Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

+13
Der Rentner (†)
SibirianTiger
Pendragon
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
doc_raven1000
kaewwantha
Frank Kelle
JesusBelzheim
John-H.
Mandelus
Holger 43
17 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Do 13 Okt 2011, 23:06

Danke John Very Happy ,
das wollte ich lesen! sunny
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Do 13 Okt 2011, 23:16

Winker 3 Hallo an alle,
habe jetzt den Fockmast nach hinten (Pardunen) getakelt. Ich konnte damit die etwas losen "Fäden" zum Bugspriet strammziehen. habe nun den ersten Faden am Hauptmast angebracht, und versuche nun, die anderen "Seile" auf Spannung zu bekommen study scratch .
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von John-H. Fr 14 Okt 2011, 00:09

Und wo sind die Beweisfotos? scratch

Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Fr 14 Okt 2011, 23:27

Winker 2 Hallo John, (und alle anderen),
Wink "Beweisfotos" stelle ich, wie immer, in naher Zukunft ein! Kann aber noch ein wenig dauern Embarassed .
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 14 Okt 2011, 23:41

Aber warum erst in naher Zukunft, ich möchte sie jetzt sehen.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Sa 15 Okt 2011, 00:39

Hallo Reinhard,
habe bis jetzt noch keine neuen Bilder geschossen, wird aber demnächst passieren; ich bitte das Forum um etwas Geduld!
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von John-H. Sa 15 Okt 2011, 00:42

Ist schon recht so Holger lass dich nicht hetzen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Mo 17 Okt 2011, 00:03

Winker 3 Hallo zusammen,
habe heute (Sonntag) die Pardunen der beiden vorderen Masten angebracht.
Ich bin mit meiner Arbeit zufrieden, aber es werden wohl nicht alle von Euch
derselben Meinung sein :traurig1: . :bong: Werde wahrscheinlich ab Dienstag Bilder machen, (hab´ vorher keine Zeit dazu), um dieselben dann umgehend ins Forum zu stellen.
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von John-H. Mo 17 Okt 2011, 07:50

Holger 43 schrieb: aber es werden wohl nicht alle von Euch

Der einzige der mit seiner Arbeit zufrieden sein muß bist du selber Holger!
Die anderen können nur Ratschläge geben, ob und wie du diese umsetzt ist ganz alleine deine Sache. Wink

Jeder so wie er kann und wie er möchte, dieser Satz ist nun mal Gesetzt bei Uns! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Jörg G Mo 17 Okt 2011, 08:27

Ob jemenad anderen etwas gefällt ist doch zweitrangig. Du machst das schon.
Und wegen der Bilder; laß Dich nicht jagen Real Life geht vor.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Di 18 Okt 2011, 01:45

Hallo John;
Hallo Jörg,
danke für die freundliche Unterstützung! Ich möchte schon "können", aber ob es mir gelingt, kann ich nicht vorhersagen. Ich mache auf jeden Fall weiter; ich habe es bis hierhin geschafft, und den Rest werde ich auch noch meistern.
Bin getz bald mitte schwatten Fäden durch, is auch nich mehr viel auffe Rolle,
dann gehtatt mit die braunen Strippen weiter.
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Mi 19 Okt 2011, 01:14

Winker 3 Hallo zusammen,
hier nun, wie versprochen, die neuesten Bilder meines Baufortschrittes.

Pardunentakelung am Fockmast
Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Imag0036

Pardunentakelung am Großmast
Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Imag0037

Pardunentakelung am Großmast
Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Imag0038

Gesamtansicht
Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Imag0039


Das letzte Bild ist, aufgrund der heute herrschenden Lichtverhältnisse, nicht so toll geworden.
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von JesusBelzheim Mi 19 Okt 2011, 03:13

Das sieht doch ganz gut aus Holger 2 Daumen
Ein paar Faeden muessten aber noch ein wenig gespannt werden Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von John-H. Mi 19 Okt 2011, 07:25

Hallo Holger, wie Peter schon sagt, so ein paar Fäden könnten noch ertwas Spannung vertragen! Wink
Aber ansonsten sieht das doch schon alles sehr gut aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von doc_raven1000 Mi 19 Okt 2011, 16:55

Hallo Holger,
das Böötchen sieht schon toll aus, nur wie meine Vorschreiber schon bemerkten, einige Fäden streffer spannen, und evt versuchen die Rahen gleichmässieger auszurichten, ansonsten mach weiter so.. Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Do 20 Okt 2011, 00:46

Hallo Peter,
hallo John,
hallo Dietmar,
ich muß Euch Recht geben, die Schnüre sind tatsächlich etwas locker. Aber mit der Takelung des hinteren Mastes konnte ich sie zum größten Teil nachspannen. Wegen der schlechten Bildqualität werde ich noch einmal Fotos machen; dattat auffe Bilders aussieht, wie aum Oginaal.
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Do 20 Okt 2011, 00:59

Hallo Dietmar,
wenn ich die Rahen ausrichte, werden die Marsen nicht parallel. Ich habe die Marsen daher einigermaßen fluchtend angeordnet Wink . Das Problem habe ich nur am hinteren Mast Traurig 1 .
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 So 30 Okt 2011, 01:59

Winker 3 Hallo zusammen,
ich bin jetzt mit dem "stehenden Gut" fertig geworden. Nachdem ich die ersten Fäden des "laufenden Gutes" angebracht habe, sind meine Werftarbeiter leider in den Generalstreik getreten. Daher läuft im Moment nichts mehr. Ich werde ´mal sehen, ob ich sie mit ´nem Kasten Bier wieder besänftigen kann Freundschaft .
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von JesusBelzheim So 30 Okt 2011, 02:05

Wenn du schon dabei bist Holger,
Frage mal ob sie ein paar Bilder machen koennen sunny
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Mo 31 Okt 2011, 21:08

Hallo Peter,
tut mir Leid, aber die Jungs lassen im Moment überhaupt nicht mit sich reden Traurig 1 . Ich denke, ich werde sie mal ordentlich züchtigen müssen Pfanne !
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von doc_raven1000 Di 01 Nov 2011, 02:26

Hallo Holger,
Jeder mindestenst 12 Hiebe, aber da dieses Schiff auch bei mir noch auf den Stappellauf wartet,sehe ich dir weiter über die Schulter Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von JesusBelzheim Di 01 Nov 2011, 03:36

Schade Holger, aber jeder streik endet irgendwann und darauf werde ich warten Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Sa 12 Nov 2011, 01:00

Winker 3 hallöchen,
mein Bauvorhaben liegt leider immer noch auf Eis. Ich bin zur Zeit in der akuten Phase meines Renovierungs- und Umzugsprojektes angekommen. ( Musste in meinem Haus eine Mietwohnung nach Rausschmiss der dort hausenden Mietnomaden wieder auf Vordermann bringen ); bin jetzt soweit fertig, dass ich diese Wohnung selbst bewohnen kann. Mieter kommen mir nicht mehr ins Haus, man kann den Leuten ja nur vor den Kopf gucken!!! Nun, ich schweife zuweit ab, ich habe mit der Conni noch nicht aufgegeben; werde weitermachen, sobald es die (Frei)Zeit wieder erlaubt. Die Werftarbeiter streiken noch immer, trotz Androhung von Kielholen oder ähnlichem, drohen sie ihrerseits mit der Gewerkschaft, was soll man machen?!
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von JesusBelzheim Sa 12 Nov 2011, 01:11

Holger schrieb
trotz Androhung von Kielholen oder ähnlichem, drohen sie ihrerseits mit der Gewerkschaft, was soll man machen?!
Neue Arbeiter einstellen? Pfeffer
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Sa 12 Nov 2011, 23:16

Hallo Peter,
die Idee ist zwar sehr verlockend, aber ich bin mit meinen derzeit eingestellten Arbeitern sehr zufrieden. Jeder Streik geht einmal zu Ende, spätestens wenn die Wurst auf dem Brot fehlt Essen 1 !
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 3 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten