Virginia Cavalry
+3
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
Yankee
7 verfasser
Seite 1 von 1
Virginia Cavalry
Das is ebenfalls einer meiner Kitbashs (Eigenkreation) aber auch schon älteren Datums ,ich versuche meistens Aussenaufnahmen zu machen was authentischer wirkt aber das Wetter lässt es ja nicht immer zu.
Yankee- Pinzettenhalter
Re: Virginia Cavalry
Eine schöne Figur denke mal aus dem amerikanischen Bürgerkrieg um 1860.
Und mit einem Spencer-Gewehr.
Also mit dir bekommen die Figurenbauer richtig Konkurenz.
Und mit einem Spencer-Gewehr.
Also mit dir bekommen die Figurenbauer richtig Konkurenz.
Gast- Gast
Richtig ein Südstaatenkavalerist aus Virginia so 1861/62 des Civil War(Bürgerkrieg) als das Material für die Südstaaten durch die spätere Seeblokade noch nicht so Knapp war ,was auch maßgebend war das diese Armeen sich aus vielen kleinen Gruppen ähnlich der Nationalgarde zusammensetzte (deshalb auch die Uniformenvielfalt)und noch ein Überbleibsel des Unabhängigkeitskrieges wie die Minute Men war.
Bei der Waffe muss ich dich entäuschen das is keine Spencer die kam erst später raus das ist ein Sharps-Karabiner ist der Spencer vom aussehen sehr ähnlich.
Bei der Waffe muss ich dich entäuschen das is keine Spencer die kam erst später raus das ist ein Sharps-Karabiner ist der Spencer vom aussehen sehr ähnlich.
Zuletzt von Yankee am Mo 27 Feb 2012, 18:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yankee- Pinzettenhalter
Hallo Yankee,
schöne Figur!
Nur... Fehlt dem Pferd nicht das Weiß in den Augen?
Ist das normal, dass das Fell bei Pferden so glänzt im Schnee? Da ich keines habe, kann ich's nicht beantworten...
schöne Figur!
Nur... Fehlt dem Pferd nicht das Weiß in den Augen?
Ist das normal, dass das Fell bei Pferden so glänzt im Schnee? Da ich keines habe, kann ich's nicht beantworten...
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Nun ja das Pferd is von Action-Man natürlich kann man es noch ein wenig bearbeiten und umlackieren bin aber bisher noch nicht dazu gekommen,bitte um nachsicht.
Ich habe auch einige die wirklich perfeckt ausschauen ,kommt alles noch ich will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Aber wenn euch sowas Intressiert kann ich euch mal paar Links zu solchen Foren geben die sich ausschliesslich mit 1/6 befassen und wo man frei durchsehen kann.
Was mich auch zu der Frage wegen direkt Links bringt ,bzw, wieso man die hier nicht setzen darf?
Ich habe auch einige die wirklich perfeckt ausschauen ,kommt alles noch ich will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Aber wenn euch sowas Intressiert kann ich euch mal paar Links zu solchen Foren geben die sich ausschliesslich mit 1/6 befassen und wo man frei durchsehen kann.
Was mich auch zu der Frage wegen direkt Links bringt ,bzw, wieso man die hier nicht setzen darf?
Yankee- Pinzettenhalter
Hallo Yankee,
zur Antwort geht es hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4062-links-im-forum#257310
zur Antwort geht es hier
Hey Yankee
Du hast recht habe mir das Bild nochmal genauer angesehen,es ist ein Sharps-Karabiner entwickelt von Christian Sharps wurde von ihm 1848 patentieren lassen. Es war ein Einzellader mit Fallblockverschluss und wurden bei der Firma A.S. Nippes bei Mill Creek(Pennsylvania)hergestellt.1850 wurde eine verbesserte Version gebaut.
Hier das System mit Fallblockverschluß.
Davide Pedersoli stellt sie heute als Sportwaffen als Replika her.Da träumt jeder Schwarzpulverschütze davon.
Du hast recht habe mir das Bild nochmal genauer angesehen,es ist ein Sharps-Karabiner entwickelt von Christian Sharps wurde von ihm 1848 patentieren lassen. Es war ein Einzellader mit Fallblockverschluss und wurden bei der Firma A.S. Nippes bei Mill Creek(Pennsylvania)hergestellt.1850 wurde eine verbesserte Version gebaut.
Hier das System mit Fallblockverschluß.
Davide Pedersoli stellt sie heute als Sportwaffen als Replika her.Da träumt jeder Schwarzpulverschütze davon.
- Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sharps_Rifle
Zuletzt von Holzwurm am Mo 27 Feb 2012, 21:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Wollte ich vorhin schon schreiben - es ist ein Sharp. Ich habe noch Kontakte zu Berdan-Sharpshootern Die Waffe sieht nur ungewöhnlich aus, weil der Hahn sehr weit nach hinten gezogen ist.
Zur Figur: einfach nur KLASSE!!! Mir fehlen wirklich die Worte. Das einzige, was mir missfällt, das der Reiter die Zügel nicht in der Hand hat. Ansonsten wäre die Illusion PERFEKT.
Ich bin wirklich gespannt, was noch von Dir kommt!
Zur Figur: einfach nur KLASSE!!! Mir fehlen wirklich die Worte. Das einzige, was mir missfällt, das der Reiter die Zügel nicht in der Hand hat. Ansonsten wäre die Illusion PERFEKT.
Ich bin wirklich gespannt, was noch von Dir kommt!
Frank Kelle- Admin
jouh...1:6, das hat schon was.......
da könnte man janz jeck werden...
traumhaft......
ich freu mich ausserordentlich einen Figurenkollegen
aus dem Maßstab hier bei uns zu haben.....
das gibt völlig neue Perspektiven.....
...sehr schön, Bastelfreund Yankee...
ein willkommen vom
Ossi
traumhaft......
ein willkommen vom
Ossi
Figurbetont- Allesleser
Babbedeckel-Tommy schrieb:Hallo Yankee,
zur Antwort geht es hier
Aha,und wie setz ich eine Linkadresse ohne das sie funktioniert? Habe keinen blasen Dunst ?
Yankee- Pinzettenhalter
Hallo Yankee,
Mach es bei dir so erst die Eckige Klammer offen "ist die Tastenkompination Alt Gr + 8 Gleichzeitig) dann ginbst du CODE ein schliesen mit der Eckigen Klammer "Alt g + 9" dann kopeirst du den Externen link, Danach wieder eckige Klammer offen "Alt r + 8" jetzt kommt das geteilt Zeichrn ist über der / CODE jetzt eckige Klammer zu "Alt Gr + 9.
Jetzt hast du den externen Link integriert.
Dies erfolgt wenn du deinen Beitrag sendest, danach siehst du in in GRÜN.
Mach es bei dir so erst die Eckige Klammer offen "ist die Tastenkompination Alt Gr + 8 Gleichzeitig) dann ginbst du CODE ein schliesen mit der Eckigen Klammer "Alt g + 9" dann kopeirst du den Externen link, Danach wieder eckige Klammer offen "Alt r + 8" jetzt kommt das geteilt Zeichrn ist über der / CODE jetzt eckige Klammer zu "Alt Gr + 9.
Jetzt hast du den externen Link integriert.
Dies erfolgt wenn du deinen Beitrag sendest, danach siehst du in in GRÜN.
AlfredErnst- Foren - Reporter
Figurbetont schrieb:jouh...1:6, das hat schon was.......
traumhaft......
ein willkommen vom
Ossi
Wie ich sehe is das Problem "Spencer/Sharps gelöst! Ja so is das manchmal mit den Fotos man bemerkt Details erst hinterher und ärgert sich dann die Leber schwarz, die Zügel sind ihm aus der Hand gerutscht.
Freut mich auch wenn ich aktive Kollegen treffe ich bin ja Member in mehreren Foren die sich alle Hauptsächlich mit 1/6 beschäftigen.
Wenn ihr mal was supergeiles in 1/6 sehen wollt ...is zwar leider nur WW2 aber die Jungs sind ungeschlagen die Könige ,was die an Freiluftdioramen und Fahrzeugen bauen ist der Wahnsinn da bekommt jeder der Bastelblut in den Adern hat einen Blutrausch denn fast alles was ihr da seht, die Figuren und einige Panzer ausgenommen gibt es nicht zu kaufen das muss man selbst Basteln.
Also wenn es Intressiert gebt einfach "Kampfgruppe von Abt" in die Suchmaschiene die Jungs sitzen in England .
Viel spass beim durchsehen ,aber Warnung es kann sein das man danach nicht mehr der selbe ist! LOL!
Yankee- Pinzettenhalter
Oder du folgst einfach der Anleitung auf der Seite!
Ihr könnt auch den Link erst normal in das Textfenster einfügen, ihn markieren und ein Mal auf die -Taste klicken, dann sind die Codes automatisch gesetzt!
Hallo Yankee,
einfach wieder nur Genial,sowohl Figur als auch die Aufnahmen, lediglich das Pferd glänzt etwas zusehr, ansonsten zeig mehr von den Figuren. Ich hab damals leider fast alle verkauft
einfach wieder nur Genial,sowohl Figur als auch die Aufnahmen, lediglich das Pferd glänzt etwas zusehr, ansonsten zeig mehr von den Figuren. Ich hab damals leider fast alle verkauft
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke ,ja diese Actionman Pferde glänzen etwas aber es is gar nicht so einfach 1/6 Pferde aufzutreiben ,ich habe auch einige von Dragon manche meinen die wären etwas Groß aber die haben durchaus Stockmass der damaligen Zeit zumindest hab ich mir das sagen lassen ,von Pferden hab ich nicht so die Ahnung.Mein ganzer Stolz sind 3 Kirby Jonas Pferde die sehen sowas von Echt aus ,leider haben die auch ihren Preis.
Ja schade was hat dich geritten die zu verkaufen nun ja wech is wech aber was hält dich davon ab wieder neue Anzuschaffen ,mittlerweile gibt es ganz edle Uniformen und Ausrüstung für die die es früher nicht gab mit echten Knöpfen und so nicht mit den Druckknöpfchen sogar echte Lederstiefel gibt es von Newline ,ich besorge mir eigentlich nur noch Bodys gute köpfe und dann ordere ich bei Battle Gear in USA die Uniformen und Ausrüstung da is eigentlich jeden Monat ne Figur möglich und zwar eine Hochwertige.
Ich kann dir noch einige schatze Zeigen dauert halt bischen für alles auf einmal is es zuviel.
Ja schade was hat dich geritten die zu verkaufen nun ja wech is wech aber was hält dich davon ab wieder neue Anzuschaffen ,mittlerweile gibt es ganz edle Uniformen und Ausrüstung für die die es früher nicht gab mit echten Knöpfen und so nicht mit den Druckknöpfchen sogar echte Lederstiefel gibt es von Newline ,ich besorge mir eigentlich nur noch Bodys gute köpfe und dann ordere ich bei Battle Gear in USA die Uniformen und Ausrüstung da is eigentlich jeden Monat ne Figur möglich und zwar eine Hochwertige.
Ich kann dir noch einige schatze Zeigen dauert halt bischen für alles auf einmal is es zuviel.
Yankee- Pinzettenhalter
Hallo Yankee,
ich hab noch 5 Figuren, Pivate CSA, Brendans Sharpshooter,Stonewall,2 Helipiloten und dann noch nen Heli 1/6 die will ich noch loswerden..
ich hab noch 5 Figuren, Pivate CSA, Brendans Sharpshooter,Stonewall,2 Helipiloten und dann noch nen Heli 1/6 die will ich noch loswerden..
doc_raven1000- Modellbaumeister
Echt lass mal Bilder sehen ,ich weiss vielleicht jemanden zumindest für deine CW-ler.
Yankee- Pinzettenhalter
Hallo Yankee
Auch diese Figur sieht wieder sehr gut aus
Der sollte vielleicht noch die zuegel in die Hand halten
@Tommy: bei Pferde sieht man tatsaechlich nur wenig oder gar kein weiss an den Augen
Wie hier
Vom Reiter habe ich die erlaubnis das Bild hier einzustellen
Auch diese Figur sieht wieder sehr gut aus
Der sollte vielleicht noch die zuegel in die Hand halten
@Tommy: bei Pferde sieht man tatsaechlich nur wenig oder gar kein weiss an den Augen
Wie hier
Vom Reiter habe ich die erlaubnis das Bild hier einzustellen
JesusBelzheim- Moderator
Irgendwie kennt ich den Reiter... Little Big Horn, Bull Run, Harpers Ferry... irgendwo habe ich den mal gesehen
Frank Kelle- Admin
JesusBelzheim schrieb:Vom Reiter habe ich die erlaubnis das Bild hier einzustellen
Hast du denn auch meinen Verwandten gefragt?
Servus Peter,
klaro hasre die Erlaubnis biste ja selbst.
Schaust gut aus auf den Bild.
klaro hasre die Erlaubnis biste ja selbst.
Schaust gut aus auf den Bild.
AlfredErnst- Foren - Reporter
..wenn so ein großer Kerl auf mir sitzen würde....
würd man bei mir auch das weiße im Auge nicht mehr erkennen....
ggg....
...oh, Dschiiieses....
der Ossi....
würd man bei mir auch das weiße im Auge nicht mehr erkennen....
ggg....
...oh, Dschiiieses....
der Ossi....
Figurbetont- Allesleser
Danke Leute
@Frank: Stimmt, allerdings hatte ich damals noch einen anderen Hut
@Ossi: Endlich einer der meinen Namen richtig ausspricht
@Frank: Stimmt, allerdings hatte ich damals noch einen anderen Hut
@Ossi: Endlich einer der meinen Namen richtig ausspricht
JesusBelzheim- Moderator