Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter
+10
Figurbetont
Babbedeckel-Tommy
karl josef
doc_raven1000
John-H.
kaewwantha
Jörg
JesusBelzheim
Herbert
Dornierfan
14 verfasser
Seite 7 von 9
Seite 7 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter
Hallo Stef,
das ist ein sehr schönes Fahrbild auf dem zweiten Bild.
Das ist ja auch kein Rennboot.
das ist ein sehr schönes Fahrbild auf dem zweiten Bild.
Das ist ja auch kein Rennboot.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Das letzte Bild ist ja irgendwie abstrakt!
Aber das Fahrbild sieht gut aus,
das Boot macht eine richtig gute Figur im grünen Nass!
Aber das Fahrbild sieht gut aus,
das Boot macht eine richtig gute Figur im grünen Nass!
John-H.- Co - Admin
Glueckwunsch zur erfolgreicher fahrt Stef
Auf deine Bilder macht er sich ganz gut
Auf deine Bilder macht er sich ganz gut
JesusBelzheim- Moderator
Filmchen...
...ich denke, so geht´s ganz gut-vllt nochn Tick slower :idee: :
Allerdings fuhr so nebenbei eine Scharnhorst mit-und ich dachte mein Boo sei groß-hahaha, die Big "S" hatte locker die doppelte Länge :heul:
Allerdings fuhr so nebenbei eine Scharnhorst mit-und ich dachte mein Boo sei groß-hahaha, die Big "S" hatte locker die doppelte Länge :heul:
Dornierfan- Modellbau-Experte
Es wird immer größere Modelle geben!
Entscheidend ist aber das dein Boot richtig gut im Wasser liegt
und sehr gut fährt!
Entscheidend ist aber das dein Boot richtig gut im Wasser liegt
und sehr gut fährt!
John-H.- Co - Admin
Hallo Stef,
da hast Du ein schönes Video gemacht.
Deine Arizona gibt eine sehr gute Figur auf dem Wasser ab.
Wegen der Größe mach Dir keinen Kopf, wenn man in einem anderen Maßstab baut werden die Modelle halt etwas größer.
da hast Du ein schönes Video gemacht.
Deine Arizona gibt eine sehr gute Figur auf dem Wasser ab.
Wegen der Größe mach Dir keinen Kopf, wenn man in einem anderen Maßstab baut werden die Modelle halt etwas größer.
Hallo Stef
Der macht sich sehr gut im Wasser
Und wie John schon sagte, es wird immer ein größeres geben
Der macht sich sehr gut im Wasser
Und wie John schon sagte, es wird immer ein größeres geben
JesusBelzheim- Moderator
nicht heulen Stef........
die mit den großen die wollen nur angeben und ihren Minderwertigkeitskomplex überspielen.......
ein schönes Böötchen haste trotzdem ....
der Ossi
die mit den großen die wollen nur angeben und ihren Minderwertigkeitskomplex überspielen.......
ein schönes Böötchen haste trotzdem ....
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Als Einzelfahrer auf der Enz....
....eigentlich wollten Sohnemann und ich unsere Boote ausfahren, aber er hat seine Schraube verloren und so musste ich alleine fahren.
Hier ein paar Eindrücke:
Hier ein paar Eindrücke:
Hallo Stef
Das funktioniert alles richtig gut
Ich hoffe ihr hattet trotzdem beide Spass
Das funktioniert alles richtig gut
Ich hoffe ihr hattet trotzdem beide Spass
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Stef, die Arizona liegt ja einwandfrei im Wasser,
sie macht ein sehr schönes Wellenbild,
fährt zwar etwas statisches in den Kurven,
macht sich aber gut, vor allem ohne großartige Rollbewegungen!
Ein wirklich gelungenes Projekt!
sie macht ein sehr schönes Wellenbild,
fährt zwar etwas statisches in den Kurven,
macht sich aber gut, vor allem ohne großartige Rollbewegungen!
Ein wirklich gelungenes Projekt!
John-H.- Co - Admin
Was meinst Du bitte mit statisch in den Kurven? Meinst Du, sie sollte sich etwas neigen?
stef,das vidio ist dir super gelungen
es wirkt aber beim wenden,wie ein rennboot
es wirkt aber beim wenden,wie ein rennboot
karl josef- Forenguru
Genau das meine ich!Dornierfan schrieb:..........Meinst Du, sie sollte sich etwas neigen?
Sie gleitet eher in die Kurve, als das sie eine saubere Kurve fährt!
Aber auf Grund der Höhe der Aufbauten ist es wohl auch besser das sie sich nicht so neigt!
John-H.- Co - Admin
Naja, ist ja mein Sohnemann gefahren, damit ich filmen konnte, und mit feinfühligem Ruder anlegen hat er´s natürlich mit seinen 7 Jahren noch nicht so.... und natürlich immer Vollgas
Hallo Stef,
die Arizona macht Wirklich eine gute Figur auf dem Wasser. Obwohl bei der Geschwindigkeit die Dein Sohn da gefahren ist liegt sie fast etwas zu tief im Wasser.
die Arizona macht Wirklich eine gute Figur auf dem Wasser. Obwohl bei der Geschwindigkeit die Dein Sohn da gefahren ist liegt sie fast etwas zu tief im Wasser.
Dornierfan schrieb:...........und mit feinfühligem Ruder anlegen hat er´s natürlich mit seinen 7 Jahren noch nicht so.... und natürlich immer Vollgas
Das erklärt natürlich einiges !
Das hat der Kleine richtig gut gemacht!
John-H.- Co - Admin
Momentan geht´s jetzt, auf dem Ausrüstungskai recht gemächlich voran.
Parallel baut Sohnemann die 1:570er Scharnhorst von Revell mit Papas Unterstützung.
Alle Beiboote sind montiert. An der Farbgebung mag sich der ein oder andere stören-mir gefällt´s.
Bald nähern wir uns, bevor es an die Reelings geht, der Takelage. Wie befestigt ihr eure Strippen? Knoten? Klebepunkte? Schlaufen? Ich überlege noch, gezogene Giesäste zu verbauen...was nehmen die alten Hasen so???
Schönen Abend noch,
Euer Stef
Parallel baut Sohnemann die 1:570er Scharnhorst von Revell mit Papas Unterstützung.
Alle Beiboote sind montiert. An der Farbgebung mag sich der ein oder andere stören-mir gefällt´s.
Bald nähern wir uns, bevor es an die Reelings geht, der Takelage. Wie befestigt ihr eure Strippen? Knoten? Klebepunkte? Schlaufen? Ich überlege noch, gezogene Giesäste zu verbauen...was nehmen die alten Hasen so???
Schönen Abend noch,
Euer Stef
Es geht weiter.....
.....nachdem ich bezüglich Fahrbild noch einen genialen Tipp(ich weiss, keine Direktlinks ) über die Drehrichtung der Schiffschrauben bekommen habe, wurden diese flugs umgebaut und laufen jetzt(von hinten draufgehalten mit nach jeweils aussen drehenden Schrauben links-links-rechts-rechts).
Dann habe ich nach langem Grübeln eine Eingebung wegen des Einschalters bekommen, weil ich nicht andauernd das Rumpfoberteil abnehmen wollte. Da sich sog. Tür-/Fensterkontakte nicht als "hochstromfest" erwiesen haben und ich keinen immer sichtbaren Kippschalter auf dem Deck haben wollte UND das ganze einfach und bezahlbar sein sollte, habe ich nun also 2 kleine Goldbuchsen im Deck versenkt und eine passende Brücke mit Goldsteckern verwendet. Guckt ihr:
Dann ging´s mit der Ätzteileorgie weiter. Jetzt kommen aber fast nur noch Reelings.
Tipp(für die alten Hasen natürlich ein alter Schuh): für die ganzen Geländer-ich kämpfe mich von innen nach aussen durch, um bei der Montage keine Schäden an vorher montierten Teilen zu verursachen. Wenn die Geländer um die Flaggsschütze fertig sind, mache ich mich an die Takelage (ich werde jetzt mal in Contacta Liquid getränkte und getrocknete Nähgarne verwenden). Und wenn DIE fertig ist, dann kommen die Geländer um das Hauptdeck.
Und dann........
Dann habe ich nach langem Grübeln eine Eingebung wegen des Einschalters bekommen, weil ich nicht andauernd das Rumpfoberteil abnehmen wollte. Da sich sog. Tür-/Fensterkontakte nicht als "hochstromfest" erwiesen haben und ich keinen immer sichtbaren Kippschalter auf dem Deck haben wollte UND das ganze einfach und bezahlbar sein sollte, habe ich nun also 2 kleine Goldbuchsen im Deck versenkt und eine passende Brücke mit Goldsteckern verwendet. Guckt ihr:
Dann ging´s mit der Ätzteileorgie weiter. Jetzt kommen aber fast nur noch Reelings.
Tipp(für die alten Hasen natürlich ein alter Schuh): für die ganzen Geländer-ich kämpfe mich von innen nach aussen durch, um bei der Montage keine Schäden an vorher montierten Teilen zu verursachen. Wenn die Geländer um die Flaggsschütze fertig sind, mache ich mich an die Takelage (ich werde jetzt mal in Contacta Liquid getränkte und getrocknete Nähgarne verwenden). Und wenn DIE fertig ist, dann kommen die Geländer um das Hauptdeck.
Und dann........
Hallo Steff,
wirklich ganz toll dein Schiff, hast du keine Angst das die Reelings beim fahren beschädigt werden könnten? Wegen der Takelage, wie wäre es mit Nylongarn, das gibt es in verschiedenen Stärken, und Sekundenkleber?
wirklich ganz toll dein Schiff, hast du keine Angst das die Reelings beim fahren beschädigt werden könnten? Wegen der Takelage, wie wäre es mit Nylongarn, das gibt es in verschiedenen Stärken, und Sekundenkleber?
doc_raven1000- Modellbaumeister
Angst ja, aber -no Risk-no fun....
Nylongarn-auch eine Idee....
Nylongarn-auch eine Idee....
Einfach mal an einigen Gießästen ausprobieren, vielleicht gefällt es dir.
Aber doch ärgerlich, wenn die Reelings dann irgendwo auf den Grund des Teichs liegen?
Aber doch ärgerlich, wenn die Reelings dann irgendwo auf den Grund des Teichs liegen?
doc_raven1000- Modellbaumeister
Mit der Schalterbrücke hätte ich echt Angst bei
überkommendem Wasser!!!
überkommendem Wasser!!!
John-H.- Co - Admin
Das Steckerelement ist natürlich von innen mit Stabilit Express eingeklebt-da kommt nichts durch. Und die Brücke-was soll da groß bei Süsswasser passieren?
Äääääähhhhhhmmmm,
stehe ich jetzt auf dem Schlauch
Gibt es einen Unterschied zwischen Süß- und Salzwasser, bei der Verursachung eines Kurzschlusses
stehe ich jetzt auf dem Schlauch
Gibt es einen Unterschied zwischen Süß- und Salzwasser, bei der Verursachung eines Kurzschlusses
John-H.- Co - Admin
Seite 7 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9