Westland Seaking, MK48, Belgische Luftwaffe, 1:250
+5
Figurbetont
JesusBelzheim
Jörg
John-H.
didl
9 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Westland Seaking, MK48, Belgische Luftwaffe, 1:250
So, jetzt sind von den fünf Seaking drei fertig.
Ich mache auch momentan nicht weiter, da ich meinen "Schuppen Rehbergergrabenhaus" baue und das hat Vorrang.
Nr 74 ist die MK43B der Königlich Norwegischen Luftwaffe - 330. Schwadron, Bodoe flystasjon.
Gegenüber den anderen Typen hat der noch Ausbuchtungen am Rumpf, zwei Winden, vorne noch einen Radardom? und rechts vom Cocpit ein FLIR-an einer Aufhängung.
Die beiden Winden und die Ausbuchtung.
Alle drei auf der Flugfeldplatte. Das nehme ich zur 15. Plastikmodellausstellung in der Flugwerft Oberschleißheim mit. Dort ist ja immer eine große Kartongemeinde und auch unser Stammtisch vertreten.
Ich mache auch momentan nicht weiter, da ich meinen "Schuppen Rehbergergrabenhaus" baue und das hat Vorrang.
Nr 74 ist die MK43B der Königlich Norwegischen Luftwaffe - 330. Schwadron, Bodoe flystasjon.
Gegenüber den anderen Typen hat der noch Ausbuchtungen am Rumpf, zwei Winden, vorne noch einen Radardom? und rechts vom Cocpit ein FLIR-an einer Aufhängung.
Die beiden Winden und die Ausbuchtung.
Alle drei auf der Flugfeldplatte. Das nehme ich zur 15. Plastikmodellausstellung in der Flugwerft Oberschleißheim mit. Dort ist ja immer eine große Kartongemeinde und auch unser Stammtisch vertreten.
- Code:
http://www.deutsches-museum.de/flugwerft/information/
didl- Alleskleber
Hallo Dieter,
ich bin immer wieder total Platt, wenn ich sehe was ihr aus Karton macht.
Sieht Perfekt aus.
ich bin immer wieder total Platt, wenn ich sehe was ihr aus Karton macht.
Sieht Perfekt aus.
Rouper- Alleskleber
Spitze sind die geworden Dieter!
Danke!!
Danke!!
John-H.- Co - Admin
kaum zu glauben, dieter..
dass das 1:250 ist...
super gemacht...
bin sehr beeindruckt......
liebe Grüße
nach Regen,
vom Ossi
dass das 1:250 ist...
super gemacht...
bin sehr beeindruckt......
liebe Grüße
nach Regen,
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Herzlichen Dank für Euere Beiträge.
Am letzten Wochenende auf der 15. Plastikmodellbau in Oberschleißheim
hatte der Seaking der Norwegischen SAR auf dem Supertanker Jahre-Viking einen Rettungseinsatz.
Der Tanker wurde von Armin gebaut. Aber nicht im M1:400, sondern 1:250.
Da auch nur die letzten 165m was einer Modellänge von 60cm entspricht. Das gesamte Modell wäre ca.1.9m lang.
Ich habe den Hubi dann gleich Armin geschenkt, da das Modell auf dem Norwegischen Tanker besser aussieht als auf meinem Brettchen.
Am letzten Wochenende auf der 15. Plastikmodellbau in Oberschleißheim
hatte der Seaking der Norwegischen SAR auf dem Supertanker Jahre-Viking einen Rettungseinsatz.
Der Tanker wurde von Armin gebaut. Aber nicht im M1:400, sondern 1:250.
Da auch nur die letzten 165m was einer Modellänge von 60cm entspricht. Das gesamte Modell wäre ca.1.9m lang.
Ich habe den Hubi dann gleich Armin geschenkt, da das Modell auf dem Norwegischen Tanker besser aussieht als auf meinem Brettchen.
didl- Alleskleber
Da sieht der Hubi ja noch kleiner drauf aus als er eigentlich ist!
Ist der Tanker auch aus Karton
Ist der Tanker auch aus Karton
John-H.- Co - Admin
Was für ein Anblick ... äußerst beeindruckend!
Ich glaub' da hat Dein Seaking den denkbar würdigsten Präsentationsrahmen gefunden, Dieter!
Aber - tut es nicht doch ein bisschen weh, wenn man eines seiner Babys weggibt
Gruß - Jörg -
Ich glaub' da hat Dein Seaking den denkbar würdigsten Präsentationsrahmen gefunden, Dieter!
Aber - tut es nicht doch ein bisschen weh, wenn man eines seiner Babys weggibt
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
@ John, der Modellbogen ist von JSC im M1:400. Da ist das Modell 1140mm lang. Der Tanker wurde vom Armin (awihu) auf 1:250 scaliert und gebaut.
Er hat auch die Nordstjernen gebaut:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/gallery/Bilder-der-Woche-2013/170213-pic_230.htm
Vielleicht hat Dietmar (Bastlerfuzzy) noch Bilder von dem Teil gemacht.
Hier ein Film des Originals, das ja schon verschrottet ist (logisch, bei 28m tiefgang)
Er hat auch die Nordstjernen gebaut:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/gallery/Bilder-der-Woche-2013/170213-pic_230.htm
Vielleicht hat Dietmar (Bastlerfuzzy) noch Bilder von dem Teil gemacht.
Hier ein Film des Originals, das ja schon verschrottet ist (logisch, bei 28m tiefgang)
- Code:
http://www.youtube.com/watch?v=WX2HFVHbo18
@ Jörg, auf jeden Fall. Es tut überhaupt nicht weh. Auf dem Schiffsmodell ist der besser aufgehoben.Dein Seaking den denkbar würdigsten Präsentationsrahmen gefunden
didl- Alleskleber
didl schrieb:@ John, der Modellbogen ist von JSC im M1:400. Da ist das Modell 1140mm lang. Der Tanker wurde vom Armin (awihu) auf 1:250 scaliert und gebaut.
Es gibt, neben der 1:400er, auch eine 1:250er Version zu kaufen, die taucht allerdings (seltsamerweise) nicht auf der JSC Seite auf sondern nur bei Slavomir:
- Code:
http://www.kartonmodellshop.de/shop/product_info.php?info=p9752_laengstes-Schiff-der-Welt--norwegischer-Tanker-Jahre-Viking-1-250.html
michik- Mitglied
Seite 2 von 2 • 1, 2