Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863!

+2
Figurbetont
Yankee
6 verfasser

Nach unten

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! Empty A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863!

Beitrag von Yankee Fr 03 Aug 2012, 17:09

Das Libby-Gefängnis war ein Gefängnis der Konföderation für Kriegsgefangene während des Sezessionskrieges.

Das dreistöckige Ziegelgebäude stand am Ufer des James River in Richmond und diente zuvor als Lagerhaus der Firma Libby & Sons. Zwischen 1862 und 1865 waren hier Offiziere der Unionsarmee der Nordstaaten untergebracht. Die schlechten Bedingungen im Gefängnis waren berüchtigt. Am schlimmsten waren die Verhältnisse zwischen Mai 1863, als der Austausch von Gefangenen eingestellt wurde, und Mai 1864. Die 1000 Insassen litten an schlechtem Essen, mangelnder medizinischer Versorgung und Platzmangel. Die Bedingungen für Unteroffiziere und Mannschaften in anderen Kriegsgefangenenlagern waren allerdings noch schlechter.

Am 9. Februar 1864 gelang es 109 Gefangenen, durch einen Tunnel zu fliehen. Als im März die Kriegshandlungen Richmond erreichten, platzierten die Konföderierten Pulver im Keller und drohten für den Fall eines Fluchtversuchs mit Sprengung. Dieser Umstand wurde von den Nordstaaten zu Propagandazwecken genutzt. Nach dem Fall Richmonds wurden konföderierte Gefangene in dem Gebäude untergebracht.

1889 wurde das Gebäude abgetragen und in Chicago als Kriegsmuseum wieder aufgebaut. Die Besucher blieben allerdings aus und so wurde der Bau endgültig abgerissen.



A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! CIMG5179

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! CIMG5182

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! CIMG5193

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! CIMG5210

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! CIMG5186

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! CIMG5211

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! CIMG5212

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! CIMG5213

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! CIMG5224
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! Empty Re: A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863!

Beitrag von Figurbetont Fr 03 Aug 2012, 18:10

jouh....1:9 , das ist schon ein Genuss
das anzugucken......

tolle figur......Yankee

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! Empty Re: A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863!

Beitrag von JesusBelzheim Fr 03 Aug 2012, 18:33

Sehr schoen gemacht Yankee Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! Empty Re: A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863!

Beitrag von Jörg Fr 03 Aug 2012, 20:00

Figurbetont schrieb:jouh....1:9 , das ist schon ein Genuss ...
1:6 ... Ossi ... Wink

Wiederum eine schöne Figur, Yankee Very Happy
lediglich das Cape wirkt etwas steif, es "fällt" nicht ... aber man kann nicht alles haben Wink

Figur, Uniform und Ausrüstung sind sicher wieder eigens zusammengestellt?

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! Empty Re: A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863!

Beitrag von Figurbetont Fr 03 Aug 2012, 20:38

wenns so heiß ist mag ich kein 6...lach
recht haste......

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! Empty Re: A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863!

Beitrag von Frank Kelle Sa 04 Aug 2012, 11:31

Moin Bluebelly! Ist da ein Umbau von Dir oder eine so zu kaufende Figur?
Der Kopf ist schon sehr ausdrucksstark
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! Empty Re: A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863!

Beitrag von Falkenauge Sa 04 Aug 2012, 12:12


Mir gefällt auch immer wieder gut, wie Du den historischen Kontext Deiner Figuren vorstellst! Very Happy

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! Empty Re: A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863!

Beitrag von Yankee Sa 04 Aug 2012, 21:17

Moin Männers,bitte meine unentschuldigte Abwesenheit zu verzeihen ,war und bin momentan ziemlich Beschäftigt das mir a bisserl die Zeit fürs Hobby fehlt.
Vielen Dank erstmal die Herren freut mich wenn es euch gefällt,zu euren Fragen ..Jörg ,ja das Cape wirkt bischen steif es is auch leider nicht von Battlegear sondern von ITPT und hat innen Druckknöpfe deshalb kann ich es leider nur so verwenden,könnt probieren das Ganze mal nass zu machen und dann am Body trocknen lassen.

Frank: Nee is ne Eigenkreation die gibts so nicht zu kaufen,als Einzelteile schon also Body,Kopf,Uniform und Ausrüstung ,werde ihn Später noch ein bischen ändern.

Falkenauge: Danke,ich denke wenn man solch ne Figur vorstellt sollte man auch ein bischen zum historischen Hintergrund sagen damit auch Leute die sich mit dieser Epoche nicht so auskennen auch ein bischen was erfahren ,ich recherchiere auch meist nochmal extra damit ich keinen Mist erzähle denn man kann unmöglich alle Einheiten und Ereignisse im Kopf behalten die es damals gab oder über die man mal gelesen hat.

Falls jemand Intresse hat ich verkaufe demnächst mal einige Body,(die meisten von Sideshow) die ich doppelt oder gar 3 fach habe so ca.30 Figurenbodys, kann bei Intresse Bilder schicken.
Yankee
Yankee
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863! Empty Re: A Guard of Libby Prison Richmond Virginia 1863!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten