LaserCutBausatz der V23 Altona in 1:35
+14
bahnindianer
Jürgen(S)
karl josef
doc_raven1000
JesusBelzheim
dietmartillmann
Frank Kelle
Jörg G
Jörg
Glufamichel
Babbedeckel-Tommy
John-H.
nozet
MaFa
18 verfasser
Seite 5 von 8
Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Re: LaserCutBausatz der V23 Altona in 1:35
Hallo John
das seitliche Profil des Rades ist gelasert und nur mit etwas verdünntem Hozleim ein gepinselt so das die Laserspuren geglättet werden.
Also eine 3D Gravur die dann die verschiedenen Wölbungen der Radscheibe ergeben.
das seitliche Profil des Rades ist gelasert und nur mit etwas verdünntem Hozleim ein gepinselt so das die Laserspuren geglättet werden.
Also eine 3D Gravur die dann die verschiedenen Wölbungen der Radscheibe ergeben.
MaFa- Skalpell-Künstler
Tommy,
besser nicht regnen, die Dinger sind schwer und danach bestimmt nur noch Sondermüll...
Außerdem bist du dann platt und hast nichts mehr von all den Maschinen ....
besser nicht regnen, die Dinger sind schwer und danach bestimmt nur noch Sondermüll...
Außerdem bist du dann platt und hast nichts mehr von all den Maschinen ....
MaFa- Skalpell-Künstler
Danke für die Info!
Ist das nicht sehr aufwändig,
denn das ist ja 3D Lasern!?!?
Ist das nicht sehr aufwändig,
denn das ist ja 3D Lasern!?!?
John-H.- Co - Admin
Hallo John,
zeichnerisch ist das schon ein Aufwand und ich habe hier gut 20 versuche mit verschiedenen Materialien gemacht.
Es gibt da einiges zu beachten und ich bin da noch am experimentieren was da noch so alles gehen mag ...
Aber so etwas wie Räder und Radscheiben wird da schon gut mit zu machen sein...
zeichnerisch ist das schon ein Aufwand und ich habe hier gut 20 versuche mit verschiedenen Materialien gemacht.
Es gibt da einiges zu beachten und ich bin da noch am experimentieren was da noch so alles gehen mag ...
Aber so etwas wie Räder und Radscheiben wird da schon gut mit zu machen sein...
MaFa- Skalpell-Künstler
Na das Ergebnis sieht bisher ja schon sehr gut aus!
John-H.- Co - Admin
Das sieht wieder sehr gut aus Martin
Du bist scheinbar sehr gut ausgeruestet
Du bist scheinbar sehr gut ausgeruestet
JesusBelzheim- Moderator
Bremszylinder
Hallo zusammen
jetzt schauen wir doch dem Altona mal etwas unter das Kleidchen ...
Das hatte etwas gedauert bis ich hier hin kam... ist eine Menge an Detailarbeit und das klene din ist auch ein kleines "Teilemonsterchen" geworden...
Aber ich denke das es sich gelohnt hat schließlich baue ich hier in 1:35 und da soll es dann dem Maßstab gerecht werden.
@Jesus Belzheim:
vielen Dank ... und ja ich habe etwas an Ausrüstung ...
jetzt schauen wir doch dem Altona mal etwas unter das Kleidchen ...
Das hatte etwas gedauert bis ich hier hin kam... ist eine Menge an Detailarbeit und das klene din ist auch ein kleines "Teilemonsterchen" geworden...
Aber ich denke das es sich gelohnt hat schließlich baue ich hier in 1:35 und da soll es dann dem Maßstab gerecht werden.
@Jesus Belzheim:
vielen Dank ... und ja ich habe etwas an Ausrüstung ...
MaFa- Skalpell-Künstler
Hallo Martin
Welche Materialstärke nimmst du nochmal? Bei solchen zylindrischen Dingen wäre stärkere Pappe gut.
Welche Materialstärke nimmst du nochmal? Bei solchen zylindrischen Dingen wäre stärkere Pappe gut.
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Jetzt haut es dem Fass den Boden raus!
Mir gehen echt die Vokabeln für die Superlativen aus Martin!
Das ist einfach nur Klasse was du baust!
Mir gehen echt die Vokabeln für die Superlativen aus Martin!
Das ist einfach nur Klasse was du baust!
John-H.- Co - Admin
Hallo zusammen,
Tommy:
Da habe ich verschieden Stärken verarbeitet. Alles muss ja passen und durch diese Scheibchenbauweise kann ich halt auch komplexere Gussteile nachbilden.
Hier bei dem Bremszylinder sind das über 130 Bauteile die ich verwendet habe um eine solche Detaillierung zu erreichen.
John:
Vielen Dank ich weiß das zu schätzen ...
Tommy:
Da habe ich verschieden Stärken verarbeitet. Alles muss ja passen und durch diese Scheibchenbauweise kann ich halt auch komplexere Gussteile nachbilden.
Hier bei dem Bremszylinder sind das über 130 Bauteile die ich verwendet habe um eine solche Detaillierung zu erreichen.
John:
Vielen Dank ich weiß das zu schätzen ...
MaFa- Skalpell-Künstler
Hallo Martin,
"grins" Wo ist mein Gebiss das muß ich suchen "grins"
Einfach Sprachlos.
"grins" Wo ist mein Gebiss das muß ich suchen "grins"
Einfach Sprachlos.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Martin, hast Du irgend einem Kleinserienhersteller den Krieg erklärt
Bei wievielen Teilen bist du denn bis jetzt? Überhaupt schon mal gezählt??? (neugierig guck)
Aber KLASSE aussehen tut der Bremszylinder. Eigentlich müsste man das fertige Modell aufs Dach stellen, dass man das nachher noch richtig geniessen kann...
Gruss Uwe
Bei wievielen Teilen bist du denn bis jetzt? Überhaupt schon mal gezählt??? (neugierig guck)
Aber KLASSE aussehen tut der Bremszylinder. Eigentlich müsste man das fertige Modell aufs Dach stellen, dass man das nachher noch richtig geniessen kann...
Gruss Uwe
Glufamichel- Moderator
Hallo Martin,
also das ist wirklich ganz großes Kino was du da zeigst, ich bin nur sprachlos
also das ist wirklich ganz großes Kino was du da zeigst, ich bin nur sprachlos
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo zusammen,
@AlfredErnst & doc_raven1000
jetzt werde ich aber doch schon mal rot ... Dankeschön.
@Glufamichel
Danke hab mir da auch Mühe gegeben....
Bauteileanzahl .... oh je ... zusammengezählt wird wie immer am Schluss aber ich schätze mal das es bestimmt über 1000 und aber weniger als 2000 werden könnten...
Das fertige Modell könntest du dir dann auf einen Spiegel stellen... oder in eine drehbare Plexiglasröhre stecken.....
Ich habe niemanden den Krieg erklärt ... ich will halt aber auch richtig was für das sauer verdiente Geld bieten und nicht mit Lösungen wie (Das merkt schon keiner...
Das sieht doch keiner... Das braucht doch keiner ....) antreten. Denn das braucht dann ja auch wirklich keiner...
@AlfredErnst & doc_raven1000
jetzt werde ich aber doch schon mal rot ... Dankeschön.
@Glufamichel
Danke hab mir da auch Mühe gegeben....
Bauteileanzahl .... oh je ... zusammengezählt wird wie immer am Schluss aber ich schätze mal das es bestimmt über 1000 und aber weniger als 2000 werden könnten...
Das fertige Modell könntest du dir dann auf einen Spiegel stellen... oder in eine drehbare Plexiglasröhre stecken.....
Ich habe niemanden den Krieg erklärt ... ich will halt aber auch richtig was für das sauer verdiente Geld bieten und nicht mit Lösungen wie (Das merkt schon keiner...
Das sieht doch keiner... Das braucht doch keiner ....) antreten. Denn das braucht dann ja auch wirklich keiner...
MaFa- Skalpell-Künstler
Der Helle Wahnsinn
mehr kann man dazu nicht sagen.
mehr kann man dazu nicht sagen.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Der Rentner....
vielen Dank für dein Lob ...
vielen Dank für dein Lob ...
MaFa- Skalpell-Künstler
Hallo Martin,
wenn sich das Gestänge dann noch bewegen würde, DANN würde ich mir auch Sorgen machen wegen deiner Konkurrenz...
wenn sich das Gestänge dann noch bewegen würde, DANN würde ich mir auch Sorgen machen wegen deiner Konkurrenz...
Hallo Tommy ...
Gestänge ... Bremsgestänge ... bewegen ...... Hmmmmm
Ein lustiger Gedanke im "lustigen Bord" so zu sagen ...... Vielleicht mal eine Variante für die die das wirklich wollen....
Gestänge ... Bremsgestänge ... bewegen ...... Hmmmmm
Ein lustiger Gedanke im "lustigen Bord" so zu sagen ...... Vielleicht mal eine Variante für die die das wirklich wollen....
MaFa- Skalpell-Künstler
Aber dann bitte mit originalem Bremsleitungsdruck, ach und ein Bremsluftbehälter, ein funktionierendes Bremsventil und die Handbremse dürfen dann auch nicht fehlen, ebenso die Hähne der Notbremse nicht!
Aber Tommy,
der Altona hat doch gar kein Bremserhaus ... Das war doch eine ganz andere Variante des Wagens ...
Aber der Bremsluftbehälter so wie die restliche Bremsmechanik nebst Lösezüge usw. natürlich auch ...
Das mit dem Leitungsdruck wird so nicht gehen, aber ich gedenke da schon alles was mir möglich ist auch nachzubilden.
der Altona hat doch gar kein Bremserhaus ... Das war doch eine ganz andere Variante des Wagens ...
Aber der Bremsluftbehälter so wie die restliche Bremsmechanik nebst Lösezüge usw. natürlich auch ...
Das mit dem Leitungsdruck wird so nicht gehen, aber ich gedenke da schon alles was mir möglich ist auch nachzubilden.
MaFa- Skalpell-Künstler
Hallo Martin,
ich bewundere immer wieder Leute die ein Modell bis zum Extrem ausbauen, und frage mich dabei, wieweit gehe ich und wieviel ich darstellen will..
ich bewundere immer wieder Leute die ein Modell bis zum Extrem ausbauen, und frage mich dabei, wieweit gehe ich und wieviel ich darstellen will..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Dietmar,
ich denke wer sich in dieses Modell dann "verliebt" hat wird da selbst noch Hand anlegen und
eben solche Dinge wie Lösezüge und anderes selbst dran machen... das sind dann die Feinheiten...
Aber sicher hast du Recht, das muss jeder für sich selbst entscheiden ... Sekt oder Selters....?
ich denke wer sich in dieses Modell dann "verliebt" hat wird da selbst noch Hand anlegen und
eben solche Dinge wie Lösezüge und anderes selbst dran machen... das sind dann die Feinheiten...
Aber sicher hast du Recht, das muss jeder für sich selbst entscheiden ... Sekt oder Selters....?
MaFa- Skalpell-Künstler
1:35! ...
Bist Du sicher, daß das nicht die Fotos von Deinem 1:1 Kontrollbau sind, Martin???
Unglaublich!
Gruß - Jörg -
Bist Du sicher, daß das nicht die Fotos von Deinem 1:1 Kontrollbau sind, Martin???
Unglaublich!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg,
Dankeschön ...
Und ich bin mir absolut sicher das das Bilder meines Modelles in 1:35 sind ....
Dankeschön ...
Und ich bin mir absolut sicher das das Bilder meines Modelles in 1:35 sind ....
MaFa- Skalpell-Künstler
Hallo zusammen
ich habe da wieder am Aufbau weiter gemacht...
Diesmal ist es nicht so Spektakulär, aber es vervollständigt die Stirnansicht etwas...
viel Spaß beim Betrachten der Bilder und ....
ich habe da wieder am Aufbau weiter gemacht...
Diesmal ist es nicht so Spektakulär, aber es vervollständigt die Stirnansicht etwas...
viel Spaß beim Betrachten der Bilder und ....
MaFa- Skalpell-Künstler
Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8