Meine erste Moba
+5
JesusBelzheim
John-H.
Frank Kelle
kaewwantha
reichsbahn76
9 verfasser
Seite 1 von 1
Meine erste Moba
Ich hab tatsächlich 4 Scans auf der Festplatte gefunden was mein erstes Kunstwerk betrifft. Hier ist die Anlage bereits verkleinert worden. Die Grundplatte war ca. 1 mal 3m. Es müssten aber noch mehr Bilder existieren, welche aber noch gescannt und bearbeitet werden müssten. Falls daran Interesse besteht werde ich mir die Arbeit machen, müsste aber um etwas Geduld bitten. Hier aber aber erstmal das, was ich auf die Schnelle finden konnte. Wie gesagt, ist mein erstes Werk, war aber immerhin schon mit einem 4 gleisigem Pseudobahnhof ausgestattet. Gefahren wurde auf GfN Profigleis. Fahrzeugtechnisch war im Einsatz was gefiel. Wenn Fragen sind, nur zu!
reichsbahn76- Mitglied
Re: Meine erste Moba
Hallo David,
da hast Du eine schön gebaute Anlage gehabt.
da hast Du eine schön gebaute Anlage gehabt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Aber sicher wollen wir mehr Bilder sehen!
Die Bahn hat sicher Spass gemacht - und das ist die Hauptsache! Ich kann immerhin so ein, zwei Sachen erkennen, die ich auch mal hatte - oder noch da habe.. den DoSto von Schicht z.B....
Die Bahn hat sicher Spass gemacht - und das ist die Hauptsache! Ich kann immerhin so ein, zwei Sachen erkennen, die ich auch mal hatte - oder noch da habe.. den DoSto von Schicht z.B....
Frank Kelle- Admin
Das ist eine schöne Anlage David
Und klar wollen wir mehr Bilder sehen
Und klar wollen wir mehr Bilder sehen
JesusBelzheim- Moderator
Hallo David,
na da hattest du eine kleine Kompakte Anlage!
na da hattest du eine kleine Kompakte Anlage!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Jörg,
die Anlage und auch die Bilder sind ca.mitte der 90er Jahre entstanden. Genau weiß ich es aber auch nicht mehr.
War heut auf dem Dachboden und hab noch ein bissel Bildmaterial gefunden. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum scannen finden.
die Anlage und auch die Bilder sind ca.mitte der 90er Jahre entstanden. Genau weiß ich es aber auch nicht mehr.
War heut auf dem Dachboden und hab noch ein bissel Bildmaterial gefunden. Jetzt muss ich nur noch Zeit zum scannen finden.
reichsbahn76- Mitglied
Ich habe mich nur gewundert, weil doch DDR-Material verwendet wurde, bis auf die Trafos. So habe ich es auf den ersten Blick gesehen.
Bei dem Gleis bin ich mir nicht sicher, aber dem Entkupplungsgleis und den Weichenantriebe zu Folge, könnte es sich um Fleischmann-Profi-Gleis handeln.
Bei dem Gleis bin ich mir nicht sicher, aber dem Entkupplungsgleis und den Weichenantriebe zu Folge, könnte es sich um Fleischmann-Profi-Gleis handeln.
Jörg G- Detailliebhaber
Ja es handelt sich um das Profigleis von Fleischmann. DDR Material ist ne Menge verbaut aber auch Kibri, Faller und Co. Das Rollmaterial ist ebenfalls sehr durchwachsen, was das Alter und den Hersteller angeht.
reichsbahn76- Mitglied
Hallo David, schöne große Anlage.
Als "Häuslebauer" interessiert mich der Tortorm in Bildmitte. Welche Firma stellte den her?
Als "Häuslebauer" interessiert mich der Tortorm in Bildmitte. Welche Firma stellte den her?
didl- Alleskleber
Hallo Didl,
der Torturm stammt von Auhagen und sollte dort auch noch im Programm sein.
Grad mal nachgeschaut, Art.nr.12342
der Torturm stammt von Auhagen und sollte dort auch noch im Programm sein.
Grad mal nachgeschaut, Art.nr.12342
reichsbahn76- Mitglied
So weitere Bilder sind verfügbar. Zuerst die bekannte Variante im Rohbau.
Im Hintergrund ist der Pseudobahnhof zu sehen.
So und nun die Anlage vor dem Umbau, warum ich ich sie zurückgebaut habe entzieht sich meinem gesunden Modellbahnerverstand. Soviel Platz hätt ich gern mal wieder, Ideen wären genug vorhanden. Nun lasst einfach die Bilder auf Euch wirken. 8)
Im Hintergrund ist der Pseudobahnhof zu sehen.
So und nun die Anlage vor dem Umbau, warum ich ich sie zurückgebaut habe entzieht sich meinem gesunden Modellbahnerverstand. Soviel Platz hätt ich gern mal wieder, Ideen wären genug vorhanden. Nun lasst einfach die Bilder auf Euch wirken. 8)
reichsbahn76- Mitglied
Hallo David,
da hast Du eine schöne große Anlage gehabt.
da hast Du eine schöne große Anlage gehabt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo David,
Solch' alte Anlagen haben immer einen gewissen Charme.
Das waren keine Modellbahnanlagen, sondern Spielanlagen
und die haben einfach Spaß gemacht.
Solch' alte Anlagen haben immer einen gewissen Charme.
Das waren keine Modellbahnanlagen, sondern Spielanlagen
und die haben einfach Spaß gemacht.
nozet- Superkleber
Genauso ist es. Modellbahn ist vllt wirklich ein bisschen hoch gegriffen, aber Spaß gemacht hat sie, soviel ist sicher!
reichsbahn76- Mitglied
Der Umbau ist für mich schwer nachzuvollziehen,wenn man 8 Bilder von der selben Ecke sieht.
Ansonsten niedliche kleine Spielanlage schönen Zügen.
Ansonsten niedliche kleine Spielanlage schönen Zügen.
Gast- Gast
Der Themenstarter war im Dez.2011 das letzte mal hier,
von daher wird dein kommentar wohl verhallen Dave!
von daher wird dein kommentar wohl verhallen Dave!
John-H.- Co - Admin
Ups John das habe ich echt nicht gesehen.....
Aber sowas passiert eben im Alter.
Und trotzdem ne Spielanlage mit Charm.
Aber sowas passiert eben im Alter.
Und trotzdem ne Spielanlage mit Charm.
Gast- Gast