Bau der SMS Emden und Dresden
+11
Gerhard
Bastlerfuzzy
Trencher
Dornierfan
Babbedeckel-Tommy
Jörg
kaewwantha
Mandelus
JürgenM.
Figurbetont
Wolfsherz
15 verfasser
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Bau der SMS Emden und Dresden
Wirkt prima - besonders, weil es "im Doppelpack" ist!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
kaewwantha schrieb:Hallo Peter,
ich kann mich nur Wiederholen, das sieht Klasse aus was Du bisher geschaffen hast.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Was mich allerdings wundert ... die Friedenslackierung hat schön rotbraune Linoleumböden, die graue nicht, wieso? Ich weiß, Dresden und Emden = 2 Schiffe, aber eigentlich müssten beide doch den Linoleumboden haben, oder nicht?
Mandelus- Modellbau-Experte
Hallo Christian,
im Kriegsfalle wurden die Linoleumböden abgerissen und ebenso wie anderes brennbares Material über Bord geworfen.
im Kriegsfalle wurden die Linoleumböden abgerissen und ebenso wie anderes brennbares Material über Bord geworfen.
doc_raven1000- Modellbaumeister
doc_raven1000 schrieb:Hallo Christian,
Ok ... war allerdings nicht in allen Marinen der Fall gewesen, bei der russischen ist das bis heute noch so, dass die grundsätzlich drauf sind. Aber danke für die Info.
Mandelus- Modellbau-Experte
N/P Christian,
allerdings dachte ich das bei der russischen Marine heute das ganze mit Farbe erledigt wäre, danke für die Info
allerdings dachte ich das bei der russischen Marine heute das ganze mit Farbe erledigt wäre, danke für die Info
doc_raven1000- Modellbaumeister
Update Emden- Dresden
Hallo Zusammen hier mal wieder ein Update von den Beiden , Bzw.von der Dresden . Habe bei Ihr als erstes die Verspannungen und Takelage angebracht hat einige Zeit gedauert bis alles fertig war ,ist shon eine Knifflige sache mit dem dünnen Fäden nach einiger Zeit sieht mann sie nicht mehr und muss Pausieren . Aber ich habs vollbracht ,jetzt fehlen nur noch die Beiboote . Wenn ich mir vorstelle das ich das ganze jetzt noch auf der Emden machen muss AAArgh ,aber da geh ich anders vor weiss ja jetzt wo was hinkommt da wirds leichter.
Hier die Bilder:
So das Wars mal mit der Dresden , diese woche geh ich an die Emden und machs besser hoffe ich . bis demnächst.
Hier die Bilder:
So das Wars mal mit der Dresden , diese woche geh ich an die Emden und machs besser hoffe ich . bis demnächst.
Wolfsherz- Pinzettenhalter
Moin Peter!
Ganz starke Arbeit! Ich wüsste nicht was du da besser machen könntest!
Gruss!
Dirk
Ganz starke Arbeit! Ich wüsste nicht was du da besser machen könntest!
Gruss!
Dirk
Gast- Gast
Toll gemachte Verspannungen, Peter!
Was verwendest Du für "Fäden" - unsichtbares Nähgarn ist das anscheinend nicht
Gruß - Jörg -
Was verwendest Du für "Fäden" - unsichtbares Nähgarn ist das anscheinend nicht
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hi Jörg ich benutze Anglerschnurr in 0,1, 0,o8 und 0,05 mm ist gutes Material und lässt sich mit wärme nachspannen.
Hallo Peter,
die Takelage sieht hammermäßig aus.
die Takelage sieht hammermäßig aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Wirkt toll ... besonders die unterschiedlichen Stärken tragen sehr zum realistischen Eindruck bei!Wolfsherz schrieb:... Anglerschnur in 0,1, 0,o8 und 0,05 mm ist gutes Material und lässt sich mit wärme nachspannen.
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Update Emden - Dresden
So jetzt hab ich diese woche auch der Emden die Takelage spendiert , somit ist die gröste Pfrimmelarbeit erledigt . Jetzt fehlen noch die Beiboote ,die Schrauben und der Sockel wo sie draufkommen ,langsamgehts dem Ende zu aber wie gesagt langsam muss Zwischendurch auch meine Baustellen im Garten abarbeiten sonst gibs Mecker von Chefe Hier mal die Bilder.
Sehr schoen Peter, die Takelage hast du sauber hinbekommen
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter,
die Takelage sieht hervorragend aus.
die Takelage sieht hervorragend aus.
Vorletztes Update der Emden und Dresden
Hallo Allerseits ,habe nun an den Beiden alles fertig Montiert ,die Beiboote Schrauben usw. dann hab ich mir gesdanken gemacht für die Vitrinengrundplatte , jedes für sich oder beide zusammen nach mehreren Stellproben hab ich mich entschlossen beide zusammen auf eine Base zu stellen da mann sie dann besser vergleichen kann. also Base angefertigt Modelle verschraubt und Namenschilder angefertigt . Jetzt fehlt nur noch die Haube wie immer von Sora muss ich aber erdt noch bestellen. Hier mal die Bilder der vorläufigen Endphase:
So das Wars voreerst wie gesagt fehlt noch die Haube und dann kann ich die Beiden beenden.
So das Wars voreerst wie gesagt fehlt noch die Haube und dann kann ich die Beiden beenden.
Hallo Peter,
das sieht sehr gut aus. Was Du aus den beiden Modellen gemacht hast.
das sieht sehr gut aus. Was Du aus den beiden Modellen gemacht hast.
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4