Gibt es diese Firma wirklich, oder ist es von dir frei arangiert?
blindman- Modellbau-Experte
Nö Bernd,alles fiktion,einfach nur so arrangiert,was ich zur Verfügung hatte,ohne was zu kaufen.
Dirk Kohl- Teilefinder
Hallo Dirk,
das sieht gut aus bisher!
das sieht gut aus bisher!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Dirk,
ein klasse Diorama hast Du da. Da könnten prima meine Autos mal drauf ´rumfahren.
Gruß
Frank
ein klasse Diorama hast Du da. Da könnten prima meine Autos mal drauf ´rumfahren.
Gruß
Frank
Frankeisenbahn- Skalpell-Künstler
Hallo Dirk,
da hast du ein wirklich nettes kleines Diorama gebaut
da hast du ein wirklich nettes kleines Diorama gebaut
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Dirk,
da hast Du ein schönes kleines Dio gebaut.
da hast Du ein schönes kleines Dio gebaut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Na Frank,mal sehen,vieleicht bringe ich es zum nächsten Treffen mit,damit deine Autos einen passenden Grund zum fahren haben.Frankeisenbahn schrieb:Hallo Dirk,
Gruß
Frank
Dirk Kohl- Teilefinder
Hallo Dirk ... ist immer gut wenn man seinen "Modellfuhrpark" auch in Szene setzen kann. Gefällt mir die Idee!
Mandelus- Modellbau-Experte