Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84
+13
blindman
Victorius
ml-modell
AlfredErnst
harald60
Hubert
Jörg G
JürgenM.
karl josef
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
Wiljacke
17 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Fertige Bauberichte
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84
Hallo, Dieter! Schön, mal wieder was von Dir zu sehen! Deine Victory gefällt mir sehr gut. Und ich habe selbst noch so viele Hefte "aufzuholen" - macht aber nichts, es ist ja ein Hobby und keiner drängt uns
Victorius- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Victorianer!
Ihr habt ja alle so recht. Übrigens, demnächst werde ich eine kleine Modifikation bei den Stückpforten vorstellen, u.a. mit kleinen Augbolzen vorn.
Dieter
Ihr habt ja alle so recht. Übrigens, demnächst werde ich eine kleine Modifikation bei den Stückpforten vorstellen, u.a. mit kleinen Augbolzen vorn.
Dieter
Wiljacke- Skalpell-Künstler
Stückpforten
Hallo Victorianer!
Wie angekündigt, die kleine Modifikation der Stückpforten.
Ich mußte meinem Affen auch mal Zucker geben.
Die kleinen Nägel kann man weglassen. Ich hatte nur genug davon - und auch etwas Zeit
Dieter
Wie angekündigt, die kleine Modifikation der Stückpforten.
Ich mußte meinem Affen auch mal Zucker geben.
Die kleinen Nägel kann man weglassen. Ich hatte nur genug davon - und auch etwas Zeit
Dieter
Wenn das schwarze Dings links der fertige Stückpfortendeckel ist, kann ich leider wenig erkennen, da das Bild bei mir ein wenig zu dunkel rüberkommt.
Bin jedenfalls schon neugierig, wie das an Ort und Stelle aussieht!
Bin jedenfalls schon neugierig, wie das an Ort und Stelle aussieht!
Hier noch jemand der gespannt ist wie es fertig montiert aussieht Dieter
JesusBelzheim- Moderator
Okey, bekommt Ihr im Laufe des Tages.
Dieter
Dieter
Stückpforten
Hallo Victorianer!
Wie angekündugt, eteas zur Verdeutlichung bei den Stückpforten - wenn es denn hilft. Es ist halt alles sehr klein und da verdeckt Farbe und Sekundenkleber schnell etwas. Außerdem seht Ihr meine Fehler bei den Farbrändern -leider. Da muß ich noch einiges Nachbessern
Dieter
Wie angekündugt, eteas zur Verdeutlichung bei den Stückpforten - wenn es denn hilft. Es ist halt alles sehr klein und da verdeckt Farbe und Sekundenkleber schnell etwas. Außerdem seht Ihr meine Fehler bei den Farbrändern -leider. Da muß ich noch einiges Nachbessern
Dieter
Hallo Dieter
Solange man etwas noch ausbessern kann, ist es noch kein fehler
Wo sind jetzt die Scharnieren hingekommen?
Solange man etwas noch ausbessern kann, ist es noch kein fehler
Wo sind jetzt die Scharnieren hingekommen?
JesusBelzheim- Moderator
Na oben drauf, wie auch un der Bauanleitung beschrieben. Die scwarze Farbe macht das bei meinen Bildern undeutlich, am Modell aber gut erkennbar. Meine Modifikation bezog sich nur auf die Ringbolzen vorn und die kleinen Stifte in den Löchern der Scharniere.
Dieter
Dieter
Alles klar Dieter,
Wegen der schwarze farbe konnte ich das auf deine Bilder nicht erkennen
Wegen der schwarze farbe konnte ich das auf deine Bilder nicht erkennen
Ich bin halt noch nicht so weit, bin bischen langsam beim bauenwie auch un der Bauanleitung beschrieben.
JesusBelzheim- Moderator
Sieht gut aus, Dieter.
Habe mir das auch schon überlegt, die Stückpfortendeckel zu modifizieren, aber meine Sorge ist, dass die Knoten an den Ringösen zu groß und auffällig werden. Soweit man sehen kann, ist Dir das aber sehr gut gelungen
Habe mir das auch schon überlegt, die Stückpfortendeckel zu modifizieren, aber meine Sorge ist, dass die Knoten an den Ringösen zu groß und auffällig werden. Soweit man sehen kann, ist Dir das aber sehr gut gelungen
Saubere Arbeit, Dieter. wenn ich da man auch schon wäre...
blindman- Modellbau-Experte
Moin
Mir persönlich gefällt es mit den Ösen an den Stückpfortendeckeln nicht. mir sind die Ösen zu wuchtig.
Ich habe die Fäden durch die Deckel gesteckt und verklebt. Vorher wurden die Fäden mit Sekundenkleber getränkt, damit sie steif wurden und damit besser verarbeiten werden konnten.
Hier mal ein stark vergrößertes Bild:
Die Unterkanten der Fäden werden noch angepaßt.
Mir persönlich gefällt es mit den Ösen an den Stückpfortendeckeln nicht. mir sind die Ösen zu wuchtig.
Ich habe die Fäden durch die Deckel gesteckt und verklebt. Vorher wurden die Fäden mit Sekundenkleber getränkt, damit sie steif wurden und damit besser verarbeiten werden konnten.
Hier mal ein stark vergrößertes Bild:
Die Unterkanten der Fäden werden noch angepaßt.
EHamisch- Modellbau-Experte
Hallo Egbert, ich habe das auch so gelöst wie du Die Verarbeitung ist wesentlich leichter und der Knoten in den Ösen scheint mir dann doch zu wuchtig.
JürgenM.- Superkleber
Hallo Victorianer!
Sieht sehr gut aus bie Dir Egbert. Die Victory hat allerdings auch Ösen, deshalb meine Lösung, wenn auch etwas grob.
Nebenbei, ich bin jetzt bei den Feinheiten des Hecks. Woher bekomme ich 1mm Maskierband?
!,5 mm habe ich überallgefunden, das ist bei den Fensterrahmen etwas viel und außerdem sind 1mm vorgesehen.
Wer weiß dazu Rat?
Dieter
Sieht sehr gut aus bie Dir Egbert. Die Victory hat allerdings auch Ösen, deshalb meine Lösung, wenn auch etwas grob.
Nebenbei, ich bin jetzt bei den Feinheiten des Hecks. Woher bekomme ich 1mm Maskierband?
!,5 mm habe ich überallgefunden, das ist bei den Fensterrahmen etwas viel und außerdem sind 1mm vorgesehen.
Wer weiß dazu Rat?
Dieter
Das wirst du dir selber zu schneiden müssen Dieter!
John-H.- Co - Admin
Hallo John!
Na toll. Bei den Wasserfässern ging das ja noch, aber nei den Fensterrahmen
Dieter
Dieter
Es gibt doch Maskierfolienblätter,
da kannst du dir das mittels Lineal und Skalpell abschneiden.
da kannst du dir das mittels Lineal und Skalpell abschneiden.
John-H.- Co - Admin
Wiljacke schrieb:Hallo John!
Dieter
Ich habe für Fensterrahmen das Band auf eine Glasscheibe geklebt und es dann mit Skalpell und Lineal geschnitten. Außerdem habe ich noch oben und unten auf die Glasscheibe Milimeterpapier geklebt, da brauchte ich nicht mehr zu messen und alle Streifen wurden gleichmäßig.
EHamisch- Modellbau-Experte
Vielen Dank.
Egbert, ich wede Deinen Tip mal ausprobieren.
Da ic gerade die vielen Stäbe für die Rüsten gemacht und bemalt habe, wird meine Geduld dafür hoffentlich auch reichen.
Dieter
Egbert, ich wede Deinen Tip mal ausprobieren.
Da ic gerade die vielen Stäbe für die Rüsten gemacht und bemalt habe, wird meine Geduld dafür hoffentlich auch reichen.
Dieter
Du bist ja schon seehr weit, mit deiner Vic.
Die Stückpforten machen mir auch Kopfweh, warte auf die Lösung von Bernd!
Die Stückpforten machen mir auch Kopfweh, warte auf die Lösung von Bernd!
Hubert- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Hubert!
Man tut was man kann.
Die Stückpforten finde ich übrigens nicht so anspruchsvoll, ob mit meiner Art oder nach Vorlage. Für mich sind die Farbverzierungen das Problem, aber so hat jeder seine Problemchen.
Gruß Dieter
Man tut was man kann.
Die Stückpforten finde ich übrigens nicht so anspruchsvoll, ob mit meiner Art oder nach Vorlage. Für mich sind die Farbverzierungen das Problem, aber so hat jeder seine Problemchen.
Gruß Dieter
Hallo,
Schau mal hier vorbei.......!
Viel Spaß beim stöbern
Wiljacke schrieb:Hallo Victorianer!
Wer weiß dazu Rat?
Dieter
Schau mal hier vorbei.......!
- Code:
http://www.oracover.de/index.php/katalog/showarticles/147850-1-oraline-maskierband.html?gclid=CJHy8Km22LECFcNN3wodK0QAqA
Viel Spaß beim stöbern
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom!
Danke, guter Tip. Ich versuche derzeit aber schon eine Alternative, Gelb mit schwarzem Mittelstreifen, mal sehn.
Gruß Dieter
Danke, guter Tip. Ich versuche derzeit aber schon eine Alternative, Gelb mit schwarzem Mittelstreifen, mal sehn.
Gruß Dieter
Hallo Dieter,
gern geschehen....! Hmmmmmmm, ok bin gespannt darauf
gern geschehen....! Hmmmmmmm, ok bin gespannt darauf
Cpt. Tom- Allesleser
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5