Audi 100 LS Avant in 1 zu 25
5 verfasser
Seite 1 von 1
Audi 100 LS Avant in 1 zu 25
Heute möchte ich meinen Audi 100 Avant zeigen. Ich habe mich natürlich gefragt, ob der überhaupt hierher paßt - ist ja kein Bausatz sondern ein Spielzeugauto mit Schwungradantrieb. Das Auto haben wir unserem Sohn in den achtzigern im Dänemarkurlaub gekauft und es hat seltsamerweise überlebt. Mit Lego-Aufklebern wurde es den damaligen Bedürfnissen angepaßt und sah dann so aus :
Da auf der Unterseite die Typbezeichnung und 1:25 eingeprägt ist, habe ich dieses Modell adoptiert. Ich habe mehrere Audi von z.B. Welly, Tamiya,Fujimi,Schabak u.s.w. aber der C2 fehlte.Das Original kam zuerst als Limousine im Jahre 1976 heraus,der Avant folgte 1977.
Ich habe das Teil zerlegt und von den Aufklebern befreit, lackiert und mit Bare Metal beklebt. Jetzt sieht er so aus :
Den Schriftzug muß ich noch etwas besser freipolieren :
Der Innenraum ist sehr dürftig detailliert - die Rückbank ist umgeklappt in einer Ebene mit der Hutablage dargestellt, weil damit der Schwungradmotor abgedeckt wird. Instrumente oder Pedale sind ebensowenig vorhanden wie Spiegel. Das Original hat die Fenster mit Chromleisten eingerahmt - weil das im Modell aber nicht angedeutet war, habe ich es so gelassen, wie es ist. Ich finde durch diese kleine Nachbearbeitung hat das Aussehen sich verbessert und habe ihn wieder zu den anderen Audis gestellt.
Ich hoffe, daß er wenigstens ein kleines bißchen gefällt.
Gruß - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Audi 100 LS Avant in 1 zu 25
Moin Reinhard.....
doch doch......gefallen tut er mir......sieht wesentlich besser aus als vorher....
Gruss aus Lüneburg
doch doch......gefallen tut er mir......sieht wesentlich besser aus als vorher....
Gruss aus Lüneburg
kiss-fan007- Modellbau-Experte
Verblüffende Wirkung!! Hätte ich nicht gedacht, daß ein "Spielzeug"auto so wirken kann!!!
(die damaligen Werbelkw an den Bierkästen usw. hatte ich "damals" ja umgebaut / umlackiert für meine Modellbahn, aber an SOWAS hatte ich nicht gedacht)
(die damaligen Werbelkw an den Bierkästen usw. hatte ich "damals" ja umgebaut / umlackiert für meine Modellbahn, aber an SOWAS hatte ich nicht gedacht)
Frank Kelle- Admin
Ein schoener umbau Reinhard, der sieht jetzt um einiges besser aus
JesusBelzheim- Moderator
Danke fürs Lob.
Ich habe angefangen meine Modelle zu fotografieren, damit ich hier etwas zeigen kann.Dabei habe ich festgestellt, daß einige Modelle in meiner Excel-Tabelle gar nicht vorkommen Ich habe also mehr als die erwähnten 860 Stück. Also habe ich alle fotografiert um die Tabelle zu vervollständigen und so einige böse Überraschungen erlebt. Einige Modelle sind seit "Jahrzehnten" nicht mehr ans Licht gekommen und auf den Bildern kann man sehr viele "Bausünden" erkennen, oder es sind doch mal Teile abgefallen, oder man hat ein altes Modell zum Wiederaufbau erstmal in den Schrank gestellt, oder...oder...oder. Kurz gesagt : Vieles ist nicht vorzeigbar.
Da ich mich jetzt erstmal vor dem Neubau von Modellen meinen alten Schätzen widmen muß, habe ich eben mit diesem angefangen. Man hätte ja in der Grabbelkiste nach einem Innenspiegel oder anderen Anbauteilen suchen können - aber ich habe nach Beenden eines Bausatzes meist alle übriggebliebenen Teile in die Tonne getan . Sowas macht man nicht - zumindest nicht ungestraft.
Wenn die nächsten Oldies fertig sind, werde ich auch die zeigen.
Frohe (Rest-)Pfingsten - Reinhard
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Abend Reinhard,
ich find dne Umbau absolut klasse. Lackierung und auch die Chrome details sind echt super.
Top arbeit
ich find dne Umbau absolut klasse. Lackierung und auch die Chrome details sind echt super.
Top arbeit
Tobe-in-style- Lupenbesitzer