Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter
+10
Figurbetont
Babbedeckel-Tommy
karl josef
doc_raven1000
John-H.
kaewwantha
Jörg
JesusBelzheim
Herbert
Dornierfan
14 verfasser
Seite 4 von 9
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Ohne Feuer kein Rauch...oder so.
Hier der Schlot fertig lackiert, und da die Arizona in real mit Ölkesseln befeuert wurde, auch etwas Ruß im oberen Bereich.
Dornierfan- Modellbau-Experte
Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter
Die lackierung gefaellt mir sehr gut Stef
Auch wegen dem Ruß
Auch wegen dem Ruß
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Stef,
der Kamin ist sauber zusammen gebaut. Auch die lackierung ist Dir sehr gut gelungen.
Aber was mich stört ist der Ruß. Die Kessel waren Ölbefeuert, da hat die Feuerung nie so gerußt, dass der Kamin so schwarz geworden ist.
der Kamin ist sauber zusammen gebaut. Auch die lackierung ist Dir sehr gut gelungen.
Aber was mich stört ist der Ruß. Die Kessel waren Ölbefeuert, da hat die Feuerung nie so gerußt, dass der Kamin so schwarz geworden ist.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke fuer die auskunft Helmut
Ich dachte wenns raucht ist auch Ruß da
Quelle:
Ich dachte wenns raucht ist auch Ruß da
Quelle:
- Code:
http://www.navsource.org/archives/01/013946a.jpg
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter,
es kommt drauf an wie es raucht. Ist der Rauch fast weiss wie auf dem Bild das Du gefunden hast, dann ist im Rauch hauoptsächlich Kondenswasser drin und die Verbrennung ist sauber. Sprich der Brenner ist optimal eingestellt.
Ist der Rauch dagegen dunkelgrau bis schwarz dann ist Ruß drin. Das ist meistens der Fall wenn Koks, Kohlen oder auch andere feste Brennstoffe verfeuert werden. Wenn eine Ölfeuerung schwarz raucht dann kannst man davon ausgehen, dass der Brenner miserabel eingestellt ist oder er bald den Geist aufgibt.
es kommt drauf an wie es raucht. Ist der Rauch fast weiss wie auf dem Bild das Du gefunden hast, dann ist im Rauch hauoptsächlich Kondenswasser drin und die Verbrennung ist sauber. Sprich der Brenner ist optimal eingestellt.
Ist der Rauch dagegen dunkelgrau bis schwarz dann ist Ruß drin. Das ist meistens der Fall wenn Koks, Kohlen oder auch andere feste Brennstoffe verfeuert werden. Wenn eine Ölfeuerung schwarz raucht dann kannst man davon ausgehen, dass der Brenner miserabel eingestellt ist oder er bald den Geist aufgibt.
Hallo Stef,
der Kamin ist sauber zusammengebaut und lackiert, aber der Rußbereich,grade im hinteren Teil geht mir etwas zu weit nach unten, ich finde wenn der Ruß bis zum ersten ring ginge wäre das schon genug. Ansonsten bau weiter so
der Kamin ist sauber zusammengebaut und lackiert, aber der Rußbereich,grade im hinteren Teil geht mir etwas zu weit nach unten, ich finde wenn der Ruß bis zum ersten ring ginge wäre das schon genug. Ansonsten bau weiter so
doc_raven1000- Modellbaumeister
Jetzt raucht´s aber....
Heute sind die Ersatzteile von Faller gekopmmen-kostenlos!
Und um das Wochende perfekt zu machen, hat die Post auch noch den Rauchgenerator geliefert.
Erster Testlauf: sieht imho gut aus.
Guckt ihr:
Und um das Wochende perfekt zu machen, hat die Post auch noch den Rauchgenerator geliefert.
Erster Testlauf: sieht imho gut aus.
Guckt ihr:
Hallo Stef,
hast Du mal ein paar Daten von dem Dampferzeuger.
Der entwickelt recht viel Dampf. So einen starken habe ich bisher noch nicht gefunden.
hast Du mal ein paar Daten von dem Dampferzeuger.
Der entwickelt recht viel Dampf. So einen starken habe ich bisher noch nicht gefunden.
Der raucht mal so richtig. Habe allerdings einen Ventilator plaziert, um´s ein wenig realistischer zu zeigen.
Habe ich in ebay Kleinanzeigen gefunden, 25 Euronen + Versand.
Hier die Beschreibung. Link per PN.
Biete hier einen 12V (Auch in 6V oder 24V lieferbar) Raucherzeuger zum Betrieb mit Rauchöl an.
Bei 12V Betrieb ca. 0,8A Stromaufnahme
Rauchölverbrauch ca. 5ml in 15-20 min Auch ein Trockenlaufen ist kein problem,nachfüllen und es Raucht weiter.
Habe den Raucherzeuger einen Dauertest ( mit SR24 Rauchöl 1L bei Ebay ab 15Euro) von ca.10 Std. unterzogen und er Raucht immer noch,sollte er einmal ausfallen so kann das Heizelement (geschraubt) in wenigen Minuten gewechselt werden.
Ein Versand ist für 4,50 mit Hermes ist möglich.
Weitere Bilder und Videos auf meiner Hompage
Max. Füllmenge ca. 25ml, begrenzt durch ein Schwallblech.
Maße D: 65mm H:65mm
Habe ich in ebay Kleinanzeigen gefunden, 25 Euronen + Versand.
Hier die Beschreibung. Link per PN.
Biete hier einen 12V (Auch in 6V oder 24V lieferbar) Raucherzeuger zum Betrieb mit Rauchöl an.
Bei 12V Betrieb ca. 0,8A Stromaufnahme
Rauchölverbrauch ca. 5ml in 15-20 min Auch ein Trockenlaufen ist kein problem,nachfüllen und es Raucht weiter.
Habe den Raucherzeuger einen Dauertest ( mit SR24 Rauchöl 1L bei Ebay ab 15Euro) von ca.10 Std. unterzogen und er Raucht immer noch,sollte er einmal ausfallen so kann das Heizelement (geschraubt) in wenigen Minuten gewechselt werden.
Ein Versand ist für 4,50 mit Hermes ist möglich.
Weitere Bilder und Videos auf meiner Hompage
- Code:
www.uwefleer.npage.de
Max. Füllmenge ca. 25ml, begrenzt durch ein Schwallblech.
Maße D: 65mm H:65mm
Feierabend für heute...
...nachdem die Antriebselektronik, Regler und Empfänger verkabelt und der Rauchgenerator plaziert wurde.
Es geht voran, und macht immer mehr Spass.
Da war dann endlich Zeit für ein Pfeifchen, wenn der Kahn auch so schön raucht...
Es geht voran, und macht immer mehr Spass.
Da war dann endlich Zeit für ein Pfeifchen, wenn der Kahn auch so schön raucht...
Die Dampfer unter sich!
Der Dampfgenerator macht sich gut in Aktion!
Der Dampfgenerator macht sich gut in Aktion!
John-H.- Co - Admin
Hallo Stef,
Baut Sohne-Mann auch mit, oder ist er nur Zuschauer?
Das qualmt mal schön!
Baut Sohne-Mann auch mit, oder ist er nur Zuschauer?
Das qualmt mal schön!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Stef
Der dampft aber richtig gut
Ich hoffe das Pfeifchen hat gut geschmeckt
Der dampft aber richtig gut
Ich hoffe das Pfeifchen hat gut geschmeckt
JesusBelzheim- Moderator
Ja, der Junior baut auch...
...ist zwar erst 7, und die Flieger sehen entsprechen aus, aber egal. Ihm macht´s Spaß und das ist die Hauptsache.
Guckt Ihr:
Heinkel Panzerknacker:
und sein Erstlingswerk: Hawker Hurricane in 1:72:
Guckt Ihr:
Heinkel Panzerknacker:
und sein Erstlingswerk: Hawker Hurricane in 1:72:
Hallo Stef,
dein Sohn hat Talent! Ist bestimmt vom Papa geerbt
Fehlt hier ein Propellerblatt?
dein Sohn hat Talent! Ist bestimmt vom Papa geerbt
Fehlt hier ein Propellerblatt?
Ja, er hat´s im Schulranzen zur Schule mitgenommen
Aso OK, dann erklärt sich das
Weiter im Text...
gestern eine kleine Nachtschicht eingelegt, und die Geschützmechanik(Türme drehen, Rohre heben/senken) verbaut und getestet.
Leider gibt´s wohl keine käuflichen 180-Grad-Servos, deshalb ist der Drehbereich etwas eingeschränkt, aber egal. Ich wollte halt das für meine Möglichkeiten machbare umsetzen.
Heute mit dem Rohbau der Brücke begonnen. Hier seht ihr die Anbringung der rechten (grünen) Positionsleuchte(SMD-LED)
Die 4 Brückenetagen werden dann noch in roter Gefechtsbeleuchtung iluminiert.
Dann noch das im Bausatz fehlende Frontfenster auf der Kommandobrücke ausgefräst und einen Rahmen aus Ätzteileresten verbaut.
Leider gibt´s wohl keine käuflichen 180-Grad-Servos, deshalb ist der Drehbereich etwas eingeschränkt, aber egal. Ich wollte halt das für meine Möglichkeiten machbare umsetzen.
Heute mit dem Rohbau der Brücke begonnen. Hier seht ihr die Anbringung der rechten (grünen) Positionsleuchte(SMD-LED)
Die 4 Brückenetagen werden dann noch in roter Gefechtsbeleuchtung iluminiert.
Dann noch das im Bausatz fehlende Frontfenster auf der Kommandobrücke ausgefräst und einen Rahmen aus Ätzteileresten verbaut.
Einfach nur Wahnsinn, Stef, was du da zauberst, ich glaube ich weiß an wen ich mich wenden muß um den Zerstörer umzubauen
doc_raven1000- Modellbaumeister
Dankeschön für das Lob....
tut echt mal gut.
A propos, einige Seiten vorher hatte ich euch eine weiße SMD-LED auf einem Centstück präsentiert.
Für DIE hier auf dem Klecks Patafix ist man ohne Kopflupe aufgeschmissen
Trotzdem erstaunlich hell...
A propos, einige Seiten vorher hatte ich euch eine weiße SMD-LED auf einem Centstück präsentiert.
Für DIE hier auf dem Klecks Patafix ist man ohne Kopflupe aufgeschmissen
Trotzdem erstaunlich hell...
Wir biegen uns einen...
Da die Brücke Stück für Stück in dier Höhe gebaut wird, macht es Sinn, jede Etage komplett zu bauen, da man später unter Umständen nur noch sehr schlecht an manche Ätzteileecken kommt...
Ein wenig künstlerische Freiheit darf auch sein...
denn da hier im Bausatz ebenso vergessen , die Positionsleuchten. Um die nachträglich montierten LED´s etwas zu kaschieren, wurden 2 übrige Schlauchboot-Bodengitter aus dem White-Ensign-Ätzteilesatz passend als Lampengitter umgemodelt. Die Klebstoffreste an der Leiter sind mittlerweile entfernt.
Hallo Stef
Das sieht sehr sauber aus, gefaellt mir sehr gut
Das sieht sehr sauber aus, gefaellt mir sehr gut
JesusBelzheim- Moderator
stef,das ist schon wahrnsinn was du da wieder machst,und mit kopflupe kann ich überhaupt nicht mit arbeiten
karl josef- Forenguru
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9