Cpt. Tom's Victory
+31
Erik der Wikinger
snoopylein
Achterdeck
Pirxorbit
JesusBelzheim
EHamisch
remmchen
Sigmund
providereMS62
DickerThomas (†)
Thom
AaronCaelis
Kobra46
Ronny82
meninho
Juergen
Darwins Beagle
wackeldackel
BPFan
harald60
Eliminator
Der Rentner (†)
JürgenM.
Pulveraffe
gipsy the barbet
ml-modell
karl josef
kaewwantha
John-H.
blindman
Cpt. Tom
35 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 11 von 18
Seite 11 von 18 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 14 ... 18
Re: Cpt. Tom's Victory
hi tom
ich bin ja schon relativ weit nun mit meiner Vic
zu den 10 Kanonen
du brauchst dir wegen der Takelung derer gar nicht so grossartig den Kopf zerbrechen
weil bei der fertigen Vic sieht man so viel wie gar nix mehr davon
weil ja über die Kuhl die 4 Boote kommen und dann sieht man soviel wie gar nicht mehr da rein
hät ich das so früher gewusst hät ich meine einfach nur fixiert ohne der ganzen Takelung
liebe Grüsse
HARALD
ich bin ja schon relativ weit nun mit meiner Vic
zu den 10 Kanonen
du brauchst dir wegen der Takelung derer gar nicht so grossartig den Kopf zerbrechen
weil bei der fertigen Vic sieht man so viel wie gar nix mehr davon
weil ja über die Kuhl die 4 Boote kommen und dann sieht man soviel wie gar nicht mehr da rein
hät ich das so früher gewusst hät ich meine einfach nur fixiert ohne der ganzen Takelung
liebe Grüsse
HARALD
harald60- Modellbau-Experte
Das stimmt schon Harald, normalerweiße sieht man nichts mehr davon. Bei mir bleiben die Boote aber neben der Vic, da lass ich mir noch was einfallen also die Kuhl bleibt offen und Licht kommt auch noch ins dunkle Loch ha ha ha ha. Man wird also schon einiges sehen können. Aus diesem Grund gebe ich mir da ein bischen mehr Mühe
Cpt. Tom- Allesleser
Moin Tom
Ich verfolge Deinen Bericht ständig. Du legst ein scönes Tempo vor. Es sieht bis Jetzt alles sehr gut aus. Mache weiter so.
Ich werde demnächst auch weiterbauen. Im sommer hatte ich wchtigere Sachen zu tun
Ich verfolge Deinen Bericht ständig. Du legst ein scönes Tempo vor. Es sieht bis Jetzt alles sehr gut aus. Mache weiter so.
Ich werde demnächst auch weiterbauen. Im sommer hatte ich wchtigere Sachen zu tun
EHamisch- Modellbau-Experte
Na dann vielen Dank Egbert und ich freue mich das Du jetzt wieder weiter machst. Du liegst ja auch in den letzten Zügen. Habe mir gerade Deinen Baubericht angeschaut und kann nur sagen.......Respekt.......!!!!
Sehr gut gemacht.
Sehr gut gemacht.
Cpt. Tom- Allesleser
Hi Tom!
Die sehen ja richtig Klasse aus, die Geschütze! Besonders mit den kleinen Blöcken!!!
Aber jetzt mal kurz nachgefragt: die Rückholtakel ist doch bei Gefechtsbereitschaft nicht dran, oder? Da kommt ja die Lafette nach dem Schuss von allein nach hinten. Diese Rückholtakel wird doch nur bei seefester Verzurrung benutzt, oder liege da völlig daneben?
Dann könntest Du Dir doch eigentlich ein wenig Friemelarbeit sparen.
Gruß
Robert
Die sehen ja richtig Klasse aus, die Geschütze! Besonders mit den kleinen Blöcken!!!
Aber jetzt mal kurz nachgefragt: die Rückholtakel ist doch bei Gefechtsbereitschaft nicht dran, oder? Da kommt ja die Lafette nach dem Schuss von allein nach hinten. Diese Rückholtakel wird doch nur bei seefester Verzurrung benutzt, oder liege da völlig daneben?
Dann könntest Du Dir doch eigentlich ein wenig Friemelarbeit sparen.
Gruß
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Schön gemacht Tom
Ich bin gespannt wie sie alle 10 an Bord aussehen werden
Ich bin gespannt wie sie alle 10 an Bord aussehen werden
JesusBelzheim- Moderator
Danke Dir Peter,
Der Treppenabgang hat mir so wie er eingebaut werden soll nicht gefallen und da dachte ich mir das ich ihn ein bisschen modifiziere.
Ich habe dafür Streichhölzer benutzt und festgestellt das die die Beize sehr unterschiedlich annehmen, also habe ich mir überlegt das ganze nach dem trocknen zu schwärzen. Dann kommen noch die Sicherungsseile dran.
Hier erstmal die Bilder ohne die Seile:
Habe das bei Reiner ein bisschen abgeschaut....
Der Treppenabgang hat mir so wie er eingebaut werden soll nicht gefallen und da dachte ich mir das ich ihn ein bisschen modifiziere.
Ich habe dafür Streichhölzer benutzt und festgestellt das die die Beize sehr unterschiedlich annehmen, also habe ich mir überlegt das ganze nach dem trocknen zu schwärzen. Dann kommen noch die Sicherungsseile dran.
Hier erstmal die Bilder ohne die Seile:
Habe das bei Reiner ein bisschen abgeschaut....
Cpt. Tom- Allesleser
So, habe fertig Alles wurde geschwärzt und die Sicherungsseile wurden auch angebracht.....So werde ich es lassen, denke ich.......!!
Jetzt wird der andere Treppenabgang genauso modifiziert.....Schauen wir mal
Bauzeit: 131 Stunden
Jetzt wird der andere Treppenabgang genauso modifiziert.....Schauen wir mal
Bauzeit: 131 Stunden
Cpt. Tom- Allesleser
Der andere Treppenabgang wurde jetzt auch fertig gestellt und aufs Deck aufgesetzt. Da ich mich jetzt doch umentschieden habe und zuerst die Beplankung am Unterwasserschiff fertig stelle sind die Grätinge noch nicht festgeklebt.........Sonst fallen mir noch mehr Kanonenkugeln ab...
Ich müsste jetzt die Planken am obersten Batteriedeck dran machen um die Kanonen auf dem Deck fertig zu takeln und wenn ich das Schiff danach umdrehe habe ich Angst das mir die Kanonen wieder runterpurzeln. Also auf ans Beplanken
Hier die Bilder:
Ich müsste jetzt die Planken am obersten Batteriedeck dran machen um die Kanonen auf dem Deck fertig zu takeln und wenn ich das Schiff danach umdrehe habe ich Angst das mir die Kanonen wieder runterpurzeln. Also auf ans Beplanken
Hier die Bilder:
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom,
die neuen Niedergänge sind echt ne Wucht, toll was man aus Streichhölzern so machen kann :10:Die Teilchen kommen den "Originalen" viel näher. (Hab mir die Fotos von der Vic auf dem Forum angeguckt (Kinder-Sicherung fehlt noch ) Also gefällt mir richtig...
LG Steffan
die neuen Niedergänge sind echt ne Wucht, toll was man aus Streichhölzern so machen kann :10:Die Teilchen kommen den "Originalen" viel näher. (Hab mir die Fotos von der Vic auf dem Forum angeguckt (Kinder-Sicherung fehlt noch ) Also gefällt mir richtig...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Franz und Steffan, ich danke Euch und freue mich wenn es gefällt.
Cpt. Tom- Allesleser
tom,ist gut gelungen
du machst auch alles etwas anders schön.
du machst auch alles etwas anders schön.
karl josef- Forenguru
Sieht gut aus Tom. Weiter so. Bis ich die Niedergänge mache wird noch viel Zeit in Land gehen. Aber eine gute Idee mit den Streichhölzern.
Gruß Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
Vielen Dank Euch allen und Reiner, ich versuche manchmal etwas andere Wege zu gehen und probiere wo es nur geht so wie Du....!!!!
Jetzt kommt aber eine längere Bauphase nach oben hin. Ich dachte das es eine gute Idee wäre erst alle Decks usw. einzubauen aber das lasse ich jetzt. Die Beplankung des UWS steht ab Sonntag auf dem Plan und danach geht es erst oben weiter, habe Angst das ich mir ansonsten etwas kaputt mache.
Bin gespannt wie ich das hinbekomme
Jetzt kommt aber eine längere Bauphase nach oben hin. Ich dachte das es eine gute Idee wäre erst alle Decks usw. einzubauen aber das lasse ich jetzt. Die Beplankung des UWS steht ab Sonntag auf dem Plan und danach geht es erst oben weiter, habe Angst das ich mir ansonsten etwas kaputt mache.
Bin gespannt wie ich das hinbekomme
Cpt. Tom- Allesleser
Tschakka - Du schaffst das!!!
Die Decks bearbeiten macht wirklich erst Sinn, wenn der "Kahn" im Ständer steht.
Die Grätings, ich wiederhol mich gern, sind Klasse!
Gruß
Robert
Die Decks bearbeiten macht wirklich erst Sinn, wenn der "Kahn" im Ständer steht.
Die Grätings, ich wiederhol mich gern, sind Klasse!
Gruß
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Vielen Dank Robert und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Cpt. Tom- Allesleser
Hallo Tom, sehr schöne Arbeit bisher. Gefällt mir super!
Aaaaaaber, mir ist bei Deiner Decksnagelung aufgefallen, dass Du nur
einen Nagel / Holzdübel in die Planke eingeschlagen hast. Die waren eigentlich immer
mit 2 Nägeln / Dübeln befestigt.
Guggst Du!
Aaaaaaber, mir ist bei Deiner Decksnagelung aufgefallen, dass Du nur
einen Nagel / Holzdübel in die Planke eingeschlagen hast. Die waren eigentlich immer
mit 2 Nägeln / Dübeln befestigt.
Guggst Du!
Juergen- Moderator
Hi Tom,
Tolle Idee, mit den Handläufen. Auch Deine Grätings sind toll geworden.
Naja und das mit den verloren gegangenen Kugeln kann man ja auch als versehentlichen "Einbau" von Ballast betrachten.
Mfg Dirk
Tolle Idee, mit den Handläufen. Auch Deine Grätings sind toll geworden.
Naja und das mit den verloren gegangenen Kugeln kann man ja auch als versehentlichen "Einbau" von Ballast betrachten.
Mfg Dirk
Gast- Gast
Vielen Dank Euch beiden und Jürgen ich gelobe Besserung Du hast natürlich vollkommen Recht und auf dem Quaterdeck werde ich das berücksichtigen.
Cpt. Tom- Allesleser
Auf was ihr auch alles achtet. Ein Dübel anstatt deren zwei - so ein Fauxpas.
Sigmund- Lupenbesitzer
Seite 11 von 18 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 14 ... 18
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 11 von 18
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten