Heiko's Black Pearl
+28
providereMS62
SibirianTiger
Darwins Beagle
DerJan
Madmak220
Mehse
LouisCypheer
ClydeBarow
Figurbetont
Capitan Jack Sparrow
kaewwantha
Hubert
Eliminator
forelle12
Mickey K.
John-H.
Cpt. Tom
Ronny82
Moses61
karl josef
METTIGEL66
Rouper
joachimoskaremil55
Der Bastler
Kapitän zur See
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Heiko72
32 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 11 von 18
Seite 11 von 18 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 14 ... 18
Re: Heiko's Black Pearl
Hi Leute,
heute werd ich mal wieder ein paar Bildchen präsentieren. Viel is in den letzten Wochen nicht passiert, da ich seit dem Hagelunwetter mit größeren Sachen beschäftigt bin.
das Batteriedeck ist mitlerweile beplankt worden
so in der richtung wird später der Treppengang zu sehen sein
mein neuestes Spielzeug
und dank Mickey´s toller Recherche kann auch ich meine Grätings neu machen und auch das Süll wird geändert. Mit so nem Spielzeug is das kein Problem mehr. Dank dir Mickey.
heute werd ich mal wieder ein paar Bildchen präsentieren. Viel is in den letzten Wochen nicht passiert, da ich seit dem Hagelunwetter mit größeren Sachen beschäftigt bin.
das Batteriedeck ist mitlerweile beplankt worden
so in der richtung wird später der Treppengang zu sehen sein
mein neuestes Spielzeug
und dank Mickey´s toller Recherche kann auch ich meine Grätings neu machen und auch das Süll wird geändert. Mit so nem Spielzeug is das kein Problem mehr. Dank dir Mickey.
Heiko72- Modellbau-Experte
Hallo Heiko,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Spielzeug.
Ist das eine Dekupiersäge
Gruß Horst
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Spielzeug.
Ist das eine Dekupiersäge
Gruß Horst
Der Bastler- Modellbau-Experte
Hi Horst, ich danke dir und ja es ist eine Dekupiersäge. Werde mir für den zukünftigen Modellbau nur noch die Proxxongeräte kaufen. Da ist Preis und Leistung einfach perfekt.
Da hast du dir eine schöne Säge zugelegt.Die steht auch noch auf meiner Wunsch Liste.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Hallo Heiko,
Tolles Spielzeug,könnte ich auch gebrauchen
Mir gefallen deine Niedergänge richtig gut,weil Du die Abnutzung einfach nur Klasse gemacht hast
Tolles Spielzeug,könnte ich auch gebrauchen
Mir gefallen deine Niedergänge richtig gut,weil Du die Abnutzung einfach nur Klasse gemacht hast
Capitan Jack Sparrow- Skalpell-Künstler
Hi Modellbauers,
dank Mickey´s Recherchen gibts nun auch wiedermal von mir etwas neues.
Nach dem Filmvorbild habe ich meiner Pearl ein neues Süll verpasst was zudem herausnehmbare Scherstöcke hat.
Aber seht selbst.
dank Mickey´s Recherchen gibts nun auch wiedermal von mir etwas neues.
Nach dem Filmvorbild habe ich meiner Pearl ein neues Süll verpasst was zudem herausnehmbare Scherstöcke hat.
Aber seht selbst.
Hey Heiko,
das sieht ja mal richtig gut aus. Klasse gemacht. Schade, daß man davon so gut wie nichts mehr sieht, wenn die Pearl mal fertig ist.
Und obwohl ich ja der Meinung bin, daß die Black Pearl schwarz sein muß, gefällt mir Deine Farbgebung extrem gut. Die verschiedenen Brauntöne harmonieren perfekt miteinander. Klasse!
das sieht ja mal richtig gut aus. Klasse gemacht. Schade, daß man davon so gut wie nichts mehr sieht, wenn die Pearl mal fertig ist.
Und obwohl ich ja der Meinung bin, daß die Black Pearl schwarz sein muß, gefällt mir Deine Farbgebung extrem gut. Die verschiedenen Brauntöne harmonieren perfekt miteinander. Klasse!
METTIGEL66- Skalpell-Künstler
Hi Marco und Olli, danke das es euch gefällt.
@Olli, ein zweites Süll befindet sich ja auch noch auf dem Oberdeck und da sieht man es ja richtig und kann sich dann auch vorstellen das selbiges ein Deck tiefer zu sehen ist.
Jetz müssen nur noch 3 neue Grätings dafür angefertigt werden, da die alten nicht mehr ganz dem Maß entsprechen.
@Olli, ein zweites Süll befindet sich ja auch noch auf dem Oberdeck und da sieht man es ja richtig und kann sich dann auch vorstellen das selbiges ein Deck tiefer zu sehen ist.
Jetz müssen nur noch 3 neue Grätings dafür angefertigt werden, da die alten nicht mehr ganz dem Maß entsprechen.
Ja Heiko, ich muß mich einfach anschließen, durch die verschiedenen Brauntöne sieht
deine Pearl richtig Klasse aus und die Detailarbeit ist wirklich der Hammer!
deine Pearl richtig Klasse aus und die Detailarbeit ist wirklich der Hammer!
John-H.- Co - Admin
Das sieht sehr gut aus Heiko
Das einzige was mir aufgefallen ist, im ersten Bild fehlen in der Mitte die Plankenstöße
Das einzige was mir aufgefallen ist, im ersten Bild fehlen in der Mitte die Plankenstöße
JesusBelzheim- Moderator
@ John, Peter, Oli, ich danke euch fürs Loben. Es freut mich sehr wenn es gefällt.
@Peter, es ist mein allererstes Schiff. Auch wenn ich versuch so genau wie möglich zu bauen so schleichen sich doch Fehler ein die man erst erkennt wenn es zu spät ist. Jetz wurde der Fehler erkannt und notiert damit mir soetwas beim nächsten Projekt nicht nochmal passiert.
Dennoch Danke an alle die mit Tips und Tricks einem so Hilfreich zur Seite stehen.
@Peter, es ist mein allererstes Schiff. Auch wenn ich versuch so genau wie möglich zu bauen so schleichen sich doch Fehler ein die man erst erkennt wenn es zu spät ist. Jetz wurde der Fehler erkannt und notiert damit mir soetwas beim nächsten Projekt nicht nochmal passiert.
Dennoch Danke an alle die mit Tips und Tricks einem so Hilfreich zur Seite stehen.
Hi,
es gibt wiedermal ein paar neue Bilder.
hier die ersten Anfänge meiner Beplankung und ich folge damit nicht der Bauanleitung, evtl. entdeckt ihr ja auch eine Änderung im Bugbereich
da es gute Tips zum Plankenbiegen gibt hab ich es auch wie manch anderer mit einem Bügeleisen versucht.
ABER: mir persönlich ist das Bügeleisen für solch eine Arbeit zu Klobig, zu schwer und viel zu Unhandlich
ALSO: hab ich mir einen Plankenbieger selbst gebaut und es funktioniert einwandfrei
und hier noch ne Kleinigkeit. Wer kommt drauf?
es gibt wiedermal ein paar neue Bilder.
hier die ersten Anfänge meiner Beplankung und ich folge damit nicht der Bauanleitung, evtl. entdeckt ihr ja auch eine Änderung im Bugbereich
da es gute Tips zum Plankenbiegen gibt hab ich es auch wie manch anderer mit einem Bügeleisen versucht.
ABER: mir persönlich ist das Bügeleisen für solch eine Arbeit zu Klobig, zu schwer und viel zu Unhandlich
ALSO: hab ich mir einen Plankenbieger selbst gebaut und es funktioniert einwandfrei
und hier noch ne Kleinigkeit. Wer kommt drauf?
Der anfang ist gemacht und sieht vielversprechend aus.
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Heiko, hast Du die Planken am Rumpf gebügelt? Sieht so aus, als ob die Planken zwischen den Spanten leicht durchhängen. Aber das kann auch täuschen, weil der Spantbereich dunkler ist. Ansonsten gute Arbeit, sieht sauber aus.
Moses61- Pinzettenhalter
Hi Johannes,
die dunkleren Stellen sind Leimrückstände da ich den Leim mit dem Plankenbieger getrocknet habe.
Ursprünglich wollte ich mit den Bildern bis nach dem Schleifen warten.
@all
Was für einen Holzspachtel benutzt ihr?
die dunkleren Stellen sind Leimrückstände da ich den Leim mit dem Plankenbieger getrocknet habe.
Ursprünglich wollte ich mit den Bildern bis nach dem Schleifen warten.
@all
Was für einen Holzspachtel benutzt ihr?
Ich hoffe, ich brauch keinen. Sonst wollte ich es mit Clou Holzspachtel versuchen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der uns dazu seine Erfahrungen mitteilen kann.
Moses61- Pinzettenhalter
Hallo Heiko,
ich verwende für meine Modelle den Holz Fein-Spachtel von Molto. Damit habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrung gemacht, ist aber nur für Modelle geeignet die lackiert werden da er weiss ist. Ansonsten sollte man die speziellen Holzspachtel von Clou nehmen in dem entsprechenden Farbton des Holzes.
ich verwende für meine Modelle den Holz Fein-Spachtel von Molto. Damit habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrung gemacht, ist aber nur für Modelle geeignet die lackiert werden da er weiss ist. Ansonsten sollte man die speziellen Holzspachtel von Clou nehmen in dem entsprechenden Farbton des Holzes.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
kaewwantha schrieb:Hallo Heiko,
Kann mich Helmut nur anschließen. Ich benutze auch den Feinspachtel von Molto. Ist fix und fertig in einer Tube. Sehr gut zu verarbeiten. Allerdings nur für kleine Unebenheiten (bis 2mm). Aber wenn das erste spachteln nicht reichen sollte, kann man ja nochmal spachteln... und nochmal, und nochmal...
Sieht für mich auch so aus. Das gibt 'ne Menge Spachtelarbeit.Moses61 schrieb:Heiko, hast Du die Planken am Rumpf gebügelt? Sieht so aus, als ob die Planken zwischen den Spanten leicht durchhängen. Aber das kann auch täuschen, weil der Spantbereich dunkler ist. Ansonsten gute Arbeit, sieht sauber aus.
Jungs ich danke euch. Es sieht schlimmer aus als es ist. Für die erste Beplankung siehts garnich so schlecht aus da werd ich das mit dem Spachteln auch noch hinbekommen.
Hallo Heiko, deine Bilder beruhigen mich auch ein wenig da meine Erstbeplankung auch so aussieht, als Spachtelmasse kann ich Dir die von Clou empfehlen, vertig in Töpfchen und in verschiedenen Farben erhältlich .. ansonsten schöne Arbeit
LouisCypheer- Pinzettenhalter
Huch fast vergessen , spachtelmasse auftragen und mit den nassen Finger in die Fuge einreiben oder mit einem feuchten Pinsel einarbeiten, gibt ein gutes Ergebnis
Gruß herbert
Gruß herbert
LouisCypheer- Pinzettenhalter
Seite 11 von 18 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 14 ... 18