Figurenwerkbank von Dio-Horst
+34
Eliminator
outcast94
Bastelfix
maxl
lakotafan
Cpt. Tom
Andisan
Männeken
Takeda Shingen
Sigmund
Lützower
DickerThomas (†)
Mike1975
John-H.
gipsy the barbet
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frankeisenbahn
Bastlerfuzzy
Werner001
Kapitän zur See
Glufamichel
lutz (†)
Falkenauge
forelle12
SibirianTiger
Deputy
Figurbetont
JesusBelzheim
Burgen-Kalle
Frank Kelle
AlfredErnst
Dio-Horst
38 verfasser
Seite 19 von 23
Seite 19 von 23 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23
Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst
Hallo Horst,
gefallen mir, deine Ritter. Da warst du ja wieder richtig fleißig. Das wird bestimmt wieder ein schönes Dio.
gefallen mir, deine Ritter. Da warst du ja wieder richtig fleißig. Das wird bestimmt wieder ein schönes Dio.
Lützower- Forenurgestein
Guten Tag, Figurenfreunde
Hier nun die restlichen Figuren zu Pferd, nun geht es wieder weiter mit dem Fußvolk.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland
Horst
verschiedene Reiter
Hier nun die restlichen Figuren zu Pferd, nun geht es wieder weiter mit dem Fußvolk.
Horst
verschiedene Reiter
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied
Auch wenn ich mich wiederhole. Die Ritter gefallen mir.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Horst,
ich staune immer wieder über die epochenübergreifende Vielfalt deiner Figuren. Hast du eigentlich schon mal gezählt, wieviele es jetzt eigentlich schon sind? Würde mich sehr interessieren.
LG
Kurt
ich staune immer wieder über die epochenübergreifende Vielfalt deiner Figuren. Hast du eigentlich schon mal gezählt, wieviele es jetzt eigentlich schon sind? Würde mich sehr interessieren.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Guten Abend,
Besten Dank für eure Beiträge.
@Kurt. also ehrlich gesagt, ich weiß nicht wie viel Figuren ich habe, den Überblick habe ich schon länger verloren Ich sammle ja seit über 15 Jahren und da kommt einiges zusammen. Durch meine epochenübergreifende Sammlungsbreite bekomme ich ja auch immer wieder neue Motive, vor allem Rohlinge und die zu bemalen und in Dios einzusetzen macht einfach auch Spaß. Ok, ich bin jetzt 75 und langsam macht sich auch das Alter bemerkbar, aber solange ich noch kann, werde ich meinem Hobby frönen.
Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen
Horst
Besten Dank für eure Beiträge.
@Kurt. also ehrlich gesagt, ich weiß nicht wie viel Figuren ich habe, den Überblick habe ich schon länger verloren Ich sammle ja seit über 15 Jahren und da kommt einiges zusammen. Durch meine epochenübergreifende Sammlungsbreite bekomme ich ja auch immer wieder neue Motive, vor allem Rohlinge und die zu bemalen und in Dios einzusetzen macht einfach auch Spaß. Ok, ich bin jetzt 75 und langsam macht sich auch das Alter bemerkbar, aber solange ich noch kann, werde ich meinem Hobby frönen.
Horst
Guten Morgen, Figurenfreunde
Nach dem ich in einer Figurenvorstellung von Guido gelesen habe, dass die römischen Standartenträger Löwenfelle trugen, muss ich nun auch meine Römer "um Fellen". Manchmal macht man sich einfach keine Gedanken sondern lässt sich vom "gefallen" leiten; na ja, ist ja schon prima, dass wir hier immer auch Fachleute haben, die sich auskennen. Ich werde also die Fellbemalung erst nochmal grundieren und dann bekommen sie ein Löwenfell.
Horst
Römische Standarten-Träger mit "falschem" Fell
Nach dem ich in einer Figurenvorstellung von Guido gelesen habe, dass die römischen Standartenträger Löwenfelle trugen, muss ich nun auch meine Römer "um Fellen". Manchmal macht man sich einfach keine Gedanken sondern lässt sich vom "gefallen" leiten; na ja, ist ja schon prima, dass wir hier immer auch Fachleute haben, die sich auskennen. Ich werde also die Fellbemalung erst nochmal grundieren und dann bekommen sie ein Löwenfell.
Horst
Römische Standarten-Träger mit "falschem" Fell
Guten Morgen, Horst
Da hab ich ja wohl eine Lawine los getreten. Tut mir leid, dass du jetzt diese doch sehr schön bemalten Figuren noch überarbeiten musst. Wobei Leopardenfelle ja gar nicht so abwegig wären, da sie ja auch aus Afrika stammen.
Da hab ich ja wohl eine Lawine los getreten. Tut mir leid, dass du jetzt diese doch sehr schön bemalten Figuren noch überarbeiten musst. Wobei Leopardenfelle ja gar nicht so abwegig wären, da sie ja auch aus Afrika stammen.
Lützower- Forenurgestein
Guten Morgen, Hans-Werner
Na ja, die Leopardenfelle machten sich ja auch gut von der Farbe her, aber klar, so weit es geht, sollte man sich ja schon an die damaligen "Kleidervorschriften" halten.
Auf jeden Fall habe ich jetzt die Felle um bemalt.
Mit besten Grüßen aus dem zur zeit regnerischen Schwabenland
Horst
Standarten-Träger neu mit Löwenfellen
Na ja, die Leopardenfelle machten sich ja auch gut von der Farbe her, aber klar, so weit es geht, sollte man sich ja schon an die damaligen "Kleidervorschriften" halten.
Auf jeden Fall habe ich jetzt die Felle um bemalt.
Mit besten Grüßen aus dem zur zeit regnerischen Schwabenland
Horst
Standarten-Träger neu mit Löwenfellen
Guten Morgen, Horst
Auch die Löwenfelle sind sehr gelungen. Wenn ich so die Anzahl deiner Feldzeichenträger sehe, musst du ja wohl eine entsprechend größere Menge von Legionären haben. Allerdings könnte ich auch nicht sagen, wieviele Feldzeichen auf eine Centurie kamen. Philipp (Nichtsalsverdruss) wird es wohl wissen.
Viele Grüße aus dem spätsommerlichen Hamburg
Hans-Werner
Auch die Löwenfelle sind sehr gelungen. Wenn ich so die Anzahl deiner Feldzeichenträger sehe, musst du ja wohl eine entsprechend größere Menge von Legionären haben. Allerdings könnte ich auch nicht sagen, wieviele Feldzeichen auf eine Centurie kamen. Philipp (Nichtsalsverdruss) wird es wohl wissen.
Viele Grüße aus dem spätsommerlichen Hamburg
Hans-Werner
Lützower- Forenurgestein
Guten Morgen,
In einem Buch habe ich gelesen, da die Straßen in den Städten im 17.ten-18ten Jahrhundert mit Schmutz bedeckt waren, fuhren kleine Wagen, (Rikschas) gezogen von starken Männer, Frauen und gebrechliche Männer durch die Straßen. Eine Zeichnung davon habe ich auch in einem Buch gesehen. Also habe ich meinen Bruder gebeten, mir solche Wagen zu basteln, die Figuren dafür habe ich mir machen lassen.
Die Fahrzeuge werde ich in meinem ersten Dio des "Amerikanischen Befreiungs-Krieges" einsetzen.
Dazu habe ich mir noch einen "aufständischen Gefangenen" machen lassen.
Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenlands.
Horst
Rikschas zur Personenbeförderung
Gefangener (mit beweglichem Kopf)
In einem Buch habe ich gelesen, da die Straßen in den Städten im 17.ten-18ten Jahrhundert mit Schmutz bedeckt waren, fuhren kleine Wagen, (Rikschas) gezogen von starken Männer, Frauen und gebrechliche Männer durch die Straßen. Eine Zeichnung davon habe ich auch in einem Buch gesehen. Also habe ich meinen Bruder gebeten, mir solche Wagen zu basteln, die Figuren dafür habe ich mir machen lassen.
Die Fahrzeuge werde ich in meinem ersten Dio des "Amerikanischen Befreiungs-Krieges" einsetzen.
Dazu habe ich mir noch einen "aufständischen Gefangenen" machen lassen.
Mit besten Grüßen aus dem herbstlichen Schwabenlands.
Horst
Rikschas zur Personenbeförderung
Gefangener (mit beweglichem Kopf)
Die Überarbeitung ist dir prima gelungen, Horst. Respekt, an so gelungene Figuren nochmal ranzugehen erfordert schon Mumm. Aber hat sich definitiv gelohnt. Auf die Szene mit dem Gefangenen bin ich schon gespannt, sieht echt vielversprechend aus. Du und dein Bruder seid wirklich ein tolles Team.
Hans-Werner, ein Signifer pro Centurie bzw. ein Aquilifer (die vordere Reihe) pro Legion. Aber das soll jetzt nicht als Aufforderung an Horst verstanden werden, fünfmal 5000 Figuren für seine Aquilifer zu bemalen.
Hans-Werner, ein Signifer pro Centurie bzw. ein Aquilifer (die vordere Reihe) pro Legion. Aber das soll jetzt nicht als Aufforderung an Horst verstanden werden, fünfmal 5000 Figuren für seine Aquilifer zu bemalen.
Gast- Gast
Lucius Nichtsalsverdrus schrieb:
Bei Horst würds mich gar nicht Wundern wenn er so viele hat
Die Löwenfelle sind dir gut gelungen Horst, gefallen mir besser wie vorher die Leopardenfelle.
Der Wagen ist auch Klasse, ein Lob an deinen Bruder.
Was fehlt ist ein Passagier im Wagen, aber dafür hast du bestimmt auch Figuren
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Horst,
eine schöne Rikscha hat dein Bruder da gebaut. Die neuen Figuren gefallen mir auch sehr.
eine schöne Rikscha hat dein Bruder da gebaut. Die neuen Figuren gefallen mir auch sehr.
Lützower- Forenurgestein
Guten Abend,
Die 2 Rikscha-Zieher und der "Gefangene" habe ich nun auch fertig bemalt. Bei den Rikschas muss ich noch nacharbeiten.
Horst
Rikschas - Zieher
Gefangener
Die 2 Rikscha-Zieher und der "Gefangene" habe ich nun auch fertig bemalt. Bei den Rikschas muss ich noch nacharbeiten.
Horst
Rikschas - Zieher
Gefangener
....und weiter geht es mit einer Serie unterschiedlicher mittelalterlicher Fuß-Figuren
Gehende Ritter
Gehende Bauern
Ritter zu Fuß
Bogenschützen
Gehende Ritter
Gehende Bauern
Ritter zu Fuß
Bogenschützen
Hallo Horst,
wieder sehr schöne Figuren in abwechslungsreichen Posen.
wieder sehr schöne Figuren in abwechslungsreichen Posen.
Lützower- Forenurgestein
Die Rikscha gefällt mir besonders gut. Bin schon auf den Einsatz im größeren Dio gespannt!
Schönes Wochenende, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Guten Morgen, Figurenfreunde
Weitere 5 gehende Ritter fertig bemalt. Da freue ich mich schon auf Dios mit diesen Figuren aber noch warten ja einige mittelalterliche Figuren auf Farbe.
Es grüßt aus dem Wettermäßig schmuddeligen Schwabenland (zum Figurenbemaler aber super )
Horst
gehende Ritter
Weitere 5 gehende Ritter fertig bemalt. Da freue ich mich schon auf Dios mit diesen Figuren aber noch warten ja einige mittelalterliche Figuren auf Farbe.
Es grüßt aus dem Wettermäßig schmuddeligen Schwabenland (zum Figurenbemaler aber super )
Horst
gehende Ritter
Guten Abend, Siegmund
Na ja, von der Haar Form könnte es Eisenherz sein, nur der hatte ja schwarze Haare
Besten Dank für deinen Eintrag
Es grüßt aus dem Schwäbischen
Horst
Na ja, von der Haar Form könnte es Eisenherz sein, nur der hatte ja schwarze Haare
Besten Dank für deinen Eintrag
Es grüßt aus dem Schwäbischen
Horst
Hallo Horst,
da hast du das Wetter gut genutzt, die Ritter sind prima geworden!
da hast du das Wetter gut genutzt, die Ritter sind prima geworden!
Gast- Gast
Hallo Horst,
da schließe ich mich Sigmund und Philipp an. Die sechs Ritter sind wieder sehr schön bemalt.
da schließe ich mich Sigmund und Philipp an. Die sechs Ritter sind wieder sehr schön bemalt.
Lützower- Forenurgestein
Guten Tag, Figurenfreunde
Besten Dank für eure freundlichen Kommentare. Die Bogenschützen habe ich nun auch bemalt.
Auf der Figurenmesse in Bad Nauheim habe ich mir wieder einige Rohlinge zugelegt die ich in den nächsten Wochen so nach und nach hier zeigen werde. Dazwischen muss ich aber jetzt dringend mal einige Dios gestalten. Es warten viele Figuren auf ihren Auftritt.
Mit besten Grüßen aus dem frühlingshaften Schwabenland und das im November
Horst
Bogenschützen verschiedener Epochen
Besten Dank für eure freundlichen Kommentare. Die Bogenschützen habe ich nun auch bemalt.
Auf der Figurenmesse in Bad Nauheim habe ich mir wieder einige Rohlinge zugelegt die ich in den nächsten Wochen so nach und nach hier zeigen werde. Dazwischen muss ich aber jetzt dringend mal einige Dios gestalten. Es warten viele Figuren auf ihren Auftritt.
Mit besten Grüßen aus dem frühlingshaften Schwabenland und das im November
Horst
Bogenschützen verschiedener Epochen
hallo horst
wieder einmal richtig gute bemalarbeit von dir
die vielen Details klasse
die felle die haare die bärte die Kleidung das passt alles super zusammen richtig gute Farbwahl
herrliche Figuren die du machst
freu mich auf weitere Figuren von dir
mfg
wieder einmal richtig gute bemalarbeit von dir
die vielen Details klasse
die felle die haare die bärte die Kleidung das passt alles super zusammen richtig gute Farbwahl
herrliche Figuren die du machst
freu mich auf weitere Figuren von dir
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
Sehr schöne Figuren hast du da wieder bemalt, gefallen mir gut.
Ich freue mich schon auf die Dios die du mit denen gestaltest
Ich freue mich schon auf die Dios die du mit denen gestaltest
Figurenfreund- Detailliebhaber
Seite 19 von 23 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23