Belagerung von Fort William Henry
+22
F.Marauder
Jörg
severato
Falkenauge
Punkel
Trigger1984
Cpt. Tom
Königsdragoner
lutz (†)
Andisan
JesusBelzheim
Sigmund
Figurenfreund
Figurbetont
Mike1975
DickerThomas (†)
heureka69
Frank Kelle
Lützower
forelle12
doc_raven1000
gebro1961
26 verfasser
Seite 5 von 11
Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11
Re: Belagerung von Fort William Henry
Aufgrund der beengten Verhältnisse im Moment bemale ich gerade wieder ein paar British Redcoats
gebro1961- Pinzettenhalter
Aufgrund der beengten Verhältnisse im Moment bemale ich gerade wieder ein paar British Redcoats
geb ich dir recht, die nehmen ne menge Platz weg-
die könntest du aber auch, die Uniformen, mit grün bemalen--dann wäre dein Dio noch stimmiger-nur so ein Gedanke von mir--
lutz (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Gerd,
Das Rot der Uniformen sieht sehr hell aus. Liegt das an den Bildern?
Gruß, Lars.
Das Rot der Uniformen sieht sehr hell aus. Liegt das an den Bildern?
Gruß, Lars.
Königsdragoner- Mitglied
Hallo Lars,
ja, die Lampe ist ein bißchen hell. Das ist das Scarlet Rot aus dem Vallejo Farbenset für die amerikanische Revolution.
Wirkt aber vielleicht auch so weil die Kragen und Rockumschläge noch nicht fertig bemalt sind.
Wenn ich daran denke das da jetzt noch einige hundert Figuren zum Bemalen auf mich warten; was habe ich mir da nur angetan!!!
LG Gerd
ja, die Lampe ist ein bißchen hell. Das ist das Scarlet Rot aus dem Vallejo Farbenset für die amerikanische Revolution.
Wirkt aber vielleicht auch so weil die Kragen und Rockumschläge noch nicht fertig bemalt sind.
Wenn ich daran denke das da jetzt noch einige hundert Figuren zum Bemalen auf mich warten; was habe ich mir da nur angetan!!!
LG Gerd
So, endlich hab ich´s geschafft den Kellerraum leer zu räumen. Jetzt noch die Wände verkleiden, ein paar Steckdosen einbauen, mit allen Utensilien vom Wintergarten in meinen neuen Bastelraum umziehen und schon geht´s weiter mit dem Dioramenbau.
LG Gerd
LG Gerd
Moin Gerd
da kann man sich ja schon auf neue Bilder von deinem Dio freuen ..
Werde auch weiterhin gespannt zu schauen....
da kann man sich ja schon auf neue Bilder von deinem Dio freuen ..
Werde auch weiterhin gespannt zu schauen....
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Gott sei Dank, es ist bald geschafft. Noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann ich endlich wieder meinem ((unserem) Hobby frönen.
Obwohl Heimwerken ist ja ein bißchen wie Modellbau, grins.
Hier ein paar Bilder:
Obwohl Heimwerken ist ja ein bißchen wie Modellbau, grins.
Hier ein paar Bilder:
Hallo liebe Modellbaufreunde,
ja es gibt mich noch. Leider falle ich aus gesundheitlichen Gründen immer mal wieder aus und auch Ende März/Anfang April werde ich wohl wieder für einige Wochen in die Klinik müssen.
Aber im Moment geht es mir einigermaßen gut, der Keller ist endlich fertig und ich habe mich wieder Modellbautechnisch ein bißchen ausgelassen.
Hier erst mal ein Bild vom jetzt endlich eingeweihten Hobbyraum.
Am Fort werde ich aufgrund gründlicherer Recherche im Internet folgende Änderung vornehmen:
Der Schanzenwall ( erinnert zu sehr an römische Befestigungen ) wird entfernt und durch einen Schanzzaun ersetzt. Die Wälle ziehe ich dann als Verteidigungsschanzen weiter vor.
Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Blockhäuser basteln, aber dann kam mir aufgrund der Form des Untergrundkartons die Idee, eigentlich könnte man daraus ja auch ein Frontiersettlement oder einen Vorposten aus dem French Indian War bauen. Was haltet Ihr davon?
LG Gerd
ja es gibt mich noch. Leider falle ich aus gesundheitlichen Gründen immer mal wieder aus und auch Ende März/Anfang April werde ich wohl wieder für einige Wochen in die Klinik müssen.
Aber im Moment geht es mir einigermaßen gut, der Keller ist endlich fertig und ich habe mich wieder Modellbautechnisch ein bißchen ausgelassen.
Hier erst mal ein Bild vom jetzt endlich eingeweihten Hobbyraum.
Am Fort werde ich aufgrund gründlicherer Recherche im Internet folgende Änderung vornehmen:
Der Schanzenwall ( erinnert zu sehr an römische Befestigungen ) wird entfernt und durch einen Schanzzaun ersetzt. Die Wälle ziehe ich dann als Verteidigungsschanzen weiter vor.
Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Blockhäuser basteln, aber dann kam mir aufgrund der Form des Untergrundkartons die Idee, eigentlich könnte man daraus ja auch ein Frontiersettlement oder einen Vorposten aus dem French Indian War bauen. Was haltet Ihr davon?
LG Gerd
Hallo Gerd,
schön wieder von dir zu lesen... .. und gute Besserung
ich freue mich schon auf weitere Fortschritte ... und wegen eines weiteren Dios .. warum nicht .. nur ein kleiner Tipp .. die Gebäude sollten nicht unbedingt rechtwinklig zum Grundplatte stehen .. immer leicht schräg..
schön wieder von dir zu lesen... .. und gute Besserung
ich freue mich schon auf weitere Fortschritte ... und wegen eines weiteren Dios .. warum nicht .. nur ein kleiner Tipp .. die Gebäude sollten nicht unbedingt rechtwinklig zum Grundplatte stehen .. immer leicht schräg..
das schaue ich mir auch an bin geschpant wie es weiter geht.
Gerd den fehler mache ich auch immer das ich gebeute rechtwinklig zu grund platte stehle.
Gerd den fehler mache ich auch immer das ich gebeute rechtwinklig zu grund platte stehle.
severato- Modellbau-Experte
Dann versuche ich mich jetzt mal an Fort Charles ( das spätere Fort William Henry ).
Bildquelle:
Die ersten Wände der Innenbastion.
Ich halte euch dann auf dem Laufenden
Gruß Gerd
Bildquelle:
- Code:
http://www.maine.gov/dacf/parks/discover_history_explore_nature/history/colonialpemaquid/fort_charles.shtml
Die ersten Wände der Innenbastion.
Ich halte euch dann auf dem Laufenden
Gruß Gerd
Zuletzt von Jörg am Do 25 Feb 2016, 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildquelle ergänzt!)
Hallo Gerd,
da setze ich mich mal und schaue zu...
da setze ich mich mal und schaue zu...
Erdgeschoss plus Decke/ Boden 1.Etage
LG Gerd
LG Gerd
sieht toll aus .
darf ich dir ein tip geben ich verwende für solche bauten halbierte petigrohre mit einer breite von 4mm kann man so kaufen.
darf ich dir ein tip geben ich verwende für solche bauten halbierte petigrohre mit einer breite von 4mm kann man so kaufen.
severato- Modellbau-Experte
Hallo zusammen,
danke für den Tip severato, kannte ich bisher nur für Bastkörbchen basteln, :-)).
Hier die weiteren Fortschritte. Jetzt gehts ans Dach.
LG Gerd
danke für den Tip severato, kannte ich bisher nur für Bastkörbchen basteln, :-)).
Hier die weiteren Fortschritte. Jetzt gehts ans Dach.
LG Gerd
Hallo Gerd,
schaue dir weiterhin gespannt zu ...
schaue dir weiterhin gespannt zu ...
Hoffentlich bin ich vor dem nächsten Regen fertig.
Sehr interressant, Gerd
da freut man sich schon auf mehr ...
da freut man sich schon auf mehr ...
So, jetzt die Farbe trocknen lassen und dann kommt der Feinschliff damit auch wirklich alles zusammenpasst. In der Zwischenzeit mache ich dann mal mit den Palisaden weiter.
Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11