Heiko's Black Pearl
+28
providereMS62
SibirianTiger
Darwins Beagle
DerJan
Madmak220
Mehse
LouisCypheer
ClydeBarow
Figurbetont
Capitan Jack Sparrow
kaewwantha
Hubert
Eliminator
forelle12
Mickey K.
John-H.
Cpt. Tom
Ronny82
Moses61
karl josef
METTIGEL66
Rouper
joachimoskaremil55
Der Bastler
Kapitän zur See
Cocoonsplash82
JesusBelzheim
Heiko72
32 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz Hachette - Black Pearl :: Bauberichte zur Black Pearl
Seite 10 von 18
Seite 10 von 18 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18
Re: Heiko's Black Pearl
Hier die Antwort vom Black Pearl Leserservice,
Sehr geehrter Herr ..............,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Black Pearl.
Ihre Kritik an den Bauteilen haben wir an den Hersteller, Amati, weitergeleitet. Wir bitten zu bedenken, dass bei der Produktion der Bauteile immer gewisse Fertigungstoleranzen existieren. Diese wurden bei den Bauteilen, die Sie Ihrer Mail angehängt haben, jedoch überschritten. Wir hoffen daher , dass die künftigen Bauteile exakter gearbeitet sind und wieder Ihren Ansprüchen genügen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Black-Pearl-Leserservice
Sehr geehrter Herr ..............,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Black Pearl.
Ihre Kritik an den Bauteilen haben wir an den Hersteller, Amati, weitergeleitet. Wir bitten zu bedenken, dass bei der Produktion der Bauteile immer gewisse Fertigungstoleranzen existieren. Diese wurden bei den Bauteilen, die Sie Ihrer Mail angehängt haben, jedoch überschritten. Wir hoffen daher , dass die künftigen Bauteile exakter gearbeitet sind und wieder Ihren Ansprüchen genügen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Black-Pearl-Leserservice
Heiko72- Modellbau-Experte
Hi, ich weis garnich ob die selbst drauf kommen und mir Ersatz schicken oder ob ich den selber noch nachbestellen muss. Werd morgen mal Anrufen.
Hallo Heiko, bei mir war schon 2 mal was nicht in Ordnung, hab eigentlich nur bei der Supportnummer angerufen und umgehend und unkompliziert die Teile kostenlos erhalten sind eigentlich sehr kulant, hab jedenfalls noch nie etwas schriftlich gebraucht - nur Deine Kundennummer solltest Du zur Hand haben - das gleiche gilt übrigens beim Viktoryabo... Ich seh das als kleinen Vorteil.. der selbstverständlich auf den höheren Abopreis zurückzuführen ist.
Gruß Herbert
Gruß Herbert
LouisCypheer- Pinzettenhalter
Hi Leute, ich hab doch auch schon reklamiert übers Telefon und das hat ja auch funktioniert aber das innere Schanzkleid was die mir nun schon zweimal geliefert haben sprengt jegliche Maßgenauigkeit. Die Teile sind einfach nicht zu gebrauchen.
Schaut doch mal auf Seite 15, die Bilder die ich da eingestellt habe und ihr wisst was ich meine. Das hat mit Fertigungstolleranz nix mehr zu tun.
Hi Modellbauer,
hier könnt ihr die Grätings fürs Batteriedeck sehen. Diese müssen jetz nur noch auf passende Höhe runtergeschliffen werden.
hier könnt ihr die Grätings fürs Batteriedeck sehen. Diese müssen jetz nur noch auf passende Höhe runtergeschliffen werden.
Heiko
schick schick, die dinger sehen gut aus hast du die dinger mit hand "gefeilt" oder hast du sie maschinell hergestellt???
schick schick, die dinger sehen gut aus hast du die dinger mit hand "gefeilt" oder hast du sie maschinell hergestellt???
Ronny82- Schneidmatten-Virtuose
@Ronny,
ursprünglich war das ein ganz normaler Grätingbausatz mit den Maßen 39x39 von Hobby-Lobby
@all, morgen werd ich mal nen Bericht zum Bau der Grätings, ganz nach Manfred zu Mondfeld hier einstellen
ursprünglich war das ein ganz normaler Grätingbausatz mit den Maßen 39x39 von Hobby-Lobby
@all, morgen werd ich mal nen Bericht zum Bau der Grätings, ganz nach Manfred zu Mondfeld hier einstellen
@all,
zweiter Versuch zu Baubericht - ***Grätings*** nach Manfred zu Mondfeld
1. ermitteln der Größe
sind die Querbalken (quer zum Kiel) kürzer als die zu schließende Öffnung müssen diese Balken verlängert werden. Dazu muß man den ersten Zahn am Balken entfernen.
2. jetzt werden die Querbalken eingesetzt, immer so das sich die abgeschnittene Seite im inneren Teil des Grätings befindet
und immer mit einem Richtungswechsel einsetzen
3. jetzt werden die Längsbalken (längs zum Kiel) bearbeitet. Ich habe diese Balken auf ein ca. Maß gekürzt und die Verzahnung komplett entfernt ABER ACHTUNG: an den beiden äußeren Längsbalken muß die Verzahnung erhalten bleiben
4. jetzt werden die Längsbalken eingeklebt. ich habe die mit der Abgeschnittenen Zahnleiste nach oben verklebt da die Grätings ja eh noch auf Höhe geschliffen werden
5. nun verlängern wir die besagten Querbalken. Ich habe dazu die Reststücken aus den Längsbalken genommen, etwas zurecht geschliffen und eingeklebt(roter Kreis)
6. die groben Überstände wurden mit dem Dremel entfernt und von Hand auf das nötige Maß zurecht geschliffen
das Ergebniss der fertigen Grätings
nun wünsche ich noch viel Spaß beim Nachbauen.
zweiter Versuch zu Baubericht - ***Grätings*** nach Manfred zu Mondfeld
1. ermitteln der Größe
sind die Querbalken (quer zum Kiel) kürzer als die zu schließende Öffnung müssen diese Balken verlängert werden. Dazu muß man den ersten Zahn am Balken entfernen.
2. jetzt werden die Querbalken eingesetzt, immer so das sich die abgeschnittene Seite im inneren Teil des Grätings befindet
und immer mit einem Richtungswechsel einsetzen
3. jetzt werden die Längsbalken (längs zum Kiel) bearbeitet. Ich habe diese Balken auf ein ca. Maß gekürzt und die Verzahnung komplett entfernt ABER ACHTUNG: an den beiden äußeren Längsbalken muß die Verzahnung erhalten bleiben
4. jetzt werden die Längsbalken eingeklebt. ich habe die mit der Abgeschnittenen Zahnleiste nach oben verklebt da die Grätings ja eh noch auf Höhe geschliffen werden
5. nun verlängern wir die besagten Querbalken. Ich habe dazu die Reststücken aus den Längsbalken genommen, etwas zurecht geschliffen und eingeklebt(roter Kreis)
6. die groben Überstände wurden mit dem Dremel entfernt und von Hand auf das nötige Maß zurecht geschliffen
das Ergebniss der fertigen Grätings
nun wünsche ich noch viel Spaß beim Nachbauen.
Sieht super aus, und so schön viel Gefriemel
Aber eins versteh ich nicht, sind die Grätings bei der Pearl nicht aus Metall? Ich habe eben den Film mal wieder gesehen und da sah das so aus...
Aber eins versteh ich nicht, sind die Grätings bei der Pearl nicht aus Metall? Ich habe eben den Film mal wieder gesehen und da sah das so aus...
Mehse- Mitglied
Hallo Teresa,
es ist eher unwahrscheinlich das diese aus Metall waren. Bei der Größe wären die so schwer gewesen das die hätten mit nem Kran bewegt werden müssen und nicht nur von 6 oder 7 Mann.
Hachette macht es sich da in vielen Dingen recht einfach.
es ist eher unwahrscheinlich das diese aus Metall waren. Bei der Größe wären die so schwer gewesen das die hätten mit nem Kran bewegt werden müssen und nicht nur von 6 oder 7 Mann.
Hachette macht es sich da in vielen Dingen recht einfach.
Hallo Teresa und Marcel,
ich danke euch für das Lob. Ist immer schön wenn es auch anderen gefällt.
ich danke euch für das Lob. Ist immer schön wenn es auch anderen gefällt.
Peter und Bernd,
vielen Dank für diese lobenden Worte. Freut mich sehr.
vielen Dank für diese lobenden Worte. Freut mich sehr.
Hi, zur Reklamation. Hatte ja die Ausgabe 28 nochmal Bestellt und was habe ich bekommen, denn selben Mist wie die zwei Ausgaben zuvor.
@ Reinhard, danke für das Angebot. Wie groß sind denn die Grätings von deiner GF?
@ Reinhard, danke für das Angebot. Wie groß sind denn die Grätings von deiner GF?
Hi Reinhard,
ne 55er Größe is für die Pearl leider zu groß. Bei diesem Maßstab sollten die Grätings nich größer als 40mm haben.
Aber danke für dein Angebot. Evtl. kannst die ja beim nächsten Schiff mit verbauen.
ne 55er Größe is für die Pearl leider zu groß. Bei diesem Maßstab sollten die Grätings nich größer als 40mm haben.
Aber danke für dein Angebot. Evtl. kannst die ja beim nächsten Schiff mit verbauen.
Hallo Heiko,
wo ist das Problem, die Grätings kannst Du doch auf die richtige Größe zuschneiden wenn sie zusammen geklebt sind.
wo ist das Problem, die Grätings kannst Du doch auf die richtige Größe zuschneiden wenn sie zusammen geklebt sind.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Helmut, das Problem liegt in der Größe der Balkenabstände. Wenn ich ein 55er Gräting habe beträgt der Abstand der Balken ca. 2,5mm, nehme ich dagegen nur ein 40er so beträgt der Abstand nur 1,2mm was zum Maßstab von 1:60 besser passt.
Es soll ja aber zum Maßstab passen. Also habe ich meine vergrößert, siehe Seite 17, Baubericht zu den Grätings.
Ist schon korrekt, was der Heiko da gemacht hat.
Gruß Mickey
Gruß Mickey
Mickey K.- Pinzettenhalter
Hallo Heiko,
das hatte ich nicht bedacht, dass die beiden Modelle ja einen anderen Maßstab haben.
das hatte ich nicht bedacht, dass die beiden Modelle ja einen anderen Maßstab haben.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Seite 10 von 18 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18