Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)
+3
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Bauzer
7 verfasser
Seite 1 von 1
Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)
Hallo ich möchte euch hier mein erstes Diorama vorstellen. Habe in den letzten Wochen so viel gelesen und wollte ein paar Techniken für ein Weihnachtsdorf für meine Frau aus probieren.
Die Geschichte da zu na ja das hat sich wohl eher aus einer Bierlaune so ergeben :-) das es eine kleine Schnapsbrennerei geworden ist.
Ich habe alle Teile selbst hergestellt. Der Brennofen ist ein alter Stecker von einer alten Netztwerkkarte. Die Ziegeln auf dem Dach des Schuppens sind 425g Karton.
Die Mauern des Schuppens sind Syrodur unhd Balsa Holz. Der Felsen ist auch Syrodur. Den Baum habe ich aus Kupferlitze selbst gemacht.
Das Lagerfeuer ist mein ganzer Stolz, sieht mega echt aus:-) Freu. Was ein bischen Plastik Schott Ponal und eine LED so alles amchen.... Bin immer wieder über die Techniken die dieses Hobby mit sich bringen begeistert.
So nun ein paar Bilder
Die Geschichte da zu na ja das hat sich wohl eher aus einer Bierlaune so ergeben :-) das es eine kleine Schnapsbrennerei geworden ist.
Ich habe alle Teile selbst hergestellt. Der Brennofen ist ein alter Stecker von einer alten Netztwerkkarte. Die Ziegeln auf dem Dach des Schuppens sind 425g Karton.
Die Mauern des Schuppens sind Syrodur unhd Balsa Holz. Der Felsen ist auch Syrodur. Den Baum habe ich aus Kupferlitze selbst gemacht.
Das Lagerfeuer ist mein ganzer Stolz, sieht mega echt aus:-) Freu. Was ein bischen Plastik Schott Ponal und eine LED so alles amchen.... Bin immer wieder über die Techniken die dieses Hobby mit sich bringen begeistert.
So nun ein paar Bilder
Zuletzt von Jörg am So 13 Mai 2012, 14:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert ;-)
Bauzer- Skalpell-Künstler
Re: Old No. 7 oder so könnte Jack Daniels angefangen haben :-)
Hallo Thomas,
echt cool gemacht!
echt cool gemacht!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Thomas
Das Dio sieht sehr gut aus
Und wenn man bedenkt das es dein erstes ist,
Hast du schon klasse arbeit gemacht
Das Dio sieht sehr gut aus
Und wenn man bedenkt das es dein erstes ist,
Hast du schon klasse arbeit gemacht
JesusBelzheim- Moderator
Hallo,
besten Dank das hört man gerne :-)versuche mich grade an einen Staßenstück mit Kopfsteinpflaster in der Stempelmethode man man das ist eine echte Fleiß Aufgabe.
besten Dank das hört man gerne :-)versuche mich grade an einen Staßenstück mit Kopfsteinpflaster in der Stempelmethode man man das ist eine echte Fleiß Aufgabe.
Beim Straßenpflaster kannst du auch Kopfsteinpflaster ausdrucken, sofern du einen guten Drucker hast, eine gute Grafik ist da ebenfalls Voraussetzung.
Habe im Web ein Bild eines Dios gesehn da hat jemand eine Altstadt mit Weihnachtsmarkt gemacht mit gestempeltem Kopfsteinpflaster das hat so geil ausgesehn. Hat man direkt Lust auf ein Glühwein bekommen :-)))
Ich hätte in der FA zugang zu einem Din A3 Laserdrucker daran soll es nicht hängen hast du gute Texturen? Denke das die Stemplemethode echter aus sieht oder ?
Ich hätte in der FA zugang zu einem Din A3 Laserdrucker daran soll es nicht hängen hast du gute Texturen? Denke das die Stemplemethode echter aus sieht oder ?
Hallo Thomas,
für Dein erstes Dio hast Du es sehr sauber gebaut.
für Dein erstes Dio hast Du es sehr sauber gebaut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Dank dir, freut mich das zu hören. Gebe mir M ühe
Hallo Thomas, dein Dio gefällt mir sehr gut,
auch die Lichteffekte sind wirklich passend!
auch die Lichteffekte sind wirklich passend!
John-H.- Co - Admin
Hallo Thomas,
Kompliment, dafür das das dein Diorama ist
Kompliment, dafür das das dein Diorama ist
doc_raven1000- Modellbaumeister
Genial,fehlen eigentlich nur noch die Dukes und ihr General Lee.
arandm- Pinzettenhalter