Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.
+26
Che2201
gustibastler
R5980
Jörg G
JürgenM.
doc_raven1000
Jörg
Ostasiatisches Geschwader
Eliminator
Figurbetont
Dangerous Dave
Florian
Hartmut
NWRR
Nordlicht
Modellbauergestört
Wolfsherz
Sturmpionier (†)
Dornierfan
Frank Kelle
Mandelus
ClydeBarow
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
elmarriachi
30 verfasser
Seite 7 von 13
Seite 7 von 13 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13
Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.
Hi Helmut,
mal schauen... jetzt kleb ichs mal auf, dann schaun wir mal wies ausschaut und wirkt mit dem Rumpf... und dann muss entschieden werden
LG
Micha
mal schauen... jetzt kleb ichs mal auf, dann schaun wir mal wies ausschaut und wirkt mit dem Rumpf... und dann muss entschieden werden
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
Kompliment, das mit der Alterung hast du echt drauf! Ich werd mal an meinen alten Heller-Wracks ein wenig üben.
Eine Frage habe ich aber auch: Ist das MK1 Holzdeck schon komplett ausgeschnitten oder hast du das selbst gemacht. Die Holzdecks von Artwox muss man selbst beschneiden.
Gruß
Ulli
Kompliment, das mit der Alterung hast du echt drauf! Ich werd mal an meinen alten Heller-Wracks ein wenig üben.
Eine Frage habe ich aber auch: Ist das MK1 Holzdeck schon komplett ausgeschnitten oder hast du das selbst gemacht. Die Holzdecks von Artwox muss man selbst beschneiden.
Gruß
Ulli
Ostasiatisches Geschwader- Mitglied
Hi Ulli.
danke Dir
Das Deck war schon komplett ausgeschnitten. Nur in den Innenräumen sind die kleinen Decks mit eingebaut, aber auch die sind bis auf kleine Haltestellen schon großteils frei...
LG
Micha
danke Dir
Das Deck war schon komplett ausgeschnitten. Nur in den Innenräumen sind die kleinen Decks mit eingebaut, aber auch die sind bis auf kleine Haltestellen schon großteils frei...
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hi Micha schöne Arbeit bisjetzt vor allem die Lackierung echt Spitzenmäsig weis zu gefallen bin mal aufs Deck Gespannt .
Wolfsherz- Pinzettenhalter
Hi Peter,
danke Dir!
LG
Micha
danke Dir!
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo zusammen,
was meint Ihr - Holzdeck altern oder so belassen..... Wenn altern - eher schwarze oder braune Ölfarben..... ?
LG
Micha
was meint Ihr - Holzdeck altern oder so belassen..... Wenn altern - eher schwarze oder braune Ölfarben..... ?
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Micha ich würde es nicht so arg altern da sie ja nicht so Alt war,kaum im Einsatz und regelmässiges Decksschruppen angesagt war wenn dann nur mit Brauntönen etwas abtönen .
Wolfsherz- Pinzettenhalter
Hi Peter,
dahingehend war auch mein Gedanke.... dezent.... Stimm Deinen Argumenten zu - gute Idee!
DANKE Dir!
LG
Micha
dahingehend war auch mein Gedanke.... dezent.... Stimm Deinen Argumenten zu - gute Idee!
DANKE Dir!
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Die gelaserten Holzdecks von MK.1 design sind in absolut höchster Qualität gefertigt. Extrem passgenau, sämtliche Ausschnitte und Löcher sind 100% passend, die Form absolut exakt widergegeben. Weiterhin wäre noch erwähnenswert, dass im Gegensatz zu den gelaserten Holzdecks anderer Anbieter die großen Teile bereits komplett ausgeschnitten sind, die kleinen Deckteile, die sich in den Ausschnitten der großen befinden, sind nur an maximal 4 Stellen mit den äußeren Teilen verbunden. Auf der Unterseite ist bereits eine Klebeschicht aufgebracht, die nach Abzug der Schutzfolie bereits sehr gut klebt. Achtung: Einmal auf dem Plastikdeck aufgebracht, ist eine Korrektur fast unmöglich, ohne das sehr dünne Holzdeck zu beschädigen. Das Hauptdeck besteht aus 3 Hauptsegmenten sowie 4 kleinen Teilen am Bug die Stück für Stück aufgebracht und angedrückt werden. Eine weitere Alterung ist nicht nötig und wird nicht mehr vorgenommen, es folgt später nur ein Auftrag matten Klarlacks.
Parallel zum Hauptdeck erfolgt auch die Verspannung des Schraubenschutz am Heck mit dünnem Faden durch die vor dem Lackieren angebrachten Ösen, an denen jeweils der Faden verklebt wird.
Es geht nun weiter mit dem Bemalen der Weißmetallanker, dem leichten Verrosten der Anker und Ankerklüsen, dem Anbringen der ganzen Kleinteile auf Deck.... sowie der Fliegerkennung am Bug und Heck.... und ab da heißt es dann alle Bilder zensieren ..... :cursing:
LG
Micha
Parallel zum Hauptdeck erfolgt auch die Verspannung des Schraubenschutz am Heck mit dünnem Faden durch die vor dem Lackieren angebrachten Ösen, an denen jeweils der Faden verklebt wird.
Es geht nun weiter mit dem Bemalen der Weißmetallanker, dem leichten Verrosten der Anker und Ankerklüsen, dem Anbringen der ganzen Kleinteile auf Deck.... sowie der Fliegerkennung am Bug und Heck.... und ab da heißt es dann alle Bilder zensieren ..... :cursing:
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Das Deck sieht wirklich klasse aus Micha,
wie sieht es denn an den Übergängen der einzelnen Sgmenten aus
wie sieht es denn an den Übergängen der einzelnen Sgmenten aus
John-H.- Co - Admin
Sehr gut John.
auf den Bildern am Bug sind 4 kleine Teile verbaut, den Übergang vom großen ersten zum mittleren siehst du auf Bild 4 - Übergang ist genau an der schrägen Linie, wo der Wellenbrecher hinkommt
LG
Micha
auf den Bildern am Bug sind 4 kleine Teile verbaut, den Übergang vom großen ersten zum mittleren siehst du auf Bild 4 - Übergang ist genau an der schrägen Linie, wo der Wellenbrecher hinkommt
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Das Deck sieht richtig klasse aus Micha
JesusBelzheim- Moderator
Micha,
wie von dir gewohnt,
Wahnsinn was du da zauberst...
wie von dir gewohnt,
Wahnsinn was du da zauberst...
doc_raven1000- Modellbaumeister
Hallo Micha,
das Holzdeck sieht ja Klasse aus.
Da hast Du die richtige Entscheidung getroffen, das Deck nicht zu altern.
das Holzdeck sieht ja Klasse aus.
Da hast Du die richtige Entscheidung getroffen, das Deck nicht zu altern.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Na dann haben die das mit den Schnittkannten aber echt gut überlegt
und sauber ausgeführt!
Danke für die Info Micha!
und sauber ausgeführt!
Danke für die Info Micha!
John-H.- Co - Admin
Hi John,
jap - eine klasse Idee... man sieht quasi nichts von den Übergängen mehr..... ganz tolle Arbeit von MK1!
Sämtliche Anbauteile wie Wellenbrecher, Lüfter, Ankerwinden, Poller und weitere Details werden nun weitgehend bereits auf Deck montiert. Einzig die Ankerketten samt Anker können erst später montiert werden, wenn die Decals für die Fliegerkennung aufgebracht sind (diese fehlen noch). Erst dann folgen auch die letzten Lüftungsgitter im Deck, sowie die Ösen für die Halteketten der Anker aus dem Ätzteile-Set.
Weiterhin wurden die Ankerklüsen mit etwas Rost aus Pigmenten versehen, ebenso die Anker.
LG
Micha
jap - eine klasse Idee... man sieht quasi nichts von den Übergängen mehr..... ganz tolle Arbeit von MK1!
Sämtliche Anbauteile wie Wellenbrecher, Lüfter, Ankerwinden, Poller und weitere Details werden nun weitgehend bereits auf Deck montiert. Einzig die Ankerketten samt Anker können erst später montiert werden, wenn die Decals für die Fliegerkennung aufgebracht sind (diese fehlen noch). Erst dann folgen auch die letzten Lüftungsgitter im Deck, sowie die Ösen für die Halteketten der Anker aus dem Ätzteile-Set.
Weiterhin wurden die Ankerklüsen mit etwas Rost aus Pigmenten versehen, ebenso die Anker.
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
Eine saubere arbeit bisher Micha
Das foto vom Anker ist leider nicht so gut geworden
Das foto vom Anker ist leider nicht so gut geworden
JesusBelzheim- Moderator
Da kann ich Peter nicht wieder sprechen
JürgenM.- Superkleber
sauber, sauber, deine Arbeit, Micha.....
sehr schön.....
liebe grüße
vom Ossi
sehr schön.....
liebe grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Danke Euch
@Peter: ich weiß... leider... aber irgendwie wurde der Anker net besser.... ich versuch mich nochmals dran
LG
Micha
@Peter: ich weiß... leider... aber irgendwie wurde der Anker net besser.... ich versuch mich nochmals dran
LG
Micha
elmarriachi- Superkleber
So... wir machen wieder etwas weiter.....
Nach dem Entfernen sämtlicher angegossener Details wie Bullaugen, Klappen, Lüfter, Rettungsringe sowie am vorderen 1. Aufbau aller vier Flakbalkone werden diese mit Ätzteilen aus dem MK.1 Design Set neu aufgebaut. Lüfter samt Klappen werden ersetzt, sämtliche Bullaugen erhalten neue Umrandungen mit Wasserabweiser und Klappen, sowie geätzte Halterungen für die Rettungsringe werden gebogen und angebracht. Die fertig lackierten Rettungsringe selbst werden erst nach der restlichen Lackierung angebracht.
Hinweis: Nach Bauplan von MK.1 Design müssen die Flakbalkone an beiden Teilen des Aufbau entfernt werden - dies ist aber falsch, nur die Flakbalkone am vorderen Aufbau (mit Holzdeck) wird durch Ätzteile von MK.1 Design ersetzt!
Jetzt folgt das gleiche Spiel mit dem hinteren Aufbau..... und dann schauen wir mal, was wir an Bilder von den beiden Teilen finden und was noch nachträglich gemacht werden muss.... was nicht bei MK1 dabei ist und im Bausatz auch net
Micha
Nach dem Entfernen sämtlicher angegossener Details wie Bullaugen, Klappen, Lüfter, Rettungsringe sowie am vorderen 1. Aufbau aller vier Flakbalkone werden diese mit Ätzteilen aus dem MK.1 Design Set neu aufgebaut. Lüfter samt Klappen werden ersetzt, sämtliche Bullaugen erhalten neue Umrandungen mit Wasserabweiser und Klappen, sowie geätzte Halterungen für die Rettungsringe werden gebogen und angebracht. Die fertig lackierten Rettungsringe selbst werden erst nach der restlichen Lackierung angebracht.
Hinweis: Nach Bauplan von MK.1 Design müssen die Flakbalkone an beiden Teilen des Aufbau entfernt werden - dies ist aber falsch, nur die Flakbalkone am vorderen Aufbau (mit Holzdeck) wird durch Ätzteile von MK.1 Design ersetzt!
Jetzt folgt das gleiche Spiel mit dem hinteren Aufbau..... und dann schauen wir mal, was wir an Bilder von den beiden Teilen finden und was noch nachträglich gemacht werden muss.... was nicht bei MK1 dabei ist und im Bausatz auch net
Micha
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha,
Deine Fortschritte sehen sehr gut aus.
Deine Fortschritte sehen sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hi Helmut,
Danke Dir
LG
Danke Dir
LG
elmarriachi- Superkleber
Hallo Micha
Eine super Arbeit, aber das kennen wir ja von dir
Das was du machst wird immer super!
Eine super Arbeit, aber das kennen wir ja von dir
Das was du machst wird immer super!
Eliminator- Bauanleitung-Verwahrer
Mal ne Frage, oder auch mehrere...
a. meint ihr es lohnt sich so ein echtes Holzdeck von Artwox zuzulegen?
b. welche Farbe hatten die unteren dunklen Ecken der Aufbauten?
a. meint ihr es lohnt sich so ein echtes Holzdeck von Artwox zuzulegen?
b. welche Farbe hatten die unteren dunklen Ecken der Aufbauten?
doc_raven1000- Modellbaumeister
Seite 7 von 13 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13