Pulveräffchens Victory
+40
Landratte
guzzy
Greyhawk
DaDokta
Pirxorbit
Kapitän zur See
Manticor
Thom
blindman
gipsy the barbet
Jörg G
Juergen
wackeldackel
Glufamichel
Floki der Modellbauer
doc_raven1000
Achterdeck
Admiral65
providereMS62
Oldman
Wolfgang
Kobra46
harald60
meninho
Ronny82
Darwins Beagle
Cpt. Tom
Hubert
Victorius
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
ml-modell
John-H.
karl josef
kaewwantha
Der Rentner (†)
Jörg
AlfredErnst
JesusBelzheim
Pulveraffe
44 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 19 von 42
Seite 19 von 42 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 30 ... 42
Re: Pulveräffchens Victory
robert,schön das es wieder bilder gibt von deiner ollen victory.
finde es klasse das du die barkhölzer dabei berücksichtigst
ich habe sie ja geschlossen,und da sieht man sie erst recht aber bei den geöffneten,wirkt das noch viel besser
finde es klasse das du die barkhölzer dabei berücksichtigst
ich habe sie ja geschlossen,und da sieht man sie erst recht aber bei den geöffneten,wirkt das noch viel besser
karl josef- Forenguru
Oh man, so viele Vorschläge.........
Mann weiss gar nicht was mann machen soll......
Mann weiss gar nicht was mann machen soll......
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Robert,
ich kann mich da nur Tom's Ausführungen anschließen, treffender hätte ich es auch nicht formulieren können.
ich kann mich da nur Tom's Ausführungen anschließen, treffender hätte ich es auch nicht formulieren können.
providereMS62- Superkleber
Ja wie schön das die alte Fregatte noch mal Leben in die alten Werbe-Jingles haucht....
Wie wär´s damit:
Port Royal, ...gleißende Hitze - doch das Holz hält.
Trafalgar, ...Sturm - doch das Holz hält.
Portsmouth, ...wieder mal Regen - doch das Holz hält.
...nur die Farbe nicht...
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Tja, das ist halt ne echte "Drei-Wetter-Fregatte"!?
Hallo Freunde des "antiquarischen" Schiffsbaus!
Ich bin mal vor Anker gegangen...
...und Tom, nein, dieser Anker war nicht an Noahs Arche!
Ich habe aber festgestellt das bei einem anderen Anker ein viel besseres Ankertau dem Bausatz beiliegt als dieser "Wollfaden" hier. Wird also noch getauscht.
Die Ankerstockbänder hab ich aus schwarzer Pappe gemacht, ja sie sind etwas zu breit, aber mir gefällt das so besser als die dünnen Bänderchen, die ich auf original Fotos gesehen hab.
Da die beiden Reserveanker ja wohl selten zum Einsatz kamen, müsste ich die wohl im "kaum gebraucht" Zustand darstellen. Wie geht das denn????
Liebe Grüße,
Robert
Ich bin mal vor Anker gegangen...
...und Tom, nein, dieser Anker war nicht an Noahs Arche!
Ich habe aber festgestellt das bei einem anderen Anker ein viel besseres Ankertau dem Bausatz beiliegt als dieser "Wollfaden" hier. Wird also noch getauscht.
Die Ankerstockbänder hab ich aus schwarzer Pappe gemacht, ja sie sind etwas zu breit, aber mir gefällt das so besser als die dünnen Bänderchen, die ich auf original Fotos gesehen hab.
Da die beiden Reserveanker ja wohl selten zum Einsatz kamen, müsste ich die wohl im "kaum gebraucht" Zustand darstellen. Wie geht das denn????
Liebe Grüße,
Robert
...und wenn alle Stückpfortendeckel so wie diese wäre, stände der Bausatz zum Verkauf!
Diese Macro-Aufnahmen machen Angst...
Mit bloßem Auge sieht es weitaus besser aus, soweit man das von dem Kahn überhaupt behaupten kann.
Diese Macro-Aufnahmen machen Angst...
Mit bloßem Auge sieht es weitaus besser aus, soweit man das von dem Kahn überhaupt behaupten kann.
Auch wenn es mir jedesmal in den Augen weh tut muss ich sagen das es bestimmt eine Kunst ist die ganzen Teile so zu altern.
Deswegen eine für die Alterung Deines Schiffchens. Wenn sie dann fertig ist muss ich sie mir mal unbedingt anschauen.
Deswegen eine für die Alterung Deines Schiffchens. Wenn sie dann fertig ist muss ich sie mir mal unbedingt anschauen.
Cpt. Tom- Allesleser
Na das ist doch mal ein Wort! Sollte Dich Dein Weg früher hierher (Gimte) führen, jederzeit!
Echt, es tut in den Augen weh?
Echt, es tut in den Augen weh?
Cooooole Videos, da bekommt gleich einen anderen Eindruck. Gefällt mir.....!!! So langsam kommst Du Richtung Takelage oder???
Cpt. Tom- Allesleser
Ja, laaaaangsaaaaam...wie unser ehem. Verteidigungsminister R. Scharping...
Aber auch für die Segel hab ich schon die ein oder andere Variante im Hinterköpfchen. Doch zuerst muss ich meine "Deckelphobie" besiegen! Freut mich das Dir die Videos zusagen, es sieht mit Macro-Fotos wirklich schrecklich aus.
Liebe Grüße,
Robert
Aber auch für die Segel hab ich schon die ein oder andere Variante im Hinterköpfchen. Doch zuerst muss ich meine "Deckelphobie" besiegen! Freut mich das Dir die Videos zusagen, es sieht mit Macro-Fotos wirklich schrecklich aus.
Liebe Grüße,
Robert
Sieht wirklich gut bisher aus Robert,
mit den Videos bekommt man einen völlig anderen Eindruck vom,
da hast du sehr gute Arbeit geleistet!
mit den Videos bekommt man einen völlig anderen Eindruck vom,
da hast du sehr gute Arbeit geleistet!
John-H.- Co - Admin
Also Ich werd keine Fotos mehr machen, nur noch Videos..............
Sieht doch gut aus....
Sieht doch gut aus....
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Ich hab' das ja früher schon einmal betont, dass mir die Art deiner Darstellung gefällt! Jeder so wie er es für richtig hält...
Was ich dir natürlich gar nicht abkaufe, aind die Anker in einem ungebrauchten Zustand...dasglaubt dir ja eh keiner
Was ich dir natürlich gar nicht abkaufe, aind die Anker in einem ungebrauchten Zustand...dasglaubt dir ja eh keiner
Servus Robert,
Den gealterten Anker find ich toll Weiter so...
Den gealterten Anker find ich toll Weiter so...
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
providereMS62 schrieb:
kaum gebraucht sollen sie werden! Ein paar Lackschäden werden schon zu sehen sein...
Aber vielen Dank an Euch für das positive Feedback! Sowas motiviert!
Sechs Stückpfortendeckel sind in Arbeit, dann hab ich bis zum mittleren Batteriedeck alles verdeckelt, was einen Deckel haben muss. Wenn ich dran denke das die unteren beiden Decks komplett verdeckelt werden müssen...
Diese beiden Nägelchen unter den Scharnieren machen es Gott sei Dank etwas einfacher die Zugseile für die Deckel anzubringen. ...jedenfalls für mich...
Mir den Nägelchen auf ein kleines Kantholz gesteckt, gegenüber ein Stück doppelseitiges Klebeband über die Ecke geklebt...
...die Seile angeknotet...
...dann am Klebeband fixiert...
...und mit Sekundenkleber eingestrichen.
Wenn der getrocknet ist hat man zwei Seile die nicht durchhängen und kann sie in die Bordwand stecken. Vorher natürlich entsprechend kürzen.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Robert
Kann mich den anderen nur anschließen. Schöne Arbeit
LG Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
Während die Stückpfortendeckel auf das Ende der Klebe- oder Farbtrockenzeit warten hab ich mal die Bauanleitungen nach Arbeiten durchforstet, die mir jetzt, wo noch keine Masten, Takelage oder sonst was im Weg sind sinnvoll erscheinen.
Und siehe da, eine Menge Ringbolzen schrien:"Verbau mich!"
Am Heck (über den Flaggenkästen) und auf Deck hab ich zum Teil kleinere als vorgeschrieben eingeklebt. Aus ästhetischen Gründen... ...bei dem Modell...
Die über den Flaggenkästen:
aus Ausgabe 104:
aus Ausgabe 107:
...die aus Ausgabe 110, wobei mir ein völliges Rätsel ist, wie man die zwei nur 2mm vom Rand bei eingebautem Mast etc. einbauen soll... ... besser jetzt... (Vielleicht heben die ja dressierte Holzwürmer? ) extra die Kleinen eingeklebt, Stolpergefahr! (Muss ja auch nur `ne 0,25mm Strippe durch)
die aus Ausgabe 116:
und noch ein paar mehr aus Ausgabe 117:
Macro-Aufnahmen... :traurig1:
Und siehe da, eine Menge Ringbolzen schrien:"Verbau mich!"
Am Heck (über den Flaggenkästen) und auf Deck hab ich zum Teil kleinere als vorgeschrieben eingeklebt. Aus ästhetischen Gründen... ...bei dem Modell...
Die über den Flaggenkästen:
aus Ausgabe 104:
aus Ausgabe 107:
...die aus Ausgabe 110, wobei mir ein völliges Rätsel ist, wie man die zwei nur 2mm vom Rand bei eingebautem Mast etc. einbauen soll... ... besser jetzt... (Vielleicht heben die ja dressierte Holzwürmer? ) extra die Kleinen eingeklebt, Stolpergefahr! (Muss ja auch nur `ne 0,25mm Strippe durch)
die aus Ausgabe 116:
und noch ein paar mehr aus Ausgabe 117:
Macro-Aufnahmen... :traurig1:
Du bist dir aber schon sicher, dass die nach Plan gesetzt wurden oder sind das auf Deck kleine fiese Stolperfallen?
Nee, nee. Alles nach Bauanleitung.
Ich mach doch nicht was ich will.... Aber guckst Du selbst...
Ich mach doch nicht was ich will.... Aber guckst Du selbst...
Robert,
niemals nie nicht wäre ich auf den Gedanken gekommen, dass du machst was du willst! In Sachen Modellbau strikt nach der Anleitung bist du doch mein ganz persönlicher Hero!?
niemals nie nicht wäre ich auf den Gedanken gekommen, dass du machst was du willst! In Sachen Modellbau strikt nach der Anleitung bist du doch mein ganz persönlicher Hero!?
Seite 19 von 42 • 1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 30 ... 42
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 19 von 42
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten