Schreiber Titanic 1:100
+19
Figurbetont
Holzkopf
Glufamichel
Marcel M.
Gerhard
AlfredErnst
John-H.
Der Rentner (†)
Jörg
didl
doc_raven1000
Babbedeckel-Tommy
Jürgen(S)
JesusBelzheim
NWRR
Jörg G
nozet
kaewwantha
Toretto
23 verfasser
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Schreiber Titanic 1:100
Hallo Erik,
hau dir blos nicht ein Feilchen "grins"
Schau weiterhin bei dir rein.
hau dir blos nicht ein Feilchen "grins"
Schau weiterhin bei dir rein.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Das Pariser Cafe hatte nach außen hin verglaste Fenster ...
Baust Du das so detailliert aus bzw. sieht man da später was davon? - Alle Achtung!
Gab's da nicht auch eine ähnliche Sektion mit Fachwerknachbildung?
Das wird jedenfalls höchst interessant, Erik!
Gruß - Jörg -
Baust Du das so detailliert aus bzw. sieht man da später was davon? - Alle Achtung!
Gab's da nicht auch eine ähnliche Sektion mit Fachwerknachbildung?
Das wird jedenfalls höchst interessant, Erik!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Ja davon soll man später was sehen
Ebenfalls wird das Café Fenster haben die "verglast" sind
Was du meinst Jörg sind die privaten Promenaden der Suiten B51 bis B56. Diese sind ebenfalls geplant und werden wohl auch heute noch angefangen
Ebenfalls wird das Café Fenster haben die "verglast" sind
Was du meinst Jörg sind die privaten Promenaden der Suiten B51 bis B56. Diese sind ebenfalls geplant und werden wohl auch heute noch angefangen
Toretto- Pinzettenhalter
Danke danke
Aso und diese Promenaden sind ja auf beiden Seiten des Schiffes (Das Café ist nur auf einer) und dazwischen liegt die große Freitreppe, diese werde ich natürlich auch miteinbauen so gut es geht
Aso und diese Promenaden sind ja auf beiden Seiten des Schiffes (Das Café ist nur auf einer) und dazwischen liegt die große Freitreppe, diese werde ich natürlich auch miteinbauen so gut es geht
Toretto- Pinzettenhalter
So hier neue Bilder von meinem Café! Zusehen ist die Decke von dem Cafe wo ich die Holzverkleidung nachgebaut habe. Wer Bilder bei Google sucht sieht was ich meine.
Toretto- Pinzettenhalter
Hier aktuelle Bilder von der "Schiffsakkupunktur" (wie Frank das nannte )
Jetzt werde ich erstmal alles gut verkleben und dann mal sehen was kommt
Jetzt werde ich erstmal alles gut verkleben und dann mal sehen was kommt
Toretto- Pinzettenhalter
Deine baufortschritte gefallen mir bisher sehr gut Erik
JesusBelzheim- Moderator
Danke Peter
Auf dem letzten Bild ist schön das Pariser Cafe zu sehen was ich am bauen bin (Da wo die Wäscheklammer sitzt).
Eine Frage an die Experten habe ich noch:
Womit lackiere ich am besten Graukarton? Gibt es dafür auch einen Porenfüller? Den ich wollte gucken das der Lack eine glatte Oberfläche ergibt. Lackieren wollte ich mit der Pistole, zumindest den Rumpf.
Auf dem letzten Bild ist schön das Pariser Cafe zu sehen was ich am bauen bin (Da wo die Wäscheklammer sitzt).
Eine Frage an die Experten habe ich noch:
Womit lackiere ich am besten Graukarton? Gibt es dafür auch einen Porenfüller? Den ich wollte gucken das der Lack eine glatte Oberfläche ergibt. Lackieren wollte ich mit der Pistole, zumindest den Rumpf.
Toretto- Pinzettenhalter
Hallo Erik,
so einen Porenfüller gibt es beim Graupner.
Zum anmalen kannst du die Aqua-Color-Farben von Revell hernehmen.
so einen Porenfüller gibt es beim Graupner.
Zum anmalen kannst du die Aqua-Color-Farben von Revell hernehmen.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Hallo Erik,
das sieht bisher sehr gut aus.
Den Porenfüller von Graupner kann ich auch empfehlen.
das sieht bisher sehr gut aus.
Den Porenfüller von Graupner kann ich auch empfehlen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Vielen Dank für die Antwort! Vieleicht schaffe ich es ja zum Sommer die Beplattung fertig zu bekommen, ich denke schon den soo viel Arbeit ist das ja nicht. Hoffe ich zumindest...
Die nächsten Tage wird die Bordwand weiter verklebt und zugleich möchte ich das Pariser Café weiter bauen damit der Rohbau bald fertig ist und der Boden verlegt werden kann und die Wände gestrichen werden.
Die nächsten Tage wird die Bordwand weiter verklebt und zugleich möchte ich das Pariser Café weiter bauen damit der Rohbau bald fertig ist und der Boden verlegt werden kann und die Wände gestrichen werden.
Toretto- Pinzettenhalter
Hallo Freunde!
Wie Ihr schon gemerkt habt ist es seeehr still geworden! Ich bin zur Zeit voll in der Hochzeitsplanung und mein Sohn ist jetzt sehr Mobil geworden was mir das bauen fast unmöglich macht. Jedoch habe ich mir jetzt 2 Aluleisten besorgt die den Kiel zusätzlich stärken sollen! Ebenso werde ich demnächst mit dem bau der Platten beginnen da mit das Jubiläum der alten Dame in den Bann zieht! Es geht also bald weiter
Wie Ihr schon gemerkt habt ist es seeehr still geworden! Ich bin zur Zeit voll in der Hochzeitsplanung und mein Sohn ist jetzt sehr Mobil geworden was mir das bauen fast unmöglich macht. Jedoch habe ich mir jetzt 2 Aluleisten besorgt die den Kiel zusätzlich stärken sollen! Ebenso werde ich demnächst mit dem bau der Platten beginnen da mit das Jubiläum der alten Dame in den Bann zieht! Es geht also bald weiter
Toretto- Pinzettenhalter
Zum 100ersten des Ünglückes hier ein kleiner Fortschritt! Ich baue den Rohbau des A-Decks und Boot Deck. Ich denke das ich die Tage noch mehr machen kann. Ist zur Zeit alles recht schwer da mein kleiner schneller groß wird als gedacht (was aber schön ist). Naja so geht es eben in kleinen Schritten weiter
Und keine Angst wegen der Falten da drin! Es besteht kein Verzug! Da war wohl etwas viel Kleber drunter auch wenn ich diesen mit Pinsel aufgetragen habe!
Und keine Angst wegen der Falten da drin! Es besteht kein Verzug! Da war wohl etwas viel Kleber drunter auch wenn ich diesen mit Pinsel aufgetragen habe!
Toretto- Pinzettenhalter
Schön, daß es - wenn auch in kleinen Schritten - weiter geht, Erik!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Schoen das es weiter geht Erik
Kleine fortschritte sind auch fortschritte
Kleine fortschritte sind auch fortschritte
JesusBelzheim- Moderator
Das stimmt! Die echte Titanic wurde auch nicht in ner Woche gebaut
Bin gerade dabei weiter Teile auszuschneiden. Ich will diese oder nächste Woche 2 dicke Aluleisten an den Kiel verschrauben damit das bombenfest wirde! Es sind genauer gesagt 2 Winkel aus Alu.
Bin gerade dabei weiter Teile auszuschneiden. Ich will diese oder nächste Woche 2 dicke Aluleisten an den Kiel verschrauben damit das bombenfest wirde! Es sind genauer gesagt 2 Winkel aus Alu.
Toretto- Pinzettenhalter
Toretto schrieb: Die echte Titanic wurde auch nicht in ner Woche gebaut
Aber ich hoffe du brauchst nicht 5 Jahre so wie vor 100 Jahren!
John-H.- Co - Admin
Versprechen kann ich nichts... immerhin haben 15.000 Menschen die echte 269m lange Titanic gebaut... ich muss alleine 2.69m Titanic bauen
Aber ich denke es wird nicht so lange dauern. Wenn mein kleiner mehr und mehr versteht was in der Welt um sich passiert kann ich auch öfters mal ne Minute nehmen um dran zu arbeiten. Meine angehende Frau will mir dabei ja nicht so wirklich helfen
Und danke das mein Modell auf der Portalseite abgebildet ist
Aber ich denke es wird nicht so lange dauern. Wenn mein kleiner mehr und mehr versteht was in der Welt um sich passiert kann ich auch öfters mal ne Minute nehmen um dran zu arbeiten. Meine angehende Frau will mir dabei ja nicht so wirklich helfen
Und danke das mein Modell auf der Portalseite abgebildet ist
Toretto- Pinzettenhalter
Logisch, das ist ja ein gigantisches Vorhaben und das beste - Du bleibst dranUnd danke das mein Modell auf der Portalseite abgebildet ist
Freue mich immer auf Deine Fortschritte.
didl- Alleskleber
Zur Zeit bin ich am Überlegen das Modell in 1:200 zu bauen da ich das vom Platz her besser hinbekomme mit meinem Sohn...
Also würde ich der 1:100 noch was Zeit geben
Also würde ich der 1:100 noch was Zeit geben
Toretto- Pinzettenhalter
Hallo Erik,
dann muss die Mutti eben umziehen
dann muss die Mutti eben umziehen
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6