Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom
+43
Floki der Modellbauer
Schewi
maxl
NavyRalf
Pulveraffe
Piesel
Juergen
Uwe K.
Der Bastler
wackeldackel
Straßenbahner
Uwe_PE
Eliminator
Figurbetont
Kobra46
Michi anfänger
karl josef
remmchen
wormserdarter
BPFan
providereMS62
EHamisch
gipsy the barbet
Kapitän zur See
KingAir1966
Wiljacke
Erik der Wikinger
Hubert
Jörg G
Oldman
LouisCypheer
harald60
Fender62
gustav19
Thom
Der Rentner (†)
John-H.
schuerfwunde
Gohfelder
Darwins Beagle
kaewwantha
Wolfgang
meninho
47 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Sovereign of the Seas :: Bauberichte zur HMS Sovereign of the Seas
Seite 10 von 31
Seite 10 von 31 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 31
Re: Sovereign of the Seas 1/84 vom Cpt. Tom
Hallo Tom,
eine kleine Schaffenspause muss ja auch mal sein. Sonst verliert man noch alle Freunde
So langsam schließt sich ja die Beplankung. Und das auf saubere Weise. Einfach so weiter und es wird bestens..
LG Steffan
eine kleine Schaffenspause muss ja auch mal sein. Sonst verliert man noch alle Freunde
So langsam schließt sich ja die Beplankung. Und das auf saubere Weise. Einfach so weiter und es wird bestens..
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Vielen Dank Euch beiden, bin fast fertig und ich stelle heute noch ein Bild rein. Dann werde ich ans schleifen gehen. Bis später
Cpt. Tom- Allesleser
So, jetzt kommt die Schleif und Spachtelorgie
Cpt. Tom- Allesleser
tom das erinnert mich an die victory schleifen,schleifen und ich glaube nochmal schleifen machst du noch eine zweitbeplankung?oder wird sie schön bund
ps.war bei meiner victory froh als ich sie schön glatt hatte,und endlich farbe ins spiel war.
ps.war bei meiner victory froh als ich sie schön glatt hatte,und endlich farbe ins spiel war.
karl josef- Forenguru
... hab hier einen Tellerschleifer von Festool, damit hab ich immer das Unterwasserschiff geschliffen. Ging eigentlich recht schnell... ... Aber Du bist bestimmt ein konservativer Modellbauer und schleifst von Hand. Ich auch. Zum Schleifen benutze ich immer glatte Holzklötze und Leisten, die ich mit Schmirgelpapier beklebe (Holzleim). Klingt zwar umständlich aber das Papier hält ziemlich lange so und die Arbeit wird sehr genau. Man kann auch ganz kleine Leisten mit Papier bekleben... Nur der Staub bleibt natürlich, aber dafür hast Du ja Deinen Imtischeingebautenstaubundkanonenwegsauger.
LG
LG
Pirxorbit- Superkleber
Sieht ehr gut aus Tom. Ich sehe, Du spachtelst auch zwischendurch. Bei mir ist besonders einiges am Bug erforderlich.
Dieter
Dieter
Wiljacke- Skalpell-Künstler
Rock´n Roll Tom!!! Super Fortschritte . Wenn das Baby erstmal glatt wie ein Babypopo ist, macht die Zweitbeplankung umso mehr Freude. Schaue gespannt weiter zu . LG
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Fleißig, fleißig Tom
Dann wuensche Ich viel Spaß beim spachteln und schleifen
Dann wuensche Ich viel Spaß beim spachteln und schleifen
JesusBelzheim- Moderator
Vielen lieben Dank an Euch.
@ Reiner
Sie wird zwar bunt bekommt dennoch noch eine zweite Lage Planken und das schleifen ist gar nicht so schlimm. Der Bambus lässt sich sehr gut verarbeiten.
@ Steffan
Stimmt ich schleife mit der Hand, habe angst das ich mit meinem Tellerschleifer macken reinschleife die ich nicht mehr rausbekomme......Lieber etwas langsamer angehen und den Trick mit den Leisten mache ich auch, ich benutze solche kleinen Leisten schon während dem Beplanken.
@ Dieter
Die schon gespachtelten Flächen waren ein Test, wie sich der Bambus schleifen und spachteln lässt.
@Christian
Danke und viel Spaß beim zuschauen
@ Peter
Hatte ja jetzt genug Zeit mich auszuruhen........jetzt werde ich wieder produktiver
@ Reiner
Sie wird zwar bunt bekommt dennoch noch eine zweite Lage Planken und das schleifen ist gar nicht so schlimm. Der Bambus lässt sich sehr gut verarbeiten.
@ Steffan
Stimmt ich schleife mit der Hand, habe angst das ich mit meinem Tellerschleifer macken reinschleife die ich nicht mehr rausbekomme......Lieber etwas langsamer angehen und den Trick mit den Leisten mache ich auch, ich benutze solche kleinen Leisten schon während dem Beplanken.
@ Dieter
Die schon gespachtelten Flächen waren ein Test, wie sich der Bambus schleifen und spachteln lässt.
@Christian
Danke und viel Spaß beim zuschauen
@ Peter
Hatte ja jetzt genug Zeit mich auszuruhen........jetzt werde ich wieder produktiver
Cpt. Tom- Allesleser
Die erste Schleif und Spachtelorgie ist soweit beendet und jetzt geht es an die andere Seite. Kleine Beulen werden noch bearbeitet wenn alles fertig ist und es ging wirklich sehr gut.
Hier die Bilder:
So, weiter machen
Hier die Bilder:
So, weiter machen
Cpt. Tom- Allesleser
Sieht doch gut aus, Tom
und wenn dann mal die zweite Beplankung drauf ist.........
und wenn dann mal die zweite Beplankung drauf ist.........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Vielen Dank Euch beiden und ich glaube auch, wenn noch ein paar kleinere Beulen weg sind, das ich das für die zweite Beplankung so lassen kann.
Cpt. Tom- Allesleser
Hey Tom, bin begeistert! Sehr schön den "Schwung" im Heck gemacht
gustav19- Pinzettenhalter
Cool, das sieht gut aus, schon richtig nach Schiff :-) Also irgendwie freu ich mich schon auf meine nächste Rumpfbeplankung... ist das jetzt masochistisch?!? *lach* Zum Schleifen nehme ich immer die elektrische Schleifmaus, hat sich als sehr geeignet rausgestellt, auch für Rundungen, konvex und konkav.
Weiter so Grüße
Thom
Weiter so Grüße
Thom
Thom- Schneidmatten-Virtuose
Ein guter erster schliff Tom
Noch ein wenig nach schleifen und es ist perfekt
Noch ein wenig nach schleifen und es ist perfekt
JesusBelzheim- Moderator
Hi Captain,
wie ich schon bei Heiko bemerkte: Es ist immer wieder schön mit anzusehen, wie sich aus einer zunächst "unansehnlichen Beplankung" nach dem Schleifen und eventuellem Verspachteln ein formschöner Rumpf ergibt!
Der hier ist dir wirklich gut gelungen!
wie ich schon bei Heiko bemerkte: Es ist immer wieder schön mit anzusehen, wie sich aus einer zunächst "unansehnlichen Beplankung" nach dem Schleifen und eventuellem Verspachteln ein formschöner Rumpf ergibt!
Der hier ist dir wirklich gut gelungen!
providereMS62- Superkleber
Also Klasse, Tom,
bin ja kein Experte für Linienschiffe... kommt die zweite Beplankung vollflächig über die erste? Dann Sieht man nichts mehr davon? Bin echt gespannt wie es weiter geht...
LG Steffan
bin ja kein Experte für Linienschiffe... kommt die zweite Beplankung vollflächig über die erste? Dann Sieht man nichts mehr davon? Bin echt gespannt wie es weiter geht...
LG Steffan
Pirxorbit- Superkleber
Ich danke Euch für Euer Lob.
@Steffan
Ja, es kommt eine vollflächige 2. Beplankung drauf.
@Steffan
Ja, es kommt eine vollflächige 2. Beplankung drauf.
Cpt. Tom- Allesleser
Cpt. Tom schrieb:es kommt eine vollflächige 2. Beplankung drauf.
Hi Tom,
ich freue mich schon darauf, dein Endergebnis der Zweitbeplankung zu bestaunen. Die mitgelieferten Leisten sehen ja gut aus und versprechen einen sehr ansehnlichen Look. Eine schöne Rumpfform hast du rausgearbeitet. Bis demnächst!
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
Vielen Dank Christian, gebe mir Mühe
Ich habe an der seitlichen Beplankung nach obenhin weitergemacht und alle Planken die der Deckswölbung gefolgt sind werden jetzt wieder gerade gemacht.....Na toooooooollll
Hätte man sich ersparen können, das ist nämlich eine riesige Fummelei. Wer noch nicht mit der Beplankung angefangen hat sollte diese vielleicht gleich gerade anbringen. Keine Ahnung was besser ist :
Hier sind die Bilder dazu:
Die Kielsegmente habe ich auch schon angebracht und dann werden die Stückpforten eingezeichnet und die obere Beplankung wird noch zurecht gesägt, keine Ahnung warum das so gemacht wird???????
Muss aber erst komplett bis obenhin weiter Beplanken
Ich habe an der seitlichen Beplankung nach obenhin weitergemacht und alle Planken die der Deckswölbung gefolgt sind werden jetzt wieder gerade gemacht.....Na toooooooollll
Hätte man sich ersparen können, das ist nämlich eine riesige Fummelei. Wer noch nicht mit der Beplankung angefangen hat sollte diese vielleicht gleich gerade anbringen. Keine Ahnung was besser ist :
Hier sind die Bilder dazu:
Die Kielsegmente habe ich auch schon angebracht und dann werden die Stückpforten eingezeichnet und die obere Beplankung wird noch zurecht gesägt, keine Ahnung warum das so gemacht wird???????
Muss aber erst komplett bis obenhin weiter Beplanken
Cpt. Tom- Allesleser
Die Beplankung sieht richtig gut aus Tom
Schade das du einiges wieder wegmachen musst, aber vielleicht hat das einen Sinn?
Schade das du einiges wieder wegmachen musst, aber vielleicht hat das einen Sinn?
JesusBelzheim- Moderator
Danke Dir Peter, wenn ein Sinn dahinter steckt habe ich den noch nicht entdeckt Aber schauen wir mal
Cpt. Tom- Allesleser
Schaut richtig gut aus Tom,da hätte ich Lust mit meiner anzufangen......
Kapitän zur See- Modellbau-Experte
Seite 10 von 31 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 31