Peterbilt Roadtrain 1/24
+5
nozet
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Sturmpionier (†)
Icetiger
9 verfasser
Seite 1 von 1
Peterbilt Roadtrain 1/24
Hallöle Klebekollegen,
möchte euch mein einstiegsmodell vorstellen.(der einfachheit halber belasse ich es dabei die kleinschreibung zu wählen, die ästeten unter uns mögen mir verzeihen. )
diesen zug habe ich vor ca. 13-14 jahren gebaut, habe derzeit nix vorzeigbares neumaterial.
bei dieser roadtrain ist viel gescratcht worden,die grundbausätze sind von revell. habe damals vor beginn des baus mal eine karte von einer freundin bekommen, wo eine roadtrain drauf war. da dachte ich mir bauste halt mal eine, wollte ich immerschon, kam aber nie dazu.
baute zwar amis, von den aussis war ich aber immerschon mehr begeistert.
kurz zum bau der zugmaschiene, es ist der peterbilt 359 12/24 von revell gewesen, habe den rahmen um 7 cm verlängert um eine dritte hinterachse einzusetzen(gibbet heute schon zu kaufen). der sleeper ist gescratcht, ebenso der hintere schutz (profiele von e-green) mit den druckluftanschlüssen.
der auflieger wie auch der erste hänger wurde um je 10 cm verlängert. der dollie ist vom revellbausatz. die aufbauten ( für schweine / schafstransport) sind komplet gescratcht ( plastik/holzshet dazu kaminanzünder für die laufbohlen, klingeldraht, bindfaden )
der zweite hänger wird irgendwann mal fertig ( sonst isse ja net komplet)
so nun genug gelabert, nun zu den bildas, damit dat oje och wat zum kicken hat ).
so ich hoffe euch net gelangweilt zu haben und das es net zuviele bilder waren. wenn ja sagt bescheid, bis zum nächstenmal
mfg Jörg
p.s. sind leider in der falschen reihenfolge, gelobe besserung
möchte euch mein einstiegsmodell vorstellen.(der einfachheit halber belasse ich es dabei die kleinschreibung zu wählen, die ästeten unter uns mögen mir verzeihen. )
diesen zug habe ich vor ca. 13-14 jahren gebaut, habe derzeit nix vorzeigbares neumaterial.
bei dieser roadtrain ist viel gescratcht worden,die grundbausätze sind von revell. habe damals vor beginn des baus mal eine karte von einer freundin bekommen, wo eine roadtrain drauf war. da dachte ich mir bauste halt mal eine, wollte ich immerschon, kam aber nie dazu.
baute zwar amis, von den aussis war ich aber immerschon mehr begeistert.
kurz zum bau der zugmaschiene, es ist der peterbilt 359 12/24 von revell gewesen, habe den rahmen um 7 cm verlängert um eine dritte hinterachse einzusetzen(gibbet heute schon zu kaufen). der sleeper ist gescratcht, ebenso der hintere schutz (profiele von e-green) mit den druckluftanschlüssen.
der auflieger wie auch der erste hänger wurde um je 10 cm verlängert. der dollie ist vom revellbausatz. die aufbauten ( für schweine / schafstransport) sind komplet gescratcht ( plastik/holzshet dazu kaminanzünder für die laufbohlen, klingeldraht, bindfaden )
der zweite hänger wird irgendwann mal fertig ( sonst isse ja net komplet)
so nun genug gelabert, nun zu den bildas, damit dat oje och wat zum kicken hat ).
so ich hoffe euch net gelangweilt zu haben und das es net zuviele bilder waren. wenn ja sagt bescheid, bis zum nächstenmal
mfg Jörg
p.s. sind leider in der falschen reihenfolge, gelobe besserung
Icetiger- Mitglied
Re: Peterbilt Roadtrain 1/24
als bekennender Aussie Fan und selbst Truckbauer muß ich sagen das der Zug super gebaut ist und auch der 2 Anhänger wird mit Sicherheit noch ein Hingucker. Welche Länge hat er momentan denn mein Road Train mißt aktuell 1,20 m .
Gast- Gast
Hallo Jörg,
schöne Teile!
Ich hab es mal aus der Test-Ecke geholt!
schöne Teile!
Ich hab es mal aus der Test-Ecke geholt!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
hoppela:da sind ja noch andere Sachen dabei
-
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Jörg,
das bisher gebaute gefällt mir sehr gut. Da bin ich gespannt wann es an dem Hänger weitergeht.
Hallo Heiko,
da hast Du eine tolle Sammlung. Kann es sein, dass Du uns noch nicht alles gezeigt hast.
das bisher gebaute gefällt mir sehr gut. Da bin ich gespannt wann es an dem Hänger weitergeht.
Hallo Heiko,
da hast Du eine tolle Sammlung. Kann es sein, dass Du uns noch nicht alles gezeigt hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Jörg,
Der Roadtrain ist dir sehr gut gelungen.
Gut finde ich auch die kleinen Details,
wie Kabel zu den Scheinwerfern.
Fehlen nur noch die Schafe.
Der Roadtrain ist dir sehr gut gelungen.
Gut finde ich auch die kleinen Details,
wie Kabel zu den Scheinwerfern.
Fehlen nur noch die Schafe.
nozet- Superkleber
@ all , danke für eure antworten, es freut mich das das gesehene gefällt
@ Plastiktruck z.zt isse 126 cm lang, kompl wird sie 205 cm lang = 49.20 m im original.
@ norbert, habe bis jetzt noch nix vernünftiges gesehen.
@ franz, dat dingen kommt auf den wohnzimmerschrank richtig zur geltung, weil da is genügend platz und stört nicht .
zum schluß der zweite hänger kann noch dauern, bin z.zt an 6 anderen projekten drann vil wenn die fertig sind. aber da warten noch über 50 andere bausätze aufs bearbeiten.
bis die tage.
mfg Jörg
@ Plastiktruck z.zt isse 126 cm lang, kompl wird sie 205 cm lang = 49.20 m im original.
@ norbert, habe bis jetzt noch nix vernünftiges gesehen.
@ franz, dat dingen kommt auf den wohnzimmerschrank richtig zur geltung, weil da is genügend platz und stört nicht .
zum schluß der zweite hänger kann noch dauern, bin z.zt an 6 anderen projekten drann vil wenn die fertig sind. aber da warten noch über 50 andere bausätze aufs bearbeiten.
bis die tage.
mfg Jörg
Icetiger- Mitglied
Moin Jörg,
da lämmert sich dann etwas zusammen
da lämmert sich dann etwas zusammen
- Code:
http://www.hufisminiaturfiguren.de/shop/category_87/Tiere-%281%3A24%29.html?shop_param=cid%3D%26
nozet- Superkleber
Hi Jörg
Sieht super aus Klasse Arbeit und sehr gute Details .Respekt.
Sieht super aus Klasse Arbeit und sehr gute Details .Respekt.
Fränz- Forenguru
@ Norbert, danke dir für den link, würde mal sagen dat viehzeug hat sich erledigt
@ Fränz, danke
@ Fränz, danke
Icetiger- Mitglied