Pulveräffchens Victory
+40
Landratte
guzzy
Greyhawk
DaDokta
Pirxorbit
Kapitän zur See
Manticor
Thom
blindman
gipsy the barbet
Jörg G
Juergen
wackeldackel
Glufamichel
Floki der Modellbauer
doc_raven1000
Achterdeck
Admiral65
providereMS62
Oldman
Wolfgang
Kobra46
harald60
meninho
Ronny82
Darwins Beagle
Cpt. Tom
Hubert
Victorius
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
ml-modell
John-H.
karl josef
kaewwantha
Der Rentner (†)
Jörg
AlfredErnst
JesusBelzheim
Pulveraffe
44 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 18 von 42
Seite 18 von 42 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 30 ... 42
Re: Pulveräffchens Victory
Hallo Robert ,
schön, dass eine Unlustphase vorüber ist und so nebenbei präsentierst du uns
mal wieder sehenswerte Fortschritte.
schön, dass eine Unlustphase vorüber ist und so nebenbei präsentierst du uns
mal wieder sehenswerte Fortschritte.
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
robert ist back und schöne fortschritte zeigst du uns,auch noch
und mit flagge oder andere teile im vorfeld montieren ist immer ein risico.
habe ich auch schon zu spühren bekommen
und mit flagge oder andere teile im vorfeld montieren ist immer ein risico.
habe ich auch schon zu spühren bekommen
karl josef- Forenguru
Es lebt Huuuuuurraaaaaa es lebt
Welcome back Robert.......die Idee mit der Alufolie wurde gesichtet, für sehr gut befunden und abgespeichert. Das Ausgefranste sieht aber wirklich spitze aus.......Hhhmmmmmmmm, sag mal hat Deine Vic den Rückwärtsgang eingelegt oder warum weht Deine Flagge nach vorne
Welcome back Robert.......die Idee mit der Alufolie wurde gesichtet, für sehr gut befunden und abgespeichert. Das Ausgefranste sieht aber wirklich spitze aus.......Hhhmmmmmmmm, sag mal hat Deine Vic den Rückwärtsgang eingelegt oder warum weht Deine Flagge nach vorne
Cpt. Tom- Allesleser
Bei Seglern kommt der Wind doch meist von hinten,Tom.Meine Segler haben alle ihre Flaggen auch nach vorne.
Admiral65- Pinzettenhalter
Klugscheissmodus an: Bei den Flaggen an den Masten mag das so sein aber am Bugspriet nicht, da der Wind sich in den Segeln verlustiert hat kam vorne nicht mehr soviel an das sich die Flagge nach vorne streckt. Der "Fahrtwind" hat sie dann nach hinten wehen lassen...... Klugscheissmodus aus
Cpt. Tom- Allesleser
Ha! Die Steilvorlage muss ich nutzen!
Es gibt ja noch keine Masten und Segel auf meinem Pott, also macht der Wind, und ich auch, im Moment noch Alles richtig!
Und für´s Fotoshooting ließ sich die Flagge so in dieser Position ganz gut am Klüverbaum "festklemmen"!
Danke für die Begrüßungen!
Es gibt ja noch keine Masten und Segel auf meinem Pott, also macht der Wind, und ich auch, im Moment noch Alles richtig!
Und für´s Fotoshooting ließ sich die Flagge so in dieser Position ganz gut am Klüverbaum "festklemmen"!
Danke für die Begrüßungen!
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Ok ok ok........der Punkt geht an Dich.....!! Steilvorlage sauber verwandelt
Cpt. Tom- Allesleser
Da isser ja wieder!!! Wer sagt denn, dass andauerndes Nörgeln nicht hilft.
Robert, deine VIC steht im Trockendock. Das Trockendock befindet sich in einem Zimmer deiner Wohnung...du baust sicherlich nicht bei offenem Fenster! Also, wo kommt der Wind her?
Robert, deine VIC steht im Trockendock. Das Trockendock befindet sich in einem Zimmer deiner Wohnung...du baust sicherlich nicht bei offenem Fenster! Also, wo kommt der Wind her?
providereMS62- Superkleber
providereMS62 schrieb:Da isser ja wieder!!! Wer sagt denn, dass andauerndes Nörgeln nicht hilft.
..es gab Bohneneintopf an Bord...
Also hier mal mit imaginären Masten, imaginären Segeln und imaginärem Wind...
..den Gesetzen der imaginären Physik folgend...
Bei dem Wind, der hier um diese eine Flagge gemacht wird, muss sie ja flattern!
Ha ha ha ha.....ich lieben Deinen Humor und Deinen Baubericht......Bohnen, auf die Idee muss man erst mal kommen .......einfach nur klasse
Cpt. Tom- Allesleser
Danke Tom!
Wenn ich ja mit diesem Unsinn, den meine Synapsen so produzieren Geld verdienen könnte...
Wenn ich ja mit diesem Unsinn, den meine Synapsen so produzieren Geld verdienen könnte...
Probier's doch einfach mal aus - mindestens die Hälfte der auf deutschlands Bühnen herumstehenden Comedians würdest du locker in die Tasche stecken!
providereMS62- Superkleber
Neues vom Wrack!
Ich rüste auf!
Nicht ganz so geworden wie angedacht, aber es gefällt mir besser als das, was DeAgo so vorschreibt, oder -schlägt. Schön schmutzig....
Robert
Ich rüste auf!
Nicht ganz so geworden wie angedacht, aber es gefällt mir besser als das, was DeAgo so vorschreibt, oder -schlägt. Schön schmutzig....
Robert
Mir bleibt die Spucke weg, jetzt wirds kriminell
So wie das aussieht lag das Wrack 2 Jahre auf dem Meeresgrund und wurde frisch gehoben. Ich habe mir jetzt bestimmt 2 Minuten dieses Bild angesehen und musste mich erst wieder sammeln um was zu schreiben zu können
So wie das aussieht lag das Wrack 2 Jahre auf dem Meeresgrund und wurde frisch gehoben. Ich habe mir jetzt bestimmt 2 Minuten dieses Bild angesehen und musste mich erst wieder sammeln um was zu schreiben zu können
Cpt. Tom- Allesleser
...und da fälltDir nach zwei Minuten nix Besseres ein als Kriminell????
Mein Gott, muss man Dir denn Alles in die Feder diktieren? Nautisch, antiquarisch, realistisch, authentisch... soooo viele nette Schwindeleien hättest Du schreiben können...
Hähähä...das ist Wracktauchen mal gaaaanz anders...ohne viel Equipment!
Mein Gott, muss man Dir denn Alles in die Feder diktieren? Nautisch, antiquarisch, realistisch, authentisch... soooo viele nette Schwindeleien hättest Du schreiben können...
Hähähä...das ist Wracktauchen mal gaaaanz anders...ohne viel Equipment!
äh,äh fast wie neu,vom meeresboden robert,du bist mutiger wie ich
und da bin ich froh
und da bin ich froh
karl josef- Forenguru
Demnächst (also bald... )steht ja die Verknüpfung der Jungfern mit den Wanten an. Und da hab ich mir Gedanken gemacht wie ich das als Grobmotoriker mit nur zwei Händen wohl halbwegs geschickt hinbekommen könnte. Und ich bin zu der Entscheidung gekommen, ich bau mir ein Gerüst! Aus Restleisten 4 x 9 für die Seitenteile und 2 x 5 für die Aufnahme der Jungfern und der Stabilisierung. Die Seitenteile: (SF = Steuerbord Fock)
Diese werden auf die Rüsten gesteckt, daher die Schlitze. Zwei 2 x 5 Leisten aufeinander geleimt um die Jungfern zu befestigen.
3 Stück 2 x 5 Leisten sind der Abstandshalter, damit wie vorgeschrieben, der Abstand zwischen den Bohrungen der Jungfern 20mm beträgt. Mit Draht am "Gerüst" befestigt.
Dann noch eine einfache 2 x 5 Leiste als Stabilisator. Auch mit Draht befestigt, muss sich ja alles wieder lösen lassen können.
Wenn alles klappt wie angedacht, bleibt die Leiste mit den Jungfern (und angebrachten Wanten) nachher an den Wanten und es verheddert sich nix. Dasselbe natürlich noch auf der Steuerbordseite. ..ist grad in Arbeit.
Grüße,
Robert
Diese werden auf die Rüsten gesteckt, daher die Schlitze. Zwei 2 x 5 Leisten aufeinander geleimt um die Jungfern zu befestigen.
3 Stück 2 x 5 Leisten sind der Abstandshalter, damit wie vorgeschrieben, der Abstand zwischen den Bohrungen der Jungfern 20mm beträgt. Mit Draht am "Gerüst" befestigt.
Dann noch eine einfache 2 x 5 Leiste als Stabilisator. Auch mit Draht befestigt, muss sich ja alles wieder lösen lassen können.
Wenn alles klappt wie angedacht, bleibt die Leiste mit den Jungfern (und angebrachten Wanten) nachher an den Wanten und es verheddert sich nix. Dasselbe natürlich noch auf der Steuerbordseite. ..ist grad in Arbeit.
Grüße,
Robert
robert,eine schöne idee da ich diese arbeit ja auch noch vor mir habe werde ich dich mal richtig im auge behalten
karl josef- Forenguru
robert,jetzt haben michael und ich dich im auge und was geht hier
karl josef- Forenguru
@Reiner & Michael,
nicht das ihr euch die Äuglein entzündet...
Aber um weiter "aufzurüsten" muss ich erst noch ein paar dieser Deckel basteln, der maritim Versierte nennt sie Stückpfortendeckel, glaub´ ich. Für mich sind sie im Moment "Motivationshemmer"!
Da die Stückpforten ja teilweise auch in die Barkhölzer hineinreichen muss ja der "Deckel" dazu passen.
Ich lass die Scharniere hinten ca. 1mm überstehen, darunter sind 2 Messingnägel (die werden noch Schwarz gestrichen), dann zwei Löcher knapp über die Stückpforte gebohrt und den Deckel eingeklebt. So hat er einen geringen Abstand zur Bordwand und hält gut.
In der Seitenansicht sieht man ganz gut das der Deckel vorne dicker ist, wegen derm Barkholz.
Eingebaut sieht man nix von den zwei Messingnägeln zur besseren Montage.
...und NEIN, das Bild hat kein Taucher in 150m Tiefe aufgenommen...
nicht das ihr euch die Äuglein entzündet...
Aber um weiter "aufzurüsten" muss ich erst noch ein paar dieser Deckel basteln, der maritim Versierte nennt sie Stückpfortendeckel, glaub´ ich. Für mich sind sie im Moment "Motivationshemmer"!
Da die Stückpforten ja teilweise auch in die Barkhölzer hineinreichen muss ja der "Deckel" dazu passen.
Ich lass die Scharniere hinten ca. 1mm überstehen, darunter sind 2 Messingnägel (die werden noch Schwarz gestrichen), dann zwei Löcher knapp über die Stückpforte gebohrt und den Deckel eingeklebt. So hat er einen geringen Abstand zur Bordwand und hält gut.
In der Seitenansicht sieht man ganz gut das der Deckel vorne dicker ist, wegen derm Barkholz.
Eingebaut sieht man nix von den zwei Messingnägeln zur besseren Montage.
...und NEIN, das Bild hat kein Taucher in 150m Tiefe aufgenommen...
.......Deckel auf, heiß Wasser drauf.........Äääääääähh sorry falsche Richtung Deine Stückpfortendeckel sind..............tja, wie sind sie denn jetzt nur????? ................Aaaaahh jetzt hab ichs......sie sind passend......!!!!
Bist Du Dir sicher mit dem Bild in 150m Tauchtiefe.......stimmt es könnten auch 200m sein.......oder wie tief liegt die Titanic
Sehr sehr schön mal wieder etwas von Dir zu lesen, besuchst Du uns jetzt öfters??????
Bist Du Dir sicher mit dem Bild in 150m Tauchtiefe.......stimmt es könnten auch 200m sein.......oder wie tief liegt die Titanic
Sehr sehr schön mal wieder etwas von Dir zu lesen, besuchst Du uns jetzt öfters??????
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Robert!
Die Idee mit den Jungfern finde ich gut. So bleiben Sie auf gleicher Höhe. Da muss ich erst noch hinkommen. Aber es wird.
Gruß Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
Seite 18 von 42 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 30 ... 42
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 18 von 42
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten