Cowboy zu Pferd mit Lasso - Umbau in der Figurengröße 7 cm
+3
John-H.
Werner001
Falkenauge
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Cowboy zu Pferd mit Lasso - Umbau in der Figurengröße 7 cm
Ja, Annie. Nochmals Dank für den Cowboy!
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Gerne, und die Hauptsache ist doch du hast Spaß damit!
Annie Cartwright- Skalpell-Künstler
Hallo HW,
Pferd und Reiter passen prima zusammen. Das Pferd soll aber doch sicher noch bemalt werden?
Pferd und Reiter passen prima zusammen. Das Pferd soll aber doch sicher noch bemalt werden?
Lützower- Forenurgestein
Ja, Hans-Werner, da warten noch einige Pferde auf Farbe.
Viele Grüße, HW
Hallo HW,
welche Farbe soll denn das Pferd bekommen? Ich würde einen Rappen draus machen. Ich werde für meinen General von Werner ein sehr dunkelbraunes Pferd bemalen.
welche Farbe soll denn das Pferd bekommen? Ich würde einen Rappen draus machen. Ich werde für meinen General von Werner ein sehr dunkelbraunes Pferd bemalen.
Lützower- Forenurgestein
auch ein Fuchs mit schönen Abzeichen würde passen. Gibt ja genug Möglichkeiten .......
Aufgrund der gewählten Augenfarbe [siehe oben] wird es eine Schecke mit weißem Gesicht.
Viele Grüße, HW
Gute Idee, einen Schecken habe ich auch bemalt. In der Galerie, Galerie, Seite 1, Hans-Joachim von Zieten zu Pferd.
Lützower- Forenurgestein
Vor der Fellbemalung widmete ich mich aber erst mal Nüstern und Maul. Wie bei den anderen Pferden dieser Bemalungsserie gestaltete ich in der ersten Bemalungsetappe auch den Kopf, den Hals, die Mähne und den Schweif mit. Für das gescheckte Fell [siehe oben] arbeitete ich nass-in-nass von Weiß bis zu Dunkelgrau (REVELL Email Color Matt 5, SM 301, SM 371, Matt 75, SM 375).
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20371-bemalungen-umbauten-modellierungen-neue-tiere-fur-meine-dioramen
Viele Grüße, HW
Die oben genannte Farbenpalette war auch für den restlichen Körper nötig. Allerdings arbeitete ich diesmal nass-in-nass von Dunkelgrau zu Weiß. Für Mähne und Schweif wechselte ich noch zu einer hellbraunen Grundbemalung. Bei der endgültigen Scheckung mit Weiß war der Untergrund aber schon weitgehend trocken, denn Fehler in der Pinsel-Wahl verzögerten die Bemalung.
Insgesamt dauerte die Bemalung des Bronze-Pferds ja relativ lange, denn der gewählte Pinsel aus dem REVELL-Sortiment haarte wie wild. Da die Nass-in-Nass-Technik mit Kunstharzfarben die Pinsel ziemlich schnell verschleißt, legte ich bei den „normalen“ kleinen Pinseln schon Wert auf geringe Preise. Nur bei Pinselgrößen unter 0 für die Augenbemalung bevorzuge ich Pinsel von hoher Qualität und dementsprechendem Preis (z. B. CITADEL von GAMES WORK-SHOP).
Bei den Pinsel-Sets von JES-COLLECTION aus dem Euro-Shop hatte ich zuletzt aber Pech: Die Haare waren teilweise untereinander verklebt und fielen schnell aus.
Daher holte ich mir dann das Set von REVELL für € 4,99 und bin noch enttäuschter, denn für einen Spezialisten im Modellbausektor ist so eine miese Qualität kein Ruhmesblatt. Die einzeln erhältliche Nr. 0 von REVELL hatte ich mir schon nicht gekauft, da mit bloßem Auge die schlecht geformte Spitze erkennbar war.
Glücklicherweise gab es nun Anfang Juli bei ALDI ein Schulmalpinsel-Set für nur € 0,99 von deutlich besserer Qualität und ich holte mir sicherheitshalber noch ein zweites. Jetzt kann es wieder haarfrei weitergehen.
Ähnliches Glück hatte ich zuvor schon mal bei TEDI mit Schulmalpinseln von LERLITZ, nur dass sie nicht ganz so preiswert wie die von ALDI waren.
Die Kombination von qualitativ hochwertigen, ganz feinen Pinseln für die diffizilen Details und preiswerten Schulmalpinseln für den Rest ist für mich die beste Wahl zur Figurenbemalung.
Viele Grüße, HW
Die Farbe des gehärteten APOXIE passte gut und so musste ich nur noch die Hufeisen mit Silber und etwas Rost bemalen. Zur Darstellung der unregelmäßigen Huffarben durch Wachstumslamellen etc. hatte ich Braun mit Schwarz überarbeitet. Dadurch wurden die Hufe etwas zu dunkel, aber meinen ersten Versuch realistischer Hufbemalung will ich nicht mehr verändern.
Viele Grüße, HW
eine blaue Satteldecke passt sehr gut zu dem Schimmel
Nach der Lasur mit Schwarz erfolgen noch kleinere Korrekturen. Dann fixierte ich mit mattem Klarlackspray und hob danach mit kleinen Tupfern von glänzendem Klarlack die Augen hervor. Jetzt konnten die Zügel angebracht werden. Außerdem klebte ich eine Deckenrolle von PLAYMOBIL an und hängte eine Wasserflasche des gleichen Herstellers über das Sattelhorn. Beide Bauteile hatte ich schon vor längerer Zeit überarbeitet.
Der PAPO-Reiter Nr. 39518 konnte seinen Platz einnehmen.
Auf der kleinen Wohnzimmer-Hängevitrine neben der Tür zum Flur passt er mit seinem ehemaligen Bronzepferd gut zu den Exemplaren von BULLYLAND, SAFARI und SCHLEICH.
Viele Grüße, HW
passen gut zusammen
Ja, Annie. Vielen Dank nochmals für den Reiter!
Alles Gute, HW
gerne, Hauptsache du hast Freude dran!
Viele Grüße
Annie
Viele Grüße
Annie
Seite 2 von 2 • 1, 2