Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung
+16
rc-radi
Sturmpionier (†)
Bastlerfuzzy
Straßenbahner
Kapitän Odin
Will
Jörg
gipsy the barbet
Juergen
Kelles Kleener
Glufamichel
Kutter-Björn
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
Frank Kelle
20 verfasser
Seite 4 von 9
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Robbe Cap Domingo 1/100 - Aufarbeit / Restaurierung
Fräs dir doch welche Frank,
die technischen Vorraussetzungen hast du doch!
die technischen Vorraussetzungen hast du doch!
John-H.- Co - Admin
Ihr meint doch die Wulst um die Fensteröffnungen ?
Ich mache so was mit Kupferdraht in der passenden Stärke und anschließen rundherum mit einer Nadel oder was anderem Spitzes Mitteldicker Sekundenkleber aufbringen der füllt die Lücke zwischen Draht und Bordwand.
nur so ne Idee.
Ciao Wilfried
Ich mache so was mit Kupferdraht in der passenden Stärke und anschließen rundherum mit einer Nadel oder was anderem Spitzes Mitteldicker Sekundenkleber aufbringen der füllt die Lücke zwischen Draht und Bordwand.
nur so ne Idee.
Ciao Wilfried
Will- Skalpell-Künstler
Auf DIE Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Mal austesten..
Frank Kelle- Admin
Tjaaaaa... und heute - TATA!! - ichweissnichtwievielenJahren hat meine Cap das erste Mal wieder Teichwasser am Rumpf gespürt. Die Brückenaufbauten habe ich noch abgelassen und einiges an Kleinteilen.
Ängstlich letzte Einstellungen - Gewicht nach ... ichhabekeineAhnung-Prinzip verteilt
Ablegen vom Ufer - der Wellengang schiebt nach...
Meiner Einer - der Sache immer noch nicht trauend...
Ängstlich letzte Einstellungen - Gewicht nach ... ichhabekeineAhnung-Prinzip verteilt
Ablegen vom Ufer - der Wellengang schiebt nach...
Meiner Einer - der Sache immer noch nicht trauend...
Frank Kelle- Admin
Dann mal Beschleunigen, Kurven drehen, Bremsen... das übliche halt...
Auch als bewegte Bilder lieferbar
Test-Test-Test - alles trocken
Auch als bewegte Bilder lieferbar
Test-Test-Test - alles trocken
Frank Kelle- Admin
Die Gewichte etwas anders verteilt (der hing etwas nach hinten), aber die Wasserlinie war ganz gut eigentlich getroffen dafür das ich das das erste Mal machte - meine ich ....
Zur Schlepperfahrt bin ich dann leider nicht gekommen, es fing mit einem Male an zu schütten...
Ein weiterer Kapitän - wir waren die Einzigen - kam mit seinem Segler noch vorbei:
Soooo mutig war ich dann doch nicht.
Fazit:
Wetter:
Wasser: (Überschwemmungsdreck)
Fahrtverhalten
Spassfaktor:
GANZ lieben Dank an die beste Ehefrau von Allen für Ihre Kameraarbeit !!!
Der Frachter ist jetzt wieder eingedockt zur Weiterarbeit.
Zur Schlepperfahrt bin ich dann leider nicht gekommen, es fing mit einem Male an zu schütten...
Ein weiterer Kapitän - wir waren die Einzigen - kam mit seinem Segler noch vorbei:
Soooo mutig war ich dann doch nicht.
Fazit:
Wetter:
Wasser: (Überschwemmungsdreck)
Fahrtverhalten
Spassfaktor:
GANZ lieben Dank an die beste Ehefrau von Allen für Ihre Kameraarbeit !!!
Der Frachter ist jetzt wieder eingedockt zur Weiterarbeit.
Zuletzt von Frank Kelle am So 23 Jun 2013, 22:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle- Admin
Scheint ja ganz gut zu liegen der "Kleine"!
John-H.- Co - Admin
Jupp - war ich auch überrascht.
Wichtig war mir aber: er ist definitiv dicht, und der "Rückwärtsgang" funktioniert auch korrekt nach weiterem Ballast. Dem war noch gar nicht so, wie er im "Becken" bei mir war, da hatte ich schon Bedenken.
Naja-- mit dem Wendekreis muss ich halt leben, da kommt dann einfach die Länge vom Schiff selber ins Spiel.
Wichtig war mir aber: er ist definitiv dicht, und der "Rückwärtsgang" funktioniert auch korrekt nach weiterem Ballast. Dem war noch gar nicht so, wie er im "Becken" bei mir war, da hatte ich schon Bedenken.
Naja-- mit dem Wendekreis muss ich halt leben, da kommt dann einfach die Länge vom Schiff selber ins Spiel.
Frank Kelle- Admin
Ja Ja....
so ist das im Leben und nach 30 jahren liegt sie gut im Element
Ja der Wendekreis, es ist kein Schlepper sondern ein Frachter Frank
murmel....hättest auch bescheid geben können....murmelmurmel
so ist das im Leben und nach 30 jahren liegt sie gut im Element
Ja der Wendekreis, es ist kein Schlepper sondern ein Frachter Frank
murmel....hättest auch bescheid geben können....murmelmurmel
Gast- Gast
Das sieht schon mal gut aus Frank
Mit Brückenaufbauten wird er noch etwas tiefer liegen, oder?
Mit Brückenaufbauten wird er noch etwas tiefer liegen, oder?
JesusBelzheim- Moderator
Nö... also die Aufbauten sind relativ leicht, mal schauen , deswegen hatte ich die Türme mit den Ladebäumen schon drauf, die sind tatsächlich etwas schwerer.
@Tom: sollte ein Ausflug nur mit Sandra sein, brauchten wir auch mal
inkl. Wandern danach, Trödelmarkt und Essen gehen - beim nächsten bist DU wieder mit dabei!
@Tom: sollte ein Ausflug nur mit Sandra sein, brauchten wir auch mal
inkl. Wandern danach, Trödelmarkt und Essen gehen - beim nächsten bist DU wieder mit dabei!
Frank Kelle- Admin
Danke Reinhard!
Der Hammerteich in Witten ist schon Klasse von der Umgebung usw. her, ist wirklich ungewöhnlich daß das Wasser so schmutzig war. Normal kann man da lang bis zum Grund sehen. Naja - wir hatten wir mit einem ziemlichen Unwetter zu tun, viele Keller waren vollgelaufen - irgendwo muss das Wasser ja hin.
Der Hammerteich in Witten ist schon Klasse von der Umgebung usw. her, ist wirklich ungewöhnlich daß das Wasser so schmutzig war. Normal kann man da lang bis zum Grund sehen. Naja - wir hatten wir mit einem ziemlichen Unwetter zu tun, viele Keller waren vollgelaufen - irgendwo muss das Wasser ja hin.
Frank Kelle- Admin
Bei mir selber ging es noch, ungefähr Knöcheltief, haben Glück gehabt, bei meinem Schwager (nicht allzuweit weg) war der Keller kpl. abgesoffe, Waschmaschine + Trockner hatten es hinter sich... war gruselig, habe ich seit 25 Jahren wohl nicht erlebt hier.
Stapellauf / Taufe - huh.... ich habe gestern meine "Schwiegertochter in Spe" darauf vorbereitet, daß SIE die Taufpatin von der Cap sein wird. Wennschon-Dennschon
Stapellauf / Taufe - huh.... ich habe gestern meine "Schwiegertochter in Spe" darauf vorbereitet, daß SIE die Taufpatin von der Cap sein wird. Wennschon-Dennschon
Frank Kelle- Admin
Schnell ein paar Bilder während die Farbe (hoffentlich) trocknet:
Status GESTERN (heute morgen fotografiert):
die ersten Poller gesetzt sowie die ersten Lüfter. Weiterhin die erste (Messing-)Reeling metallisch gesäubert, weiss lackiert und montiert
Heute morgen:
Anpassprobe von Reelingstücken, Deckslackierung
Nächste fertige Reeling angepasst und montiert, die Eingriffsplatte zum Ruder habe ich hier kurz ab, weil sonst die Lüfter im Weg wären. (Und an der Farbkante Deck/Schiffswand muss ich HIER nochmal korrigirend dran - das sieht man sonst gar nicht.... )
Status GESTERN (heute morgen fotografiert):
die ersten Poller gesetzt sowie die ersten Lüfter. Weiterhin die erste (Messing-)Reeling metallisch gesäubert, weiss lackiert und montiert
Heute morgen:
Anpassprobe von Reelingstücken, Deckslackierung
Nächste fertige Reeling angepasst und montiert, die Eingriffsplatte zum Ruder habe ich hier kurz ab, weil sonst die Lüfter im Weg wären. (Und an der Farbkante Deck/Schiffswand muss ich HIER nochmal korrigirend dran - das sieht man sonst gar nicht.... )
Frank Kelle- Admin
Es wird voller und voller
An den Aufbauten geht es parallel weiter
Die nächsten Teile sind vorbereitet
An den Aufbauten geht es parallel weiter
Die nächsten Teile sind vorbereitet
Frank Kelle- Admin
Moin Frank,
Die alte Lady macht schon was her
Weiter so
Die alte Lady macht schon was her
Weiter so
Gast- Gast
Danke euch!! Es macht aber auch wirklich Freude, ich hätte mir das wohl nie zugetraut, hätte ich mich nicht in die alte Dame "verliebt"...
Ist im Moment wie ein Puzzlespiel...
Ist im Moment wie ein Puzzlespiel...
Frank Kelle- Admin
Sie wird immer schoener Frank, nur weiter so
JesusBelzheim- Moderator
Na das wird ja langsam Frank!
Sieht echt gut aus bisher!
Sieht echt gut aus bisher!
John-H.- Co - Admin
Danke euch auch! Im Moment bin ich ja immer wieder an den Aufbauten mittschiffs, fange aber die Woche auch mit dem BUG an, da fehlen auch noch ein paar Kleinteile - ich habe gerade auch schon wieder Teile nachbestellen müssen, die mich (der alterbedingte Kunststoff der Teile mag aber endschuldigt sein) "schmählich" mit einem KNACK verlassen haben. (Endgültig die Davids der beiden Rettungsboote (da gefiel mir die vereinfachte Form eh nicht ehrlich gesagt), Flaggenmast achtern (da habe ich was ganz stylisches gesehen) usw.).
Muss mir jetzt auch überlegen, wie ich die Schrauben tarne, mit denen das Achterndeck gesichtert ist und die Beleuchtung muss rein usw. usw. usw. usb..
Muss mir jetzt auch überlegen, wie ich die Schrauben tarne, mit denen das Achterndeck gesichtert ist und die Beleuchtung muss rein usw. usw. usw. usb..
Frank Kelle- Admin
Tass Kaff....
Aber schon super aus geführt Frank
Aber schon super aus geführt Frank
Gast- Gast
Hallo Frank,
na das wird doch langsam.
na das wird doch langsam.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Da ich heute etwas früher nach Hause kam und meine Lust, im Büro zu arbeiten sich in Grenzen hält, habe ich schnell ein paar Bilder gemacht...
Gestern:
Weitere Reelings Backbord angebracht, das Deck selber gestrichen, Aufbauten mit Schrauben lösbar (Eingriff Beleuchtung usw.) angeschraubt (Autschn... was sonst sollte eine SCHRAUBE machen als schrauben.. egal - ich lass das mal so stehen...) - das Deck selber ist der Eingriff zum Akku. Noch ein paar Türen und Lüfter dazu...
Gerade eben: "Probesitzen" und Gesamteindruck anschauen...
Weiteres zur Info für mich selber: Rettungsboot + Davids Backbord, diverse Winden und Poller auf den Bug gesetzt, noch nicht fixiert. Ebenso der "Radarschirm" und die Radioantenne aufgesteckt.. was ich mit DEN Dinger mache weiss ich noch nicht...
Es fehlen noch: Reelings + Rettungsboot steuerbord usw. usw. usw....
Gestern:
Weitere Reelings Backbord angebracht, das Deck selber gestrichen, Aufbauten mit Schrauben lösbar (Eingriff Beleuchtung usw.) angeschraubt (Autschn... was sonst sollte eine SCHRAUBE machen als schrauben.. egal - ich lass das mal so stehen...) - das Deck selber ist der Eingriff zum Akku. Noch ein paar Türen und Lüfter dazu...
Gerade eben: "Probesitzen" und Gesamteindruck anschauen...
Weiteres zur Info für mich selber: Rettungsboot + Davids Backbord, diverse Winden und Poller auf den Bug gesetzt, noch nicht fixiert. Ebenso der "Radarschirm" und die Radioantenne aufgesteckt.. was ich mit DEN Dinger mache weiss ich noch nicht...
Es fehlen noch: Reelings + Rettungsboot steuerbord usw. usw. usw....
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
so langsam wird das alte schätzchen ja wieder Flott, sieht schon sehr gut aus. Bin mal auf das erste treffen am Hammerteich gespannt.
so langsam wird das alte schätzchen ja wieder Flott, sieht schon sehr gut aus. Bin mal auf das erste treffen am Hammerteich gespannt.
Kapitän Odin- Superkleber
Ein schoener anblick Frank
Die Bilder koennten aber etwas heller sein
Die Bilder koennten aber etwas heller sein
JesusBelzheim- Moderator
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9