Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter
+10
Figurbetont
Babbedeckel-Tommy
karl josef
doc_raven1000
John-H.
kaewwantha
Jörg
JesusBelzheim
Herbert
Dornierfan
14 verfasser
Seite 2 von 9
Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter
Hier für Dich ein "f", für Stef(Stefan) .
Die Bühler Carra wollte ich auch, gibts aber nicht mehr. Ist die Frage, ob die Graupner alle 4e mit dem Regler auch klarkommen...
Dir noch einen schöne Tag,
Stef
Die Bühler Carra wollte ich auch, gibts aber nicht mehr. Ist die Frage, ob die Graupner alle 4e mit dem Regler auch klarkommen...
Dir noch einen schöne Tag,
Stef
Dornierfan- Modellbau-Experte
Hallo Stef
1 Fahrregler genügt.
die 3 Bühler 500 bei meiner Bismarck laufen
auch mit einem Fahrregler.
1 Fahrregler genügt.
die 3 Bühler 500 bei meiner Bismarck laufen
auch mit einem Fahrregler.
Herbert- Pinzettenhalter
Hallo Stef,
da stellt sich mir die fRage welchen Speed 300 Du hast. Wenn es der Speed 300 in der 6 Volt ausführung ist dann solltest Du maxiaml zwei Mortoren an den Thor hängen und dazwischen noch eine Sicherung die bei 14 Ampere fliegt denn der Blockierstrom ist mit 28 A zu viel.
Sind es Speed 300 mit 7,2 Volt dann kannst Du alle vier Motren an den Thor hängen wobei auch da eine Sicherung empfehlenswert ist, denn der Blockierstrom ist zwar nur 8,4 A aber das mal vier und der Thor war einmal.
da stellt sich mir die fRage welchen Speed 300 Du hast. Wenn es der Speed 300 in der 6 Volt ausführung ist dann solltest Du maxiaml zwei Mortoren an den Thor hängen und dazwischen noch eine Sicherung die bei 14 Ampere fliegt denn der Blockierstrom ist mit 28 A zu viel.
Sind es Speed 300 mit 7,2 Volt dann kannst Du alle vier Motren an den Thor hängen wobei auch da eine Sicherung empfehlenswert ist, denn der Blockierstrom ist zwar nur 8,4 A aber das mal vier und der Thor war einmal.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Stef,
dann kannst Du wie oben geschrieben alle vier Motoren an einen Regler hängen. Aber die Sicherung würde ich trotzdem einbauen.
dann kannst Du wie oben geschrieben alle vier Motoren an einen Regler hängen. Aber die Sicherung würde ich trotzdem einbauen.
Werd ich machen!
Und nächste Woche wenden wir uns mal der Sernder/Empfängersache und der Verkabelung zu
Schönen Abend noch.
Und nächste Woche wenden wir uns mal der Sernder/Empfängersache und der Verkabelung zu
Schönen Abend noch.
Das Deck ist soweit fertig.
Meine Bestrebung war, das dies das Deck einens 25 Jahre alten Schlachtschiffes-Schrubben hin oder her- sein soll.
Seht selbst:
Im Vordergrund, der Versuch, die Ankerkette aus Messing des Upgrade-Kits rostfarben hinzubekommen...
Seht selbst:
Im Vordergrund, der Versuch, die Ankerkette aus Messing des Upgrade-Kits rostfarben hinzubekommen...
Endlich Urlaub....
....und gleich die Zeit genutzt, kuriose Ideen in die Tat umzusetzen. Hier z.B. der Versuch, das hintere Flugzeugkatapult drehbar via Servo zu bekommen:
Den Servo musste ich dann noch um 90 Grad gedreht einbauen, um mit dem Gestänge der Ruderanlage nicht verquer zu kommen.
Den Servo musste ich dann noch um 90 Grad gedreht einbauen, um mit dem Gestänge der Ruderanlage nicht verquer zu kommen.
Guten Morgen allseits!
Herbert, der Servo macht "nur"180 Grad, das reicht für meine Absicht eigentlich, weil der Flieger im Geschützturm nix verloren hat
Bin dann wieder beim Baumschmücken....
Herbert, der Servo macht "nur"180 Grad, das reicht für meine Absicht eigentlich, weil der Flieger im Geschützturm nix verloren hat
Bin dann wieder beim Baumschmücken....
Allseits gesegnete Weihnacht!
Ich hoffe, ihr feiert schön und habt ordentlich was unter dem Baum gefunden.
Ich nicht, und dshalb hab ich mir rein aus Frust den WEM-Ätzteilesatz gegönnt. So, und jetzt gehts mir wieder besser
Was ich grade suche, ist dies:
Die Wassertiefen(oderwasweißich)Decals an Bug und Heck, hier bei der Revell-Arizona abgebildet, fehlen imho beim Trumpeter-Bausatz.
Weiß da jemand was bzw.gibt es irgendeine Alternative an Decals?
Fragen über Fragen.....
Ich nicht, und dshalb hab ich mir rein aus Frust den WEM-Ätzteilesatz gegönnt. So, und jetzt gehts mir wieder besser
Was ich grade suche, ist dies:
Die Wassertiefen(oderwasweißich)Decals an Bug und Heck, hier bei der Revell-Arizona abgebildet, fehlen imho beim Trumpeter-Bausatz.
Weiß da jemand was bzw.gibt es irgendeine Alternative an Decals?
Fragen über Fragen.....
Stapellauf....
Hallo, Freunde!
Gestern erfolgte der erste Probelauf des lackierten Unterwasserrumpfes in der Werkstatt.
1 Stunde sind die Motoren gelaufen, nichts ist heiß geworden(ausser dem Regler....), alles funktioniert.
Heute war dann die erste Probefahhrt auf dem Dorfteich. Aber seht selbst:
Gestern erfolgte der erste Probelauf des lackierten Unterwasserrumpfes in der Werkstatt.
1 Stunde sind die Motoren gelaufen, nichts ist heiß geworden(ausser dem Regler....), alles funktioniert.
Heute war dann die erste Probefahhrt auf dem Dorfteich. Aber seht selbst:
Glueckwunsch zur ersten erfolgreicher fahrt Stef
Der sieht gut aus im Wasser
Der sieht gut aus im Wasser
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Stef,
das Modell liegt gut im Wasser, Gratulation zur erfolgreichen Testfahrt.
das Modell liegt gut im Wasser, Gratulation zur erfolgreichen Testfahrt.
Volles Rohr....oder so....
Gestern mal wieder ein wenig getüftelt.
Klar, ich habe keine Drehbank, CAD oder ähnliches, aber trotzdem ist es mir gelungen, die Geschützrohre mit Sheet, Dremelimitat und Fantasie heb- und senkbar zu bekommen.
Man muss zwar ziemlich Platz für den Microservo schaffen, aber es hat geklappt.
Leider hab ich keine Ahnung, wie man hier einen Videoclip einstellt, ist aber auch egal.
Die Drehfunktion ist als nächstes dran, das seht ihr im 2. Bild.
Durch das 5mm Messingrohr(2.Bild) wird das Kabel des Servos geführt.
Immer 2 Geschütze (Bug und Achtern) werden von einem Servo mit Gestänge angesteuert.
Klar, ich habe keine Drehbank, CAD oder ähnliches, aber trotzdem ist es mir gelungen, die Geschützrohre mit Sheet, Dremelimitat und Fantasie heb- und senkbar zu bekommen.
Man muss zwar ziemlich Platz für den Microservo schaffen, aber es hat geklappt.
Leider hab ich keine Ahnung, wie man hier einen Videoclip einstellt, ist aber auch egal.
Die Drehfunktion ist als nächstes dran, das seht ihr im 2. Bild.
Durch das 5mm Messingrohr(2.Bild) wird das Kabel des Servos geführt.
Immer 2 Geschütze (Bug und Achtern) werden von einem Servo mit Gestänge angesteuert.
Man schaut ... und staunt!
Wegen der Wassertiefen-Zahlen ... diese Abreibebuchstabensets aus dem Schreibwarenhandel
haben sicherlich alle noch zu große Buchstaben/Zahlen? ...
Gruß - Jörg -
Wegen der Wassertiefen-Zahlen ... diese Abreibebuchstabensets aus dem Schreibwarenhandel
haben sicherlich alle noch zu große Buchstaben/Zahlen? ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Stef,
das sieht schon klasse aus, und wegen der Wassertiefezahlen, die evt. selber drucken, es gibt doch so Folie für Drucker, auch für helle Buchstaben auf dunklem Untergrund.
das sieht schon klasse aus, und wegen der Wassertiefezahlen, die evt. selber drucken, es gibt doch so Folie für Drucker, auch für helle Buchstaben auf dunklem Untergrund.
doc_raven1000- Modellbaumeister
Decalproblem gelöst, denke ich.
Ich werde die Decals der Revell 1:426er Arizona verwenden.
Die sind relativ "überdimensioniert", d.h. sie kommen beim 1:200er Bausatz halbwegs passabel rüber, und ich bekomme sie von einem befreundeten Modellbauer.
Die sind relativ "überdimensioniert", d.h. sie kommen beim 1:200er Bausatz halbwegs passabel rüber, und ich bekomme sie von einem befreundeten Modellbauer.
Machmal fühle ich mich sooooo müde.....
wink1 .....gestern sind die Atzteilee von White Ensign gekommen.
Ich weiß nicht mehr, welcher Teufel mich geritten hat, 2 Streifen dermassen überteuertes Buntmetall zu kaufen.
Wäre da Gold nicht billiger?
Auf jeden Fall sind die Teile dermassen filigran, daß ich mich da schiergar nicht rantraue.
Bitte motiviert mich!
Ansonsten warte ich auf die Stellringe für die Geschutzturmdrehfunktion. Wenns fertig ist, gibt´s auch wieder 1-2 Bildla.
Schönes langes Wochende wünscht euch Stef!
Ich weiß nicht mehr, welcher Teufel mich geritten hat, 2 Streifen dermassen überteuertes Buntmetall zu kaufen.
Wäre da Gold nicht billiger?
Auf jeden Fall sind die Teile dermassen filigran, daß ich mich da schiergar nicht rantraue.
Bitte motiviert mich!
Ansonsten warte ich auf die Stellringe für die Geschutzturmdrehfunktion. Wenns fertig ist, gibt´s auch wieder 1-2 Bildla.
Schönes langes Wochende wünscht euch Stef!
Heute bei diesem herrlichen Wetter weiter am Überwasserrumpf gearbeitet: den Wasserpass lackiert. Dann noch die Ankerwinden montiert und Alterungsversuche:
Gebt mir ein "A"!
Heute war die Namensgebung angesagt. Und natürlich eine wunderbare Gelegenheit, Ätzteile lieben zu lernen....
Die Namensgebung ist dir gut gelungen Stef!
John-H.- Co - Admin
Ja, dafür habe ich 1,5 Stunden gebraucht , die 2. Seite ging dann schon etwas schneller.... :bounce:
Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9