BR 64 von Gützold in HO - 60er Jahre
+3
nozet
reichsbahn76
Babbedeckel-Tommy
7 verfasser
Seite 1 von 1
BR 64 von Gützold in HO - 60er Jahre
Diese Lok ist momentan in meinem RAW, sie wird nächste Woche der neuen Bahngesellschaft übergeben.
Die Lampen sind noch die ältesten Birnchen, die einfach eingeklippst werden. Sie haben kein Gewinde!
Die Lampen sind noch die ältesten Birnchen, die einfach eingeklippst werden. Sie haben kein Gewinde!
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Do 29 Sep 2011, 22:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: BR 64 von Gützold in HO - 60er Jahre
Das selbe Maschinchen mit selbiger Betriebsnummer hab ich auch im Bestand. Wenn sie gut gewartet wird dann läuft sie wie ein Bienchen, auch mit altem 3 Poler.
reichsbahn76- Mitglied
Re: BR 64 von Gützold in HO - 60er Jahre
... und welches Programm steht im RAW für diese Lok an, Tommy?
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Re: BR 64 von Gützold in HO - 60er Jahre
Die Lok wurde am Sonnabend auf der Börse gekauft (nach Absprache des abnehmenden Freundes) und wurde wieder betriebstüchtig gemacht.
Diese beinhaltete eine Fettung des Getriebes mit PTFE-Spray (Plasterädchen sind bestimmt verbaut)
und eine Bewegungstherapie, das sog. "einfahren", wobei der Dreck von den Bürsten gebrannt wird.
Die Lautstärke geht, sie kreischt nicht, sie summt leise vor sich hin
Diese beinhaltete eine Fettung des Getriebes mit PTFE-Spray (Plasterädchen sind bestimmt verbaut)
und eine Bewegungstherapie, das sog. "einfahren", wobei der Dreck von den Bürsten gebrannt wird.
Die Lautstärke geht, sie kreischt nicht, sie summt leise vor sich hin
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: BR 64 von Gützold in HO - 60er Jahre
Also wenn das alles war.......
Mir fällt da spontan ein:
Räder säubern
Rangiertritt vorne rechts geradebiegen
Pufferbohle neu lackieren
Mir fällt da spontan ein:
Räder säubern
Rangiertritt vorne rechts geradebiegen
Pufferbohle neu lackieren
nozet- Superkleber
Re: BR 64 von Gützold in HO - 60er Jahre
Man muss es ja nicht übertreiben Norbert! Ihr Alter soll man ihr ja auch noch ansehen
Die Räder sind dunkelrot lackiert.
Die Radkränze sind mit 600er Schleifpapier poliert worden.
Am besten ich stelle dich gleich als Gutachter ein! Du siehst mehr als ich...
Die Räder sind dunkelrot lackiert.
Die Radkränze sind mit 600er Schleifpapier poliert worden.
Am besten ich stelle dich gleich als Gutachter ein! Du siehst mehr als ich...
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: BR 64 von Gützold in HO - 60er Jahre
600er Schleifpapier???? Damit sind die Spurkränze jetzt die
idealen Dreckfänger. Tommy, dafür nimmt man Waschbenzin,
oder klaut seiner Freundin (wenn man eine hat) den Nagel-
lackentferner. Jetzt setzt sich in den feinen Riefen erst recht
Dreck ab. Erzähl' das bloß nicht dem Empfänger, sonst...
idealen Dreckfänger. Tommy, dafür nimmt man Waschbenzin,
oder klaut seiner Freundin (wenn man eine hat) den Nagel-
lackentferner. Jetzt setzt sich in den feinen Riefen erst recht
Dreck ab. Erzähl' das bloß nicht dem Empfänger, sonst...
nozet- Superkleber
Re: BR 64 von Gützold in HO - 60er Jahre
Auh auh, Schleifpapier an den Radsätzen, keine gute Idee. Jetzt setzt sich da um so mehr Dreck ab.
Ok, aber das hat Norbert ja schon gesagt.
Ok, aber das hat Norbert ja schon gesagt.
Jörg G- Detailliebhaber
Re: BR 64 von Gützold in HO - 60er Jahre
Schleifpapier????????????????????????
Hullibengulli... und das bei DER Legierung damals!
A) besorge dir umgehend einen Glasfaserpinsel zum reinigen
B) Versuche DÜNN die Räder zu ölen - Du hast jetzt die ideale Kontaktfläche für elektrische Funken geschaffen... Die Oberfläche (Rauhigkeit - Ra - Wert oder Rz ) mag ich mir nicht vorstellen...
Hullibengulli... und das bei DER Legierung damals!
A) besorge dir umgehend einen Glasfaserpinsel zum reinigen
B) Versuche DÜNN die Räder zu ölen - Du hast jetzt die ideale Kontaktfläche für elektrische Funken geschaffen... Die Oberfläche (Rauhigkeit - Ra - Wert oder Rz ) mag ich mir nicht vorstellen...
Frank Kelle- Admin
Ähnliche Themen
» SVT 137 GÜTZOLD H0
» Gützold ist wieder da !!!
» Die Baureihe 110 der Deutschen Reichsbahn
» Mein H0-Fahrzeugpark
» BN150 oder T211.0 von Gützold
» Gützold ist wieder da !!!
» Die Baureihe 110 der Deutschen Reichsbahn
» Mein H0-Fahrzeugpark
» BN150 oder T211.0 von Gützold
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten