Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

+42
André S.
IngoisT™ (†)
Gravedigger77
lok1414
remmchen
Lützower
Sigmund
Figurenfreund
Andisan
Takeda Shingen
DickerThomas (†)
Mike1975
forelle12
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
lutz (†)
SibirianTiger
Daniel90
Eliminator
doblist
gipsy the barbet
Werner001
Juergen
Assarhadon
Jörg
Burgen-Kalle
sumpf
Bastlerfuzzy
Falkenauge
didl
Nettelbeck
Salish
Thorsten
Yankee
Dio-Horst
kaewwantha
AlfredErnst
Frank Kelle
Figurbetont
nozet
John-H.
Glufamichel
46 verfasser

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 22 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Do 28 Nov 2013, 08:13

Hallo Andreas,
hallo Thomas,

vielen Dank für eure Beiträge und Lobe--

die Bemalungen halte ich in letzter Zeit einfach, aber ich überlege intensiver bei den Farbzusammenstellungen--

Auch mit den Washings/Verschmutzungen halte ich mich zum großen teil zurück--

wobei dieser Satz von Strelets ist denen auch mal gut gelungen
Ja da kann ich nur zustimmen--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 22 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von Lützower Do 28 Nov 2013, 09:14

Moin Lutz,

wieder einmal sehr schön bemalte Figuren, die du hier zeigst. Wenn man diese Bemahlung sieht, kann man kaum glauben, dass es sich hier um Figuren im Massstab 1/72 handelt. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Werner001 Do 28 Nov 2013, 10:40

Phantastisch Lutz. Richtig tolle Detailarbeit und eine klasse Farbwahl. Egal was du untern den Pinsel nimmst, es gelingt dir. Hut ab!

Grüße,

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Do 28 Nov 2013, 11:13

Lieben Dank Freunde für eure Lobe--

Ich habe schon sehr lange keinen Druck mehr in der Figurenbemalung--
viele Bemalungsanfragen lehne ich auch ab--und mir gehts gut--

ich bin derzeitig sehr zufrieden mit meinen Bemalungen--und der Kunde der die hier gezeigten Figuren bekommt--auch--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Fr 29 Nov 2013, 07:16

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 22 Img_0416

Hallo,

hier zeige ich jetzt mal Figuren, welche ich sehr selten bemale-
2.WW--Generäle---
zum großen teil lehne ich solche Bemalungsaufträge ab--
aber die mußte ich bemalen-für einen sehr guten Kunden--

Gruß
Lutz

lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 29 Nov 2013, 07:39

Moin Lutz, Winker 2 

die hast du gut hinbekommen, 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen 

bei der Qualität des Herstellers..... Kotzen 2 

ist aber auch nicht meine Epoche, kannst dich tröstem... zumindest nicht Gebietsbezogen Pfeffer 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Andisan Fr 29 Nov 2013, 08:03

DickerThomas schrieb:ist aber auch nicht meine Epoche, kannst dich tröstem... zumindest nicht Gebietsbezogen Pfeffer 
Thomas, besser hätte ich es auch für mich nicht sagen können.

Aber die Figuren sehen Oberklasse aus! Vor allem die feinverteilten goldenen Applikationen und Kragenspiegel - bewundernswert!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Fr 29 Nov 2013, 08:11

Vielen Dank Freunde--

ja, die Qualität der Figuren ist nicht so doll--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 29 Nov 2013, 08:12

Ohio Andisan, Winker 2 

vor allem wenn man sich die Figuren im Plastic Soldier .... mal ansieht wie schlecht, die vom Hersteller aus, eigentlich sind...

hat der Lutz die bestens bemalt Großer Meister Großer Meister Großer Meister 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Mo 09 Dez 2013, 08:21

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 22 Img_0417

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 22 Img_0418

Hallo,

hier mal 4 Turnierritter--von Italerie--Plastik--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 09 Dez 2013, 08:36

Hallo Lutz, Winker 2 

sehen toll aus 2 Daumen 2 Daumen 

Hast du die eigentlich mit ner dunklen Farbe 'nem "Washing" unterzogen ?
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Mo 09 Dez 2013, 08:55

Danke Thomas--nur der Blaue Ritter hat ein Washing bekommen--

lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dio-Horst Mo 09 Dez 2013, 10:30

Guten Tag, Lutz.

Deine Turnier-Ritter hast du wieder wunderbar bemalt. Kann ich mir in einem entsprechenden Dio sehr gut vorstellen!

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Mo 09 Dez 2013, 19:09

Hallo Lutz,

sehr schön bemalte Turnierritter. Ganz besonders gefällt mir beim Blauen die Schattierung. Entsteht die durch das washing? Als Olfarbenbemaler kenn ich mich mit dieser Technik nicht aus.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Di 10 Dez 2013, 05:33

Hallo Freunde,

danke das euch die Bemalungen gefallen--

Hans-Werner--Ja. die Schattierungen entstehen durch das Washing--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Di 10 Dez 2013, 06:08

Hallo Lutz,

danke für die Info.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Werner001 Mi 11 Dez 2013, 00:18

Wow Lutz, richtig gut die Figuren. Ich bleibe begeistert.

Für Werner die Info: washings kannst du auch bei Ölfarben ansetzen, du musst allerdings vorher das Gemalte mit einem Finish, am besten Acryl Matt oder Seidenmatt, überziehen. Dann kannst du die stark verdünnte Ölfarbe auftragen. Sie greift das Finish nicht an. Allerdings solltest du da vorher ausprobieren, damit du dir nicht die untere Ölfarbenschicht versaust!!!

P.S. Mir gefallen die Generäle auch sehr gut!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Mi 11 Dez 2013, 06:10

Hallo Werner,

lieben Dank für Deinen Beitrag--und was ich noch ganz toll finde--gleich noch eine Info an Hans-Werner--Ölfarben und Washing kann ich nichts sagen--ich habe noch mit Ölfarben Figuren bemalt--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Sa 25 Jan 2014, 06:31

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 22 Img_0633

Hallo,

ich möchte mal wieder etwas zeigen--Mittelalter--Figuren von Strelets und Valdemar--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Sa 25 Jan 2014, 07:02

Hallo Lutz,  Winker 2  

wieder mal große Klasse. Wüsste ich es nicht besser, würde ich die aufgrund der hervorragenden Bemalung für 54mm Figuren halten.  Beifall Beifall Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurenfreund Sa 25 Jan 2014, 09:52

Hallo Lutz,

ich freue mich immer neue Figuren von dir zu Sehen.

Ganz besonders gefällt mir die Farbauswahl, das paßt alles sehr gut zusammen.

Die farben wirken auch sehr kräftig, von welchem Hersteller sind die denn?

Gruß Peter  Winker 2
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Sa 25 Jan 2014, 11:23

Vielen Dank für eure Lobe-

Die Farben sind von Citadell--

lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Werner001 Sa 25 Jan 2014, 13:47

Sehr schön, wie immer. Und vor allem deutlich fleißiger als ich.

LG

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Fr 31 Jan 2014, 05:24

Danke Dir Werner--aber so fleißig bin ich auch nicht mehr--
meine Frau achtet mit auf meine Gesundheit und das ist gut so--

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mike1975 Fr 31 Jan 2014, 08:24

Guten Morgen Lutz,
sehr schön Bemalte Figuren,kann mich den Kommentaren nur anschliessen
mir Gefallen grad die Strelets Tudors Figuren sehr gut,gibt es die noch Irgendwo zu Kaufen ? ich brauch dringend ein wenig Burgbevölkerung^^

Gruß
Mike
Mike1975
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter