HADAG Fähre 2000 TEIL 1
+38
outcast94
Der Bastler
Dornierfan
Brumsumsel
Robert_K
Glufamichel
Cpt. Tom
storebaelt
Gravedigger77
Der Rentner (†)
Heiko72
Elana27
Kelles Kleener
Frank Kelle
Plastikschiff (†)
Figurbetont
Kapitän Odin
Straßenbahner
Pirxorbit
retarder (†)
dietmartillmann
urbs38 (†)
rc-radi
T-Rex 550
METTIGEL66
Eisberg
Rouper
Frankeisenbahn
Nordlicht
schleppi
Sigmund
Feuerwehr
Volvomichi
Jürgen(S)
guggitromp
kaewwantha
John-H.
gipsy the barbet
42 verfasser
Seite 33 von 40
Seite 33 von 40 • 1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40
Re: HADAG Fähre 2000 TEIL 1
hallo Kapitän Odin,
ich habe mein Fahrrad auch wieder gefunden
ich habe dieses rad ca. 1985 für einen guten freund gebaut, und durch dein Fahrrad ist es mir wieder eingefallen, und ich habe es heute fotografieren können.
dieses Fahrrad war damals ein Bausatz
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Hallo Günter,
sieht klasse aus aber ist sicherlich für meinen Maßstab nicht geeignet sieht mir ziehmlich groß aus.
sieht klasse aus aber ist sicherlich für meinen Maßstab nicht geeignet sieht mir ziehmlich groß aus.
Kapitän Odin- Superkleber
Hallo Thorsten
Sicher zu gross, aber 1985 war das ding total stark.
Ich weiss nicht ob es die Räder heute noch gibt.
Es ist mir durch dein Fahrrad bloß wieder eingefallen, das ich so was schon gebaut habe.
Kein Vergleich zu deinem Kunstwerk
MFG günther
Ich weiss nicht ob es die Räder heute noch gibt.
Es ist mir durch dein Fahrrad bloß wieder eingefallen, das ich so was schon gebaut habe.
Kein Vergleich zu deinem Kunstwerk
MFG günther
Feuerwehr- Superkleber
Feuerwehr schrieb:Hallo Thorsten
Das stimmt für darmals TOP
Meins ist ja noch nicht fertig fehlen ja noch ein paar sachen, aber das kommt noch.
Toll deine Stühle und Tische, supertoll gegenüber dem Original gelöst. Aber jetzt weiß ich, warum ich nie ein Schiff mit so vielen Wiederholungen bauen werde, Thorsten. Bewundere da deine Geduld.
schleppi- Schneidmatten-Virtuose
Hy Thorsten,
wieder ein Beleg für dein Können. Sieht richtig gut aus, hoffendlich sparen die bei der Reederei nicht an Personal in dem schicken Restorant .
wieder ein Beleg für dein Können. Sieht richtig gut aus, hoffendlich sparen die bei der Reederei nicht an Personal in dem schicken Restorant .
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Thorsten
habe nach längerer Zeit mal wieder hier vorbeigeschaut.
Äh - vorbeigeschaut ist etwas untertrieben. Mit jedem Bauabschnitt
wurde mein Staunen größer. Und immer wenn ich dachte da geht nichts mehr zu toppen
hast du noch eins draufgelegt.
Seit 'ner geschlagenen Stunde bin ich jetzt am staunen - und kann nur sagen
"mir fehlen die Worte".
habe nach längerer Zeit mal wieder hier vorbeigeschaut.
Äh - vorbeigeschaut ist etwas untertrieben. Mit jedem Bauabschnitt
wurde mein Staunen größer. Und immer wenn ich dachte da geht nichts mehr zu toppen
hast du noch eins draufgelegt.
Seit 'ner geschlagenen Stunde bin ich jetzt am staunen - und kann nur sagen
"mir fehlen die Worte".
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Sigmund,
ich glaube dir das man erstaunt ist wenn man nach einiger Zeit mal wieder in meine BB schaut.
Ja es gibt immer noch eine möglichkeit einen drauf zu setzen.
ich glaube dir das man erstaunt ist wenn man nach einiger Zeit mal wieder in meine BB schaut.
Ja es gibt immer noch eine möglichkeit einen drauf zu setzen.
Thorsten schrieb:Ja es gibt immer noch eine möglichkeit einen drauf zu setzen.
...und das gelingt dir, ohne jeden zweifel...
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Modellbaufreunde,
ja es geht mal wieder etwas weiter, jetzt nachdem ein teil unserer Renovierungsarbeiten in der Wohnung abgeschlossen sind habe ich dieses Wochenende Zeit zum Basteln somit konnte es nun mit der Bestuhlung weiter machen.
Heute bin ich mit der Äusseren Bestuhlung im groben fertig geworden. Alle wurden zusammen gelötet es fehlen nur noch die Rettungwestenfächer und Farbe.
Des weiteren habe ich schon die nächsten 60 Stühle gebogen für den mittelteil und die an den Fahrkartenautomat.
Auch die anderen Teile habe ich schon vorbereitet brauche sie also morgen nur zusammen Braten.
Alles in allem habe ich bis jetzt 122 Stühle gebogen zum glück kommen auf das Oberdeck einige weniger,
aber die untere Bestuhlung muss ja auch noch bepolstert werden das wird auch noch mal eine schöne monotone Arbeit.
Des weiteren sind jetzt alle Fahrgäste in der Werft eingetroffen, die brauchen nur noch etwas Farbe auf den Klamotten und im Gesicht, auch hier für habe ich mir ein kleines High Light überlegt aber das werde ich
später bauen und zeigen wenn es klappt.
So das war es mal wieder, ich hoffe das ich morgen das Kapitel Bestuhlung im unteren Deck abhaken kann zu mindestens die groben arbeiten.
also fortsetzung folgt........
ja es geht mal wieder etwas weiter, jetzt nachdem ein teil unserer Renovierungsarbeiten in der Wohnung abgeschlossen sind habe ich dieses Wochenende Zeit zum Basteln somit konnte es nun mit der Bestuhlung weiter machen.
Heute bin ich mit der Äusseren Bestuhlung im groben fertig geworden. Alle wurden zusammen gelötet es fehlen nur noch die Rettungwestenfächer und Farbe.
Des weiteren habe ich schon die nächsten 60 Stühle gebogen für den mittelteil und die an den Fahrkartenautomat.
Auch die anderen Teile habe ich schon vorbereitet brauche sie also morgen nur zusammen Braten.
Alles in allem habe ich bis jetzt 122 Stühle gebogen zum glück kommen auf das Oberdeck einige weniger,
aber die untere Bestuhlung muss ja auch noch bepolstert werden das wird auch noch mal eine schöne monotone Arbeit.
Des weiteren sind jetzt alle Fahrgäste in der Werft eingetroffen, die brauchen nur noch etwas Farbe auf den Klamotten und im Gesicht, auch hier für habe ich mir ein kleines High Light überlegt aber das werde ich
später bauen und zeigen wenn es klappt.
So das war es mal wieder, ich hoffe das ich morgen das Kapitel Bestuhlung im unteren Deck abhaken kann zu mindestens die groben arbeiten.
also fortsetzung folgt........
Sieht schon richtig gut aus Thorsten!
Erinnert ein wenig an einen Tanzsaal!
Erinnert ein wenig an einen Tanzsaal!
John-H.- Co - Admin
Hallo Thorsten,
hab erst jetzt leider dein Bb gelesen und bin sehr begeistert.......................
hab erst jetzt leider dein Bb gelesen und bin sehr begeistert.......................
outcast94- Superkleber
outcast94 schrieb:Hallo Thorsten,
Hallo Mike,
dann rate ich dir lies dir mal den BB meiner Smit Bronco durch der zeigt auch so einige Tipps und Tricks.
So der von John ernannte Tanzsaal ist jetzt bestuhlt.
Ja liebe Modellbaufreunde das Wochenende ist rum und ich habe meine Bestuhlung fast fertig zu mindestens das gröbste.
Zur info die Tischplatten liegen lose auf und sind noch nicht verklebt.
Der ein oder andere Stuhl bzw. Rückenlehne muss auch noch nachgebogen werden.
Jetzt kann ich vor erst auch keine Stühle mehr sehen bzw.bauen aber jetzt stehen ja auch weitere Arbeiten an.
also fortsetzung folgt......
Ja liebe Modellbaufreunde das Wochenende ist rum und ich habe meine Bestuhlung fast fertig zu mindestens das gröbste.
Zur info die Tischplatten liegen lose auf und sind noch nicht verklebt.
Der ein oder andere Stuhl bzw. Rückenlehne muss auch noch nachgebogen werden.
Jetzt kann ich vor erst auch keine Stühle mehr sehen bzw.bauen aber jetzt stehen ja auch weitere Arbeiten an.
also fortsetzung folgt......
Einfach toll, Thorsten! Das ist alles auf einem super Weg. Aber du hast ja noch die Bestuhlung auf dem Oberdeck......
Danke Ursguggitromp schrieb:Sehr eindrücklich
Ja Eggi da hast du recht aber das sind nicht so viele und zweitens wenn ich die mache bin ich mit der Fähre schon einiges weiter.schleppi schrieb:Einfach toll, Thorsten! Das ist alles auf einem super Weg. Aber du hast ja noch die Bestuhlung auf dem Oberdeck......
aber das bekomm ich auch hin.
John-H. schrieb:Echt beeindruckend Thorsten!
Ja John, finde ich auch sieht schon klasse aus denke wenn sie alle Farbe und Polster haben wird es super aussehen.
hallo Thorsten.
mir fehlen die Worte
mir fehlen die Worte
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Typisch Touristenklasse...bis jetzt.
Mal sehen was noch kommt.
Mal sehen was noch kommt.
Sigmund- Lupenbesitzer
Hallo Modellbaufreunde,
es geht mal wieder etwas weiter, in den letzten Tagen hatte ich dafür wirklich keine Zeit, ein Modellbaukollege hat schon bei mir angerufen ob alles ok bei mir ist. Ja ja sagte ich alles im grünen bereich, nur wenn man mal eben das sein eigenes Bad Renoviert bleibt da nicht viel Zeit am ende des Tagen für den Modellbau.
Aus diesem grund hörte man nichts von mir, aber jetzt geht es langsam wieder.
Ja und schon ging es los, die fehlenden Heizkörper kammen auch aus der Lackiererei.
Des weiteren war mal wieder Massenproduktion angesagt, es fehlen ja noch unter den Sitzen die Kisten für die Rettungswesten. Also schon mal den ersten teil zurecht gebogen.
Diese wurden dann auch gleich an die ersten Sitzgruppen angelötet, so das diese schon Grundiert und Lackiert werden konnten.
Ja so wird es in den nächsten Tagen weiter gehen bis die Sitzgruppen alles fertig sind Farbe haben und die Rettungwesten auch ihren platz haben.
von daher fortsetzung folgt........
es geht mal wieder etwas weiter, in den letzten Tagen hatte ich dafür wirklich keine Zeit, ein Modellbaukollege hat schon bei mir angerufen ob alles ok bei mir ist. Ja ja sagte ich alles im grünen bereich, nur wenn man mal eben das sein eigenes Bad Renoviert bleibt da nicht viel Zeit am ende des Tagen für den Modellbau.
Aus diesem grund hörte man nichts von mir, aber jetzt geht es langsam wieder.
Ja und schon ging es los, die fehlenden Heizkörper kammen auch aus der Lackiererei.
Des weiteren war mal wieder Massenproduktion angesagt, es fehlen ja noch unter den Sitzen die Kisten für die Rettungswesten. Also schon mal den ersten teil zurecht gebogen.
Diese wurden dann auch gleich an die ersten Sitzgruppen angelötet, so das diese schon Grundiert und Lackiert werden konnten.
Ja so wird es in den nächsten Tagen weiter gehen bis die Sitzgruppen alles fertig sind Farbe haben und die Rettungwesten auch ihren platz haben.
von daher fortsetzung folgt........
Ja, das reale Leben läßt uns oft wenig Zeit zum basteln,
geht mir im Moment auch leider so!
Sieht aber wieder sehr gut aus was du da gebaut hast Thorsten!
geht mir im Moment auch leider so!
Sieht aber wieder sehr gut aus was du da gebaut hast Thorsten!
John-H.- Co - Admin
Hallo Modellbaufreunde,
ja heute ging es mal wieder etwas weiter der zweite Satz Sitzgruppen wurde mit den Kästen für die Schwimmwesten versehen und Lackiert.
Hier ist die Farbe noch frisch.
Der dritte Satz warten noch auf die Schwimmwesten und Farbe.
Nachdem dann alles trocken ist kann der Polsterer seinen Dienst verrichten und die Sitze schön machen.
Ich mache drei Kreuze wenn diese Massenproduktion entlich ein Ende hat.
Auf dem Oberdeck sind zum grück nicht ganz so viel Sitze und die werden zum größten teil gelötet.
Wobei mir noch das richtige Material dafür fehlt sonst, würde ich diese auch gleich zusammen Löten.
Aber bald ist es geschaft
fortsetzung folgt.......
ja heute ging es mal wieder etwas weiter der zweite Satz Sitzgruppen wurde mit den Kästen für die Schwimmwesten versehen und Lackiert.
Hier ist die Farbe noch frisch.
Der dritte Satz warten noch auf die Schwimmwesten und Farbe.
Nachdem dann alles trocken ist kann der Polsterer seinen Dienst verrichten und die Sitze schön machen.
Ich mache drei Kreuze wenn diese Massenproduktion entlich ein Ende hat.
Auf dem Oberdeck sind zum grück nicht ganz so viel Sitze und die werden zum größten teil gelötet.
Wobei mir noch das richtige Material dafür fehlt sonst, würde ich diese auch gleich zusammen Löten.
Aber bald ist es geschaft
fortsetzung folgt.......
Also Thorsten, die Bestuhlung ist ja echt einmalig gut geworden. Da hat sich die Ausdauer echt gelohnt.
Seite 33 von 40 • 1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 36 ... 40