Ich mache hier keine Werbung
+10
JesusBelzheim
blindman
J.B. (†)
Babbedeckel-Tommy
Frankeisenbahn
Dirk Kohl
Thorsten
John-H.
Jörg
Kaffeesachse
14 verfasser
Seite 1 von 1
Ich mache hier keine Werbung
Hallo Bastelfreunde,
Werbung hin, Werbung her. Wo fängt sie an, wo hört sie auf. Ist ein Link schon Werbung? Dann hätte ich Euch nie gefunden. Und eine Empfehlung ist das gut oder schlecht?
Also, schaut doch einfach selbst.
Macht was draus oder nicht.
Grüße von
Kaffeesachse
Werbung hin, Werbung her. Wo fängt sie an, wo hört sie auf. Ist ein Link schon Werbung? Dann hätte ich Euch nie gefunden. Und eine Empfehlung ist das gut oder schlecht?
Also, schaut doch einfach selbst.
- Code:
http://www.bondic.com/
Macht was draus oder nicht.
Grüße von
Kaffeesachse
Kaffeesachse- Mitglied
Re: Ich mache hier keine Werbung
Interessant und innovativ klingt das allemal,
ich denke, das könnte auf jeden Fall auch noch mehr Modellbauer interessieren.
Deshalb ... Danke für diese Empfehlung!
Gruß - Jörg -
ich denke, das könnte auf jeden Fall auch noch mehr Modellbauer interessieren.
Deshalb ... Danke für diese Empfehlung!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Das ist ja echt gutes Zeug!
Hast du da auch schon Erfahrungen mit gemacht von denen du Uns berichten kannst?
Hast du da auch schon Erfahrungen mit gemacht von denen du Uns berichten kannst?
John-H.- Co - Admin
Das kommt erst im November auf den Markt ... ist nur Vor-Info, John
Wird sicher nicht ganz billig sein ...
Gruß - Jörg -
Wird sicher nicht ganz billig sein ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Axo!
Das es nicht billig ist kann ich mir gut vorstellen!
Kann mir aber gut vorstellen das es für manche Klebarbeiten eine gute Endlösung ist wenn andere versagt haben!
Ich denke z.B. an meine "Spandaus" !!
Das es nicht billig ist kann ich mir gut vorstellen!
Kann mir aber gut vorstellen das es für manche Klebarbeiten eine gute Endlösung ist wenn andere versagt haben!
Ich denke z.B. an meine "Spandaus" !!
John-H.- Co - Admin
Sieht gar nicht übel aus.
Ich frag mich nur grad: Wenn der Kleber durch UV aushärtet, wird er dann in UV wieder weich? Das geht aus der Beschreibung nicht hervor...
Stellt euch vor ihr baut ein RC-Schiff damit zusammen, lasst euren ganzen Stolz zu Wasser, und in der Mitte des Teichs fällt der Mast um, dann der Schornstein, dann die Bordwände....der reinste Horrorfilm.
Ich warte erst mal ab welche Erfahrungen andere damit gemacht haben.
Ich frag mich nur grad: Wenn der Kleber durch UV aushärtet, wird er dann in UV wieder weich? Das geht aus der Beschreibung nicht hervor...
Stellt euch vor ihr baut ein RC-Schiff damit zusammen, lasst euren ganzen Stolz zu Wasser, und in der Mitte des Teichs fällt der Mast um, dann der Schornstein, dann die Bordwände....der reinste Horrorfilm.
Ich warte erst mal ab welche Erfahrungen andere damit gemacht haben.
Thorsten- Pinzettenhalter
?????????Thorsten schrieb:
Ich frag mich nur grad: Wenn der Kleber durch UV aushärtet, wird er dann in UV wieder weich?
Wird Sekundenkleber nach Sekunden wieder weich?!?
Verstehe die Frage irgendwie nicht
Dirk Kohl- Teilefinder
Hallo zusammen,
diesen Werkstoff verwenden Zahnärzte schon seit Jahren. Das heißt, der Kleber hält Druck und Feuchtigkeit aus, ist vermutlich ungiftig und löst sich auch nicht wieder bei erneuter UV- Belichtung. Ich glaube, das ist ein echt geiles Zeug. Ich war jedenfalls schon lange neidisch auf meine Zahnärztin (auch die Materialien zum Abformen sind toll, aber eben sehr teuer).
Grüße
Frank
diesen Werkstoff verwenden Zahnärzte schon seit Jahren. Das heißt, der Kleber hält Druck und Feuchtigkeit aus, ist vermutlich ungiftig und löst sich auch nicht wieder bei erneuter UV- Belichtung. Ich glaube, das ist ein echt geiles Zeug. Ich war jedenfalls schon lange neidisch auf meine Zahnärztin (auch die Materialien zum Abformen sind toll, aber eben sehr teuer).
Grüße
Frank
Frankeisenbahn- Skalpell-Künstler
Hallo Reiner,
na mal sehen, der Tip ist schon mal gut!
Das befürchte ich bei meinem ersten Pappschiff!
Wie Frank(eisenbahn) es sagte, das ist kein herkömmlicher Kleber. Autos werden doch auch größtenteils geklebt und halten!
na mal sehen, der Tip ist schon mal gut!
Thorsten schrieb:Stellt euch vor ihr baut ein RC-Schiff damit zusammen, lasst euren ganzen Stolz zu Wasser, und in der Mitte des Teichs fällt der Mast um, dann der Schornstein, dann die Bordwände....der reinste Horrorfilm.
Das befürchte ich bei meinem ersten Pappschiff!
Wie Frank(eisenbahn) es sagte, das ist kein herkömmlicher Kleber. Autos werden doch auch größtenteils geklebt und halten!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
So ein Kleber ist schon auf dem Markt.
Ein Freund von uns benutzt ihn seit ein paar Monaten.Das Zeug bleibt solange weich bis man das UV Licht drauf richtet,dann gibt es in einer Sekunde kein pardon mehr.
Löst sich aber nicht durch UV Licht auf .
Wenn ich mich erinnere hat unser Freund von 27 € das kleine Tübchen mit der Lampe geredet.
Ein Freund von uns benutzt ihn seit ein paar Monaten.Das Zeug bleibt solange weich bis man das UV Licht drauf richtet,dann gibt es in einer Sekunde kein pardon mehr.
Löst sich aber nicht durch UV Licht auf .
Wenn ich mich erinnere hat unser Freund von 27 € das kleine Tübchen mit der Lampe geredet.
J.B. (†)- Verstorbenes Mitglied
Diese Art UV-Kleber ist schon seit den 80ern auf dem Markt. Den haben wir 85 schon in der Werbeagentur zur Verklebung von Acrylglas verwendet, nur die Technik war noch gröber. Da musste man ein Gestell mit einer großen UV-Lampe einige Stunden dranstellen, bis der Kleber ausgehörtet war. Viele der Lichtkästen, die wir damit gefertigt haben, hängen noch heute an den Geschäften in Wind und Wetter, ohne auseinander zu fallen.
blindman- Modellbau-Experte
Das hoert sich interessant an Reiner
Mal schauen wie teuer das wird
Mal schauen wie teuer das wird
JesusBelzheim- Moderator
Hallo zusammen,
ich habe im Internet einen Versender gefunden, bei dem das Set 48,90€ + Versandkosten beträgt. Also ist das tatsächlich kein so billiges Vergnügen.
Grüße
Frank
ich habe im Internet einen Versender gefunden, bei dem das Set 48,90€ + Versandkosten beträgt. Also ist das tatsächlich kein so billiges Vergnügen.
Grüße
Frank
Dem Argument mit den Zahnärzten kann ich nicht so ganz zustimmen, weil im Mund halt keine Sonne scheint....
Aber guut, wenn ihr schon Erfahrungen mit diesem oder ähnlichem Kleber habt gebe ich mich geschlagen.
P.S.: War auch nur als Spaß gemeint, hihi
Aber guut, wenn ihr schon Erfahrungen mit diesem oder ähnlichem Kleber habt gebe ich mich geschlagen.
P.S.: War auch nur als Spaß gemeint, hihi
Thorsten- Pinzettenhalter
Dirk Kohl schrieb:?????????Thorsten schrieb:
Ich frag mich nur grad: Wenn der Kleber durch UV aushärtet, wird er dann in UV wieder weich?
Wird Sekundenkleber nach Sekunden wieder weich?!?
Verstehe die Frage irgendwie nicht
Sekundenkleber kann nach Sekunden wieder weich werden, wenn er warm gemacht wird.
andi2206
andi 2206- Pinzettenhalter
Frankeisenbahn schrieb: Ich war jedenfalls schon lange neidisch auf meine Zahnärztin (auch die Materialien zum Abformen sind toll, aber eben sehr teuer).
Grüße
Frank
Die haben auch tolles Werkzeug.
andi2206
Frankeisenbahn schrieb:Hallo zusammen,
Grüße
Frank
Ich habe danach auch gerade im Internet gesucht, beim Set für 48 Euro sind aber nur Spritzen dabei, kein so ein Stift wie im Video.
andi
Hallo zusammen,
ich will hier auch keine Werbung machen, aber ich habe mir den Kleber diese Woche gekauft, da er nicht wie im Internet angekündigt, 49 Euro und ein paar Zerquetschte kostete, sondern 19 Euro und ein paar. Ich habe da mal eine Probeklebung gemacht und finde das Zeug tatsächlich ziemlich gut. Ich denke, für manche Anwendungen ist das ein prima Kleber.
Grüße
Frank
ich will hier auch keine Werbung machen, aber ich habe mir den Kleber diese Woche gekauft, da er nicht wie im Internet angekündigt, 49 Euro und ein paar Zerquetschte kostete, sondern 19 Euro und ein paar. Ich habe da mal eine Probeklebung gemacht und finde das Zeug tatsächlich ziemlich gut. Ich denke, für manche Anwendungen ist das ein prima Kleber.
Grüße
Frank
Danke Frank, für die Rückmeldung und Empfehlung ...
Dann werd' ich mich wohl auch mal vorsorglich danach umsehen
Spezielle Problemfälle tauchen immer mal wieder auf,
wäre sicher gut, dann solches Teufelszeug zur Hand zu haben
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Jörg schrieb:Danke Frank, für die Rückmeldung und Empfehlung ...
Gruß - Jörg -
Hallo Jörg,
Dieses Set habe ich im BAUHAUSvor einigen Tagen gesehen, da war der Verkaufspreis 19.99 €
AlfredErnst- Foren - Reporter
Prima! ... Danke für diese Information, Alfred!
Jetzt bin ich mir sicher! ... DAS muß ich auch haben!
Gruß - Jörg -
Jetzt bin ich mir sicher! ... DAS muß ich auch haben!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg,
dies habe ich vorher vergessen die einzelnen Teile davon sind nicht gerade Preiswert.
dies habe ich vorher vergessen die einzelnen Teile davon sind nicht gerade Preiswert.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Leute,
wenn Eure Frauen ab und zu mal zu einer Nageldesignerin gehen, dann könnt Ihr Sie fragen wie saugeil dieses UV-Gel an allem klebt.....
Also, im Prinzip ist diese Idee schon sehr sehr alt......aber genial.
Nur VORSICHT bitte in Euren Freiluft-Wekstätten, da dieses Gel auf UV Basis (Sonnenlicht) härtet, könnt Ihr noch nicht einmal unter einem Sonnenschirm arbeiten. Härtet sofort aus......
Grüße vom Tom
wenn Eure Frauen ab und zu mal zu einer Nageldesignerin gehen, dann könnt Ihr Sie fragen wie saugeil dieses UV-Gel an allem klebt.....
Also, im Prinzip ist diese Idee schon sehr sehr alt......aber genial.
Nur VORSICHT bitte in Euren Freiluft-Wekstätten, da dieses Gel auf UV Basis (Sonnenlicht) härtet, könnt Ihr noch nicht einmal unter einem Sonnenschirm arbeiten. Härtet sofort aus......
Grüße vom Tom
Cpt. Tom- Allesleser
Seht mal hier,
weis nicht wie lange schon, hab es schon mal voriges Jahr in diesem Markt gesehen.
weis nicht wie lange schon, hab es schon mal voriges Jahr in diesem Markt gesehen.
- Code:
http://bondic.bauhaus.info/*/c/Bondic
Gast- Gast
Hallo
Einfach genial muß Haben und ist leicht zu besorgen bauhaus um die ecke zwar nicht ganz billig aber das ist 2kom Kleber auch nich und der trocknet langsamer . mal sehen ob er auch so gut hält wie er Verspricht , muss mann testen .
Einfach genial muß Haben und ist leicht zu besorgen bauhaus um die ecke zwar nicht ganz billig aber das ist 2kom Kleber auch nich und der trocknet langsamer . mal sehen ob er auch so gut hält wie er Verspricht , muss mann testen .
Wolfsherz- Pinzettenhalter