Dioramen- / Vignettenboden aus einer ... Spruchtafel
Seite 1 von 1
Dioramen- / Vignettenboden aus einer ... Spruchtafel
Hallo zusammen! Als Modellbauer suchen wir doch immer wieder schöne Sockel für unsere fertigen Modelle, Dioramen oder Vignetten.
Hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8063-dioramen-vignettenboden-aus-einem-bilderrahmen
hatte ich ja meine Methode gezeigt, wie ich solch einen Sockel aus einem Bilderrahmen mache - HEUTE fiel mir das in die Hände beim "Einrichtungshaus Roller":
Wandhänger mit ... ... ... Sprüchen drauf. Wichtig - die Dinger sind aus HOLZ
mit einer schönen Kante
Ich habe mal 3 Stück mitgenommen - nach etwas Suchen, teilweise waren die Kanten arg zerhämmert - zum Stückpreis von 0,99€ (!!!)
Zuhause mal den Aufhänger abgeschraubt und die Balaclava-Vignette draufgestellt
Ich denke mal, die .. sinnreichen Sprüche runtergeschliffen, die Platte gebeizt und geschliffen macht schon was her.
Nochmal mit unserem Würfel als Grössenvergleich
Ich denke mal - ne kleine Figurengruppe, ein 1/87 oder 1/72er Fahrzeug passt da sicher drauf - und zu DEM Preis sage ich mal: probiert es aus! Ich denke mal, diese.. hübschen.. Tafeln gibt es nicht nur bei Roller
Hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8063-dioramen-vignettenboden-aus-einem-bilderrahmen
hatte ich ja meine Methode gezeigt, wie ich solch einen Sockel aus einem Bilderrahmen mache - HEUTE fiel mir das in die Hände beim "Einrichtungshaus Roller":
Wandhänger mit ... ... ... Sprüchen drauf. Wichtig - die Dinger sind aus HOLZ
mit einer schönen Kante
Ich habe mal 3 Stück mitgenommen - nach etwas Suchen, teilweise waren die Kanten arg zerhämmert - zum Stückpreis von 0,99€ (!!!)
Zuhause mal den Aufhänger abgeschraubt und die Balaclava-Vignette draufgestellt
Ich denke mal, die .. sinnreichen Sprüche runtergeschliffen, die Platte gebeizt und geschliffen macht schon was her.
Nochmal mit unserem Würfel als Grössenvergleich
Ich denke mal - ne kleine Figurengruppe, ein 1/87 oder 1/72er Fahrzeug passt da sicher drauf - und zu DEM Preis sage ich mal: probiert es aus! Ich denke mal, diese.. hübschen.. Tafeln gibt es nicht nur bei Roller
Frank Kelle- Admin
Re: Dioramen- / Vignettenboden aus einer ... Spruchtafel
Halmo Frank
Fuer 1/72 ideal.
Waeren sie etwas dicker koennte man auch 54mm draufsetzen.
Da geh ich morgen mal bei Roller vorbei schauen
Fuer 1/72 ideal.
Waeren sie etwas dicker koennte man auch 54mm draufsetzen.
Da geh ich morgen mal bei Roller vorbei schauen
Gast- Gast